Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Sieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 18:39
sag mir ein land dass uns alleine besiegen hätte können?
nur eine gemeinschaft hates
geschafft-dass ist sonnenklar-und geschichte!

Anzeige
melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 18:47
@tuisto

Deutschland war wirtschaftlich völlig am Boden, hatte ein paar Jahrezuvor einen Krieg und ein paar Millionen junge Männer verloren. Nur ein Narr kann da voneiner Eltmacht reden. Ich will jetzt keine Vergleiche machen, aber das ist der Fehler denHitler damals auch gemacht hat. Er dachte ja auch wir sind Weltmacht und Herrenrasse. Wasfür ein Schwachsinn das alles war, wissen wir ja zum Glück heute.


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 18:47
Ach, Tuisto!

Wir wissen alle, dass es Deutschland 2x mit der ganzen Weltaufnehmen wollte. Beide male ging es schief! Haben Leute wie DU nun daraus gelernt? Eswäre zu wünschen!

Fakt ist: Die SU hat VOR ALLEM mit eigenen MittelnNazi-Deutschland besiegt! Auch OHNE die Westalliierten wäre das möglich gewesen. Aber MITIhnen gings schneller!


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 18:52
wie bitte? sagte ich doch! hitler wollte es mit der ganzen welt aufnehmen und es gingschief!
lesen-lesen-lesen


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 18:53
@jafrael

Also ohne eine Westfront wäre es für Die SU nicht möglich gewesen diedeutschen Millionenheere zu besiegen. Es hätte keine Bombenangriffe auf deutsche Städteund Waffenfabriken gegeben ohne einen Krieg im Westen. Ich behaupte nicht das Deutschlandeine Weltmacht in dieser Zeit war, aber militärisch war Deutschland zu dieser Zeit aufjeden Fall eine Großmacht.


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 18:55
@jafrael @Befen
und seien wir froh, das es so gekommen ist. Wir habenmütterlciherseits, alles im Krieg verloren, was sich Generationen vorher mühsam aufgebauthatten.
Schöne Scheiße, kann ich da nur sagen. Und da gibt es keineWiedergutmachungszahlungen, weder für geraubten Grund und Boden, weder für Mord in derFamile , Vertreibung und jahrelangem KZ Aufenthalt.


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 18:56
warum dass denn? wir zahlen doch jedes jahr wiedergutmachung????
oder bin ich dafalsch informiert???


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 18:58
@jafrael

Ach ja, 2mal wollte es Deutschland mit Sicherheit nicht mit der ganzenWelt aufnehemen. Das der Vertrag von Versaille un die darin aufgeführten Kriegsgründe undSchuldigen, sagen wir mal, nicht so ganz der Wahrheit entsprechen dürfte mittlerweileauch in das letzte Geschichtsbuch seinen Weg gefunden haben. Im Grunde wurdenm mit denUnterschriften der nächste Flächenbrand entzündet.


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 18:59
warum zahlt keiner an uns=?
deutsche städte ausgebombt-trümmerfrauen-chrurchillsagte:dass deutsche volk muss ausgerottet werden
seht euch doch mal die bilder annach den bombardierungen!

dass ist auch geschichte!


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 18:59
Befen, du weist dass die UdSSR Deutschland selbst in den schweren Tagen der Jahre 41/42der Wehrmacht im Bereich des Menschenpotenzials mehr als 6:1, in der Panzerproduktion 3:1und in de Artillerieproduktion 12:1 überlegen war? Diese Masse war nicht zu schlagen.


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 18:59
@tuisto

Naja, ich habe noch nichts gehört, daß Vertriebene eine Wiedergutmachungvon Rußland ausgezahlt bekommen haben.


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 19:02
ungläubiger:ich weiss z.b dass ein neuartiges flugzeug -genannt messerschmidt-mitraketenatrieb-alleine 30 russische flieger abschoss

ich kenne auch russen die-sowas auch gehört hatten

grüsse


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 19:03
Link: de.wikipedia.org (extern)



Hitler hat bei den Reichtagswahlen vor 1933 stets die relative Mehrheit gehabtund musste deshalb zwangsläufig früher oder später zum Reichskanzler ernannt werden. Daswar keine Erschleichung. Die Erschleichung begann mit dem Ermächtigungsgesetz und denParteienverboten nach dem Reichtagsbrand.

Als Beweis dieser Link hier.
Wikipedia: Reichstagswahl

Seit 31. Juli 1932 hatte dieNSDAP die relative Mehrheit.


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 19:03
"ich weiss z.b dass ein neuartiges flugzeug -genannt messerschmidt-mitraketenatrieb-alleine 30 russische flieger abschoss"

Na denn mal her mit derQuelle.


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 19:08
@Ungläubiger
nicht allein die masse ist ausschlaggebend.....;)


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 19:09
Ohne einen Krieg im Westen hätten sich vieleicht, statt Russen und Amerikaner inDeutschland, Deutsche und Amerikaner über der Wolga die Hände gereicht. Wer kann dasheute schon sagen. ;)


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 19:10
@tvisto
das ist in absolut dämliches gerücht....
die einzigen düsenflugzeuge dieim einsatz waren, die me 262, die me163 und
die arado ar 96
waren zu 99% in derreichsverteidigung eingesetzt, bzw an der westfront!


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 19:13
Also die NSDAP hatte ende 1932 einen ersten Stimmungsrückwuchs zu vermelden. Aber vonPapen wollte Hitler in die Regierung einbringen und ihn als Vizekanzler integrieren. Daswollte aber Hitler nicht, denn er wollte Reichskanzler werden und nix anders. Nach langenhin und her war es dann am 30. Februar 1930 soweit, Hitler wurde zum Reichskanzlergewährt und Göring wurde Innenminister das war alles. Man hat gemeint damit könnte mandie NSDAP ruhig stellen.

Aber durch die ganzen Auftritte der SS und SA und derenMärsche waren die Menschen sehr beeindruckt, und ab dann haben die NSDAP ihre Gesetze zuihren gunsten geändert. Die SPD hatte das zum damaligen Zeitpunkt zu spät gemerkt.

Das Volk war damals nicht dumm, es hatte nur das Bedürfnis wieder ernst genohmen zuwerden und Hitler gab ihnen das Gefühl. Als es dann merkte war es dann zu spät, und jederder was gegen Hitler gesagt hatte kam ins KZ oder wurde hingerichtet.


Alsostellt das Volk nicht anders da, als es in Wirklichkeit da.


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 19:15
ich achte dich
zeig mir beweise?
die me war überlegen überall
trotzdemverloren
!
wo waren die denn bei der verteidigung???????


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 19:17
Na, kommt mal ne Quelle, Tuisto...oder bleibts bei "ich hab mal gehört" und dem anderenWunschdenken?


Anzeige

melden