Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord in Tibet

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Völkermord, Genozid, Tibet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord in Tibet

15.08.2011 um 14:06
@Laranius

Haben wir nun Belege oder nur Propaganda und Meinungen ?

Ansonsten können wir wirklich aufhören. Belege oder Ende der Diskussion.

Liebe Grüße

Anzeige
melden

Völkermord in Tibet

15.08.2011 um 14:10
Mit sojemand wie dir diskutier ich sowieso nicht, zum Glück denken immer mehr Chinesen nicht mehr so wie du.

es ist irrelevant wie rückständig Tibet vorher war, es war ein eigenständiges und autonomes Land PUNKT, und China hat es nicht annektiert um die Menschen zu befreien, die es jetzt ausrottet, sondern um an die Bodenschätze ranzukommen, nennen wir das Kind beim Namen, China ist nur ein kommunistischer Staat um sein antidemokratisches Menschenlebenverachtendes Regime zu verteidigen, aber im Grunde sind sie genauso Kapitalisten wie alle andern auch, scheiss auf Menschenleben, scheiss auf Freieheit, wenn das Geld nur passt...


melden

Völkermord in Tibet

15.08.2011 um 14:11
@Laranius

Dann viel Spass beim weiteren Propaganda streuen und ein schönes Leben noch

Liebe Grüße


melden

Völkermord in Tibet

15.08.2011 um 14:11
@Laranius
@WangZeDong

Leute, wenn ihr über das Thema diskutieren wollt, dann tut das freundlicherweise OHNE Beleidigungen!
Ich möchte hier nicht unbedingt Verwarnungen oder Sperren anbringen!


melden

Völkermord in Tibet

15.08.2011 um 14:14
@Kc

Ja, danke, hat sich für mich erledigt.

Liebe Grüße


melden

Völkermord in Tibet

15.08.2011 um 14:17
@Kc
Die Diskussion mit dem Befürworter ist sowieso beendet, von meiner Warte aus, wie gesagt ich kann mich bei sowas nicht zurückhalten.

Du hast schon recht und wenn man meinen Artikel liesst wird das auch erwähnt das Tibet vorher nicht perfekt war. Todesstrafen wurden verhängt, und Religion über alles gestellt. Und das Privileg in einem behütete Kloster aufzuwachsen galt auch meist nur für männliche Tibeter, aber findest du nicht das ein jedes Volk selbst die Möglichkeit haben sollte sich zu ändern? Gerade der 14. Dalai Lama hat durch seine Freundschaft zu Heinrich Harrer viel über die westlichen Vorzüge von Meinungsfreiheit und Demokratie gelernt, glaubst du nicht das es einem jedem Volk selbst überlassen sein muss wie es sich weiterentwickeltz und in welcher Geschwindigkeit. Ich sage nicht das in Tibet vorher alles perfekt war, wo ist es das schon, aber deswegen ein Land zu annektieren gleich einmal bei der ersten Angriffswelle tausende unbewaffnete Menschen zu töten, das kann ja wohl nicht das sein was man verteidigen sollte oder? Soll man wirkoich den Täter als gloriosen Helden hinstellen und das Opfer als kleines dummerl das es ´nicht anders verdient hat? Weisst du was ich mein?


melden

Völkermord in Tibet

15.08.2011 um 16:44
Bis Anfang des 18. Jahrhunderts war Tibet eine Region ohne festgelegte Grenzen, bei innerer Autonomie unter mongolischer Schirmherrschaft. Mit dem Niedergang der mongolischen Macht brachen auf tibetischem Gebiet „Nachfolgeunruhen“ aus.
Aufgrund dieser Unruhen erklärte China um 1720 das Gebiet Tibets zu seinem Protektorat bei voller innerer Autonomie Tibets. Diese Konstruktion hielt fast 200 Jahre lang und hatte Vorteile für beide Seiten.
Chinesischen Einfluss gab es nur in den östlichen Randlagen Tibets zu der chinesischen Tiefebene. Dies sind bis heute die Gebiete mit einem größeren Bevölkerungsanteil von Han-Chinesen. Darüber hinaus hatte kaum ein Chinese aus dem Flachland die Motivation, die unerschlossenen oder nur dünn besiedelten Gebiete Tibets mehrere hundert Kilometer zu durchqueren. Jede Reise in Tibet war beschwerlich und ohne ortskundige Begleitung nicht zu schaffen. Es gab in Tibet zudem fast nichts, mit dem die Chinesen Handel hätten treiben können und was eine derart aufwendige Reise gerechtfertigt hätte. So verweilten zur Zeit des Einmarsches Chinas in das damals de facto unabhängige Tibet (dies umfasste ungefähr das Gebiet des heutigen Autonomen Gebiets Tibets) im Jahr 1950 dort nur sechs Ausländer, darunter auch die Österreicher Heinrich Harrer und Peter Aufschnaiter.

Wikipedia

Wikipedia: Tibet#Historische Anmerkungen zu Tibets Status

Was wollten die Briten eigentlich in Indien?
Tanzen?

Und dann schliesslich auch der Blick nach China ...
Bloss dass China wohl ein bisschen stärker war als indien^^

Interessant wäre auch eine WIRKLICH neutrale Quelle dazu inwiefern es angeblich(!) immernoch gewisse "Beziehungen" zwischen Us-geheimdiensten und Tibets Unterground "Befreiungsorganisation" gibt ....


FAKT dagegen ist:
Unter der theokratischen Herrschaft war die Lebenserwartung der Tibeter ziemlich mies ....
heute sieht es sowohl bei der Lebenserwartung und der Bildung ganz anders aus oO
Durch den Aufbau der medizinischen Versorgung erhöhte sich die Lebenserwartung in Tibet von 35 Jahren im Jahr 1959 auf 67 Jahre im Jahr 2004.
Wikipedia: Autonomes Gebiet Tibet#Gesundheitswesen und Bildung

In der tat scheint dieser Trend natürlich auch negative Seiten zu haben:
Die Fragen nach Überdüngung, Umweltschutz etc sind aber sicherlich keine Probleme die es allein in Tibet gibt ....

Ich stelle fest:
Ein Chinahass ist nix anderes als das Überbleibsel des "Kalten Krieges" bzw dem Angst vor dem Kommunismus !

Wenn ich hier das manipulative Geplapper von @Laranius höre überkommts mich jedenfalls ziemlich ...


melden

Völkermord in Tibet

15.08.2011 um 16:48
Haha Bildung...die Analphabetenrate in Tibet speziell in der TAR liegt bei knapp unter 50% und selbst die Uno hat gesagt das die steigerung der Lebenserwartung in Tibet auch in anderen nicht von China eroberten ländlichen Gebieten um genau den selben Wert angestiegen ist...also informieren anstatt Wikipedia zu zitieren ^^

Es handelt sich laut UN Organsisationen um eine normale Entwicklung in dritte Welt ländern die Tibet auch ohne China mitgemacht hätte...also bitte


melden

Völkermord in Tibet

15.08.2011 um 16:52
@Thermometer

Der Mann hat eh keine Belege, der kann nur nachplappern, was er irgendwo mal aufgeschnappt hat.

Keiner hat auch behauptet in China wäre alles toll, aber hier sitzen, ein paar Dissidenten kennen wollen und dann laut schreien .......

Auf Nachfragen nach seine Quellen und Belegen kommt eh nichts.

Liebe Grüße


melden

Völkermord in Tibet

15.08.2011 um 17:08
@Laranius
lege bitte deine Quellen offen - ansonsten muss ich deine Behauptungen als
windige und propagandistische Hypothesen zur Manipulation ansehen ...

@WangZeDong
Da vermuten wir dasselbe ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Gibt oder gab es in der Ukraine aktuell einen Völkermord?
Politik, 46 Beiträge, am 10.03.2015 von ornis
nocheinPoet am 04.03.2015, Seite: 1 2 3
46
am 10.03.2015 »
von ornis
Politik: Was wäre wenn der Holocaust nicht stattgefunden hätte?
Politik, 232 Beiträge, am 08.07.2015 von Frühling12
laie am 02.02.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 08.07.2015 »
Politik: Das Massaker von Xocali
Politik, 57 Beiträge, am 11.07.2013 von enoway
siriusnova am 01.12.2011, Seite: 1 2 3
57
am 11.07.2013 »
von enoway
Politik: Französischer Völkermord an den Algeriern
Politik, 191 Beiträge, am 10.03.2012 von Fedaykin
sebkron am 23.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
191
am 10.03.2012 »
Politik: Polen verlangt Reparationszahlungen von Deutschland
Politik, 231 Beiträge, am 12.11.2022 von IngwerteeImke
cheroks am 13.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
231
am 12.11.2022 »