Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Euro echt eine Banknote oder nur buntes Pappier

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Euro ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Euro echt eine Banknote oder nur buntes Pappier

06.11.2006 um 08:43
Link: de.wikipedia.org (extern)

Einfache Erklärung:
In welcher Sprache sollte es denn auf der Banknote stehen?


In der jeweiligen Landessprache, wo der Schein gerade gedruckt wurde? Ichkann kein
Finnisch. :-)
In allen EU-Sprachen? Dann wird es schwierig, noch einPlätzchen für
die Zahl zu finden.
In den "offiziellen" EU-Amtssprachen - sindimmer noch 21
Stück... (siehe Link)

Ich bin auch der Meinung, dass maneinfach davon ausgeht,
dass der Euro eine weltweit anerkannte Währung ist, die dasFälschungsverbot einschließt.
Allein die Euro-Zone ist 250 Millionen Menschen groß,die EU sogar 460 Millionen.


Nebenbei, auf welchen (alten und aktuellen)Währungen ist dieses Verbot denn noch so
abgedruckt?

Anzeige
melden

Ist der Euro echt eine Banknote oder nur buntes Pappier

06.11.2006 um 11:05
Ich finde,alle geldscheine sind nur bedrucktes papier,keine ahnung warum die was wertsein sollten.
und ich finde,so eine warnung is überflüssig,man weiß doch wohl das mangeld nich fälschen darf,oder?


melden

Ist der Euro echt eine Banknote oder nur buntes Pappier

06.11.2006 um 11:16
@Hollandkäse:

Wie schon gesagt, Geldscheine sind etwas wert, weil viele Leute anihren Wert glauben.

Letztlich wird jede Währung nur durch das Vertrauen in ihrenWert (also dass man im Austausch dafür Waren oder Dienstleistungen bekommt) gestützt.Statt bedrucktem Papier könnte man als Geld auch Zigaretten, Steine, bestimmte Muschelnoder abgetragene Schuhsohlen nehmen (und bis auf das letzte wurde das alles auch schonmal irgendwo und irgendwann als Geld verwendet).

CU m.o.m.n.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Bleibt der Euro noch lange beständig nach Corona?
Politik, 117 Beiträge, am 04.01.2023 von militarynerd
Elfenqueen am 10.07.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 04.01.2023 »
Politik: Bargeld wird abgeschafft
Politik, 1.210 Beiträge, am 19.12.2019 von kuno7
the.smoker am 29.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.210
am 19.12.2019 »
von kuno7
Politik: Aufsplittung des Euro
Politik, 7 Beiträge, am 11.09.2019 von Doors
larnold am 01.09.2019
7
am 11.09.2019 »
von Doors
Politik: Das Ende der EU?
Politik, 137 Beiträge, am 12.09.2018 von lockdown
cheroks am 27.04.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 12.09.2018 »
Politik: Wohin geht es mit der EU?
Politik, 303 Beiträge, am 10.11.2016 von Glünggi
nickellodeon am 17.04.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
303
am 10.11.2016 »