Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Muslime, Türken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 00:55
Ich seh dort nur 4 Frauen, die das Wegsehen der Deutschen gegenüber diesemProblemthema
aufgrund möglicher Anschuldigungen des Rassismuns nicht aktzeptierenwollen.

Anzeige
melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 00:55
@sütcüü
Und wo mach ich mich lächerlich?


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 00:58
die frage ist wiso tauchen diese frauen nur im deutschen fersehr auf wen sie sich so umdie frauen sorgen und nie im türkischen obwohl es im türkischen fernsehr mehreresendungen zu diesem thema gibt die durchaus offen damit umgehn und darüber reden dasteilweise über mehrere stunden.


zahlen wohl net so gut...............


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 00:59
das bezog sich auf kann passieren und nicht drauf das es so ist.


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 01:02
@sütcüü
Davon abgesehen, dass Du mir immer noch nicht sagen konntest, wo ich michlächerlich gemacht habe und Deine Aussage damit recht haltlos ist kann man als Deutscherschlecht nachvollziehen, ob und warum sie eventuell nicht im türkischen Fernsehenausgestrahlt werden. Ich kann auch nicht beurteilen, wie offen türkische Fernsehsenderfür solche Themen sind.
Auch im Deutschen Fernsehen werden desöfteren Tabuthemengeschaffen, die im Ausland eventuell besser verfolgbar sind.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 01:03
>>Der jüdischstämmige Gründer der Hürriyet Zeitung Sedat Semavi<<

ist tot.



Vielleicht magst du uns hier mal ein wenig über sein Leben erzählen, Budun.

Was möchtest du mit deinem Hetzthread hier bewirken?

Gruß


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 01:53
Ich sehe nun auch nicht ein, warum die vier Türkischstämmigen - oder aus der Türkeistammenden jungen Damen hier als Hetzerinnen beschimpft erden. Sie sprechen DAS aus, wasin so mannchen Familien türisch- oder kurdischstämmiger Menschen passiert. Das "Ding" mitder Familienehre wird nun mal leider hööher gehängt in manchen dieser Familien als dieMenschenrechte. Und DAS ist das Problem.
Wer hier auf Dauer leben will muss sich daentscheiden. Pro oder kontra.

Es geht hier mal NICHT um deutscheSexualverbrecher sondern um Unsitten und verwerfliche Gebräuche aus Anatolien! Insofernsind die Sprüche von sütcü gegenüber paramaster u. a. völlig fehl am Platz!


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 02:06
Çileli: Wenn die Braut nicht blutet wird sie noch in der Hochzeitsnacht wieder insVaterhaus zurückgeschickt. Einige von ihnen werden sofort ermordet, anderen werden ihreNasen oder Ohren abgeschnitten."




ich habe in meinem ganzen lebennie jemand ohne nase und ohren gesehn du etwa jafrael???


melden
budun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 02:09
Jafreael@
......
____
ja sicher..man muss sich integrieren..aber nicht aufdiese art der hetze. Denn das ist pure vermarktung und Schüren von ausländefeindlichkeit.

Seht mal die NPD Anhänger, von denen werden diese Hetzerinnen gelobt. so gehtdas nicht.

Entweder oder jungs.... entscheidet euch!!


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 02:16
@jafrael

Deine Analyse dieses Threads ist präzise und....nutzlos!
Hierschieben nämlich sich einige Mitbürger mir Migrationshintergrund gegenseitig die Bällezu.

@sütcüü

Ich habe auch noch nie den amerikanischen Präsidenten oderAdolf Hitler gesehen. Denoch bin ich von deren Exixstenz, bzw. gewesenen Existenzüberzeugt. Die gebrochene Nase einer türkischen Mitarbeiterin, die ihr Ehemann ihr vorunserem Arbeitsplatz und vor Zeugen bei gebracht hat, war noch dran. Insofern hast DuRecht.


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 02:25
Mir ist auch bekannt, das Texte von Uri Avnery von angebräunten Leuten gemocht undbevorzugt zitiert werden. Das sagt aber nun nicht aus, dass Uri Avnery nun rechtsradikalzu verorten wäre.

Wenn also "Rechte" die vier Damen "lieben" dann spenden hiereben die falschen Beifall. Sowas kommt vor, sagt aber überhaupt nicht aus über denWahrheitsgehalt der Aussagen um die es hier geht.

Und wenn ich dieEhrpusseligkeit mancher aus Ostanatollllien stammenden Migranten, wie sie mir auch schonin diesem Forum begegnete, anschaue, dann fürchte auch ich, dass die Schilderungen SOungalubhaft nicht sind. Immer wieder stattgefundene "Ehrenmorde" auch in Deutschlandsprechen eine deutliche Sprache.


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 02:32
Berlin - Bis zu 30 Prozent aller türkischen Studenten halten „Ehrenmord“ für einelegitime Reaktion auf eine Verletzung der Familienehre. Schockiert berichtet dietürkische Tageszeitung „Hürriyet“, die seit über zwei Jahren eine sehr erfolgreicheKampagne gegen häusliche Gewalt betreibt, über eine Umfrage desMeinungsforschungsinstituts Metropol. Danach sprechen sich insbesondere in denosttürkischen Universitäten viele Studenten für Ehrenmorde aus.

Für dieIntegrationsministerin Maria Böhmer (CDU), die gerade einen Tag vor Veröffentlichung derErgebnisse in Berlin mit der türkischen Frauenministerin Nimet Cubukcu gesprochen hatte,ist die Nachricht „erschreckend, geradezu alarmierend“. „Was in der Türkei dazu in dieWege geleitet worden ist“, sagte Böhmer WELT.de, „muss weitergehen und noch verstärktwerden.“

Böhmer, die unter anderem auch Vorsitzende der Frauenunion ist,erinnert die Nachricht an die Debatten, die in den siebziger Jahren auch in Deutschlandanlässlich des Baus von Frauenhäusern geführt wurden. Damals hatten viele behauptet, eshandele sich um ein reines Unterschichtenphänomen. „Es stellte sich aber heraus“, so dieStaatsministerin, „dass alle Schichten betroffen waren. Da muss es eine Enttabuisierunggeben“.

Unterschichten-Debatte einmal anders! Böhmer war vor kurzem in dieTürkei gereist, speziell nach Anatolien, um die Region, in der die Ehrenmorde angeblichbesonders häufig vorkommen, in Augenschein zu nehmen. Dort war die Staatsministerin aberauf blankes Unverständnis getroffen, speziell vonseiten der großbürgerlichenFrauenverbände aus Kayseri – der Stadt der „muslimischen Calvinisten“, die mit täglich500 Unternehmensgründungen für sich wirbt. „Wovon Sie da sprechen“, hatte ihr Zekiye Ucanvon der Frauenunion gesagt, „das gibt es vielleicht bei Ihnen in Deutschland, bei deneingewanderten Türken, aber doch nicht bei uns!“

Darauf lief es schließlich beisehr vielen hinaus, mit denen Maria Böhmer in Anatolien sprach: dass ein Großteil der 2,5Millionen Türken in Deutschland in den Sechzigerjahren direkt vom Dorf in die deutscheGroßstadt gezogen ist, zum Teil nicht einmal lesen und schreiben konnte und deshalb inBerlin-Kreuzberg oder Duisburg einen Zustand konserviert hat, den es in der Türkeiangeblich gar nicht mehr gibt. "Plötzlich kommen hier Leute in Trachten an, die wir seitJahrzehnten nicht gesehen haben", sagte Ucan. Die Almancis gelten bei vielen als dieVerlierer, die es zu nichts gebracht haben.

Verblüffend für die türkischenBerichterstatter waren gestern auch die Ergebnisse der Metropol-Umfrage zum Thema„Jungfräulichkeit“. Türkeiweit sprechen sich 55,3 Prozent der Studenten dafür aus, dasssie„unbedingt“ bis zur Ehe erhalten werden solle. 32,3 Prozent räumen den Frauen ein,dass es ihre eigene Entscheidung sei und nur 5,4 Prozent empfinden die „Erhaltung derJungfräulichkeit“ als „veraltete Tradition“.

In Böhmers Gesprächen mithochrangigen Politikerinnen der regierenden AKP hatte es so gewirkt, als habe manpraktisch kein anderes Anliegen als die Befreiung der Frau. Auch der Regierungschef -dessen Töchter in den USA studieren, weil sie dort ihre Kopftücher tragen dürfen -versichert, wie ernst es ihm damit sei. Aber was häusliche Gewalt betrifft, ergab eineandere kürzlich veröffentlichte vergleichende Studie, dass die Zahlen in deutschen undtürkischen Familien etwa gleich hoch sind - dass aber die moralische Akzeptanz von Gewaltgegen Frauen in der Türkei erheblich höher ist. Ratlos berichtet Ucan Supurge vomNetzwerk Fliegender Besen, dass gerade junge Frauen von der Middle East University inAnkara, einer der besten des Landes, zu 77 Prozent sagen, ein Mann habe das Recht, seineFrau zu schlagen, wenn sie beispielsweise das Essen anbrennen lasse.

Artikelerschienen am 27.10.2006

http://www.welt.de/data/2006/10/27/1089364.html (Archiv-Version vom 09.11.2006)


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 02:36
Also, ich kenne die 4 Damen nicht. Habe aber am Rande mitbekommen das sie Volksvertretersein sollen. Nun stellt sich die Frage wer hat sie dort hingewählt und welche Bevölkerungsollen sie vertreten. Ich glaube kaum das sie viele deutsche Stimmen erhalten haben.Vielmehr werden sie von den türkischstämmigen Bürgen gewählt um so mehr finde ich es eineUnverschämtheit die Wähler so vor den Kopf zu stoßen. Es ist wohl nicht zu übersehen dases verschiedene Kulturen sind. Es ist mir unvorstellbar und unsinnig von jemanden zuverlangen seine Kultur abzulegen und nun ganz deutscher zu werden, genausowenig könnteman von den im Ausland lebenden Deutschen verlangen Ihre Kultur abzulegen aber schauteuch doch mal die Deutschen Kolonien in anderen Ländern an ! Mallorca, Antalya mal alsbestes Beispiel dort gelten doch keine einheimischen Kulturen mehr es ist allesverdeutscht. Habe mal irgendwo gelesen das es in Südamerika deutsche Siedlungen gibt, dakommt noch nicht mal die Polizei rein. Ich finde Anpassung ja, aber völlige Aufgabeseiner Identität ist zu viel verlangt. Ehrenmorde und Zwangheirat ist sicherlich nicht zutollerieren, aber alles auf den Islam und die Türken abzuwälzen ist genauso falsch.

Es ist richtig. Auch ich habe das Gefühl dass in letzter Zeit die Politik und dieMedien eine Hetzkampagne gegen die Türkei führen und hierfür Menschen misbraucht werden.

Jeder der irgendwas gegen Minderheiten sagt ist braun aber gegen die Türken unddie Türkei wird massivst gehetzt und keiner stört sich daran. Was ist so schlecht an denTürken, an der Türkei und dem Islam ? jede Nation hat Ihre eigene Kultur. So wie wirunsere Kultur und Identität bewahren wollen, haben die Türken genau so das Recht IhreKultur zu Leben und zu schützen. Seit über 40 Jahren leben hier Türken und der Islam.Bisher gab es keine Probleme und auf einmal sollen der Islam und die Türken an allemSchuld sein.

Wer es nicht merkt was hier gespielt wird, der wird irgendwanneinmal sagen davon wussten wir nichts. Wir sollten viel bedachter und freundlicher undverständnisvoller miteinander umgehen und weniger auf die Hetzkampagnen verschiedenerInteressensgruppen hören. Die Türkei war immer ein verbündeter Deutschlands. ImOsmanischem Reich lebten genauso viele Deutsche in Kleinasien wie heute Türken inDeutschland. Viele von Ihnen waren ranghohe Offiziere oder in der Verwaltung tätig.Deutschland hat immer gut profitiert aus der Freundschaft mit den Türken aber wirverschließen die Augen und lassen uns immer wieder von den selben negativen Kräften wieEngland, Frankreich, USA, Israel usw. misbrauchen. Deutschland bezahlt immer noch andiese Länder, die EU wird mit deutschen Geldern finanziert, Israel hat allein in derKohl-Ära 500 Milliarden DM Hilfen erhalten.

Keine Chance für Volksverhetzer,keine Chance für die Verarmungspoliti, keine Chance für den geplanten Bürgerkrieg, keineChance für ein Blutbad in Europa. Es kann nur Frieden geben wenn wir diesen Mächtentrotzen in dem wir unsere Augen öffnen und diese verlogene Hetzkampagne ignorieren.


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 02:40
Liebe Migranten und Nachkommen von Migranten!

Das alles ist doch keine"Stimmungsmache" sondern Realität und es ist höchste Zeit, dass auch bei uns diese Themenoffensiv angegangen und diskutiert werden, denn sonst wird es zum Thema der Ultrarechten,wenn die Gesellschaft weiterhin darüber hinwegsieht. Insoweil muss ich zugestehen, d assmeine bisherige Tollleranz eher dem "wegsehen" und nicht-wahrnehmen geschuldet war. DieStimmungen und Beiträge hier im Forum haben mich uinzwischen eines Besseren belehrt.

Integration IST nur möglich bei gleichzeitig klarer Einhaltung derMenschenrechte, zu der die Rechte der Frau gehöören! Da kann im Koran stehen was will, dakann die Scharia fordern was immer sie fordert - in der Bundesrepublik Deutschland giltdas Grundgesetz und DAS ist nun mal hier der Masstab an dem Zugehörigkeit gemessen werdenwird..


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 02:41
Toleranz mit EINEM "l" - -gg*


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 02:43
@benhur

Ich kann zwar nicht genau verstehen, was Du uns sagen willst, aber esgeht nicht gegen DIE TÜRKEN, sondern gegen Verhaltensweisen, die hierzulande verboten undabsolut inakzeptabel sind.


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 02:48
@benhur
<"Es ist mir unvorstellbar und unsinnig von jemanden zu verlangen seineKultur abzulegen und nun ganz deutscher zu werden,">

Mir auch - und das verlangtauch kkkeiner. Aber GRundgesetz, Frauen- und Menschenrechte sind nicht v erhandelbar.Kulturen hin- oder her!


<" Ehrenmorde und Zwangheirat ist sicherlich nichtzu tollerieren, aber alles auf den Islam und die Türken abzuwälzen ist genauso falsch. ">

Leider ist es nun mal so, dass derartige Ehrenmorde in eben DIESEM Millieustattfinden und nicht unter Argentiniern oder Sizilianern, die in Deutschland leben...

Gegen Hetzkampagnen bin ich ich auch - keine Frage. Und auch ich sehe besorgteinen solchen Trend. Aber kann man nicht durch klare Absagen an veraltete Brüuche einenklaren Trennungsstrich ziehen.

Aber wer hier die vier Damen SO herunterputzt,der hat anderes im Sinn - ist als ein grober Klotz auf den ein grober Keil passt!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 02:55
>>Das alles ist doch keine "Stimmungsmache" sondern Realität und es ist höchste Zeit,dass auch bei uns diese Themen offensiv angegangen und diskutiert werden, denn sonst wirdes zum Thema der Ultrarechten, wenn die Gesellschaft weiterhin darüber hinwegsieht.Insoweil muss ich zugestehen, d ass meine bisherige Tollleranz eher dem "wegsehen" undnicht-wahrnehmen geschuldet war. Die Stimmungen und Beiträge hier im Forum haben michuinzwischen eines Besseren belehrt. <<

Alle Achtung! Und ich hatte die Hoffnungschon fast aufgegeben, was deine persönliche Sichtweise für gerade dieses Thema inVerbindung mit eben gerade anderen "schwierigen" Themen gleichlautenden Hintergrundsangeht. Finde ich mal gut, dass du das öffentlich schreibst.

Gruß


melden
budun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 08:14
Ben hur@

> Es ist richtig. Auch ich habe das Gefühl dass in letzter Zeit diePolitik und die Medien eine Hetzkampagne gegen die Türkei führen und hierfür Menschenmisbraucht werden.
Jeder der irgendwas gegen Minderheiten sagt ist braun aber gegendie Türken und die Türkei wird massivst gehetzt und keiner stört sich daran.

Was ist so schlecht an den Türken, an der Türkei und dem Islam ?
jede Nation hatIhre eigene Kultur. So wie wir unsere Kultur und Identität bewahren wollen, haben dieTürken genau so das Recht Ihre Kultur zu Leben und zu schützen. Seit über 40 Jahren lebenhier Türken und der Islam. Bisher gab es keine Probleme und auf einmal sollen der Islamund die Türken an allem Schuld sein.

Wer es nicht merkt was hier gespielt wird,der wird irgendwann einmal sagen davon wussten wir nichts. Wir sollten viel bedachter undfreundlicher und verständnisvoller miteinander umgehen und weniger auf die Hetzkampagnenverschiedener Interessensgruppen hören. <
____________

Ich danke ihnenfür die Aufmerksamkeit und den sachlichen Beitrag. Auch Deutsche Bürger wie sie, diedeutsche Medienlandschaft beobachten und ehrlich sind, melden ihre Besorgnis über dieHetzkampagne gegen Türkische Bürger.

Jene Türken-Hetzerinnen aus meinem Strang,erscheinen täglich im deutschen Fernsehen und nahezu allen deutschen Radiosenderntagtäglich. Es ist nunmal Fakt! Ich empfehle mal den naiven Usern die Berichte undSendungen zu schneiden und aufzulisten. Ist schon enorm, was sich da schon an einemeinzigen Tag anhäuft!!!
Ps: Wer von den Usern gerne die Hetzberichte schneidenmöchte, der soll mir eine PN schicken. Dann können wir dazu einen extra Tread eröffen.
_________

Ben Hur, erwarte weiterhin ihre Beiträge und sende ihnen meineGrüße:
Budun



melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 08:57
Hallo Budun

Es geht hier nicht speziell um Türken und Islam, sondern einfachdarum das Arbeitslosigkeit und wirtschaftliche Probleme nunmal harte aber nötigeGegenmaßnahmen erfordern.
Ausländerabbau könnte eine dieser Maßnahmen sein. Denn eswürde schnell und effektiv Arbeitsplätze für willige Deutsche schaffen.
Da niemandfreiwillig gehen wird, ist rausekeln nunmal eine der besten Methoden. Damit sichAusländer hier aber unwohl und unsicher fühlen(damit sie gehen) muß die Mediendräscheerstmal ordentlich angekurbelt werden. Die mediale Ausländerhetze zeigt zwar langsam, aber sicher(siehe NPD) ihre Wirkung.

Wie weit man gehen wird um Arbeitsplätzedurch Ausländerrückführung zu erreichen wird sich noch zeigen.
Spätestens wenn dieNPD klar in Richtung Machtposition kommt, packe ich jedenfalls meine Sachen.
Dannkönnt ihr gerne, meinen doch recht ansehnlichen Posten als Manager haben:-)


Anzeige

melden