Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borat----Volksverhetzer?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Borat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Borat----Volksverhetzer?

13.11.2006 um 21:59
"Oho .. na wenn Cohens gesellschaftskritscher Humor bei dir Toilettenhumor ist"


Naja, aber du hast wahrscheinlich schon eine Interpretation auf denästhetisch in
Szenen gesetzten Ringkampf und dessen geistreichen Dialogen (z.B Frissmein A****loch!),
war das jetzt aus der sozialen, politischen oder spirituellen Sichtzusehen?

Man
braucht nicht den ganzen Film mit einer gesellschaftskritischenSicht erklären, manches
war einfach Idiotie in Reinform (aber lustig). Persönlichhätte ich einige Szenen nicht
so derb angegangen, z.B das mit dem Republikaner und denKäse, da hätte er nicht gleich
ins volle gehen sollen. Das wäre für mich interessantergewesen mehr von dem Rep. zu
hören, und witzig wäre es wahrscheinlich auch geworden.

Anzeige
melden

Borat----Volksverhetzer?

13.11.2006 um 22:12
@polos

.. Jackie Chan? Nagut lassen wir unserer Diskussion.

"Was denangeblichen "gesellschaftskritischen Humor" angeht, so kann man "Southpark" doch gleichauch mit in eine solche "Kiste" packen. Ist nichteinmal SO unähnlich."

Ich fandsouthparks andfangs auch grottenschlecht. Hier in USA seh ichs aber im Orginal und glaubemir es gibt keine gesellschaftskritischere Show als "Southpark".

@0815

"Man
braucht nicht den ganzen Film mit einer gesellschaftskritischen Sichterklären, manches
war einfach Idiotie in Reinform (aber lustig). "


Niebestritten. Cohen ist auch Komiker und sein Film soll auch .. huch .. unterhalten. Das ernun der Nietzsche unserer Generation ist hab ich nie behauptet.

Wer seine Showaber auf ein Level mit Jackass oder all den grottenschlechten deutschen Comedyshowsstellt hat's nunmal nicht gepeilt ..


melden

Borat----Volksverhetzer?

13.11.2006 um 22:18
@case_77 ,

was hast du gegen Jackie Chan? Er macht gute Komödien. ;) Er warschon immer mein Lieblingsschauspieler. (Nach Chaplin versteht sich :))

--Ichfand southparks andfangs auch grottenschlecht. Hier in USA seh ichs aber im Orginal undglaube mir es gibt keine gesellschaftskritischere Show als "Southpark".--

VIelleicht ist es gesellschaftskritisch, allerdings ist es die Art Humor, welche ichauch beim Namen genannt hatte.


melden

Borat----Volksverhetzer?

13.11.2006 um 22:31
... als Jude darf man auch Witze über Juden machen... wer all dieses nicht versteht, hatauch keinen Sinn für politisch unkorretkte Satiere

Heute schon gelacht?


melden

Borat----Volksverhetzer?

13.11.2006 um 22:31
@case 77

Das Problem war für mich das ich durch deine Schreibweise dachte duwillst keinen Toilettenhumor bei Borat sehen. Den gibt’s aber, und sogar der istansatzweise gut(Was für mich bei dieser Humorart das bestmögliche ist)

"Werseine Show aber auf ein Level mit Jackass oder all den grottenschlechten deutschenComedyshows stellt hat's nunmal nicht gepeilt .."

Will ich auch nicht, Jackassist sowie so eine Spielart des angeborenen Sadismus, das ist nur ne Abfolge Schmerzund/oder Erniedrigung. Deutsche „Comedy“-Sendungen sind weder Intellektuell noch bösartigwitzig, einfach nur harmlos.


melden

Borat----Volksverhetzer?

13.11.2006 um 22:33
..sollte eigentlich Vool koreeekt heißen Alter.. naja hab noch meine Brüüüder!


melden

Borat----Volksverhetzer?

14.11.2006 um 02:28
@Topic

Hier sind wohl die meisten gegen ein Verbot, obwohl in diesem Film einigeVolksgruppen beleidigt werden.
Ich frage mich gerade ob die Gegner eines Verbots beimFilm "Tal der Wölfe" dieselbe Meinung vertreten würden...Aber das war ja kein westlicherFilm!


melden

Borat----Volksverhetzer?

14.11.2006 um 08:20
moin

ich habe bisher nur die offiziellen trailer und vorschau im netz angeschaut
und noch nicht den ganzen film gesehen.
werde ich aber noch.
wenn er dasniveau der trailer über 1-1/2 stunden halten kann,
wäre kasachstan bescheuert nichtmitzuspielen

erstes p. r. - gesetz : selbst schlechte p. r. ist gute p. r.

buddel


melden

Borat----Volksverhetzer?

14.11.2006 um 10:17
Tja, die Wahrheit schmerzt manchmal.
Und dabei geht es nicht mal um Kasachstan...!!!


melden

Borat----Volksverhetzer?

14.11.2006 um 15:04
Woody Allen ist ja auch Jude und hat auch das Judentum in einigen seiner Filme köstlichaufs Korn genommen.

Intelligenter Humor ist für intelligente Menschen gemacht -wenn weniger intelligente damit nicht umgehen können, sollten diese solche Filme nichtanschauen - Man würde ja auch kein Buch lesen, die man eh nicht versteht oder?


melden

Borat----Volksverhetzer?

14.11.2006 um 16:06
ich find kasachstan wird irgentwie schlecht dargestellt und es ist wirklich sehrjudenfeindlich!!
"zerstört das judenei bevor das judenküken schlüpft!"


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borat----Volksverhetzer?

14.11.2006 um 18:46
Ja und wer jubelt in dem Fiml? Die Amerikaner. Also...

Also mann müsste sichshon etwas bemühnen den Film zu verstehen. Man könnte sonst jeden Film schlecht machen.


melden

Borat----Volksverhetzer?

14.11.2006 um 18:49
Die angeblichen Szenen in Kasachstan sind übrigens in Rumänien gedreht. Wahrscheinlichhat der gute alte Ali G. keine Drehgenehmigung von Kasachstan erhalten. ;)


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borat----Volksverhetzer?

14.11.2006 um 18:51
Oder er wollte nicht so weit reisen ;)


melden

Borat----Volksverhetzer?

14.11.2006 um 18:52
Link: www.spiegel.de (extern)

moin

"Glod - Borat habe ihnen zu wenig Geld gezahlt und der Film schade demAnsehen Rumäniens: Die Bewohner des rumänischen Dorfes Glod fühlen sich hintergangen."Wir wollen klagen. Die ganze Welt lacht über uns. Sie haben uns gefilmt, ohne uns zubezahlen", erklärte Marin Marcel der Nachrichtenagentur Reuters. Der 34-Jährige Roma.Einige Bewohner gaben an, sie hätten lediglich fünf bis sieben Dollar pro Tag für ihrenAuftritt in dem umstrittenen Film bekommen."

"verdient seinen Lebensunterhalt imnahe gelegenen Steinbruch und mit Sammeln von Waldfrüchten..."
da versucht derdorftrottel noch ne mark zu reissen

so falsch lag borat wohl nicht,
rumänien, kasachstan, was du wolle ? rose kaufe ?

buddel


melden

Borat----Volksverhetzer?

14.11.2006 um 18:54
moin

"Sie haben uns gefilmt, ohne uns zu bezahlen"

"sie hättenlediglich fünf bis sieben Dollar pro Tag für ihren Auftritt in dem umstrittenen Filmbekommen."

was denn nun ?

eine weitere verarsche borats ?

buddel


melden

Borat----Volksverhetzer?

14.11.2006 um 18:56
moin

entsprechen "fünf bis sieben dollar" nicht dem jahreseinkommen einesrumänen ?
vom BIP kasachtans ganz zu schweigen

buddel


melden

Borat----Volksverhetzer?

14.11.2006 um 18:59
Ich denke der "Borat" muß auch gucken wie er zu Brot kommt ;). Also find ich die Ideedoch garnicht so übel einen Film ganz billig zu drehen um Ihn dann für Millionen zuverkaufen.

;)


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borat----Volksverhetzer?

14.11.2006 um 19:01
>>>>Die Bewohner des rumänischen Dorfes Glod fühlen sich hintergangen. "Wir wollenklagen. Die ganze Welt lacht über uns. Sie haben uns gefilmt, ohne uns zu bezahlen"<<<<

Dann hätte der Roma eben einen Vertrag machen sollen. Was stört ihn den daranüberhaupt mal in die Kinos zu kommen? Viele Hollywood-Stars reißen sich darum , um aufdie Kinoleinwand zu kommen.

Ich war auch mal auf einer Zeitschrift. Ich wurdemit fotografiert, als ich durch die Stadt lief und meinen Kumpel anschrie. Hab mich auchnicht beklagt.

>>>Einige Bewohner gaben an, sie hätten lediglich fünf bis siebenDollar pro Tag für ihren Auftritt in dem umstrittenen Film bekommen." <<<

Oderist es vielleicht der Neid, dass einige etwas Geld bekommen und einige nicht? Dann werdenwohl demnächst so ziemlich alle Rumänen kommen und Geld verlangen. Schließlich wurdederen Land gefilmt


melden

Borat----Volksverhetzer?

14.11.2006 um 19:04
@buddel

>>entsprechen "fünf bis sieben dollar" nicht dem jahreseinkommen einesrumänen ?>>

Ich war schon öfter in Rumänien und kann nicht behaupten das es dortviel billiger ist als in Deutschland. Jedenfalls nicht in den Städten. DasMonatseinkommen würde ich im Schnitt mit 500 EURO beziffern. Das Leben in den ländlichenGegenden Abseits der Städte, an den Rändern Siebenbürgens und im Gebirge ist dagegenbestimmt kein Zuckerschlecken. 5 bis 7 Dollar ist da so gut wie garnichts würde ichbehaupten. Das kann nur funktionieren wenn er seine Rolle dort als "Borat" von vorn bishinten voll durchgezogen hat. Wahrscheinlich hat er die normalen Videogebüren abgedrücktdie man so im Allgemeinen bei Sehenswürdigkeiten in dem Land verlangt, wenn man ohneStativ filmt. ;)


Anzeige

melden