Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Muslime, Türken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

13.11.2006 um 11:21
Nachtrag:

UND, ganz wichtig:
Ist die Abgrenzung eine männliche Sacheund
wenn die Frauen das Sagen weltweit hätten gäbe es eine menschheitsumfassendeGleichheit
und Harmonie?

Anzeige
melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

13.11.2006 um 11:21
Naja ds glaube ich eher nicht. Zumindest nicht mit Panzern und Jets ^^

Es wirdeinen "Krieg" für die Frauenrechte geben aber auf diplomatischer Basis


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

13.11.2006 um 11:25
>>Nur viele haben eine rechtsextreme Ideologie ohne es wirklich zu wissen, weil sie immerschon so gedacht haben<<

Ja, das ist richtig bemerkt, Bogos. Beim "Budun" (alsVertreter der Hürriyet-Hetzkampagne) allerdings war's ganz offen und sofort erkennbar.Ich denke, jeder könnte seinen Blick dahingehend schulen, solche Typen gleich sofort zuerkennen und dann eben auch enstprechend zu reagieren. Wird ihnen Raum zur Verfügunggestellt, ihr krudes Weltbild zu verbreiten, ist das quasi ein Zugeständnis. Sind wiranderen, die noch alle Tassen im Schrank haben, wirklich so machtlos?

Gruß


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

13.11.2006 um 11:28
"Es wird einen "Krieg" für die Frauenrechte geben aber auf diplomatischer Basis"
-->Den gibts ja schon, seit längerem. Aber könnten sie ohne männliche Unterstützung Erfolghaben? Also zB gegen den Wunsch der Männer??

Es ist einfach für eine westlicheWohlstandsfrau mal eben kurz vom warmen Wohnzimmer aus für unterdrückte Frauen in der 3.Welt einzutreten ABER es wird immer dann essentiell, wenn es um körperlicheAuseinandersetzung geht, also wenn Kraft erforderlich ist.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

13.11.2006 um 11:29
>>Wird die absolute Gleichberechtigung zwischen Frau und Mann letztendlich zu einemneuen, nie dagewesenen Krieg führen, nämlich zwischen den Geschlechtern? <<

Einen Krieg der Geschlechter gibt es nur in der "männlichen" Phantasie bestimmterMänner, nämlich jener, die meinen, sie könnten nicht mehr den Pascha spielen, wenn Frauenim Allgemeinen und im Besonderen alle Rechte hätten und sie sich auch nehmen, wie einMann. Wenn Frauen sich die Freiheit nehmen, in einer Männergesellschaft das Wort zuerheben und öffentlich zu verkünden, Männer sind auch "nur" Menschen, müssen sie mitVerleumdungen und Morddrohungen rechnen, siehe Frau Ates.

Gruß


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

13.11.2006 um 11:32
Ich meine:
Selbst die radikalste Feministin wird letztendlich an der Naturscheitern. Immer wenn der Mensch seine Natur unterdrückt oder verleugnet scheitert er.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

13.11.2006 um 11:33
>>>Wenn Frauen sich die Freiheit nehmen, in einer Männergesellschaft das Wort zu erhebenund öffentlich zu verkünden, Männer sind auch "nur" Menschen, müssen sie mitVerleumdungen und Morddrohungen rechnen, siehe Frau Ates. <<<

Ich sag jaa auchimmer: Männer die Frauen nicht zu Wort kommen lassen, müssen ein verstörtes Verhältnismit Frauen haben.

Gestern gab es auch eine Doku mit Antonia Rados auf RTL überFrauen in Afganistan. Dort scheinen alle Männer verstört zu sein.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

13.11.2006 um 11:37
>>Gestern gab es auch eine Doku mit Antonia Rados auf RTL über Frauen in Afganistan. Dortscheinen alle Männer verstört zu sein.<<

Ja, eine "schlimme" Doku...Unglaublichsowas...der Ehemann ist Analphabet und den Mädchen und Frauen wird Bildung verwehrt. Obdie Schwester Ärztin werden darf? Was meinst du? Ich schätze mal, sie ist das nächsteVerbrennungsopfer.

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

13.11.2006 um 11:39
>>Ich meine:
Selbst die radikalste Feministin wird letztendlich an der Naturscheitern. Immer wenn der Mensch seine Natur unterdrückt oder verleugnet scheitert er.<<

Nun, vielleicht findest du erstmal für dich selbst heraus, was die Natureigentlich ist, Asmodeus, bevor du solche Verallgemeinerungn in den Raum stellst.

Gruß


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

13.11.2006 um 11:46
Die Frauen in solchen Ländern haben zu 99% keine Möglichkeit aus ihrem Leben etwas zumachen, was ihnen gefallen würde.

Sie werde Vieh behandelt. Sie werdenverkauft, zwangsverheiratet und müssen nur noch schuften. Wenn diese nicht horchen,werden sie geschlagen.

Ihre Lösung ist es sich zu verbrennen. Und wenn sie dannim Hof , brennend umherlaufen und um Hilfe schreien sitzen die verwandet im Wohnzimmerund schauen TV.

Länder, Menschen, Religionen und Kulturen die Frauen nichtgleichwertig behandeln erkennt man daran, dass die mindestens 1000 - 1500 Jahrezurückliegen und nichts Vernünftiges zustande gebracht haben. Zustände wie imMittelalter.

Und wenn diese Menschen in unser Land kommen. Ist es für beide einKulturschock. Für sie weil sie nicht begreifen, dass Frauen bauchfrei umherlaufen undihre Meinung frei äußern
dürfen und für uns weil wir nicht begreifen, wie manernsthaft behaupten kann, dass eine Frau ohne die Erlaubnis des Mannes einfach maldraußen spazieren gehen darf.


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

13.11.2006 um 12:45
@bogos sehr gut getroffen ,traurig aber wahr ;-)


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

13.11.2006 um 13:07
"Nun, vielleicht findest du erstmal für dich selbst heraus, was die Natur eigentlich ist,Asmodeus, bevor du solche Verallgemeinerungn in den Raum stellst.
Gruß"

-->@gsb:
Hi. Nicht falsch verstehen: Ich bin natürlich auch gegen Zwangsunterdrückungvon Frauen ABER
was die Natur ist muß ich nicht erst herausfinden.
Ich schreibenichts, was ich nicht auch schlüssig begründen kann.
Es war aber stark allgemein undofftopic von mir.
Sollte man besser in einem anderen Thread fortsetzen.


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

13.11.2006 um 14:45
Tja, es gibt leider immer noch Menschen, die mit dem Recht auf freie Meinungsäusserung,zumal von Frauen, so ganz und gar nicht umgehen können.
Bedauerlicherweise ist diesin vielen Fällen allerdings unabhängig von Herkunft oder Religion.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

13.11.2006 um 14:47
ne von Kultur. Nur viele dieser Männer bekräftigen das noch mit ihrer Religion


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

13.11.2006 um 14:55
Den kulturellen Background schloss ich in "Herkunft" mit ein.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

13.11.2006 um 14:58
Naha ich würde nicht sagen, dass es unabhängig von der kultur ist. Denn man wächst miteiner Kultur auf und wenn man von klein an lernt, dass Frauen nichts zu melden haben,liegt es schon an der Kultur


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

13.11.2006 um 15:21
Das "Frauen nichts zu melden haben" wird und wurde hier in vielen traditionalistischen"urdeutschen" Familien auch immer wieder vermittelt.
Was glaubst Du wohl, mit was füreinem gesellschaftlichen Frauenbild ich in den fünfziger Jahren aufwachsen musste.
Das schöne allerdings ist, dass man seinen eigenen Kopf zum denken hat, und nichtalles glauben muss, was einem vorgedacht wird, egal, ob von Eltern,Aberglaubensgemeinschaft, Staat oder Medien.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

13.11.2006 um 15:24
Ach gut dann weiß ich jetzt bescheid. Dann ist es nicht so, dass in Ländern wieAfganistan Frauen keine Rechte haben. Und die Verranten Frauen gsten auf RTL die sichangezündet haben weil sie keinen Ausweg mehr wusten waren auch nur Schauspieler . Dieeine ist gestorben. Ich muss sagen die eine ist ziemlich realistisch gestorben


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

13.11.2006 um 15:25
>>>Was glaubst Du wohl, mit was für einem gesellschaftlichen Frauenbild ich in denfünfziger Jahren aufwachsen musste.<<<

die Zeiten sind ja wohl längst vorbei


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

13.11.2006 um 15:41
Bogos@

Was auf der Welt teilweise mit jungen Frauen passiert ist schlimm, dasist leider richtig!

Such einmal Statistiken, wie viele junge Frauen (wenn auchweniger als Männer) sich im "ziviliserten" Mitteleuropa umbringen!
Darüber hinausleiden Zigtausende an Selbstmordgedanken
Viele betäuben sich mit Drogen oder Alkohol,ritzen, senden Hilferufe ins Internet usw.

Man kann beide Phänomene einerseitsnicht vergleichen, weil es sich um unterschiedliche kulturelle Muster der Verzweiflunghandelt,
andererseits MUSS man das aber vergleichen, weil es zeigt, dass einVersagen des Gesellschaftssystems leider IMMER Opfer fordert

In BEIDEN Fällenfühlen sich die Mädchen in einem Kerker!


Anzeige

melden