Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borat----Volksverhetzer?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Borat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Borat----Volksverhetzer?

17.11.2006 um 19:03
@polos:
>Ein normaller Mensch würde da nie vermuten, dass er tatsächlich einenJuden
umbringen möchte<

Ja und..darum geht es nicht...tatsache ist, dass erauf diese
Frage eine klare Antwort gegeben hat..und das unverfälscht...gut dass nichtjeder so
denkt, wie der Typ...man sieht auf jeden Fall, dass die Amis gar nicht sooffen gegenüber
anderen Kulturen sind. Sogar noch viel konservativer...

Anzeige
melden

Borat----Volksverhetzer?

17.11.2006 um 19:04
Echt unglaublich, wenn ich an die Rodeoszene mich erinner, wo der Typ so abfällig radikalüber Juden und Moslems geredet hat..Einfach abartig...


melden

Borat----Volksverhetzer?

17.11.2006 um 22:25
also wollte nun nicht alles durchlesen keine zeit

aber antisemitisch kann ernicht sein da Sasha Baron Cohen selbst Jude ist! und dazu noch er ist halber Iraner! naja viel spass

MfG

EOA


melden

Borat----Volksverhetzer?

17.11.2006 um 23:16
Ich weiss nicht warum,aber irgendwie kamen mir alle Leute in Borats film sehr rassistischvor...Z.b. der Typ bei der Rodeo farm da...der hat gesagt dass der aussieht wie einmoslem und er keine moslems mag oder so...kann mich nicht mehr so gut daranerrinern...Oder die studenten im wohnwagen...
Ich denke dass er mit Borat nur zeigenwollte was für ein rassistisches Land Amerika eigentlich ist...Was er auch geschaffthat...Respekt!


melden

Borat----Volksverhetzer?

19.11.2006 um 04:00
der Meinung kann ich mich nur anschliessen. Da sieht man mal wie der Süden der USA denkt.Ich habe den Film gleich zwei mal sehen müssen, weil er mir so gefallen hat. MeinerMeinung nach gibt es Politisch nichts über diesen Film auszusetzen. Da braucht man sichnur auf Sat.1 mal die Sendung von Kaya Yanar "Was Guckst du" anzusehen, wo man sichebenfalls über verschiedene Nationen, Sitten und Gebräuche lustig macht und da regt sichauch keiner auf.


melden

Borat----Volksverhetzer?

19.11.2006 um 04:05
Ich binn der Meinung der Film ist zu Heftig um ihn in der Öffentlichkeit zu zeigen .
Weil er einfach zu krass ist wer ihn gesehen hat weis wovon ich spreche mit dem Islamund den Juden


melden

Borat----Volksverhetzer?

19.11.2006 um 04:36
@Serat

Wie Du hier siehst gibts da durchaus auch unterschiedliche Meinungen.Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es am unterschiedlichen Humor liegt - über einiges indem Film könnte ich auch nicht lachen - oder schlicht daran, dass so manchem das Gefühlfür Grenzüberschreitungen in Sachen Geschmacklosigkeit abgeht.


melden
mucki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borat----Volksverhetzer?

19.11.2006 um 09:49
Bemittleidungswerte indoktrinierte Semiten- Deutsche
alles wird verboten, alleswird observiert, alles wird bespitzelt
ihr merkt wohl nichts mehr ?
Volksverhetzung und Antisemitismus lese nichts anderes mehr seit der Ostflügelaufgemacht wurde. Treffend sagte Altbundeskanzler Kohl: achtet auf die ostküste, ( wer esdenn versteht mag antworten. 8)

Mucki


melden

Borat----Volksverhetzer?

19.11.2006 um 11:25
der schlaue (borat) kann sich dumm stellen, aber der dumme nicht schlau.
man mussdummheit mit "dummheit" (borat) bekämpfen um etwas sinnvolles zu erreichen.


melden
mucki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borat----Volksverhetzer?

19.11.2006 um 11:37
@ Jay-Jay bin absolut deiner meinung, echt spitzenantwort !!!

Mucki


melden

Borat----Volksverhetzer?

19.11.2006 um 13:31
@TheNight :
>Ich weiss nicht warum,aber irgendwie kamen mir alle Leute in Borats filmsehr rassistisch vor...Z.b. der Typ bei der Rodeo farm da...der hat gesagt dass deraussieht wie ein moslem und er keine moslems mag oder so...kann mich nicht mehr so gutdaran errinern...Oder die studenten im wohnwagen...
Ich denke dass er mit Borat nurzeigen wollte was für ein rassistisches Land Amerika eigentlich ist...Was er auchgeschafft hat...Respekt!<

Genau das meine ich ja...

Und die Juden z.B.waren doch total lieb...oder die Schwulen bzw. Homosexuellen...die haben Borat alsEinzigen respektvoll und freundlich behandelt...aber die Amis...die gehen ja malüberhaupt nicht...udn das sagt man das die Amis weltoffen sind..?


melden

Borat----Volksverhetzer?

19.11.2006 um 13:33
@serat21 :
>Ich binn der Meinung der Film ist zu Heftig um ihn in der Öffentlichkeitzu zeigen .
Weil er einfach zu krass ist wer ihn gesehen hat weis wovon ich sprechemit dem Islam und den Juden<

Kann da jemand etwa die Wahrheit nicht vertragen..?


melden

Borat----Volksverhetzer?

20.11.2006 um 12:24
Warum soll der Film zu heftig sein klar gibts szenen die hart sind mittlerweile schon gutunter der aller grenze liegen wie das mit den juden aber würden wir auch so denken wennwir nicht aus Deutschland kommen würden das hier kommt mir so vor als wär das diese immerwiederkehrente leier mit deutschland und den Juden ja das muss doch mal langsam gut seinoder muss sich noch spanien für die blutige eroberung Südamerikas wo viel mehr inkas undmayas gestorben sind rechtfertigen oder Amerika für das regelrechte abschlachten derIndianer nein also
Der Film ist halt mal was anderes und soll doch nur zeigen wieamerikaner wirklich drauf sind und es tut mir leid die sind halt echt mit das dümmstevolk der welt im durchschnitt und die einstellungen sind krasser zum teil was der filmbelegt als in der frühen nazizeit was jetzt und da mich bitte nicht missverstehen keinebelobigung oder versändnis sein soll für die taten die damals geschehen sind aber dieseszene mit dem judenlauf im film wäre bei keinem so schlimm gewesen wenn es ein engländerfranzose oder deutscher gewesen wäre da würde es dann wieder heisen was das für eingenialer comiker ist und den zeitgeist genau auf den punkt trifft

Im prinzipfinde ich sollte der Film überall gezeigt werden denn er gibt auch viele denkanstöße wennman mal hinter die facette schauen würde und da macht es mich noch trauriger und wütendwenn man sieht das so viele länder diesen film verbieten wollen oder verboten haben denndas zeigt nur wieder wie arm in der welt wir sind wenn man von einzelnen menschenkontrolliert werden die denken zu wissen was gut für einen ist oder nicht
da kannman ja gleich wieder sagen "es lebe der kommunismuss"

mein tipp daher Filmanschauen und mal für den moment über geschichtliche belange oder interessenskonfliktehinwegschauen


melden

Borat----Volksverhetzer?

21.11.2006 um 11:44
@scarface85

Super Antwort, kann ich mich nur anschliessen. Das sehe ich genauso, die Reaktionen auf diesen Film sind echt der Wahnsinn. Ich glaube, dass manche Leuteeinfach vergessen haben, dass diese Szenen wie z.B. die Judenverfolgung, zu einem FILMgehören und nicht der Realität entsprechen. Ok, das was dieser Cowboy gesagt hat, istleider sein ernst gewesen aber das zeigt doch der ganzen Welt und auch den Amerikanernselbst, wie in den Südlichen Bundesstaaten die Mehreheit denkt.


melden

Borat----Volksverhetzer?

21.11.2006 um 14:30
@scarface85:

Ich stimme Dir auch voll und ganz zu....


melden

Borat----Volksverhetzer?

21.11.2006 um 14:33
>>"Der Film ist halt mal was anderes und soll doch nur zeigen wie amerikaner wirklichdrauf sind und es tut mir leid die sind halt echt mit das dümmste volk der welt imdurchschnitt"

du kannst das "mit" ruhig weglassen! ;)


melden

Borat----Volksverhetzer?

21.11.2006 um 15:42
um nochmal auf die amis zurückzukommen! ich habe heute bei ard oder zdf so einen berichtgesehen, über frauen von soldaten! die soldaten sind im irak, um "im namen der freiheit"zu kämpfen ;) und die frauen leben zuhause mit den kindern! die frauen haben sichlebensgroße pappfiguren ihrer männer zugelegt... sie meinen, die pappfigur könnte für daskind den vater ersetzen, solange der im irak ist! schon schlimm genug, aber als die einefrau noch sagte, dass es egal ist, ob man für den krieg ist oder nicht, man müsse injedem falle zu seinem vaterland stehen, habe ich nur noch den kopf geschüttelt! diedummheit ist sehr groß in diesem land... sehr sehr groß!


melden

Borat----Volksverhetzer?

21.11.2006 um 16:17
Ich habe das auch gesehen...Mich stört es wenn die Amis immer sagen, wir kämpfen im Namender Freiheit und so .....das ist wirklich Mist....wie kann man nur so geblendet sein....?


melden

Borat----Volksverhetzer?

22.11.2006 um 13:08
naja die amis meine eher wohl die freiheit in dem die freiheit anderer genommen wird undnur ihr wort im land und auf der welt steht warum auch NWO (=NEW WORLD ORDER [=NEU WELTORDNUNG])

FREIHEIT := VERANTWORTUNG ( := bedeutet aus der mathematik "perdefinition" ) somit kann nur freiheit gewährleistet werden wenn der jenige auch dieverantwortung dafür nimmt!

MfG


melden

Borat----Volksverhetzer?

22.11.2006 um 13:45
Warum kommen Leute eigentlich nie mit der Wahrheit zurecht, okay auch wenn ein paarSachen krass sind muß man da gleich auf die Barikaden steigen.
Kommt schon, heute istes in der Fil Industrie nicht leicht.
Macht man einen Film wo Religion vorkommt wirdman kritisiert weil das war nie so.
Macht man einen Film über Behinderte, ist dasfurchtbar darüber macht man keine Späße. Ich denke auch nicht das man darüber Späßemachen muß, aber auf der anderen Seite heisst es auch man soll Sie ganz normal behandeln.

Hmmmm.


Anzeige

melden