Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Sieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 19:20
sag mal kannst du nicht lesen? was ist mit dir loss?? junge -poyprion???
ich habmal
gehört ist richtig!-ok?

cia poly-und bitte nächstes mal besser lesen!

Anzeige
melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 19:20
Wenn man der deutschen Waffentechnik was gutes abgewinnen will, dann das, daß man mitSicherheit viel früher in den Weltraum fliegen konnte als es sonst der Fall gewesen wäre.;)


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 19:22
v1+v2 waren die grundlagen der weltraumforschung!!!

so hat es auch was positives
stellen wir uns vor -es wäre nie krieg passiert-auf der erde-!!!
keine raketen?


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 19:22
Nur hat das, was du mal gehört hast, mit der Realität nicht das geringste zu tun.


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 19:22
Ah, jetzt gewinnen wir dem 2. WK schon Positives ab?


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 19:23
ich denke v1 und v2 waren die grundlagen-um zum mond zureisen!


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 19:24
Keine Raketen würde ich nicht sagen, aber mit Sicherheit nicht so früh sondern drei odervier Jahrzehnte später. Denn immerhin gabs ja mal nen bekannten Roman-Autor, der dieseDinge alle schon beschrieben hatte. ;)


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 19:24
Ach und ohne den Krieg hätte es keine Raketen gegeben?

Oh Mann....warum passtihr in der Schule nie auf..?????


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 19:31
Hitler ist erst 1933 Kanzler geworden.
Aber hier wundert mich garnix mehr.Jeder verdreht die Tatsachen, wie er will. Vampiro sieht ihn schon 1930 als Kanzler, woer noch nichtmal die dt. Staatsbürgerschaft hatte, Jafrael sieht einen erschlichenenSieg, weil die NSDAP mit 33% nur die relative Mehrheit hatte (Reichskanzler mit noch mehrProzenten gabs nur 1919/20, da die SPD 37,9% hatte).

Das ist doch ein Witz.
Zumal Hitler als Reichskanzler sein Ergebnis 1933 um 12% verbessern konnte!

Der hat sich garnix erschlichen, er wurde demokratisch gewählt und und demokratischbestätigt! Die Umstand, dass der Reichskanzler vom Präsidenten ernannt wird, ist eineSpitzfindigkeit und reaktionären Geschichtswissenschaftlern, die die Tatsache vertuschensoll, dass das Volk ihn wollte.


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 19:33
also geschichtslehrgang für 5 jährige:
-also polyprion:
-wenn ein ganzes volk garkeinen -bzw nicht mal dass wort krieg kennt! kann ja sein im universum-dann wär essicherlich nicht so einfach ne atombombe zu bauen?
ok?????

verstanden??
wie ist sie denn auf der erde entstanden?

viele grüsse


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 19:36
@Turisto

Wikipedia: Rakete

Lesen, verstehen, sich einwenig schämen, weil man nix wusste.


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 19:39
@polyprion

DAs stimmt schon alles, aber die Erfahrungen um die V2 waren dochgewaltig und trugen entscheidend dazu bei, daß man nur ein paar Jahre nach KriegsendeDinge in den Weltraum befördern konnte.


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 19:41
Sicher - aber es wohl nicht so, wie Tuisto gerne hätte: Dass es OHNE den Krieg keineWeltraumforschung gegeben hätte!!!


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 19:43
Natürlich nicht.


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 19:50
Deutschland war damals überall bekannt unter das "land der denker"
sie hatten soviele persönlichkeiten, die sie durch hitler&co. in die Usa vertrieben haben!

Die besten unter denen waren juden wie (albert Einstein usw...)
Im krieg habensie die Usa unterstütz indem sieWaffen uns so bauten
dadurch wurde Usa zur einerWeltmacht

htte hitler nichts gegen Juden gehabt, dann wre deutschland dieweltmacht


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 19:53
Ich drücks mal anders aus. Wäre Hitler nicht gewesen, dann wäre Deutschlan heuteWeltmacht in Größe und Wirtschaftlichkeit.


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 20:04
@Befen
<"Wäre Hitler nicht gewesen, dann wäre Deutschlan heute Weltmacht in Größe undWirtschaftlichkeit.">

Wohl auch nicht mehr als es Grossbrittannien undFrankreich heute ist. Die Zeit der kleinen Europäischen Staaten, die zugleich Weltmachtsein konnten war im letzten Jahrhundert vorbei. Die beiden Kriege beschleunigten denProzess nur noch - aber er hätte wohl auch ohne sie stattgefunden. Man bedenke mal, dassalle Welt den Wahlsieg der Sozialisten bei den Reichstagswahlen von 1916 erwartet hatte -TROTZ der ungerechten Wahlsysteme in Preussen und anderswo.


@gambrinus

Glaub was Du willst. Aber sowohl marxistisch orientierte Historiker als auchbürgerlich orienterte sehen in den Vorgängen von 1933 DAS was ich schon beschriebenhatte. Die NSDAP war kurz vor der Pleite und dem Auseinanderbrechen - der"trasser-Flügel" der NSDAP - (also die ECHTEN nationalen Sozialisten!) wäre wohl vonSchleicher in die Regierung aufgenommen worden und DAS hätte ja auch eine Möglichkeitsein können, im Frühjahr 33. Aber eine Kamarilla um den Sohn Hindenburgs und Herrn vonPappen verhinderte diese Überlegungen und die Strategie Schleichers.


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 20:06
Korrektur: "Strasser-Flügel" (Über die Hälfte der aus der Arbeiterschaft stammenden Parteimitglieder waren Anhänger einer eher linksgerichteten Opposition innerhalb derNSDAP.


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 20:07
@nein Befen

hitler hat alles falsch gemacht
anstaat waffenlager könnte erwas anderes bauen was der gemeinwesen nützlich wre

oder

er könnte vielmehr aufbauen und förder anstaat zertörebn


melden

Hat Hitler Deutschland den Sieg gekostet?

05.11.2006 um 20:17
@parcarzicli

Nein, genau DAS konnte ein A. Hitler nicht! Er hätte ein anderersein müssen als der, der er war. DER aber war wie er war und er war in bestimmter Weisever-rückt! Rassenwahn, übersteigerter Natio(k)nal(l)ismus vertragen sich eben nicht mitVernunft und politisch klugem Vorgehen.


Anzeige

melden