Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitslose dann mal los

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeitslose dann mal los

03.11.2006 um 18:06
Ich hab in meinem Arbeitsleben schon selber genug Statistiken "geschönt" (natürlichim
viel kleinern Massstab) um zu wissen, dass man Zahlen nur lange genug hin undherdrehen
muss um ihre schöne Seite zu finden ohne dass einem direkter Betrugnachweisbar ist.


CU m.o.m.n.

Anzeige
melden

Arbeitslose dann mal los

03.11.2006 um 19:04
Eine kleine gefakte Statistik vor dem Weihnachtsgeschäft und alles wird gut.


melden

Arbeitslose dann mal los

03.11.2006 um 21:34
Steuererhöhung ist ein weiterer Schubs in die Schwarzarbeit. Guckt euch doch mal dieErhöhung der Tabaksteuer mittlerweil 4 Euronen für 17 Zigaretten aber selber schuld wennman diese noch kauft der Schwarzmarkt für Zigaretten blüht förmlich auf. Wenn ich hier inunserer Gegend die Trinkhallen anfahre werde ich mittlerweile nicht mehr nach der Sortegefragt sondern "willste Originale oder die Russischen für 2,-€ in jeder Fabrikhallewerden sie angeboten Stangenweise sogar mit deutscher Steuermarke. Also weiter soDeutschland in Kürze geht hier gar nichts. Wenn das Gefüge mal auseinander ist dann nütztauch kein Kleben mehr.

Zu den Arbeitslosenzahlen fällt mir nichts mehr ein fürwie blöd halten die das Volk alle Umschulungsmaßnahmen oder die 1,-Jober fallen da rausweiterhin weiß ich zum Beispiel von einem Bekannten das sein Harz-Geld bis auf 190,-€gestrichen wurde weil die 2 Töchter und 1 Sohn über (Azubi-Einkommen) verfügen. Ich weißnicht wieviel Menschen davon betroffen sind und in der Statistik harausfallen.

Kann nur sagen armes Deutschland. Fegt Sie weg die verlogenen Polithampelmänner dieso was von oft und viel versagen und dann das Volk auch noch dummdreist anlügen.


melden

Arbeitslose dann mal los

04.11.2006 um 08:06
<<<die leute hamstern heute schon..nächstes Jahr kommt das grosse erwachen...diefetten hamsterkäufe auch,weil es schon 106cm Plasmafernseher für unter 800 Euro zu kaufengibt..es ist alles im preis runtergegangen,zumindest elektrogeäte,autos kann man gutrunterhandeln.. <<<

wenn ich sowas lese dann warte ich immer auf dasStatemaner das der Geizmark und der Blödmarkt wirklich billig ist ;-)

Red dochmal mit einem Verkäufer deines vertrauens. Der erzählt dir dann das die Preise jetztansteigen und wenn dann die Steuerhöhung kommt gibts ne riesen Werbeschlacht "Wir machendie Steuererhöhung nicht mit!" wobei die Preise dann gleich zu bleiben scheinen undja....die Leute sind so blöd und glauben das auch.


Ich wundere mich immerwieviele Leute es in die Blödmärkte zieht, obwohl da nahezu alles erheblich (bis zum,Dreifachen!) teurer ist als im Elektrofachhändler um die Ecke und nochmal erheblichteuerer als im Versandhandel.


Aber die Werbung machts, unglaublich ;-)


Und ja, es gibt die Billigangebote. Ein Laptop hier, ein Fernseher da, aberkauf z.B. mal im Blödmarkt eine Schnittstellenkarte, RAM-Riegel, etc. Alles extremüberteuert. Bsp.: Hub im Blödmarkt über 30,-€, beim Fachhändler 15,-€, im I-Net 10,-€ ;-)


melden

Arbeitslose dann mal los

04.11.2006 um 08:08
@tbo

<<<Wenn Du im B2B tätig bist, hat das tatsächlich nix mit MwSTerhöhung zu tun, aber vielleicht damit das viele Leute durch den Kauf mehr Geld insSystem "gepumpt" haben und damit auch mehr Geld bei deinen Kunden vorhanden ist.<<<

Jeep, da brummts augenblicklich. Kann auch sein weil nun eben diedrei ersten durstigen Jahre vorbei sind, aber ich sehe es auch bei meinen Kunden. Diearbeiten von morgens bis in die Nacht und das Wochenende auch noch. Es brummt ;-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Das Arbeitsamt wird immer skrupeloser!
Politik, 103 Beiträge, am 29.09.2012 von Belafonte
Rozencrantz82 am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 29.09.2012 »
Politik: Wöchentliche Arbeitszeit der Arbeitslosenquote anpassen?
Politik, 25 Beiträge, am 16.10.2012 von Dedex
what_is_love am 14.10.2012, Seite: 1 2
25
am 16.10.2012 »
von Dedex
Politik: Die Lüge über den Aufschwung
Politik, 102 Beiträge, am 10.06.2011 von Fedaykin
smoky63 am 05.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 10.06.2011 »
Politik: Rösler will Fachkräfte aus Krisenstaaten anwerben
Politik, 43 Beiträge, am 05.12.2011 von andreasko
Rozencrantz82 am 04.12.2011, Seite: 1 2 3
43
am 05.12.2011 »
Politik: junge säufer die nichts leisten
Politik, 91 Beiträge, am 01.12.2006 von informer
andreasko am 25.11.2006, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 01.12.2006 »