Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei soll mehr Rechner hacken!

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, PC, Datenschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei soll mehr Rechner hacken!

24.11.2006 um 09:37
Rocketfinger, Du bist zu umständlich. Wichtige Daten gar nicht erst auf demRechner
lassen, sondern in der Hirnfestplatte. Die kann man höchstens zerhacken.

Anzeige
melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

24.11.2006 um 09:37
dann würde ich aber zusehen das du schnellstmöglich den chip unter seiner haut entfernst,bevor sie ihn über satelit orten können! *löl*


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

24.11.2006 um 09:41
umständlich?

das dauert ne halbe stunde und fertig ist der braten.

manmuss sich nur mal dessen bewusst werden, dass solche meldungen nichts anderes sind alsein bisschen "abschreckungs-propaganda", um den kleinen kiddies, die übers esel netzwerkzig tausende musiktitel anbieten, angst zu machen.

alles andere ist humbug.

von rechtlicher und von technischer seite.




R.


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

24.11.2006 um 09:47
wirklich lustig ist zu beobachten, wie solche meldungen die wirklich bösen buben immerwieder in aufruhr versetzen und damit ihr ziel erreichen.

das ist gezieltepropaganda auf eher mittelprächtigem niveau, nur sind die betreffenden halt noch naiverals unsere oberhäupter.



R.


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

24.11.2006 um 09:48
@rocketfinger
*löl* wer heutzutage immer noch übers esel netzwerk zieht ist selberschuld!!! ;-)

mfg Kerberus


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

24.11.2006 um 09:52
die überwachung an sich macht mir weniger sorgen, vielmehr das sich offenbar keinerdagegen wehrt!!!
stück für stück nimmt uns die regiering mehr rechte und niemandenscheints zu interessieren, daß macht mir sorgen!!!


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

24.11.2006 um 09:57
wozu der umstand?

es gibt genug mittel, sich zu schützen.

ob ichgefilmt werde, wenn ich in den zug steige, im bus unterwegs bin oder bei mc donnalds nenburger esse, ist mir latte.

und auf nen sicheren rechner zu kommen und dannauch noch was zu finden ist kaum möglich. und wer so dumm ist, seine wichtigen datein sooffen zu verwahren, hat eben selber schuld.


R.


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

24.11.2006 um 10:58
>>>und wer so dumm ist, seine wichtigen datein so offen zu verwahren, hat eben selberschuld.<<<

so ist es!!!
Einige haben auch selber Schuld!


xpq101

:>


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

24.11.2006 um 12:22
Mag sein aber ich denke das steigert noch mehr die Polizeiwillkür


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

24.11.2006 um 12:25
UNSOLIDE!

Die Grünen Männchen müssen doch nicht wissen, was ich für einen Schundaufm Rechner habe....geht die garnix an.


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

24.11.2006 um 12:44
>>>Mag sein aber ich denke das steigert noch mehr die Polizeiwillkür<<<

nun und,sollen sie doch!
bei mir beißen die sich aber die Zähne aus ;)
Rocketfinger hates schon ganz richtig auf dem Punkt gebracht und wer sich icht richtig geschützt hat, hatebbend selber Schuld!

So siehts nun mal aus!


xpq101

:>


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

24.11.2006 um 13:48
@tover23:
>jetzt wollen sie auch noch staatliches hacking erlauben!! <

Wassoll das...?Das mache ich bei der Polzei doch auch nicht...unglaublich...

Diewollen doch nur an meine Pornosammlung....^^


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

24.11.2006 um 13:57
und wer so dumm ist, seine wichtigen datein so offen zu verwahren, hat eben selberschuld.

Nein finde ich nicht. Meine wichtigen Daten muss ich auf meinenPersöhnlichen Rechner nicht zigfachkomprimieren und verschlüsseln und
dann nochanders kennzeichnen mit Geheimzeichen.

Da hat halt einfach niemand daraufzuzugreifen. Aber diese Sensiblen Daten wie Adressen und Geheimzahlen hab ich eh im Kopf,und nicht auf der FP


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

24.11.2006 um 14:07
es geht ja mehr auch um die ganzen warez, die viele leute drauf haben.


R.


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

24.11.2006 um 14:09
Warez?


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

24.11.2006 um 14:13
@DeadPoet

Nein finde ich nicht. Meine wichtigen Daten muss ich auf meinenPersöhnlichen Rechner nicht zigfachkomprimieren und verschlüsseln und
dann nochanders kennzeichnen mit Geheimzeichen.


hmmm..ich sehe dasso:wir schützendoch auch unser haus und den inhalt...wenn du ein fenster aufläßt, gibst du automatischeinbrechern die möglichkeit, dich auszurauben oder in deinen persönlichen sachen zuschnüffeln.....wir schliessen also die fenster und die türen zu.

und wenn mansich ins internet begibt, dann läßt man doch auch sozusagen das fenster auf.


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

24.11.2006 um 14:13
Nein finde ich nicht. Meine wichtigen Daten muss ich auf meinen Persöhnlichen Rechnernicht zigfachkomprimieren und verschlüsseln und
dann noch anders kennzeichnen mitGeheimzeichen.

Da hat halt einfach niemand darauf zuzugreifen. Aber dieseSensiblen Daten wie Adressen und Geheimzahlen hab ich eh im Kopf, und nicht auf derFP


oder besser ausgedrückt: das ist alles nur solange der fall, wie bei dirzu hause keine bullen auftauchen, die dir den rechner einpacken. wenn das der fall ist,weil man sich tonnen an zeug saugt, hat man schlechte karten.

mit ner kleinen(oder auch großen) 256bit verschlüsselten partition und nem guten PW können die dranrummachen, bis die schwarz werden.

insofern ist ein angriff von ausserhalb,also sich auf rechner einnisten, für mich nur ein aurgument um bisschen panik zuverbreiten. von der seite können die nicht viel machen. und wenn die es doch schaffen,können die meine ganze platte durchsuchen und sehen, dass ich nur normales zeug draufhabe.

also doppelte absicherung.


R.


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

24.11.2006 um 14:14
Warez?

ja, warez. ^^


R.


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

24.11.2006 um 14:14
@rocket

Was ist Warez? Irgendwas russisches?


melden

Polizei soll mehr Rechner hacken!

24.11.2006 um 14:17
lol

diverse proggis und solches zeug, beispielsweise. ;)


R.


Anzeige

melden