Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Welche Bücher hat Hitler gelesen ? RSS

187 Beiträge, Schlüsselwörter: Bücher, Hitler

zur Rubrik (Politik)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 7 von 10 12345678910
   

Welche Bücher hat Hitler gelesen ?

13.10.2005 um 22:27



@nemo

Meines Wissens, mein Vater war ein kleiner Nazi aus Deutschland, las Hitler so einige Bücher über Architektur(römisches Reich) sowie Malerei und auch über die Menschheit (reine Rassen).
Ich las auch Hitlers Buch(Original) "mein Kampf" und irgentwie verstand ich sein krankhaft bemühtes Denken eine neue Rasse zu erschaffen, was aber sicher nur durch klonen erreichbar wäre - denk ich mal.mfg Atlan

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.


melden
zoraster
ehemaliges Mitglied


   

Welche Bücher hat Hitler gelesen ?

13.10.2005 um 22:34

durch klonen vervielfachts du nur das bestehende, züchtest folglich nichts neues heran

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“


melden
   

Welche Bücher hat Hitler gelesen ?

13.10.2005 um 22:42

@Atlan2010

Machst Du Dir bitte mal die Mühe diesen Text - Seite 3 - zu lesen?

Er steht zwar schon mal in diesem Thread - aber es ist meist zu viel verlangt, dass die vorhergehenden Beiträge auch gelesen werden.


JA A. Hitler WAR belesen. Hatte auch ein ausgezeichnetes beinahe fotografisches Gedächtnis, was von ihm gelesenes betraf. Seine Privatbibliothek befindet sich in Teilen noch in den USA. (Library of Congress unter der Bezeichnung "Third Reich Collection" Hitlers "Ex Libris" und persönliche Anmerkungen in einer vielzahl dieser Bücher beweisen, daß er sie auch gelesen hatte) Verzeichnisse dieser Bibliothek sind ebenfalls vorhanden, so daß es inzwischen möglich ist sich ein genaueres Bild davon zu mache, was zu seiner bevorzugten Lektüre gehörte.

Ja - Hitler las viel. Schon in jungen Jahren. So berichtete es auch sen Jugendfreund Kubizek.Christa Schröder - eine Zeugin seiner Wiener Jahre - berichtete er habe sämtliche 600 Werke einer Bücherei verschlungen. Er wird allerdings, wie die meisten Autodidakten, die meisten dieser Bücher eher "verschlungen" und weniger durchgearbeitet haben.

In einer Feuerversicherung Okt. 34 gab er den Wert seiner Bibliothek in München mit 150.000 Reichsmark an. DEn Umfang mit 6.000 Bänden.

Baldur von Schirach - Reichsjugendführer bestätigte das, als er damals schrieb.

"Seine große Leidenschaft ist seine Bibhliothek, die 6000 Bände umfasst, die er nicht nur durchgeblättert sondern auch gelesen hat."

Bis zum Krieg war seine Bibliotheken - er besaß später deren drei - auf etwa 16.000 Bände angewachsen

Hjalmar Schacht Reichswirtschaftsminister und einer der gebildeten Männer in seiner Umgebung kommentierte Hitlers Lesegewohnheiten:

"(Hitler hat) unendlich viel gelesen, hat sich ein großes Wissen angeeignet und jongliert mit diesen Kenntnissen in einer vituosen Weise in allen Debatten und Vorträgen."

A. Hitlers Leibarzt Dr. Theo Morelll bestätigte:

"Hitlers Allgemeinsbildung war durch ihren Mange an Universitätsausbildung gekennzeichnet, den er jedoch durch Aneignung einer großen Menge von Allgemeinwissen durch Lektüre kompensierte".

Mehr als 130 Bände der 1244 Bücher der Hitler Library befassten sich mit relogiösen und spirituellen Themen. Vom abendländischen Okkultismus über östliche Mystik bis zu den Lehren Jesu und auch die Gralsbotschaft des Abdrushin! Eigentlich so ziemlich alles was es seinerzeit in Sachen spiritueller Literatur so gab..

Das überraschende Faszit des Historikers Ryback:

"Der Massenmörder war ein Sinnsucher, de sich offenbar wie die heutigen Vertreter der New-Age-Bewegung seine Privatreliogion aus den Fragmenten spiritueller und okkulter Traditionen zusammenbastelte."





"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden
zoraster
ehemaliges Mitglied


   

Welche Bücher hat Hitler gelesen ?

13.10.2005 um 22:52

Das mit den Bchern interessiert mich. Gibt es da genaue Angaben was er genau las? Und wenn er so von Esoterik und fernöstlicher Mystik begeistert war wieso war er trotzdem noch in der kirche?

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“


melden
   

Welche Bücher hat Hitler gelesen ?

13.10.2005 um 23:15

hitler hielt sich sowie so für der auserwählte um die menshcen von den plagen(juden und bolchewisken) zu retten

Ich kam als was ich geboren bin und ich ging als was ich geboren bin -96 ist was ich sein werde wenn ich gehe und 96 ist was ich bleibe, wenn ich Sterbe.

melden
veritas_
ehemaliges Mitglied


   

Welche Bücher hat Hitler gelesen ?

14.10.2005 um 09:50

Jedenfalls keine Bücher über Kriegstatik!


man kann nicht alles haben!!
-das ist nur meine Meinung also stresst net rum.
Dieser Beitrag unterliegt einem Copyright !!!


melden
baldur9
ehemaliges Mitglied


   

Welche Bücher hat Hitler gelesen ?

18.05.2007 um 14:18

Soviel ich weiß, waren es hauptsächlich esoterische.

melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied


   

Welche Bücher hat Hitler gelesen ?

18.05.2007 um 14:31

Was für eine wichtige Rolle spielt es, welche Bücher Hitler las oder nicht las?
Wiesoist das so wichtig? :(

melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied


   

Welche Bücher hat Hitler gelesen ?

18.05.2007 um 14:32

"Jedenfalls keine Bücher über Kriegstatik!"

:D

melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied


   

Welche Bücher hat Hitler gelesen ?

18.05.2007 um 14:35

Es wird genug über den Mann geschrieben und im fernsehen gesendet.
Da erfährt manalles über Ihn. Ansonsten habt Ihr noch das Netz....

melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied


   

Welche Bücher hat Hitler gelesen ?

18.05.2007 um 14:40

Ich glaube auch nicht, dass er sich Buddhistische-Zen Parabeln reingezogen hat.

melden
sailor
ehemaliges Mitglied


   

Welche Bücher hat Hitler gelesen ?

18.05.2007 um 18:03

Mein Kampf hat er bestimmt gelesen und daraus dann seine ganzen Ideen geschöpft...

melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied


   

Welche Bücher hat Hitler gelesen ?

18.05.2007 um 18:08

@ Sailor

War ein Witz gell?

melden
sailor
ehemaliges Mitglied


   

Welche Bücher hat Hitler gelesen ?

18.05.2007 um 18:21

Aber der Witz kam schon öfter hier... war nicht der erste.

melden
hullabaloo
ehemaliges Mitglied


   

Welche Bücher hat Hitler gelesen ?

18.05.2007 um 18:34

Was für eine wichtige Rolle spielt es, welche Bücher Hitler las oder nichtlas?
Wieso ist das so wichtig?

Es gibt viele Menschen, die sich fuerHitler interessieren und die wissen moechten woher er seine kranken Ideen hatte. Da kanneine Liste der Lieblingsbuecher schon aufschlussreich sein.
Und in welcher Dokuerfaehrst du denn etwas ueber seine Lesegewohnheiten?!

melden
UniversAngel
versteckt


   

Welche Bücher hat Hitler gelesen ?

18.05.2007 um 22:17

Hatte Hitler überhaupt Zeit zum Lesen?

Ich glaube der war so mit sich und seinemHass beschäftigt dass er sich auf nix anderes konzentrieren konnte als sich Gedanken zumachen um Phantasien zur Vernichtung und Endlösung zu verwircklichen.

melden
asm0deus
ehemaliges Mitglied


   

Welche Bücher hat Hitler gelesen ?

18.05.2007 um 22:27

Hat Hitler wirklich auch den Müll aus dem Kopp Verlag gelesen "Die Propheziehungen desJohannes von Jerusalem" die werben zumindest ganz groß damit, daß eines von dreierhaltenen exepmplaren unter seinem Kopfkissen von den Bolschewisten gefunden wurde^^

melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied


   

Welche Bücher hat Hitler gelesen ?

18.05.2007 um 23:12



Ich weiss nur er soll ein Karl May Fan gewesen sein.....

melden
   

Welche Bücher hat Hitler gelesen ?

18.05.2007 um 23:54

Mit Sicherheit hat er die Bibel gelesen, da er in einem katholischen Umfeldaufwuchs.
Was lehrt uns das jetzt? Alles Ibel stammt aus der Bibel?

melden
   

Welche Bücher hat Hitler gelesen ?

18.05.2007 um 23:57

Mit Sicherheit hat er die verkehrten gelesen !!!

Delon.



melden

Seite 7 von 10 12345678910

90.167 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Schulden-Cut33 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden