Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer steckt hinter dem Anschlag des russischen Ex-Spion?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Spion, Ex-spion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung
napoleon. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer steckt hinter dem Anschlag des russischen Ex-Spion?

03.12.2006 um 19:07
Sicher habt ihr schon vom Tod des russischen Ex-Spions der durch einen Plotonium 210Anschlag ums Leben kam gehört. Aber wer hatte Interesse am Tod Alexander Litwinenkos?
War Präsident Wadimir Putin Anstifter oder Opfer eines Komplotts? Wenn ja, welchenNutzen hatte er davon? Wusste Litwinenko etwas was er besser nicht erfahren sollte?Plante selbst einen Anschlag wobei er sich selbst mit der radioaktiven Substanzvergiftete? Besteht ein Zusammenhang mit den Mord an der russischen Journalisin AnnaPolitkowskaja?
Sicher ist nichts, aber Theorien gibt es viele!
Nun was haltetihr davon?

Mfg. Napoleon

Anzeige
melden

Wer steckt hinter dem Anschlag des russischen Ex-Spion?

03.12.2006 um 19:12
Gerüchte, Spekulationen, Verschwörungstheorien - bislang gibt es wenig Fakten, die Lichtins Dunkel der Giftaffäre um den russischen Ex-Spion Litwinenko bringen könnten. Diebritische Regierung treibt die Aufklärung nicht gerade mit Nachdruck voran - aus Angstvor diplomatischen Verwerfungen.

Ich fasse es nicht! Wie kann man sich nur sovor der Aufklärung drücken?!
Die wissen 100 % was passiert ist und wer alles daranbeteiligt war!
Die haben nicht die Absicht dies auf zu klären!


melden

Wer steckt hinter dem Anschlag des russischen Ex-Spion?

03.12.2006 um 19:12
Link: www.spiegel.de (extern)

Hier ein Link zum Artikel!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,452218,00.html


melden

Wer steckt hinter dem Anschlag des russischen Ex-Spion?

03.12.2006 um 19:19
"Plotonium 210"
->
Polonium oder Plutonium? Das ist hier die Frage. lol.

Ich glaube nicht, dass sowohl der Geheimdienst als auch die Regierung damit was zutun hatte. Sie hätten dann nämliche konventionellere Methoden zu seiner Liquidierungverwendet.
Polonium 210 ist zu außergewöhnlich.

Naja.
Aber dieser Mannwar ein Verräter.
Er hat Leute verraten, die ihm vertraut haben.
Er hat seinLand verraten.
Und alles nur für Geld.

make it count.


melden

Wer steckt hinter dem Anschlag des russischen Ex-Spion?

03.12.2006 um 19:22
Ich sages ja nicht für jeden Gelten die aufgestellten Gesetzte.


melden

Wer steckt hinter dem Anschlag des russischen Ex-Spion?

03.12.2006 um 19:50
Er hat sein Land verraten? Ich finde eher, er hat verraten, wie der russsischeGeheimdienst sein Land verraten hat!

Der hat doch in Moskau die Häuser in dieLuft gesprengt, viele Menschen dabei getätet, nur um dann zu erzählte dann dieTschetschenen waren es!


melden

Wer steckt hinter dem Anschlag des russischen Ex-Spion?

03.12.2006 um 19:52
Korrektur: Der KGB hat in Moskau die Häuser in die Luft gesprengt, viele Menschen dabeigetötet, nur um dann zu erzählen die Tschetschenen waren es!

Putin hatte dieStimmung der Massen wieder auf seiner Seite und konnte den Krieg gegen den Terrorführen, den er haben wollte!


melden

Wer steckt hinter dem Anschlag des russischen Ex-Spion?

03.12.2006 um 19:53
Dass er den Krieg haben wollte ist eine Spekulation, mein Lieber.


melden

Wer steckt hinter dem Anschlag des russischen Ex-Spion?

03.12.2006 um 20:10
>>"Er hat sein Land verraten? Ich finde eher, er hat verraten, wie der russsischeGeheimdienst sein Land verraten hat!"

allerdings... doch jeder geheimdienst hatdreck am stecken! die morden im namen der staatlichen sicherheit... da wird hier und damal was inszeniert, um ein problem zu erschaffen, dass man dann bekämpfen kann! und werzuviel weiss, und es nicht wissen soll, der wird liquidiert!


melden

Wer steckt hinter dem Anschlag des russischen Ex-Spion?

03.12.2006 um 20:16
ich habe den Spiegel Artikel gelesen und ich muss sagen, so viel Mist kann nur in derWestlichen Presse stehen. In dem Artikel steht KEIN EINZIGER FAKT, KEINE EINZIGETATSACHE.

Und trotzdem wird ganz offen verkündet, ich zitiere:
"Alswahrscheinlich aber muss die Variante gelten, vor der sich die britische Regierung sooffenkundig fürchtet: Entweder von oben autorisierte oder selbstständig handelnde Agentender russischen Geheimdienste haben ihren früheren Genossen ermordet."

Na wenn esdenn so wahrscheinlich ist, dann sagt mir doch jemand WAS genau spricht den für dieseTheorie, welche Fakten???

@ashert du hast auf den Artikel verlinkt, du hast ihnja bestimmt gelesen, kannst du dort finden wieso es am warscheinlichsten ist??? Wiesobringt man jemanden DER NICHT REDEN SOLL (angeblich) so um, dass der jenige noch ein paarTagen Zeit hat um Interviews zu geben, mit einer kostspielegen Substans dass auch nocheindeutige und leicht zu verfolgende Spuren hinterlässt???

p.s. in VerschwörungsBereich gibt es auch schon einen Threat dafür.


melden

Wer steckt hinter dem Anschlag des russischen Ex-Spion?

03.12.2006 um 20:22
Also Polonium ist nun mal kein Gift, das man sich in der Apotheke zusammenmixen kann. Werda dran kommt, der hat Kontakte in die Regierungskreise. Wäre schon eine verblüffendeMeisterleistung, wenn es nicht der KGB war.


melden

Wer steckt hinter dem Anschlag des russischen Ex-Spion?

03.12.2006 um 20:22
Er wollte Tschetschenien für Russland haben bzw. behalten und das heißt
Krieg!Anstatt sich aber bei seinem eigenen Volk ehrlich dafür einzusetzen, arbeitet er liebermit der Angst, sprengt den eigenen Bürgern die Häuser in die Luft, zensiert die Medienvon A bis Z und bringt Verätter um! Er ist einfach noch selber mit Herz und Seele iminnern ein paranoider KGB Agent geblieben aber ohne Verstand!


melden

Wer steckt hinter dem Anschlag des russischen Ex-Spion?

03.12.2006 um 20:26
"Wer da dran kommt, der hat Kontakte in die Regierungskreise."


...ochbitte, denkst Du, heutzutage spielen immer noch nur die Grossen mit den gefährlichenWaffen ??


melden

Wer steckt hinter dem Anschlag des russischen Ex-Spion?

03.12.2006 um 20:30
Nun er war selbst im Geheimdienst-sumpf, da herrschen nurnmal rauhe Sitten :D
angeblich war er zwar "nur" noch ein Journalist, na ja wers glaubt ...


melden

Wer steckt hinter dem Anschlag des russischen Ex-Spion?

03.12.2006 um 20:40
>>>Er wollte Tschetschenien für Russland haben bzw. behalten und das heißt
Krieg! Anstatt sich aber bei seinem eigenen Volk ehrlich dafür einzusetzen, arbeiteter lieber mit der Angst, sprengt den eigenen Bürgern die Häuser in die Luft, zensiert dieMedien von A bis Z und bringt Verätter um! Er ist einfach noch selber mit Herz und Seeleim innern ein paranoider KGB Agent geblieben aber ohne Verstand!<<<

also falls er tatsächlich etwas mit Explosionen im Moskau zu tun hatte, was ja auchnoch zu Beweisen ist, so hatt er nicht im Auftrag der Regierung gehandelt sonder in seineeigene Tasche Geld geschaufelt. Tschetschenien ist ihm mit Sicherheit scheiss egalgewesen, die haben dort nur ihr Geld gewaschen.

Und was denkt ihr eigentlichwarum Russland seine Auslieferung verlangte?


melden

Wer steckt hinter dem Anschlag des russischen Ex-Spion?

03.12.2006 um 20:40
@al-chidr
"nur" ein Journalist glaube ich auch nicht unbedingt, aber so einenhochkomplizierten Mord denkt sich keine ordinäre Mörderclique aus. Hier ging es um Racheund Strafe, wenn man schon so einen Aufwand betreibt.
KGB und ihr ehemaliger ChefWladimir Putin kommen also theroetsich in Frage, wenn ich mir auch Putin nicht so dummvorstellen kann.
das die Leiche nach dem Giftmord obduziert würde und manzwnagsläufig Spuren von Polonium finden würde, war doch vorhersehbar. zwangsläufig würdedie Spur also nach Moskau führen.
Polonium wurde aber auch verkauft - z.B. an dieU.S.A.


melden

Wer steckt hinter dem Anschlag des russischen Ex-Spion?

03.12.2006 um 20:42
Auch die U.S.A. würden nicht unbedingt die Benachteiligten sein, wenn die Spannungenzwischen Russland und Europa zunehmen würden.


melden

Wer steckt hinter dem Anschlag des russischen Ex-Spion?

03.12.2006 um 20:44
derDUL@

Das kann ja alles sein
Ist das so spektulär, dass ein Geheimdienstwelcher auch immer - einen Agenten liquidieren?


melden

Wer steckt hinter dem Anschlag des russischen Ex-Spion?

03.12.2006 um 20:48
Russland ist wie die Türkei ... unter scharfer Beobachtung durch die leicht rosa-rotgefärbten Argusaugen des Westens ;)
Außer dann wenn es um Tschetschenien geht - diesind weniger wert als ein Agent im Ruhestand/oder der die Seiten gewechselt hat ...


melden

Wer steckt hinter dem Anschlag des russischen Ex-Spion?

03.12.2006 um 20:54
Ich frage nochmal, welche Tatsache spricht denn dafür dass er von Russen umgebrachtwurde, warum nicht Italiener, Tschetschene oder die Engländer selbst oder mit wem ersonst noch "Geschäfte" machte?

Warum beschuldigt man Russland?


melden

Wer steckt hinter dem Anschlag des russischen Ex-Spion?

03.12.2006 um 20:55
Egal wo mann plutonium kaufen kann wichtig ist seit wann vergifftet mann ein opfer mitplutonium und nicht mit einem 10 Minuten gift.Das kann doch nicht die handschrift putinssein.Und wieso errschiest mann ihn nicht und nimmt ihn die geldbörse weg ,damit es nachraubmord aussieht.Ich würde es so anordnen wäre ich Putin


Anzeige

melden