Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt

1.056 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt

10.11.2006 um 14:04
Jup wie oben schon geschrieben hab ich es gerade am eigenen Leib erfahren wie dieMacht
ausgenutzt wird.

Nur weil sich so ein Oberschwu*** POlizist einendicken vor
seinem kleinen Azubi machen will bekomm ich irgendwelche Sachen angedichtetdie nicht so
waren.
Und wie wird es enden? Ich kassiere weil wenn ich was dagegensage kommts noch
dicker als so.

Danke Deutschland.

Ich hasse die Siealle. Alleine die
Farbe der Klamotten bringt mich auf 360.


melden

Polizeigewalt

10.11.2006 um 14:08
Haaaaa! Disc, ich kenne das nur zu gut!

Mir wurden auch schon versucht Dingeanzuhängen und als ich wehement dagegen protestierte und mich versucht habe nichtunterkriegen zu lassen wurden diese Affen noch schroffer!
Es ist scheiss Gefühl füretwas belangt zu werden was man nicht getan hat und man kann nichtmal was dagegen tun!grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Ich hasse die Grünen! Pfui. ich kriege schon Brechreiz wenn ichdie nur vorbeifahren seh!


melden

Polizeigewalt

10.11.2006 um 14:34
niemals irgendwelche aussagen machen ohne anwahlt merkt euch das


melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt

10.11.2006 um 18:31
Polizisten in Los Angeles misshandeln Verdächtigen

In den USA ist ein neuer Fallvon brutalem Vorgehen der Polizei gegen einen Verdächtigen bekannt geworden.
Polizisten in Los Angeles
Polizisten in Los Angeles
© AFP
Vergrößern(Symbol)

Gegen zwei Polizisten aus Los Angeles wird seit Donnerstag ermittelt,wie William Bratton, der Polizeichef der Stadt, mitteilte. Bratton bezog sich auf einüber die Website YouTube.com verbreitetes Video, das zwei Polizisten zeigt, die einen amBoden liegenden Verdächtigen misshandeln. Zu sehen ist, wie einer der beiden Beamten demMann fünf Faustschläge ins Gesicht versetzt, während der andere das Opfer auf den Bodendrückt.

Bratton bezeichnete die Bilder, die im August in Hollywood aufgenommenwurden, als "verstörend". Ermittelt werde jetzt, ob das Vorgehen gegen den 23-jährigenhispanischen Mann, der der Mitgliedschaft in einer kriminellen Gang verdächtigt werde,"angemessen" gewesen sei.

quelle gmx.net


melden

Polizeigewalt

10.11.2006 um 18:36
....mal sehen ob ihr die bullen auch haßt, wenn sie euch mal aus einer notlagehelfen.....soll nämlich auch vorkommen ;)


melden

Polizeigewalt

10.11.2006 um 21:43
Nana mannix, ma nich so uffe Kacke haun... ;)

Nur wenige hassen dieBullen, einige machen sich auch ganz einfach Sorgen denn unser Rechtsstaat steht momentanauf sehr wackeligen Stelzen...


melden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 20:26
so macht man das in oesterreich:

https://twitter.com/radikalautofrei/status/1135607168881766400 (Archiv-Version vom 06.06.2019)

prognose:

anzeige wegen versuchter schwerer koerperverletzung und widerstand gegen die staatsgewalt.


melden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 20:43
@neoschamane
Ich halte nichts von Videos die nicht vollständig sind.


melden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 20:46
es geht da primaer um die dokumentierten vorgaenge an sich und die details...
unabhaenging was davor passiert ist.

das sieht ja fast "einstudiert" trainiert aus.
dem fahrer wird ein zeichen gegeben und der schaut auch noch raus bevor er anfaehrt.

die botschaft ist so oder so klar.

ist uebrigens nicht der einzige fall dokumentierter polizeigewalt von diesem event.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 20:51
@Abahatschi

Du darfst auch gerne den Spiegleartikel dazu lesen. Und natürlich auch dort die weiterführenden Links nutzen
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/wien-polizeigewalt-nach-klimademo-videos-belasten-beamte-a-1270746.html


melden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 20:51
@neoschamane

mmmh.. und was hat der FAhrer Gemacht? Willst du mir erzählen die wollten den Menschen überfahren?


2x zitiertmelden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 20:52
@Fedaykin
lies den oben verlinkten Artikel.
und schau die Videos, eines ist verlinkt, ein anderes direkt eingebaut.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und was hat der FAhrer Gemacht?
Das ist Einschüchterung, wenn man es wohlwollend kommentieren will. @Fedaykin


melden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 20:54
Mmh, sicherlich nicht UVV tauglich, sollte wohl ne Showing Force aktion werden die aber viel zu knapp kalkuliert war.


melden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 20:55
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:unabhaenging was davor passiert ist.
So, wirklich?
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:das sieht ja fast "einstudiert" trainiert aus.
Das hoffe ich doch, von Polizisten die auf Demos erwarte ich dass sie einen so schnell wie möglich festnehmen.
Oder sollen wir Ahnungslosen in Uniformen stecken zum Mindestlohn?

@tudirnix
Hatte ich mir schon vor deiner Aufforderung durchgelesen (auch welt.de, auch BR), wo steht was die vor der Festnahme gemacht haben?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 21:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wo steht was die vor der Festnahme gemacht haben?
Blablabla: du rechtfertigst das willkührliche handeln der Polizei.

Ein Mann leigt am Boden, mehrere Polizisten fixieren ihn, er ist gefesselt und ein Polizist schlägt ihm in die Nieren mehrfach.

Ein mann ist gefesselt, er wird von 2 Polizisten mit dem Kopf unter einen Einsatzwagen gelegt. Auf ein Handzeichen fährt der Fahrer an.
Was rechtfertigt solches handeln, erkläre das mal bitte? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein solches Vorgehen nicht in den Dienstvorschriften steht.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 21:10
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Blablabla
Dein Standardargument.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:du rechtfertigst das willkührliche handeln der Polizei.
Nein, ich sagte ich will vollständige Videos sehen. Ich negiere auch nicht die Vorgehensweise.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Was rechtfertigt solches handeln, erkläre das mal bitte?
Ohne Grund, nichts. Mit Grund wird es schwierig die Polizisten zu belangen.
- Der Flattermann...wenn zB man ihm 5 mal gesagt hat zur Seite zu gehen oder sich hinzulegen...ja dann fliegt er, Hände werden verdreht, Polizisten nutzen ihr Körpergewicht um ihn zu fixieren.
- Das Losfahren? War knapp, im der hektischen Situation aber noch gut reagiert.
- die Nierenschläge? Wenn der Deliquent einer Anweisung nicht folgt wird sein Widerstand gebrochen.

Ich weiss auch nicht wie sich das alle vorstellen!? Auf Demos nicht den Anweisungen zu folgen halte ich für eine sehr sehr dumme Idee, ich weiß nicht warum manchen das Neuron dafür fehlt.

Im Sinne der Aufklärung wäre der komplette Ablauf von Vorteil...komisch dass diese Videos nicht zu sehen sind.


3x zitiertmelden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 21:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- Der Flattermann...wenn zB man ihm 5 mal gesagt hat zur Seite zu gehen oder sich hinzulegen...ja dann fliegt er, Hände werden verdreht, Polizisten nutzen ihr Körpergewicht um ihn zu fixieren.
Um dann anschließend mehrfach in die Nieren zu schlagen? @Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- Das Losfahren? War knapp, im der hektischen Situation aber noch gut reagiert.
Auf Handzeichen, eines Polizisten und Blick in den Rückspiegel?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- die Nierenschläge? Wenn der Deliquent einer Anweisung nicht folgt wird sein Widerstand gebrochen.
Der Mann lag bereits gefesselt am Boden und war fixiert.

Du hast die Videos nicht gesehen. Du redest hier Willkür schön, klein und relativierst Foltermethoden.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 21:17
Seitdem vorigen Freitag eine Demonstration von Klima-Aktivisten durch die Wiener Polizei aufgelöst wurde, kursieren diverse Handy-Videos im Internet, welche teils verstörende Szenen wiedergeben. Ein Begriff ist seither in aller Munde: Polizeigewalt. Nunmehr hat auch die Tätigkeit der Staatsanwaltschaft Wien in dieser Sache Fahrt aufgenommen: Am Donnerstag erklärte die Behörde, dass gegen vier Beamte ermittelt werde.

Staatsanwalts-Sprecherin Nina Bussek: „Nach den bisher vorliegenden Erhebungsergebnissen besteht der Verdacht der Körperverletzung und der schweren Körperverletzung unter Ausnützung einer Amtsstellung sowie der Gefährdung der körperlichen Sicherheit.“ Drei der vier verdächtigen Beamten seien namentlich bekannt. Ein Vierter müsse noch ausgeforscht werden.
https://diepresse.com/home/panorama/wien/5639845/Ermittlung-gegen-vier-Polizisten?from=rss


melden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 21:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ich sagte ich will vollständige Videos sehen
Als wenn das so einfach wäre!:
Nutzer, die die Videos in den sozialen Medien verbreiten, werden von Leuten, die die Polizei zu verteidigen versuchen, als "Landesverräter" beschimpft.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/wien-polizeigewalt-nach-klimademo-videos-belasten-beamte-a-1270746.html
Was sind das denn für Töne?


2x zitiertmelden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 21:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmmh.. und was hat der FAhrer Gemacht? Willst du mir erzählen die wollten den Menschen überfahren?
natuerlich nicht, aber so "tun als ob"...


melden