Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terror im süden Thailand und wer ist schuld

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Schuld, Thailand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Terror im süden Thailand und wer ist schuld

06.11.2006 um 19:47
.... wohooo überraschung mal wieder islamisten!
warum können die nicht einfach malruhe geben und nicht immer unschuldige zivilisten töten? thailand is so ein tolles land ujetzt fangen die schon wieder an rumzubomben, besser gesagt immer noch.

HÖRTDAMIT AUF!!!!!!

Anzeige
melden

Terror im süden Thailand und wer ist schuld

06.11.2006 um 19:49
Siam ist wirklich ein schönes Land. Aber Moslems gibt es überall !!!
Ausserdem hoffenSie das Sie dank dem Putsch mehr MACHT bekommen.


melden

Terror im süden Thailand und wer ist schuld

06.11.2006 um 20:00
was schon wieder einen anschlag
mmmmmmh wird langsam langweilig sie sollten sich wasbesseres einfallen
;)


melden

Terror im süden Thailand und wer ist schuld

06.11.2006 um 20:01
am besten sollten sie menschen retten ist viel spannender und man wird von gott dannakzeptiert


melden

Terror im süden Thailand und wer ist schuld

06.11.2006 um 20:02
@ real

sowas wird es leider immer geben
und ich denke dieses Thema wirdverschoben.


melden

Terror im süden Thailand und wer ist schuld

06.11.2006 um 20:03
Also in Südthailand ist es so, dass die dortigen moslemische Minderheit ziemlichrücksichtslos unterdrückt worden ist. Das rechtfertigt keine Terroranschläge rückt jedochdie bundesdeutsche Idylle etwas zurecht, die in Sachen Thailand hier herrscht. InThailand herrscht seit Jahrzehnten eine restriktive Militärdiktatur....

DerSüden ist besonderen Restriktionen unterworfen und strebt seit langem nach mehrAutonomie.


melden

Terror im süden Thailand und wer ist schuld

06.11.2006 um 20:27
JAA, immer dieses arme unterdrückte Volk der Islamisten..
würden die nicht immerversuchen Ihre radikale Gesinnung anderen auf zu drängen, würde es auch keine Konfliktegeben! .. unabhängig davon in welchen Teilen der Welt das auch immer passiert.

Islamissus ist eine der größten Plagen der Welt und wer immer Sie bekämpft, hat dasRecht auf seiner Seite!


melden

Terror im süden Thailand und wer ist schuld

06.11.2006 um 20:54
Ich denke nicht dass Bangkok eine Idylle ist ...
Hat das nicht die höchteKriminalitäts- udn Mordrate asiatischer Millionenstädte?

Hm ich kenne dieHintergründe der Rebellenbewegung, die Jafrael angesprochen hat, zuwenig. Ich weiß nurdass die Muslime dort wie gesagt stark unterdrückt sind.
Rechtfertigt natürlich keineAnschläge aber wenigstens sollte man wissen worum es überhaupt geht


melden

Terror im süden Thailand und wer ist schuld

06.11.2006 um 21:05
Es gibt auch Anschläge die nichts mit einem islamsichen Hintergrund zu tun haben ...

Hier ein Beispiel eines Konflikts von dem ich bis hetue morgen auch nichtswußte:

Bei zwei Bombenanschlägen im ostindischen Bundesstaat Assam sind amSonntag mindestens zehn Menschen getötet worden. Nach Medienberichten bekannte sich eineSeparatistengruppe zu den Anschlägen in Guwahati, der Hauptstadt von Assam.

Eineerste Bombe explodierte auf einem belebten Markt und tötete nach Polizeiangaben achtMenschen. Weitere 45 seien verletzt worden. Ein Augenzeuge berichtete, er habe mindestens15 Leichen am Explosionsort gesehen.

Minuten später starben zwei Menschen beieiner zweiten Explosion in einem Wohnviertel am Stadtrand. Sieben Menschen erlittenVerletzungen.

Im Nordosten Indiens versuchen fast 40 separatistische undlinksgerichtete Bewegungen oder Stammesgruppen, ihre Ziele mit Gewalt zu erreichen. Mehrals 15 000 Menschen wurden dabei in den vergangenen zehn Jahren getötet.

Hintergründe:

Eigentlich ist der Konflikt in Assam nicht nur ein Konflikt,sondern mehrere, die über die Grenzen des heutigen Bundeslandes Assam hinausgehen und diegesamte historische Region Assam umfassen. Daneben gibt es auch in den kleinenNachbarbundesstaaten wie Nagaland oder Tripura Konflikte, diese stellen aber ein eigenesThema dar und sollen beizeiten gesondert behandelt werden.
Es gibt allein in Assam 30Rebellenorganisationen (siehe unten) mit über 50 Mitgliedern in Assam, 20 davon begehenterroristische Handlungen.
Der Hauptkonflikt besteht zwischen derMehrheitsbevölkerung der Assamesen und den bengalischen Einwanderern bzw. assamesischenSeparatisten und dem indischen Staat.
Gegen die Einwanderung armer Bangladeschis inAssam bildete sich in den 1970ern die fremdenfeindliche und linksnationalistische ULFA.Die ULFA kämpft sowohl für ein unabhängiges Assam, als auch gegen die Zuwanderer.Besonders bei mit den Vorurteilen gegen die Neueinwanderer konnte die ULFA in derBevölkerung Sympathien gewinnen.
Trotz einer Schwächung der ULFA durch einstaatliches Amnestieangebot besteht die ULFA bis heute und führt einen Kleinkrieg mitGuerilla-Aktionen. Sie finanziert sich ebenso wie andere Organisationen durchEntführungen und die Erpressung von Geschäftsleuten.
Doch auf dem Gebiet von Assambestehen weitere Konflikte.
Da sind da noch die 4 Mio. Ureinwohner Assams, die Bodos,unter denen Radikale ein autonomes oder souveränes Bodoland fordern. Als plain tribesgenießen die Bodos im Gegensatz zu den hill tribals keine Autonomie.
NebenSeparatisten gibt es auch verschiedene Flügel von Rebellenorganisationen, die sichuntereinander bekämpfen. Oder radikale Hindus die gegen Muslime hetzen.
Zurzeit hatIndien in Assam 200.000 indische Soldaten stationiert.
Bei keinem der Konflikte imindischen Nordosten ist derzeit eine Lösung absehbar. Obwohl diese Konflikte tausende vonToten gefordert haben sind sie von der Weltöffentlichkeit, im Gegensatz zumKaschmirkonflikt, bisher kaum wahrgenommen worden.


melden

Terror im süden Thailand und wer ist schuld

06.11.2006 um 21:16
@kolumbus

Bar jeder Kennntnis aber stramm anti-islamisch!

Bravo! Solche "Kreuzritter" braucht das Land! Welchen Restriktionen die Bevölkerung Südthailandsausgesetzt war und ist interessiert ja nicht. Hauptsache sie sind Moslems also haben siejede Art von Schickanierungen und Drangsalierungen verdient, gelle?

FaschistoideMilitätdiktaturen sind Dir also recht und deren Vorgehen findet Deine Billigung?
Hauptsache es geht gegen Moslems?

Mann, wenn das hier kein Forum wäresondern ein Marktplatz in Kairo - Möchte wissen ob Du dann Dein Maul auch so weitaufreissen würdest!


melden

Terror im süden Thailand und wer ist schuld

06.11.2006 um 22:12
ich will hier ja keine nazi anspielungen machen aber sind jetzt die moslems die neuenjuden der welt?ich mein überall verfolgt niemand mag sie usw. was kommt dann irgendwannwollen die ihren eigenen staat so wie die juden israel naja haben sie irgendwie schon deniran aber der iran ist nicht genug.


melden

Terror im süden Thailand und wer ist schuld

06.11.2006 um 22:15
@ schrankwand14:

Der Iran ist entgegen deiner Vermutung nicht der einzigeislamische Staat der Welt. ;)


melden

Terror im süden Thailand und wer ist schuld

06.11.2006 um 22:15
ich finde das was die islamisten machen haben die christen schon hinter sich als siedamals einfach mla sich im "heiligen" land verbreiten mussten.

im kampf für denglauben =)

nur ein vorgschobener grund um die ehre eines gekränkten mannes zuverteidgen und um das ganze schoene land und gold...die da warteten.


melden

Terror im süden Thailand und wer ist schuld

06.11.2006 um 22:20
Tahiri@

Der Iran ist schiitisch, was für Sunniten schade ist
... aber vonsienem Selbstverständnis her auf jedem Fall islamisch


Nenne mir noch einenzweiten islamischen STAAT ???

Saudi Arabien, Sudan, Mauretannien ?

Das sind nur halbislamsiche Staaten

Der Rest enthält lediglich islamischeElemente in seiner Verfassung


melden

Terror im süden Thailand und wer ist schuld

06.11.2006 um 22:27
@ al-chidr:

Jeder Staat der islamische über weltliche Gesetze stellt bzw. fürden beide gleich sind ist automatisch ein islamischer Staat.


melden

Terror im süden Thailand und wer ist schuld

06.11.2006 um 22:28
Oder, präziser ausgedrückt: Keine strikte Trennung von Staat und Islam = logischerweisislamisch. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Amerika : Schuld am Terror ???
Politik, 166 Beiträge, am 18.08.2005 von noldor
shady am 20.03.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 18.08.2005 »
von noldor
Politik: Attentat in Halle an der Saale und Landsberg
Politik, 737 Beiträge, am 16.07.2023 von bgeoweh
fumo am 09.10.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
737
am 16.07.2023 »
Politik: Anti-Terror-Thread
Politik, 14 Beiträge, am 25.03.2023 von frivol
Momjul am 02.12.2014
14
am 25.03.2023 »
von frivol
Politik: (RAF) Rote Armee Fraktion
Politik, 278 Beiträge, am 18.09.2023 von juvenilea
Shouha_Suiren am 10.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
278
am 18.09.2023 »
Politik: Terroranschlag in Wien
Politik, 440 Beiträge, am 02.11.2021 von Eya
lovestar am 02.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
440
am 02.11.2021 »
von Eya