Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld regiert die Welt - Ackermann kauft sich frei

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ackermann, Freikaufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geld regiert die Welt - Ackermann kauft sich frei

29.11.2006 um 18:30
Naja. Ein paarmal hat man die Deutschen schon ernst genommen. Jetzt vielleichtnicht
mehr, stimmt!

Anzeige
melden

Geld regiert die Welt - Ackermann kauft sich frei

29.11.2006 um 18:54
Hmmm, wenn man die Freikauf Geschichte um den Ackermann mal vergleicht, er hat jaoffensichtlich eine Straftat begangen und kauft sich frei, das was er zahlen muss, istetwa 10% von dem was er sich damals ergaunert hat.
Wenn wir das mal auf einenBankraub übertragen, dann geht ein Baukräuber in die Bank, klaut sich meinetwegen 10 tsdEuro. Als Strafe muss er dann 1000 Eur zahlen, Coole Sache, oder, und damit die Gerichtenicht auch noch mit den Bankräubern überlastet werden, kann er ja gleich beim Überfalldie 1000 Eur auf dem Tresen der Bank liegen lassen........Ein hoch auf die DeutscheStrafprozessordnung *Kopfschüttel*

Baloo


melden

Geld regiert die Welt - Ackermann kauft sich frei

30.11.2006 um 09:04
Baloo
hier sieht man doch wie kauflich die richter sind, und das ist kein einzelfall.............:) :) :)


melden

Geld regiert die Welt - Ackermann kauft sich frei

30.11.2006 um 09:23
Naja, Käuflich würde ich das nicht nennen, die Richter bekommen ja das Geld nicht,sondern ein Teil die Staatskasse und ein anderer Teil gemeinützigen Vereinen. In derSTrafprozessordnung ist Festgelegt das man das Verfahren abkürzen kann in dem man eineGeldzahlung leistet. Ansich eine gute möglichkeit um Prozesskosten einzusparen beiminderschweren fällen. Allerdings hat das den Schaalen beigeschamck das sich ReicheFreikaufen können, die Ärmeren aber nicht. Oder zumindest tut es den ärmeren mehr weh.
Ackermann hat genug Kohle, der lacht darüber. Was dann jetzt noch zu bedenken ist,ist das die Schwere der Tat wohl als nicht so gravierend angesehen wird.

Baloo


melden

Geld regiert die Welt - Ackermann kauft sich frei

30.11.2006 um 09:25
traurig traurig

das erinnert mich an den spruch der im wartezimmer meinesrechtsanwaltes hängt....
" die kleinen diebe hängt man - die grossen lässt manlaufen"


melden

Geld regiert die Welt - Ackermann kauft sich frei

30.11.2006 um 10:03
prozess eingestellt da es kein "öffentliches interesse" gibt?
ich war letztes jahrnoch hartz 4 empfänger und wollte mein abitur an der abendschule nachholen und nebenbeijobben, da hat mir der nette berater und pseudopsychologe gesagt, die öffentlichkeit wirdes nicht dulden dass ich geld aus der staatskasse nehme ( in welches ich eigentlich auchreingezahlt habe ) und mich auf kosten der öffentlichkeit bilde.......ich wollteeigentlich nur mehr zeit haben um einen vollzeit job zu finden und nebenbei dieabendschule zu besuchen aber die ÖFFENTLICHKEIT KÖNNE NICHT WARTEN wurde mir bei meinennächsten termin erklärt und mir wurde dann mit einem 1 euro job gedroht....
ichversteh die "interessen der öffentlichkeit" nicht ganz.....könnte es sein dass dieseinteressen gar nicht die interessen der öffentlichkeit sind oder ist die öffentlichkeitbei reichen menschen desinteressiert und bei dem kleinen mann einfach erbamungslos undnur auf das wohl "aller" fokusiert?


melden

Geld regiert die Welt - Ackermann kauft sich frei

30.11.2006 um 10:06
scheint in letzter zeit immer öfters so zu sein, dass man fast ungeschoren davon kommt.ich meine, 3 mio hören sich zwar viel an, sind für den kerl aber peanuts, die hat er sichwahrscheinlich vorher schon von der firma auf die seite gelegt.


melden

Geld regiert die Welt - Ackermann kauft sich frei

30.11.2006 um 10:07
greykilla

so sieht das aus, die reichen fressen auch von kopf bis fuss, undwenn ihr was sagt heist es ,hier sozial schmarozer, in der 3 welt geht es schlechter oder ihr koennt froh sein eine arbeit zu haben.

wie lang laest ihr das noch gefallenvom staat.


melden

Geld regiert die Welt - Ackermann kauft sich frei

30.11.2006 um 10:46
@greenline

Keine sorge, das kann noch sehr sehr lange dauern, das Deutsche Volkist sehr leidensfähig. Das hält viel aus und lässt viel über sich ergehen. Aber wehe wennShell eine Bohrinsel im Meer versenken will, dann fangen Plötzlich Tankstellen an zubrennen.

Baloo


melden

Geld regiert die Welt - Ackermann kauft sich frei

30.11.2006 um 10:53
Ich könnt kotzen...ganz ehrlich...Das Deutsche Volk ist keins mehr und zudem paralysiertvor lauter schlechtem Gewissen einem Volk gegenüber...Ackermann sagt schon alles...


melden

Geld regiert die Welt - Ackermann kauft sich frei

30.11.2006 um 10:59
ackermann ist nur ein teil von der eisberspieze, glaubt mir 1000 faelle wie ackermansgibt und gab es, wartet nur ab es kann ja nur noch dreister werden, danke herr schroederund frau merkel, damals wurde sowas vertuscht im auge der oeffetlichkeit, heute scheintmir das das auge der oeffentlichkeit wert loss ist,

schoene zeiten werden kommen


melden

Geld regiert die Welt - Ackermann kauft sich frei

30.11.2006 um 11:03
@Mystera: "Ich könnt kotzen...ganz ehrlich...Das Deutsche Volk ist keins mehr und zudemparalysiert vor lauter schlechtem Gewissen einem Volk gegenüber...Ackermann sagt schonalles..."

Na dann mal raus mit der Sprache: Welches Volk paralysiert denn dasnicht mehr vorhandene Deutsche Volk - und was hat Ackermann damit zu tun?


melden

Geld regiert die Welt - Ackermann kauft sich frei

30.11.2006 um 11:04
stimmt greenline...heute können sie es getrost öffentlich preisgeben, weil sie Wissen,das die Gehirnwäsche funktioniert und der Großteil der Bevölkerung eh Angst hat...dielachen uns alle aus...


melden

Geld regiert die Welt - Ackermann kauft sich frei

30.11.2006 um 11:09
@ fettschwalm

Selber denken ist angesagt, ich muss jetzt zur Arbeit damit allefleissig ihre Rente noch bekommen...


melden

Geld regiert die Welt - Ackermann kauft sich frei

30.11.2006 um 11:43
er hat ja offensichtlich eine Straftat begangen und kauft sich frei, das was er zahlenmuss, ist etwa 10% von dem was er sich damals ergaunert hat.



Eben daskann man nicht Beweisen. Es liegt eben nicht so offensichtliche ein Straftatbestand vor.

Beschäftigt euch doch mal über die Anklageschrift und warum das Verfahreneingestellt wurde.

In deutschland werden überigens jählich 100000 Verfahren aufdiese ARt in eingestellt. Das durchläuft sämtliche Schichten.


melden

Geld regiert die Welt - Ackermann kauft sich frei

30.11.2006 um 11:57
"In deutschland werden überigens jählich 100000 Verfahren auf diese ARt in eingestellt.Das durchläuft sämtliche Schichten"

Ja, aber in einigen Schichten tut so einZahlung mächtig weh, in anderen Schichten lacht man darüber. Es soll eine art Strafersatzsein und auch weh tun, und das tut es dem Ackermann definitiv nicht.

Baloo


melden

Geld regiert die Welt - Ackermann kauft sich frei

30.11.2006 um 13:13
Na es tut ihm schon weh, immerhin muß man die Prozesszeit ect mit aufrechenen. Es istsein Halbes Bruttojahresgehalt.

Man kann Moral und Gesetz nicht gleichsetzen.

Wie gesagt, wenn man das Verfahren weitergeführt worden wäre und er nenFreispruch bekommen hätte. dann gäb es gar nichts.

Anbei skandalöser fand ich daeher den Umgang mit dem Vergewaltiger auf dem DAch, da hat die Justiz geschlafen.

Bei Ackermann geht es doch nur um Geld.


melden

Geld regiert die Welt - Ackermann kauft sich frei

30.11.2006 um 13:32
Ackermann kauft sich frei....

was soll man dazu noch schreiben?
Mir fehlendabei einfach nur die Worte!

Frechheit alleine recht da nicht aus!
Wobei manAckermann alleine dafür nicht die Schuld geben kann.
Schönen Gruss an denRechtsstaat!

Sauerei!!!

xpq101

:>


melden

Geld regiert die Welt - Ackermann kauft sich frei

30.11.2006 um 13:43
Um sich Freizukaufen müsste erstmal seine Schuld bewiesen sein- das ist nicht der Fall.Es geht hier lediglich um eine Alternative lösung für ein Verfahren wie es ständigvorkommt.


melden

Geld regiert die Welt - Ackermann kauft sich frei

30.11.2006 um 13:45
Mag schon sein---> Trotzdem eine riesen Schweinerei!!!

Es gibt gleich undgleicher!


xpq101

:>


Anzeige

melden