Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demokratie in gefahr?!

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, Gefahr, Bevölkerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demokratie in gefahr?!

06.11.2006 um 19:58
@jafrael

Absolut. Die Idee gibt es ja schon länger, aber ich stelle fest,das
die Diskussion darum immer mehr an Fahrt gewinnt. Finde ich gut, denn es steckenin der
Tat viele Vorteile in der Sache. Und wenn man sich das heutige Chaosanschaut... und wie
sich alle ausgenutzt und betrogen fühlen und eine bedrohlicheStimmung um sich greift...
Sogar auf der konservativen Seite gibt es Leute, dieanfangen umzudenken und einfach mal
die ganzen Posten gegenzurechnen und siehe da: eslohnt sich.

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in gefahr?!

06.11.2006 um 21:29
Anstatt dem letzten Arbeitsscheuen noch ein angenehmes Leben auf Kosten des Steuerzahlersin Form eines Bürgergeldes zu ermöglichen, sollten wir unsere Einwanderungspolitiküberdenken.
Es gibt eindeutige kulturelle Ursachen für erfolgloseEinwandererkarrieren.(Für die politisch Überkorrekten: Bitte nicht mit rassischenMerkmalen verwechseln!)

In England sind 61% der dort lebenden Bangladeschis und40 Prozent der Pakistanis arbeitslos.
Das Einkommen der Inder aber, die genau somittellos einwanderten, liegt noch über dem der weißen Engländer.
In Schweden stehen58% der Türken und 88% der Somalis in keinem geregelten Arbeitsverhältnis. Auf 26%beläuft sich die Zahl bei den gebürtigen Schweden.
Chinesen, Inder, Japaner undJuden sind seltene Gäste auf den Sozialämtern, obwohl sie doch genauso "diskriminiert"werden.
Das Familieneinkommen der Chinesen in den USA ist unter anderem deshalb sohoch, weil die Frauen berufstätig sind. Ein frommer Moslem sperrt seine Frau weg.
Anstatt in die Hände zu spucken und ihre Familien zu integrieren, fordern Muslimegetrennte Waschbecken in der Schule oder getrennte Umkleideräume für muslimische undnichtmuslimische Jungen.
Da kommt das Bürgergeld doch gerade recht!


melden

Demokratie in gefahr?!

06.11.2006 um 21:33
wie war das noch mal?

das universum und die menschliche dummheit sind unendlich?

hihi sobald uns menschen was anödet wollen wir was neues =)

bezogn auchauf politik nicht nur meine vielen verschiedenen freundinen

wenn was nicht funztwies soll wird was anderes vllt was besseres ausprobiert =)


melden

Demokratie in gefahr?!

06.11.2006 um 21:35
@Hansi
<"Anstatt dem letzten Arbeitsscheuen noch ein angenehmes Leben auf Kosten desSteuerzahlers in Form eines Bürgergeldes zu ermöglichen, sollten wir unsereEinwanderungspolitik überdenken."> ...usw.

Ah ja? Mal abgesehen davon, dass esschon Originalton NPD, DVU ist, ist es wieder mal typisch "Hansi" und auch Unfug! DerVorschlag "bedingungsloses Bürgergeld" stammt übrigens von einem erfolgreichenUnternehmer, er ist Chef einer Drogeriemarktkette mit europaweit 1500 Filialen, 21.000Mitarbeiter, 3,1 Milliarden Umsatz!


melden

Demokratie in gefahr?!

06.11.2006 um 21:37
ich bin noch auf der Suche nach der wahren Demokratie....hab sie leider noch nichtgefunden....


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in gefahr?!

06.11.2006 um 21:42
NPD und DVU hin oder her- welche Schlüsse kann man aus diesen Zahlen denn ziehen?


melden

Demokratie in gefahr?!

06.11.2006 um 21:42
die wird es wohl auch nie gebn....

vllt wenn es nach einem atomarenkrieg nurnoche in paar menschen gibt..vllt raffen die sich auf. was ich nciht denke =) dan gäbe eswieder das feudale system udna lles finge von vorne an...

das ist diemenschlcihe schwäche....macht missbrauchen =)

darum funzt auch der kommunismusnicht =)

+weiter in meiner phantasiewelt leb =)+


melden

Demokratie in gefahr?!

06.11.2006 um 21:44
@angelo
<"ich bin noch auf der Suche nach der wahren Demokratie....hab sie leidernoch nicht gefunden....">

Demokratie ist kein Piratenschatz. Du musst sie nichtsuchen sondern leben!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in gefahr?!

06.11.2006 um 21:44
Ich ziehe daraus den Schluss, dass Inder, Juden, Chinesen und Japaner leistungsbereiterund integrationwilliger sind!
Ist das so abwegig?


melden

Demokratie in gefahr?!

06.11.2006 um 21:44
Demokratie gibt es noch nicht so lange gib ihr zeit und sie wird dir bringen was duverdienst.


melden

Demokratie in gefahr?!

06.11.2006 um 21:47
1. Eine Demokratie funktioniert nach dem Mehrheitsprinzip, nicht dem Qualitätsprinzip.Wenn die Mehrheit lieber teure Autos kauft, als in Kinder und damit in die Zukunftinvestiert, dann setzt sich solches auch in der Demokratie durch.

2. Da diePolitiker (und manche anderen) wissen, dass das Idealbild der Demokratie alsHerrschaftsform falsch ist. Sie haben frühzeitig mehrere Korrektive geschaffen.
a.Den Sozialstaat, der die Überschüsse des Kapitals an die Armen verteilt.
b. DieSteuerflucht, um die Reichen zu locken.
c. Die Vorstellung, die Politik kontrollieredie Wirtschaft.
d. Die Täuschung, sie würden die Binnenkonjunkur beleben
e. DieTäuschung, dass Arbeitsplätze Geld bringen. Nein, Sie werden bei uns subventioniert.


Das ist volliger Quark, wir haben heute längst schon das Prinzip, das sichselbsternannte Politiker, als die wissende Oberschicht versteht die dem Volk die ganzenDinge "beibringen muss" Kein Pfarrer schwatzt soviel seine Weißheiten von der Kanzelrunter, wie die in die Kamera!
Anstatt einfach mal den Mehrheitswillen umzusetzen,verstehen sich Politiker alle nur als privilegierte Schäfer die eine große Herde zu hütenhaben! Dabei sind sie auch noch dermaßen mit den Lobbyisten verfilzt, das sie sowiesonicht mehr zwischen ihren Gedanken und den eingetrichterten der Bosse unterscheidenkönnen, die nur ihren Profit im Sinn haben und dafür auch die ganzen Unsinn vomnotwendigen Wachstum predigen, wie von drohender Abwanderung und globalen Konkurenz! Alsob das keine Menschen wären, die man nicht ersetzen könnte, geschweige denn Steuerfluchtverhindern. Wenn man wirklich wollte könnte man die genauso abstellen, wie das Licht imZimmer, das ist nämlich auch nur elektronisch in den Banken gespeichert!

Siehaben auch keine Korrektive erschaffen, der Sozialstaat verteilt nichts, der ist dieFolge von den letzten Ansprüchen den die geächteten Armen noch behalten haben! Brot undWasser etc. Den hat niemand den Menschen geschenkt, und am allerwenigsten das Überschussproduzierende Kapital, das wird immer dazu tendieren, für den höheren Zins und Rendite,an den Menschen zu sparen!

und natürlich kontrolierrt die Politik dieWirtschaft zu 100% über die Steuern, da gibt es nämlich auch nur 2 Arten, die Masse der"Bürgersteuern und Abgaben" und die Masse der "Kapital und Gewinnsteuern" die einen habennur einen Zweck, nämlich der Umverteilung nach oben, und die anderen alle nur den anderenZweck, nämlich der Umverteilung nach unten!
Aus mehr besteht Politik überhaupt nicht!

Man könnte auch alle Steuern abschaffen und nur über die Einkommenssteuer, dieBürger wie das Kapital besteuern die ja auch alle Einkommen erfassen kann, allerdingswürde dann ziemlich schnell auffallen für wenn man als Politiker überhaupt arbeitet!
Deswegen gibt es auch soviele Dinge in der Politik, wovon auch nur der angeblichdumme Bürger weiß, das sie auch wirklich alle Unsinn sind! Der ganz normaleMehrheitswillen der Massen, würde jedenfalls über die Zeit ein wesentlich besseres Landschaffen, als oberschlaue Politiker die sich vor nicht und niemand rechtfertigen müssen!

Da ist ein Qualitätsprinzip vollkommen wertlos, wichtiger ist, für wen manüberhaupt arbeitet!


melden

Demokratie in gefahr?!

06.11.2006 um 21:48
Tja, da müßten wir aber erst mal den Begriff verifizieren..

Demokratie =Herrschaft des Volkes

Das einzige was das Vol in Deutschlan ohne Problemeleisten kann ist Steuerzahlen...
Ich fühle mich von der neuen großen Koalitionangelogen und betrogen...
Erst hassen sie sich ( CDU SPD ) bis zum abwinken und dannan die Macht, koste es was es wolle.

Und das beste ist wo ist die Schaamgrenze ?

Da muss man sich nicht wundern wenn die rechte stark wird...


melden

Demokratie in gefahr?!

06.11.2006 um 21:49
@racetohell

Mal ein Beitrag von Dir auf den es sich lohnt zu antworten!

Klar gibts Demokratie. DA wo sich die Bürger auch an ihr beteiligen. Und nein, dasstreben nach Macht ist nichts ursprünglich menschliches, sondern ein anerzogenes Übel. Esgab unhd gibt Gesellschaften in denen das "Streben nach Macht" als krankhaft angesehenwird.

Richtig ist der sog. reale Sozialismus sowjetischer Prägung "funzte"nicht! Jedenfalls nicht allzulange im Frieden! War aber gar kein Kommunismus, sondern der"Kriegs-Generalwirtschaftsplan" des Walter Rathenaus ausgefertigt für das deutscheKaiserreich, wo er half den 1. Weltkrieg zu verlängern ...


melden

Demokratie in gefahr?!

06.11.2006 um 21:52
Jetzt gefährdet also die Einwanderungspolitik unser demokratisches System? Ich seh dieSchlagzeile in der BILDung schon vor mir:

"Unglaublich aber wahr: die Ausländermachen Hansis schöne Demokratie kaputt!"

Wer weiter denken kann is klar imVorteil, hier dürfen wir hin und wieder die Früchte unausgereifter Gedankenkettenbestaunen, mein Dank gebührt also dem Verfasser eines so dermaßen lächerlichen Beitrags.

Nun beantworte mir mal eine Frage, Hansi: soll ich lachen oder weinen?


melden

Demokratie in gefahr?!

06.11.2006 um 21:52
nur ich finde in deutschland geh die demokratie dem ende zu =)

diewahlbeteiligungen sind so schlecht wie nie, ausserdem wenn cih sehe was teilweise asu denschulen entlassen wird =) uh uh uh

das riecht nach anarchie =)

natürlich würde der reale Sozialismus funktionieren.

aber nur mit menschendie das auch wollen und nicht von leuten regiert werden die das ausnutzen. sei es mitmillitärgewalt und beschränkungen der eigenen freiheit


melden

Demokratie in gefahr?!

06.11.2006 um 21:56
These: Menschen können nicht über Menschen regieren, wenn Sie dafür mit Geld entlohntwerden..............
~Wave~


melden

Demokratie in gefahr?!

06.11.2006 um 21:58
treffend !


melden

Demokratie in gefahr?!

06.11.2006 um 22:00
"These: Menschen können nicht über Menschen regieren, wenn Sie dafür mit Geld entlohntwerden............."

Mit was sollten sie denn deiner Meinung nach entlohntwerden?


melden

Demokratie in gefahr?!

06.11.2006 um 22:02
Wie wollt ihr Politiker denn dann entlohnen?


melden

Demokratie in gefahr?!

06.11.2006 um 22:02
Da war wohl jemand schneller...


Anzeige

melden