Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Agent Orange und die verheerenden Folgen in Vietnam

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vietnam, Folgen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Agent Orange und die verheerenden Folgen in Vietnam

13.11.2006 um 19:31
Habe am Wochenende eine Sendung über die Opfer der Agent Orange Angriffe der Amerikanergesehen und mir wurde richtig übel - nicht über die Opfer sondern über das, was Amerikadort angerichtet hat.

Lt. dem Bericht sind ca. 500000 behinderte Kinder infolgedieser Angriffe darunter leiden - Genetische veränderung, die zu fehlgeburten undMißbildungen führen - geistig und körperlich.

Die Opferfamilien versuchenSchadensersatzansprüche in Amerika geltend zu machen - der Staat hat sich natürlich gegensolche Ansprüche abgesichert - Das Leben eines Vietnamesen oder wer auch immer hat nichtsoviel Wert wie der eines amerikaners.

Habt ihr mehr infos über das Thema?

Anzeige
melden

Agent Orange und die verheerenden Folgen in Vietnam

13.11.2006 um 19:52
Hab die Doku auch gesehen, und ich war auch erschüttert.
Die Folgen sind auch noch inder dritten Generation sichtbar. Die klage wurde soweit ich weiß abgelehnt, da es lautGericht keinen begründeten Kausalzusammenhang zwischen Agent Orange und den Fehlbildungender Kinder gibt, obwohl man schon Schadensersatz an U.S. Soldaten gezahlt hat, welchedamit in Berührung gekommen sind!


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Agent Orange und die verheerenden Folgen in Vietnam

13.11.2006 um 20:13
Was war den das für ein Angriff?


melden

Agent Orange und die verheerenden Folgen in Vietnam

13.11.2006 um 20:18
und diese Regierung wagt es andere Länder(wie zb. den Irak) unter dem Vorwand "Saddamhabe Kuwait mit Biowaffen angegriffen" anzugreifen, diese Regierung schert sich einenTeufel um die Bevölkerung und wagt es von Demokratie zu sprechen.


melden
utis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Agent Orange und die verheerenden Folgen in Vietnam

13.11.2006 um 20:24
Link: de.wikipedia.org (extern)

Agent Orange ist ein Entlaubungsmittel. Es wurde versprüht, damit sich der böse Vietcongnicht mehr unter dem grünen Blätterdach des Dschungels verbergen konnte.


melden

Agent Orange und die verheerenden Folgen in Vietnam

13.11.2006 um 20:37
>>>damit sich der böse Vietcong nicht mehr unter dem grünen Blätterdach des Dschungelsverbergen konnte.<<<

das giftgas im ersten weltkrieg wurde auch bloss eingesetztdamit sich der böse franzose,deutsche oder brite net im unterstandt verstecken kann......


melden

Agent Orange und die verheerenden Folgen in Vietnam

13.11.2006 um 22:24
bei den Amis geht viel durch, während jeder anderer "bestraft" wird


melden

Agent Orange und die verheerenden Folgen in Vietnam

13.11.2006 um 22:28
Solche Waffen sollten verboten werden, und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogenwerden.

Außerdem sollten die Opfer einen angemessenen Schadenersatz bekommen.


melden

Agent Orange und die verheerenden Folgen in Vietnam

13.11.2006 um 23:04
@sütcüü

"das giftgas im ersten weltkrieg wurde auch bloss eingesetzt damit sichder böse franzose,deutsche oder brite net im unterstandt verstecken kann......"

Das wurde verwendet um die feindlichen Soldaten kampfunfähig zumachen. Agent Orangewurde verwendet um die Deckung des gegnerischen Soldaten zu vernichten, man hat aberbewusst hingenommen das das vielleicht schädlich für die Umwelt ist.

EinProblem ist aber, was hätten den die USA statt den Entlaubungsmittel eingesetzt? Napalm,Eisenbomben und Daisy Cutters, von denen hatte auf jeden Fall Napalm ebenfallsLangzeitfolgewirkungen gehabt, und Humaner wären alle nicht.

Was aber umeiniges heftiger war, aber bis jetzt keiner so richtig in die Öffentlichkeit zerrte istAgent Blue, das Mittel zielte regelrecht auf die Nahrungsmittelversorgung der Zivilistenab, und war weitaus tödlicher!


@al-fatir
"bei den Amis geht viel durch,während jeder anderer "bestraft" wird"

Ich glaub ich war gerade auf den Klo wieendlich die Weltgemeinschaft Russland wegen Tschetschenien und China für Tibet sowieXinjiang bestraften.


melden

Agent Orange und die verheerenden Folgen in Vietnam

13.11.2006 um 23:07
ja, die Amis haben alle 10 Jahre mal einen Krieg um die ganzen Waffen loszuwerden.

Die Bomben müßen doch weck.
Das entsorgen wäre doch viel zu teuer, irgendwer hatimmer ne freche Schnauze und der bekommts dann eben ab....


melden

Agent Orange und die verheerenden Folgen in Vietnam

13.11.2006 um 23:11
Denker,

hast schon recht, meinte ja nicht jedes einzelne Land auf der Welt. Ichbin am wenigsten ein Freund der Russen.


melden

Agent Orange und die verheerenden Folgen in Vietnam

14.11.2006 um 14:50
Ob Amerikaner oder Russe oder Chinese...... keiner hat das Recht andere Völker zuunterdrücken, sie zu knechten um die eigenen Ziele zu erreichen.

Ich waraufjedenfall kurz davor zu heulen als ich diese ganzen entstellten und gepeinigten Körpervon Kindern gesehen habe.

Ich weiss auch das man alleine gegen sowas nichtsmachen kann aber ich wünsche mir sehr das diese Menschen Gerechtigkeit widerfährt.

Das Leben eines Yanomamis ist genausoviel wert wie eines Aborigines oder Juden oderAraber oder Türken oder was auch immer!

Jeder der etwas vernünftig denken kann,frei von Vorurteilen und Schuldzuweisungen ist, sollte sich mit anderen gleichdenkendenvereinigen und gegen diese oder ähnliche ungerechtigkeiten aufbegehren.

Egalwelche Rasse oder Nationalität oder auch Religion wir angehören - eins sollten wir nichtvergessen - wir sind auch nur Besucher auf dieser Erde und wir wissen auch nicht was nachdem Tod kommt - deshalb sollten wir alle in Frieden miteinander leben.


melden

Agent Orange und die verheerenden Folgen in Vietnam

14.11.2006 um 22:13
@al-fatir:wie meionst du das,..du bist am wenigsten ein freund der russen,..kannst du dasmal näher erleutern?
würde mich brennend interessieren!


melden

Agent Orange und die verheerenden Folgen in Vietnam

14.11.2006 um 22:43
jetzt seid mal nicht alle auf anti-usa!


melden

Agent Orange und die verheerenden Folgen in Vietnam

14.11.2006 um 22:45
@chrischros

Vielleicht die russische Regierung??


melden

Agent Orange und die verheerenden Folgen in Vietnam

14.11.2006 um 22:54
>>"jetzt seid mal nicht alle auf anti-usa!"

ok, wenn du das sagst.... ;)

nein, im ernst, ich bin anti-ungerechtigkeit und deswegen kritisiere ich vorallem dieaussenpolitik der usa... dieses land ist sowieso zum scheitern verurteilt, wenn es diesenweg weitergeht!

es liegt nicht an mir!


melden

Agent Orange und die verheerenden Folgen in Vietnam

15.11.2006 um 10:25
"jetzt seid mal nicht alle auf anti-usa!"

Ne sind die USA selbst schuld. Wiesosollte man
Menschenrechtsverletzungen nicht beklagen ?
Sollte man seine Meinungdarüber nicht kundtun dürfen ?


melden

Agent Orange und die verheerenden Folgen in Vietnam

16.11.2006 um 17:38
@melungeon:

>>>mir wurde richtig übel - nicht über die Opfer sondernüber das, was Amerika dort angerichtet hat.<<<

Soll da heisen, dieOpfer sind dir egal oder wie ist der Satz zu verstehen?
Und was ist der Unterschiedzwischen "den Opfern" und "dem, was Amerika dort angerichtet hat"?

CU m.o.m.n.


melden

Agent Orange und die verheerenden Folgen in Vietnam

16.11.2006 um 18:21
Habe versehentlich "nur" vergessen zu schreiben . sorry - natürlich ist das Schicksal derOpfer auch sehr wichtig!!!

Vielleicht könnt Ihr einige Links einfügen, die dasganze veranschauulicht.


melden

Agent Orange und die verheerenden Folgen in Vietnam

17.11.2006 um 11:41
@all

Hier ein Bericht von welt.de darüber.
Agent Orange zeigt mal wieder wiedie amerikanische Aussenpolitik Ziele durchsetzt.
Einfach entsetzlich.
http://www.welt.de/data/2006/11/17/1113077.html?s=2

Salut
science


melden

Agent Orange und die verheerenden Folgen in Vietnam

17.11.2006 um 15:31
tut jetzt nicht so entsetzt, das sind seit jahren bekannte tatsachen.


Anzeige

melden