Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer steckt hinter dem Anschlag des russischen Ex-Spion?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Spion, Ex-spion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer steckt hinter dem Anschlag des russischen Ex-Spion?

03.12.2006 um 22:19
Die USA haben sich laut einem Pressebericht in die Ermittlungen um den Tod desrussischen
Ex-Agenten Alexander Litwinenko eingeschaltet. Die britische Zeitung "TheObserver"
berichtete am Sonntag, Beamte der US-Bundespolizei FBI hätten gemeinsam mitbritischen
Polizisten den früheren KGB-Agenten Juri Schwets in Washington befragt,berichtete das
Blatt am Sonntag.

Dokument. Schwets habe eigenen Angabenzufolge Informationen
über die Ereignisse um Litwinenko. Er habe den Beamten einDokument aus Litwinenkos
Besitz gegeben, in dem Enthüllungen über die Zerschlagung desrussischen Ölkonzerns Yukos
durch Moskau enthalten seien, berichtete das Blatt unterBerufung auf einen
Geschäftspartner von Schwets. Schwets habe Kontakt zu dem imLondoner Exil lebenden
russischen Oligarchen und Putin-Gegner Boris Beresowski gehabt,der Litwinenko gut
kannte.

Politische Motive. Der frühere Yukos-Chef MichailChodorkowski sitzt
derzeit eine neunjährige Haftstrafe ab. Der prominenteRegierungsgegner wirft der
russischen Regierung politische Motive für die Zerschlagungdes Unternehmens vor. Auch
die britischen Zeitungen "The Times" und "Mail on Sunday"hatten über angebliche
Verbindungen zwischen dem Tod Litwinenkos und dem Fall Yukosberichtet.

MI5.
Wie die britische Zeitung "Sunday Mirror" unter Berufung aufRegierungskreise berichtete,
hält der britische Inlandsgeheimdienst MI5 einen Mannfest, der "bedeutende"
Informationen über die Vergiftung Litwinenkos haben könnte. DerMann sei vergangene Woche
im Osten Englands in Gewahrsam genommen worden. "Der MI5nimmt keine Menschen fest",
sagte ein Sicherheitsvertreter dem Blatt. "Wenn Menschenvom Sicherheitsdienst
festgehalten werden, dann weil sie zu uns kommen, um unsInformationen zu geben

Anzeige
melden

Wer steckt hinter dem Anschlag des russischen Ex-Spion?

03.12.2006 um 22:59
In Russland wurde schon immer jeder "Störenfried" vergiftet , in den USA sterben sie amHerzinfarkt oder haben die ungewöhnlichsten Unfälle und Israel gibt sich seit je hernicht viel Mühe ,irgendetwas zu kaschieren , insgesamt also nichts Neues...


melden

Wer steckt hinter dem Anschlag des russischen Ex-Spion?

03.12.2006 um 23:16
Es war der FSB nicht KGB!

Frankfurt (dpa) - Der in London lebendetschetschenische Exilpolitiker Ahmed Sakajew hat den russischen Geheimdienst FSBbeschuldigt, schon vor einigen Jahren Tschetschenen mit Hilfe von Polonium 210 umgebrachtzu haben.

Diese «Versuche», denen beispielsweise der Kommandeur Letscha Ismajlowzum Opfer gefallen sei, hätten dazu gedient, Polonium 210 als Mordwaffe zu testen, sagteer der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

Sakajew, ein enger Freund desmit Polonium ermordeten ehemaligen russischen Geheimdienstagenten und Kreml-KritikersAlexander Litwinenko, machte den russischen Präsidenten Waldimir Putin für die ErmordungLitwinenkos verantwortlich. Er halte nichts von der Theorie, dass es nur eine Gruppeinnerhalb des Geheimdienstes gewesen sein soll, die Putin schaden wollte.

«EineOperation von solchem Maßstab wird nicht ohne die Zustimmung der ersten Person im Staatdurchgeführt.» Die Täter hätten sich darauf verlassen, dass man die Todesursache nichtherausfinden werde, sagte Sakajew. Die Mörder hätten nicht damit gerechnet, dassLitwinenko, der körperlich extrem fit gewesen sei, so lange überleben würde, sagteSakajew.
http://de.news.yahoo.com/03122006/3/exilpolitiker-geheimdienst-toetete-tschetschenen-polonium.html


melden

Wer steckt hinter dem Anschlag des russischen Ex-Spion?

03.12.2006 um 23:28
Ja wie sollen mörder auch rechnen können ,bei einen sportler mit 20 Jahren kannste mitpolonium die schuhe putzen vielleicht fangen sie an zu glänzen.


melden

Wer steckt hinter dem Anschlag des russischen Ex-Spion?

03.12.2006 um 23:56
Laut einem Artikel in der Sonntagszeitung hat der Wert des eingesetzten DosisPolonium-210 30 Millionen Euro.


melden

Wer steckt hinter dem Anschlag des russischen Ex-Spion?

04.12.2006 um 00:09
Jup, da fragt man sich doch warum ein Gift mit dem Wert von 30 mio, wenns ne Kugel imKopf auch tun würde, bzw was Billigeres!
Das is mir echt ein Rätsel!


melden

Wer steckt hinter dem Anschlag des russischen Ex-Spion?

04.12.2006 um 00:19
@König_Rasta
Sollte doch möglichst unauffällig vonstatten gehen, normalerweise rücktman einer Leiche nicht mit einem Geigerzähler zu Leibe...


melden

Wer steckt hinter dem Anschlag des russischen Ex-Spion?

04.12.2006 um 00:38
Sie wussten nicht das ein 43 jahre alter mann Extrem fitt war, sonst hätte es sofortgewirckt .


melden

Wer steckt hinter dem Anschlag des russischen Ex-Spion?

04.12.2006 um 00:58
30 Millionen$? Unsinn, vielleicht eine volle Reaktorladung an Brennstäben aber doch nichteine Tablette, hier steht was von 69$:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24073/1.html


melden

Wer steckt hinter dem Anschlag des russischen Ex-Spion?

04.12.2006 um 02:48
@xy


oder eher das gegenteil???

als denkzettelfür jeden...


melden

Wer steckt hinter dem Anschlag des russischen Ex-Spion?

04.12.2006 um 08:09
30 Millionen.....Rupien, Dinare?
Das wäre aber ein sauteure Liquidationgewesen...oder war dass das

"KGB Deluxe 5 Star Premium Platinum Assassain Paket"mit Schlag obendrauf...


melden

Wer steckt hinter dem Anschlag des russischen Ex-Spion?

04.12.2006 um 11:19
In Russland wird Polonium nur in einer Stadt hergestelt, die für Ausländer gespert ist.Auch Russen können nur mit einer Sondergenemigung des Geheimdienstes besuchen. Gemeintist die Atomstadt Krasnojarsk-26. Jeden Monat werden 8gr. Polonium-210 an US-Unternehmenverkauft. Die Kontrollen seien streng Schmuggel unmöglich. So muss es jemandem sehr amHerzen gelegen haben den Ex-Spion auszuschalten.


melden

Wer steckt hinter dem Anschlag des russischen Ex-Spion?

04.12.2006 um 11:26
Link: www.allmystery.de (extern)

Was soll denn dieser neue Thread?
Ich habe doch schon vor paar Tagen(vor diesemThread) genau über dieses Thema einen aufgemacht!
Hier dann noch derLink---------->

!MG!


melden

Wer steckt hinter dem Anschlag des russischen Ex-Spion?

04.12.2006 um 11:41
nix 30 mio rupien..euro stimmt schon

war gestern ein bericht auf stern tv..eshätte auch die menge von einem millionstel gramm gereicht...bei einem millionstel grammwäre man noch 10-30 gelebt..aber auf jeden fall so gut wie tot..

Ich denkeebenfalls das
Putin-Kritiker Litwinenko geopfert wurde, um international dem Ansehendes russischen Präsidenten zu schaden, diplomatische Beziehungen zu erschüttern. Hintereinem solchen Plan könnten reiche Exil-Russen stecken.
Denn wenn Putin sowas inAuftrag geben sollte,dann bestimmt nicht mit solch einem aufsehen.Eine kugel hätte jederabfeuern können,aber mit dieser tablette wollte man bewusst den täterkreis eindämmen...
Das die tablette erst wirken muss,das wussten die attentäter...man wollte das erlangsam stirbt damit er was erzählen kann...Putin schliesse ich aus,eine kugel im kopfwäre besser gewesen,dann ist man sehr sicher das er nicht mehr redet...Eine 30 millionentablette soll zeigen,das der auftrag von ganz oben kam.
In england fühlte der russesich sicher..gerade deshalb wurde er dort vergiftet?
Damit sogar Scotland Yardermittelt?
Die rechnung der attentäter ist aufgegangen...Putin im schlechten lichtstehen lassen..sein ansehen wird nicht gerade besser


melden

Wer steckt hinter dem Anschlag des russischen Ex-Spion?

04.12.2006 um 11:43
Ja und?
Warum macht man einfach einen neuen Thread auf? Ich denke dieser hier kanngeschlossen werden. Naja, wahrscheinlich hat der Threadersteller meinen Thread nichtgesehen ;)

!MG!


melden

Wer steckt hinter dem Anschlag des russischen Ex-Spion?

04.12.2006 um 13:45
Ich sehe es auch so, wie andreako.
Putin hat vielen den Hahn zugedreht, darum willman ihn ins schlechte Licht stellen.


melden

Wer steckt hinter dem Anschlag des russischen Ex-Spion?

04.12.2006 um 13:52
"Wer steckt hinter dem Anschlag des russischen Ex-Spion?"

--> Wer steckt dennhinter allem Bösen? Adolf Hitler!


melden

Wer steckt hinter dem Anschlag des russischen Ex-Spion?

04.12.2006 um 13:55
Der Spion sagte selber noch auf dem Sterbebett Putin steckt dahinter, wesentlich mehrAnhaltspunkte gibt es nicht.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung