Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU viel zu weich wegen dem Todesurteil

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, EU, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU viel zu weich wegen dem Todesurteil

06.11.2006 um 22:46
Es stellt sich die Frage, ob man, jenseits aller rechtlichen und ethischen Bedenkengegen
die Todesstrafe, einen Diktator,der immer noch über eine gewisse Anhängerschaftund
Machtbasis verfügt, überhaupt am Leben lassen kann,oder ob nicht politischeGründe
dagegen sprechen.

Anzeige
melden

EU viel zu weich wegen dem Todesurteil

06.11.2006 um 22:56
@Gwaythiel,

von Deinen Ausführungen wird mir schlecht, weil ihn eben keinerdafür straft.... sein Dasein am Gipfel der Macht ist zuende, Der Bürgerkrieg ist seit2003 da, die armen Menschen, die im Gas umkamen, sind eine Randerscheinung. So undspätestens so stelle ich mir Leugner vor! In allen Nürnberger Prozessen sagte keiner: Derarme Hund!!!!!!!!!So ähnlich lief der Prozeß gegen Hussein ab, das Urteil stand vonvornherein fest, der Rest nur Beiwerk!

R.


melden

EU viel zu weich wegen dem Todesurteil

06.11.2006 um 23:04
@ralli69:

>>>die Präsidentenwahl in US steht 2008 an, die Wahl zumRepräsentantenhaus kann man weltgeschichtlich vergessen, zumindestens heute...<<<

Bush kann 2008 sowieso nicht mehr antreten, aber eine Mehrheit derDemokraten im Repräsentantenhaus könnte es ihm zumindest in den letzten zwei Jahrenseiner Amtszeit schwer machen alles durchzudrücken was er (oder Rumsfield) will.

CU m.o.m..n


melden

EU viel zu weich wegen dem Todesurteil

06.11.2006 um 23:04
wenn die schon beim hinrichten sind dann sollten sie gleich den bush-clan,rumsfeld,powell,wolfowitz,rice und die ganzen eierdiebe mit aufhängen! die habenwesentlich mehr menschen auf dem gewissen!


melden

EU viel zu weich wegen dem Todesurteil

06.11.2006 um 23:07
Wer ihn allerdings so mächtig machte, seine Massaker tolrierte, ja die sind jetzt geradedie Kritiker an der für ihn verhängten Todesstrafe, warum wohl??


R.


melden

EU viel zu weich wegen dem Todesurteil

06.11.2006 um 23:11
Bush hat seine zweite Amtszeit hinter sich, eigentlich atmet die zivilisierte Welt auf,doch der Gouverneur von Texas will sich mit Saddams Hinrichtung ähnlich Trumanverabschieden, nicht mehr und nicht weniger!


R.


melden

EU viel zu weich wegen dem Todesurteil

06.11.2006 um 23:18
@heronaa,

das läßt übliche Siegerjustiz einfach nicht zu, obwohl ich mich sofortzum "Galgennageln" melden tät!

R.


melden

EU viel zu weich wegen dem Todesurteil

06.11.2006 um 23:18
Jede mächtige Regierung muss sich mit Diktatoren abgeben und dinge akzeptieren. Die überdie Vorstellungskraft eines normaldenkenden Menschen hinausgehen.
Die dann ebenfallsdie Todesstrafe fordern für Leute die Ihnen nicht passen.
Als Saddam an die machtkamm waren die Bushs wohl noch auf kleineren Politbühnen zu Hause.
Die Wahlen werdenvon den Demokraten gewonnen egal Saddam oder nicht.


melden
vampirox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU viel zu weich wegen dem Todesurteil

06.11.2006 um 23:18
@jafrael
schöner Kleinkrieg den du da anzetteln willst mit mir, nur einige meinenhalt hier das die Todesstrafe nicht gut für Saddham Hussain wäre. Dann habe ich gekontertdas ja Hitler und Konsorten auch die Todesstrafe nicht verdient hätten. Und darüber kamich dann zu Heß, ok geht am Thema vorbei aber manchmal ist auch lebenslang hinter Gitterzu sitzen eine Qual.


melden

EU viel zu weich wegen dem Todesurteil

06.11.2006 um 23:20
@zaphodB.

Es stellt sich die Frage, ob man, jenseits aller rechtlichen undethischen Bedenken gegen die Todesstrafe, einen Diktator,der immer noch über eine gewisseAnhängerschaft und Machtbasis verfügt, überhaupt am Leben lassen kann, oder ob nichtpolitische Gründe dagegen sprechen.

Also wie mies wollen die Amis denn nochdastehen? Wie oft wollen die sich denn noch "jenseits aller rechtlichen und ethischenBedenken" stellen? Die können nicht gewährleisten, das ein Gefängnissinsasse im Knastbleibt? Wie armselig.


melden
vampirox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU viel zu weich wegen dem Todesurteil

06.11.2006 um 23:23
im Irak regiert das Geld, und irgendeiner wird sich schon erweichen lassen und läßt sichkaufen. Dann kommt Saddham frei, ist das euer Wille.


melden

EU viel zu weich wegen dem Todesurteil

06.11.2006 um 23:26
er sagt denn das Sadam überhaupt gehängt wird, wieviele Doppelgänger hatte er? Er wardoch schon immer auch eine perfekte Marionette....vorallem von den Amis im Irak-IranKrieg...ich glaub denen kein wort, das ist doch wiedereinmal Augenwischerei...


melden
vampirox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU viel zu weich wegen dem Todesurteil

06.11.2006 um 23:27
@Mystera

dann denkst du das nich der richtige Saddham gehängt wird?? oder wiekann ich deinen Post verstehen?


melden

EU viel zu weich wegen dem Todesurteil

06.11.2006 um 23:28
Wieso steht er eigentlich nicht vor einem internationalen Gerichtshof und wird dann zuKnast auf den Falklandinseln (oder ähnliches) verbannt? Nur mal so.


melden

EU viel zu weich wegen dem Todesurteil

06.11.2006 um 23:29
Genau, ich finde es Makaber, Tod durch Erhängen...was ist das für ein abartiger Gedankeund die halbe Welt schaut dann auch noch zu...sich ergötzen am Tod eines anderen...Kannich nicht gut heissen...wie im Mittelalter...


melden
vampirox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU viel zu weich wegen dem Todesurteil

06.11.2006 um 23:29
tja weil er Verbrechen in seinem Land begangen hat und keinen Krieg angezettelt hat, odersehe ich das falsch ??


melden

EU viel zu weich wegen dem Todesurteil

06.11.2006 um 23:35
...was regt ihr Euch auf, das ist irakisches Recht und basta, oder denkt ihr diemachen da unten ein Fass auf, weil bei uns ein Kinderschänder mit "Bußgeld" davonkommt...??

...andere Länder, andere Sitten...


melden

EU viel zu weich wegen dem Todesurteil

06.11.2006 um 23:47
Man kann nicht einen Krieg anfangen, gegen irgendeinen realen oder vermeintlichenOberbösewicht, und ihn dann am Leben lassen, wie sieht denn das in der Geschichte aus?Das ist doch alles Symbolik!

saddamhussein


melden

EU viel zu weich wegen dem Todesurteil

06.11.2006 um 23:51
@vampirox

tja weil er Verbrechen in seinem Land begangen hat und keinenKrieg angezettelt hat, oder sehe ich das falsch ??

Oder weil es keineninternationalen Gerichtshof mit wirklicher Macht gibt, weil nicht alle Länder einsehenwollen, wieso das gut sein sollte?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU viel zu weich wegen dem Todesurteil

06.11.2006 um 23:51
Die Strafe ist falsch.

Generell sollte niemand die Todesstrafe bekommen, außerunheilbar kranke die z.B. morden müssen und sich generell nurnoch selbst quälen, da wärees aber keine Strafe mehr, sondern die einzige Chance für sie und andere zuSeelenfrieden, weil sie wirklich nicht anders können.

Der Typ gibt jez Ruhe undgießt da seine Blumen, warum umbringen?

MIt welchem recht?

TollerStaat, der seinen MAchtwechsel mit einem toten Diktator am GAlgen anfängt, kommt das dannauch auf die Flagge vom Irak, so als Goody`?

KEin MEnsch ist schwarz oder weiß,keiner hat das recht, üer tot oder Leben zu entscheiden, bei Gefängnisstrafen inRechtsstaaten geht es um VErbesserung der LAge und wenn möglich Rehabilitation, nicht umRache.

l


Anzeige

melden