Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt

1.056 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt

08.11.2006 um 15:17
tja, das problem ist, dass die polizei auch nur aus menschen besteht!
es gibtviele,
die ihre position ausnutzen...


melden

Polizeigewalt

10.11.2006 um 00:56
Wieder mal typisch für einen dieser lese- und denkschwachen User. Diesmal ist "Mannix"gemeint: Er schrieb auf Seite 3:

<"...besonders seine vergleiche der polizeimit der ss oder was?"

und meinte DAS, was ich auf Seite 3 oben gepostethatte. Das war folgender Text:

<"Ja, ja, VampiroX und Co - klar doch IHRversteht Polizisten. Ihr versteht sicherlich auch
das Militär und letrztlich wenn ihrEuch trauen würdedet das zuzugeben versteht ihr auch
die SS!">


WO ist daein Vergleich Polizei und SS? Da ist - und dafür habe ich mich selbst gesperrt - dieVermutung gewisse Leute hier würden Übergriffe der Polizei ebenso sehr verstehen, wieÜbergriffe des Militär und der SS.

DAS ist nun wirklich kein Vergleich derunsere Polizei mit der SS in Verbindung bringt.Wer mich kennt, weiss, dass ich derartigeVergleiche auch nicht leiden kann uns schon deshalb nichts derartiges posten würde.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt

10.11.2006 um 01:07
<"Ja, ja, VampiroX und Co - klar doch IHR versteht Polizisten. Ihr versteht sicherlichauch
das Militär und letrztlich wenn ihr Euch trauen würdedet das zuzugeben verstehtihr auch
die SS!">


>>WO ist da ein Vergleich Polizei und SS?<<

Nun, du hast nunmal die Polizei im Allgemeinen und die SS im Besonderen inZusammenhang gebracht. Dieser Fehler unterläuft übrigens auch sogenannten Kritikern, dieBush mit Hitler "nicht" vergleichen, indem sie beide Namen in einem Satz präsentieren.Ich denke, du solltest die Sache nun ruhen lassen.

Gruß


melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt

10.11.2006 um 01:14
man kann auch über sinnloseres jammern leute.
jaffels aussage hatte offensichtlichdamit zu tun das hier einige sich viel zu hoc einschätzen, bzw. ihre meinung. aber so neaussage kommt den leuten ja zugute um sich aus der affäre zu ziehen. er hat sich sogarsinnlos 3 tage gesperrt.

lassen wir das thema und kehren wir zurück zum topic.


melden

Polizeigewalt

10.11.2006 um 01:16
Link: www.migration-info.de (extern) (Archiv-Version vom 10.12.2005)

@gsb23
WAS ich in Zusammenhang brachte, das war das grosse Verständnis einiger Userfür prügelnde Polizisten - mehr nicht.

Und dazu gibt es leider - sehr wenigstatistisch relevantes Material. Warum - ds ist hier nachzulesen:

"Deutschland:Dokumentationen über Polizeigewalt gegen Ausländer" (siehe link)

Auszüge:

<" Eine Dokumentation des deutschen Anti-Rassismus-Vereins „Aktion Courage" stelltexemplarisch 70 gewaltsame Polizeiübergriffe auf Migranten und Migrantinnen dar, die sichzwischen 2000 und 2003 ereigneten. Dem Bericht zufolge wurden alle 70 Personenunverschuldet Opfer von Gewaltverbrechen und „schwerwiegenden Menschenrechtsverletzungen"und erlitten teilweise schwere körperliche Versehrungen. In drei Fällen kam es zum Tod.Recherchiert wurden die Fälle vom Berliner Polizei-Experten Otto Diederichs, derPressequellen, dokumentierte Zeugenaussagen und einschlägige Gerichtsurteilezusammentrug. Die übertriebene Gewaltanwendung fand demnach vor allem im Polizeigewahrsamoder an solchen Tator ten statt, wo keine Zeugen anwesend waren. Immer häufiger warenneben Polizei und Bundesgrenzschutz auch private Sicherheitsdienste involviert. Diedokumentierten Fälle seien „nur die Spitze eines Eisberges", so Diederichs. Er verwiesauf die hohe Dunkelziffer.

Allein auf Grund ihres Aussehens würden Ausländerschneller verdächtigt und litten auch unter den in Folge des 11. Septembers 2001verschärften Polizeigesetzen. Nur selten gebe es Verurteilungen, da die Opfer aus Angstschwiegen und sich die Beamten mit Gegenanzeigen, etwa wegen angeblichen Widerstandsgegen die Staatsgewalt, schützten. Kuratoriumsmitglied Cem Özdemir (Bündnis 90/DieGrünen) bezeichnete die Situation als „traurig und bitter für den Rechtsstaat" undforderte die Innenminister der Länder auf, sich schützend vor Beamte zu stellen, die denMut haben, ausländerfeindliche Übergriffe ihrer Kollegen anzuprangern, statt sie als„Nestbeschmutzer" zu betrachten.">


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt

10.11.2006 um 01:20
>>WAS ich in Zusammenhang brachte, das war das grosse Verständnis einiger User fürprügelnde Polizisten<<...und ihr eventuelles Verständnis für die machenschaften derSS...hast du vergessen - mehr nicht. <<

Ich denke, Senedjem hats gut erkannt, duhast dich völlig umsonst gesperrt.

Zum Thema: Wer allgemein die Arbeit derPolizei mit der Gewaltherrschaft der Nazis in Zusammenhang bringt und sogar Parallelenentdeckt, ist über das Ziel hinausgeschossen und hat sich quasi selbst disqualifiziert,was eine objektive Meinung und eben auch die darum mögliche Diskusssion angeht.

Nur weil's hier im Forum immer mal wieder "Nazi-Alarm" gibt, muss man diesenKandidaten nicht noch ne Steilvorlage bieten.

Gruß


melden

Polizeigewalt

10.11.2006 um 01:21
Link: www.cilip.de (extern)

Bürgerrechte & Polizei/CILIP 67 (3/2000)

Polizeiübergriffe auf AusländerInnen
Kaum Chancen vor Gericht - von Anja Lederer und Heiner Busch


<"Spätestens seit den Berichten von amnesty international und derMenschenrechtskommission der Vereinten Nationen hat die deutsche Öffentlichkeitanerkennen müssen, dass polizeiliche Übergriffe gegen AusländerInnen keine Erfindungböswilliger KritikerInnen sind, sondern tagtägliche Realität. Diese wird allerdings nurselten gerichtsnotorisch.....

Ein scheinbar rechtsfreier Raum

Da sie imformalen Kontext staatlichen Handelns geschehen, werden Polizeiübergriffe nur seltensanktioniert. Üblicherweise werden entsprechende Vorwürfe zunächst pauschal geleugnet.Ermittlungen erfolgen, wenn überhaupt, erst einige Zeit nach dem Vorfall und führenletztlich nur in einer verschwindend geringen Zahl zu disziplinarischen oderstrafrechtlichen Konsequenzen für die agierenden PolizeibeamtInnen. Handelt es sich beiden Betroffenen um AusländerInnen, so werden die Übergriffe häufig nicht einmalangezeigt. Dies versteht sich fast von selbst bei Personen, die sich illegal inDeutschland aufhalten und denen der Zugang zum Rechtssystem wegen ihres fehlenden Statusfaktisch verbaut ist. Aber auch AusländerInnen mit einem legalen Aufenthaltsstatus stehenvor überdurchschnittlichen Schwierigkeiten, nach einem Polizeiübergriff zu ihrem Recht zukommen.

Wer polizeiliches Fehlverhalten anzeigt, muss immer damit rechnen,selbst BeschuldigteR einer Gegenanzeige zu werden. Gängigste Vorwürfe sind Widerstandgegen die Staatsgewalt, Beleidigung oder falsche Verdächtigung.....">


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt

10.11.2006 um 01:22
>>Kuratoriumsmitglied Cem Özdemir (Bündnis 90/Die Grünen) bezeichnete die Situation als„traurig und bitter für den Rechtsstaat" und forderte die Innenminister der Länder auf,sich schützend vor Beamte zu stellen, die den Mut haben, ausländerfeindliche Übergriffeihrer Kollegen anzuprangern, statt sie als „Nestbeschmutzer" zu betrachten<<

Nabitte, da haben wir es ja: Es sind also nicht alle so!

Gruß


melden

Polizeigewalt

10.11.2006 um 01:39
@gsb23
<"Zum Thema: Wer allgemein die Arbeit der Polizei mit der Gewaltherrschaft derNazis in Zusammenhang bringt und sogar Parallelen entdeckt, ist über das Zielhinausgeschossen und hat sich quasi selbst disqualifiziert, was eine objektive Meinungund eben auch die darum mögliche Diskusssion angeht. ">

Kannst oder willst Du esnicht kapieren? Ich habe genau DAS NICHT getan! Sondeern lediglich die Praxis einigerUser hier mit dieser Bemerkung in überpointierter Weise gegeisselt, die DARAUF hnausläuftalles entschuldigen zu wollen, wenn es nur gegen Ausländer geht. Und ich bitte nun vonweiteren Spitzfindigkeiten Abstand zu nehmen uns das weitere per PN zu klären - fallsnötig.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt

10.11.2006 um 01:42
>>Kannst oder willst Du es nicht kapieren?<<

Wer hier nicht kapieren will, istja wohl eindeutig. Du vergalloppierst dich gerade gewaltig. Aber gut, lassen wir das undwenden uns der Polizeiarbeit zu.

Gruß


melden

Polizeigewalt

10.11.2006 um 02:16
....und diese alltägliche Polizeiarbeit ist im allgemeinen nicht zu beanstanden. Siehtman allerdings arabisch, oder afrikanisch aus, oder ist man Sinto oder Sinta sind dieBegegnungen mit der Staatsmacht leider oft unerfreulicher Natur. Daran ist nun mal nichtzu rütteln. Wer die von mir hier eingestellten links gelesen hat versteht auch warum dasso ist. Aber nochmal und zum Mitlesen. WEDER ist das Vorgehen der bundesdeutschen Polizeimit SS-Methoden zu vergleichen, (das ist mir lediglich unterstellt worden) noch istdieses Vorgehen die Regel, sondern immer noch Ausnahme. Aber alle die festgestelltenFälle sind zu ahnden, was aber in der Regel leider NICHT passiert. (wie in den Texten derlinks immer wieder festgestellt wird). Und DAS ist zu ebenfalls zu rügen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt

10.11.2006 um 03:00
>>Sieht man allerdings arabisch, oder afrikanisch aus, oder ist man Sinto oder Sinta sinddie Begegnungen mit der Staatsmacht leider oft unerfreulicher Natur. Daran ist nun malnicht zu rütteln<<

Korrekt. Jedoch auch hier, wie andernorts (thementechnisch)gilt es zu differenzieren. Es sind nicht alle Polizisten prügelnde Ausländerhasser. ImGegenteil - es ist allerdings, wie immer und überall, das gleiche Phänomen - eineMinderheit ist nunmal in der Lage, mit ihrem schlechten Benehmen eine Gruppe in Verruf zubringen. Trennt sich die Gruppe nicht von ihrem Krebsgeschwür, wird sie unweigerlich mitihm umkommen.

Gruß


melden

Polizeigewalt

10.11.2006 um 04:01
@gsb23
<"Es sind nicht alle Polizisten prügelnde Ausländerhasser. ....">

Hatauch keiner behauptpet!

<"....Im Gegenteil - es ist allerdings, wie immer undüberall, das gleiche Phänomen - eine Minderheit ist nunmal in der Lage, mit ihremschlechten Benehmen eine Gruppe in Verruf zu bringen. Trennt sich die Gruppe nicht vonihrem Krebsgeschwür, wird sie unweigerlich mit ihm umkommen.">

Und das ist esworums geht. Die Unwilligkeit seitens der Polizei und der verantwortlichen Politikerdiese Fälle aufzuklären und entsprechend zu ahnden. Seit einiger Zeit wird - und ichverweise auf den entsprechenden link - sogar ganz krass gemauert: Nicht mal mehr dieStatistik solcher Übergriffe wird vorgelegt....


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt

10.11.2006 um 12:54
Laßt euch bloß nicht von denen Betrunken erwischen. Die können einem dann alles anhängenwas die wollen. Da man ja nicht mehr Zurechnungsfähig ist bringt es nix irgendwas zuleugnen obwohl man die Wahrheit sagt.

Unser Deutsches Recht, Juhu!!!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt

10.11.2006 um 13:01
>>Nicht mal mehr die Statistik solcher Übergriffe wird vorgelegt.... <<

Nun, dasist in unserem Land ein weit verbreitetes Phänomen. Die Statistik über Kriminelle mit"Migrationshintergrund" lässt ebenfalls sehr zu wünschen übrig.

Man will ebenkein Öl ins Feuer giessen. Als ob das in der heutigen Zeit der Informationsflut(Wissensdurstige bekommens doch heraus) die richtige Methode ist, alles an Informationenzu deckeln und Probleme nicht öffentlich zu benennen - was daraus einmal geworden ist,wissen jene, die sich mit den (unpopulären) Ursachen für die Entstehung des Dritte Reichsbeschäftigt haben.

Gruß


melden

Polizeigewalt

10.11.2006 um 13:28
warum denkt ihr immer einseitig, die machen auch nur ihren job.
und wenn viele leutedenken dann , das die polizei nur mal kalle und ede schnapen der irrt sich, die polizeiin deutschland hat es mit krimminelen aus der ganzen welt zu tun, jedes mal reskieren sieim dienst um zu kommen, denn die deutschen strassen sind bei weiten nicht sicher als ihrdenkt, oder es die medien euch vor machen.

DEUTSCHLAND ist eines derkriminelsten leander europas, mafias gangster von der ganzen welt lassen sich hiernieder, do wo das geld ist ist auch das verbrechen.

also kommt nicht mit ohh dieboessen bullen , meint ihr die fassen einen straf teater mit sammt handschuhe an, diekoennen jeder zeit von so einen krimminelen abgeknalt werden.(es gibs vile falle hier indE)

so siehts aus


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt

10.11.2006 um 13:36
>>do wo das geld ist ist auch das verbrechen<<

Ach, und darum gibt es in denSlums von Rio also keine Verbrechen?


Mann.....



Gruß


melden

Polizeigewalt

10.11.2006 um 13:45
gsb23
genau solche leute wie du kritizieren denn polizei ansatz, aber wenn dir malselber was passiert dann schreisst du " polizei ,hilfe polizei .
was du da schreibstzeigt mir mal wieder das du keine ahnung hast, less deine mainstream buecher bleibeinfach in deiner welt .


melden

Polizeigewalt

10.11.2006 um 13:53
Ich hasse Bullen wie die Pest!!!
Zu 80 % sind und bleiben es Dreckschweine!Sie nutzen doch ständig ihre "Überlegenheit" aus! Es ist so! Und ich greife das nicht ausder Luft. Ich würde nicht so denken und darüber reden wenn ich es nicht schon oft genugam eigenen Leib erfahren hätte wie unfair einige von denen sein können.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt

10.11.2006 um 13:57
>>gsb23
genau solche leute wie du kritizieren denn polizei ansatz, <<


Grehenliheneh, ich kritisiere den Polizeieinsatz hier nicht. Lies mal meineStatements zum Thema nach, bevor du hier blind um dich schiesst. Du allerdings bist zukritisieren mit deinen ewigen Verallgemeinerungen aufgrund deiner mangelhaften Bildung,Lese- und Rechtschreibschwächen und unzulässigen Anschuldigungen. Nimm dich mal zusammen!

Gruß


melden