Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demokratie in gefahr?!

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, Gefahr, Bevölkerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demokratie in gefahr?!

07.11.2006 um 20:19

Weiter im Bericht, S 42/66:

Bei einer getrennten Untersuchungder
Beschäftigungssituation der im Land Geborenen und der Zuwanderer mit niedrigem undhohem
Bildungsabschluss schneidet Deutschland relativ gut ab. In der Tat weisen, wieauch in
Frankreich und Österreich, Zuwanderer mit geringem Bildungsabschlusshöhere
Beschäftigungsquoten auf als im Land Geborene mit vergleichbaremBildungsniveau. Das gilt
jedoch nicht für die zweite Generation in Deutschland, in derdie Beschäftigungsquoten
der Geringqualifizierten etwas hinter denBeschäftigungsquoten der vergleichbaren
Personen ohne Migrationshintergrundzurückbleiben (Tabelle 8).
Tabelle 8 im
Anhang--->

Anzeige
melden

Demokratie in gefahr?!

07.11.2006 um 20:20
wer an der Macht ist, wird sie bestimmt freiwillig nicht so schnell aufgeben wollen, ohnemit GegenGewalt zu antworten ...


melden

Demokratie in gefahr?!

07.11.2006 um 21:16
"Politiker können Steuern erhöhen, Internet Gebühr (ohne Sinn) ...
aber können Siedafür sorgen das unsere Töchter auf dem Weg zur Schule nicht
Vergewaltigt werden ???siehe Fall Stephanie. "


Boo Booo die boesen Politiker sind schuld. Kannmich nur Jafrael anschliessen.
Anstatt zu jammern und immer auf die achso bosenPolitker zu zeigen sollten die
Buerger ihr Schicksal selber anpacken als immer nur"nach oben" zu schauen und
auf Anweisungen der Politiker wartenn.

Kennedysberuehmter Spruch bringt es auf den Punkt: "ask not what your country
can do foryou—ask what you can do for your country".

Fuer die meissten unvorstellbar dasSIE ES SIND die vieleicht mal anpacken
muessen.


melden

Demokratie in gefahr?!

07.11.2006 um 22:04
Hansi@

Es ist richtig, dass auch kulturelle und religiöse Muster eine Rollespielen.

Aber dabei gilt es folgendes zu bedenken:
Die Inder, die nachEuropa kommen, gehören selten der Unterschicht in Indien an, sondern der Bildungsschicht!
Es ist allerdings richtig, dass sie sich besser als Pakistanis und vor allemBangladeschis behaupten konnten, das mag auch an den gesellschaftlichen Prioritätenliegen, wie das Streben nach Karriere, Familienplanung wie iin der westlichenGesellschaft usw.
Die Chinesen haben heute offenbar vor allem eins im Sinn: Karriereund Geld


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in gefahr?!

07.11.2006 um 23:11
>>haben heute in der Schule darüber geredet, dass über 50% der Bevölkerung keineDemokratie mehr haben möchte. <<

Mit unserer Demokratie unzufrieden zu sein,bedeutet nicht, sie nicht mehr haben zu wollen. Ich hoffe, der Threadersteller wird imLaufe seiner schulischen Entwicklungsphase darauf hingewiesen. Bitte mal denZwischenstand hier posten, sobald ein Lehrer sich seiner angenommen hat.

Bisdahin, hier mal eine Information:

Jeder zweite Deutsche unzufrieden mit derDemokratie

Berlin - Erstmals gaben im ARD-Deutschlandtrend mehr als die Hälfteder Deutschen an, unzufrieden mit der Staatsform zu sein. 51 Prozent der Befragtenbefanden, dass die Demokratie in Deutschland nicht gut funktioniere. Das ist derniedrigste Zustimmungswert, der je im ARD-Deutschlandtrend gemessen wurde.

Auchdas Empfinden, dass es in der Gesellschaft ungerecht zugehe, ist auf 66 Prozentgestiegen, das sind 4 Prozentpunkte mehr als im Vormonat. Gerecht finden diegesellschaftliche Situation nur noch 27 Prozent, im Oktober waren es noch 35 Prozent.

Die Kanzlerfrage konnte Angela Merkel für sich entscheiden, 39 Prozent meinen,sie leiste bessere Arbeit als ihr Vorgänger Gerhard Schröder, den nur 32 Prozent höherschätzen. Umgekehrt sieht es bei der Koalitionsarbeit aus: 35 Prozent der Deutschen warenmit der rot-grünen Koalition zufriedener, nur 27 Prozent bevorzugen die große Koalition.

Über das Ergebnis der Sonntagsfrage können sich nur die Grünen freuen: mit zwölfProzent erreichen sie den besten Umfragewert seit 2005. Die Union legt einen Prozentpunktauf 31 Prozent zu, die SPD, die im Oktober noch 33 Prozent erzielt hatte, fällt aufebenfalls 31 Prozent. Die FDP bleibt bei 13, die Linkspartei bei 9 Prozent stehen.

Für die Beliebtheit der einzelnen Politiker ermittelte das Meinungsforschungsinstitutinfratest dimap: Außenminister Frank-Walter Steinmeier verdrängt Schäuble vom erstenPlatz in der Liste der beliebtesten Politiker und steigert sich um 4 Prozentpunkte auf 60Prozent. Innenminister Wolfgang Schäuble erhält die Zustimmung von 58 Prozent (-8) derBefragten, Angela Merkel belegt mit 47 Prozent (-8) den dritten Platz und erhält damitdas schlechteste Ergebnis seit August 2005. 46 Prozent mögen SPD-Chef Kurt Beck, imVormonat waren es noch 56 Prozent. (ab)

veröffentlicht am: 03.11.2006



Gruß


melden

Demokratie in gefahr?!

07.11.2006 um 23:14
mich wundert es dass 50% scheinbar noch die demokratie haben wollen bzw. dieses system,was man jetzt demokratie nennt, weiterhin haben wollen....

WIR HABEN KEINEDEMOKRATIE, man braucht sich nur die wichtigen politischen entscheidungenanzuschauen....na von wem werden die denn gefällt??? bsp kongo-einsatz: die politikerließen sich von der "unabhängigen" berteslmann stiftung beraten, die zu 76% bertelsmanngehört... nun bertelsmann gehören dreiviertel der europäischen medien und so hat man unserzählt dass es bei dem einsatz nicht um coltan ginge sondern darum um einfach mal so demkongo nach dem george bushischem prinzip die demokratie zu bringen.....einfach so...nurdem kongo....keiner fragt sich warum diesem land und nicht irgendeinem andern land bzw.die medien fragen das nicht... warum nicht??? weil das keine demokratie ist...
politiker konzerne medien....sie arbeiten alles zusammen,

bsp. hartzIV. werhat sich denn das ausgedacht.... das verrät ja schon der name...
ein reichermultimillardär schafft ein system für die ärmsten....das ist doch krank...und dann gehter auch noch auf steuergeldern auf fress und ficktouren....


wer hat beialgII mitgeholfen?bertelsmann stiftung.

dass bei der gesundheitsreform diepharmaindustrie gefragt war brauch ich wohl nicht zu erwähnen, ebensowenig wie dass beineuen energiefragen die großen konzerne wie e-on immer das letzte wort haben.... ( amwochenende ist glaub ich vielen aufgefallen wie mächtig die sind )


aber diepolitiker sind nicht dumm: wenn sie uns schon keine schöne welt bieten können, dannversprechen sie uns einfach schutz....schutz vor feinden die wir weder sehen nochverstehen können... TERROR; das neue schlagwort der politiker...und wer bringt uns denterror in die köpfe? wieder einmal die medien...man macht uns ständig angst um uns besserkontrollieren zu können... in weiser voraussicht versucht man jetzt schon gewaltigeüberwachungsapparaturen zu installieren die sicherlich nicht das volk vor terror schützensollen sondern die mächtigen vor dem volk wenn es merkt das es lange zeit verarschtwurde....

die frage ob die demokratie in gefahr ist, ist eine dumme frage, dadie demokratie schon lange nicht mehr in deutschland existiert....


melden

Demokratie in gefahr?!

07.11.2006 um 23:19
Die Demokratie ist mehr Schein als Sein, sie gaukelt und Unabhängigkeit und Freiheit vor,die wir zwar bedingt haben, doch mit irgendwelchen Verträgen und Versicherungen bezahlenmüssen...


melden

Demokratie in gefahr?!

08.11.2006 um 23:23
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6072192_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Hiermal ein Link zu einer aktuellen Befragung, natürlich eine Statistik, docheine die mehr wahrheit enthält, als manchem Lieb ist...


melden

Demokratie in gefahr?!

09.11.2006 um 12:30
haben heute in der Schule darüber geredet, dass über 50% der Bevölkerung keineDemokratie mehr haben möchte.

Stimmt. Was bringt einem die Demokratie, wenndas Volk nichts zu melden hat und vor die Hunde geht?


Das in einem Land,das solche einen geschichtlichen Verlauf hat.

Das eine hat mit dem anderennichts zu tun. Man sollte in die Zukunft schauen. Demokratie ist für mich die einzigwahre politik - doch wo findest du heute in Deutschland Demokratie? Nirgendwo...


oder spiegelt sich hier einfach das, was in der Geschichte immer wiederpassiert?

Ich verstehe deine Angst nicht. Was denkst du denn, was sichunter einer Dikatur ändert?


Wir hatten schon einmal deine Demokratie dienicht funktioniert hat......was dann kam wissen wir ja alle.

Das istSchwarzmalerei... Klar, dass aus Deutschland nix wird -.-


melden

Demokratie in gefahr?!

09.11.2006 um 12:34
:)

:D

Mein Reden!


melden

Demokratie in gefahr?!

09.11.2006 um 13:35
^^


melden

Demokratie in gefahr?!

10.11.2006 um 18:13
mr jafrael hat sich wieder gemeldet oh weh muss ich wieder ruhig sein oder fängste wiederan zu sticheln mr. alles besserwisser


melden

Demokratie in gefahr?!

10.11.2006 um 18:20
@japanischer Kriegsruf

Nö, musste nich, wennste mal was Vernünftiges zuschreiben haben solltest ...! -gg*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Unsere Demokratie in Gefahr
Politik, 115 Beiträge, am 04.10.2007 von lightbringer
sailor am 21.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 04.10.2007 »
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.867 Beiträge, am 01.02.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.867
am 01.02.2024 »
Politik: Überwachungsstaat, Präventionsstaat...
Politik, 238 Beiträge, am 09.03.2023 von frivol
horten am 07.11.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
238
am 09.03.2023 »
von frivol
Politik: Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?
Politik, 478 Beiträge, am 03.01.2023 von Nemon
Negev am 12.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
478
am 03.01.2023 »
von Nemon
Politik: Diktatur des Proletariats oder … Erklärung gesucht?
Politik, 62 Beiträge, am 18.08.2022 von Rationalheld
claudius140 am 13.08.2022, Seite: 1 2 3 4
62
am 18.08.2022 »