Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weniger Arbeitslose - Kommt nun der wirts. Aufschwung?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslosigkeit, Aufschwung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weniger Arbeitslose - Kommt nun der wirts. Aufschwung?

07.12.2006 um 19:42
Der Aufschwung ist da!

Aber niemand wird ihn spüren, weil die Politikerdamit
ihren Urlaub machen;)

Der Aufschwung wird erst nächstes Jahr spürbarsein, man
kann nicht direkt nach einem Jahr vom Aufschwung sprechen.

Ichdenke es dauert
noch ein bis zwei Jahre.

-Ich denke man würde es spüren, wenndie Regierung

strenger gegen das Schwarzarbeiter wäre!

-Wenn Ausländerohne
deutschkenntnisse eine arbeit suchen und sie nicht bekommen, wenn deutscheine
vorrausetztung wäre.

-Wenn inder Schulpolitik so weiter gemacht wird,wie jetzt.
Ich meine, dass die Schüler die zükünftigen Arbeiter bzw. Steuerzahler sind und ohne
einen gescheiten Abschluss, werden sie auch keine Arbeit finden und somitinder
Schwarzarbeit tätig werden

Ich habe ma gehört, dass FrankreichPsyscholgie
anwendet in der Politik, dass sie iregendwie Menschen motvieren, dass siearbeiten gehen
sollen.
Deutschland sollte sich von jeden Land das Beste nehmen umeine weiterhin ein
Souverinär Staat zu bleiben!

Anzeige
melden

Weniger Arbeitslose - Kommt nun der wirts. Aufschwung?

07.12.2006 um 21:22
2007 sacken wir wieder ab...


melden

Weniger Arbeitslose - Kommt nun der wirts. Aufschwung?

07.12.2006 um 21:27
2007 wird ein sehr kritisches Jahr. Besonders die neue Reformen im ALG II Bereich werdennoch viel sehr viel Staub aufwirbeln.

Für mich, nicht vertretbar.


melden

Weniger Arbeitslose - Kommt nun der wirts. Aufschwung?

07.12.2006 um 21:35
Man darf auch nicht vergessen, dass alle die an Fortbildungsmassnahmen und Umschulungenteilnehmen ebenfalls aus der Statistik fallen.

Gerade in letzter Zeit hagelt esnur so von solchen Massnahmen, VHS, TBZ und dergleichen wissen schon bald nicht mehrwohin mit den ganzen Teilnehmern die ihnen die ARGE schickt.

ein Riesengeschäftfür die Bildungsträger und eine willkommene Quotensenkung bei den Arbeitslosenzahlen.


melden

Weniger Arbeitslose - Kommt nun der wirts. Aufschwung?

07.12.2006 um 21:39
Ein Boom wäre stark den ich und Kumpel sitzen schon in den Startlöchern zurSelbständigkeit,bloß is die Branche noch zu wacklig und einige Möchtegernmeisterbetriebesollten in der Region noch vor die Hunde gehen damit Wir(Vollprofis)den Kunden ehrlicheQualität verkaufen können.


melden

Weniger Arbeitslose - Kommt nun der wirts. Aufschwung?

07.12.2006 um 21:40
Ich an deiner Stelle würde dieses Jahr schon mit der Selbstständigekeit anfange, 2007werden die Zuschüsse wie das "Überbrückungsgeld" nei disskutiert und es kann sein das esentweder stark gekürzt wird oder ganz wegfällt.


melden

Weniger Arbeitslose - Kommt nun der wirts. Aufschwung?

07.12.2006 um 21:43
Eine Schweinerei dass die "Ich - AG" weggefallen ist, das war das einzige an Hartz4 dastatsächlich ein paar Menschen wieder in Arbeit gebracht hat.


melden

Weniger Arbeitslose - Kommt nun der wirts. Aufschwung?

07.12.2006 um 21:46
Nicht unbedingt, die "Ich Ag" war vom Aufwand zu teuer. In eine längereSelbstständigekeit hat es nur ein kleiner Teil geschafft.

Aber die Idee der"Ich AG" war natürlich sehr klug, aber nicht jeder ist dafür geeignet eine "Ich AG" zu"leiten"


melden

Weniger Arbeitslose - Kommt nun der wirts. Aufschwung?

07.12.2006 um 21:50
"Nicht unbedingt, die "Ich Ag" war vom Aufwand zu teuer."

Was kosten denn dieganzen Umschulungen und Fortbildungen?
Über 50-jährige werden da noch zu IT- Expertenausgebildet.
In der IT-Branche aber werden die jungen Bengels frisch von der Uni wegrekrutiert, auf umgeschulte Ältere wartet da keiner.
Nur ein Beispiel von vielen.


"In eine längere Selbstständigekeit hat es nur ein kleiner Teil geschafft."

Mag sein.
Aber zumindest mehr als ohne Ich-Ag.


melden

Weniger Arbeitslose - Kommt nun der wirts. Aufschwung?

07.12.2006 um 21:54
Nun mit den Umschulen wird ja seit einem halben Jahr selber weniger mit umgegangen.

Denn dafür ist ja die LVA etc zuständig, aber die Träningsmaßnahmen sind schon wiedereine Sache worüber man Streiten kann.


melden

Weniger Arbeitslose - Kommt nun der wirts. Aufschwung?

07.12.2006 um 21:57
Man sollte sich jedoch von der Utopie "Vollbeschäftigung" verabschieden, das wird esnicht geben.

Eine Arbeitslosenzahl von 1.000.000 wäre der günstigste Fall denDeutschland, heute noch erreichen könnte.


melden

Weniger Arbeitslose - Kommt nun der wirts. Aufschwung?

07.12.2006 um 22:06
Selbst das halte ich noch für unrealistisch.

Da müsste schon einarbeitsmarkttechnisches Wunder geschehen.


melden

Weniger Arbeitslose - Kommt nun der wirts. Aufschwung?

07.12.2006 um 22:08
Mmmmm nun "gut Ding will Weile haben" 3€ ins Phrasenschwein, das diese Zahln nicht 2008erreicht wird ist klar, jedoch habe ich gestern gelesen das 2012, die Arbeitslosenzahlnunter 3 Millionen fallen soll.


melden

Weniger Arbeitslose - Kommt nun der wirts. Aufschwung?

07.12.2006 um 22:21
Und ich habe vor ein paar Jahren gelesen, dass die Arbeitslosenzahlen nach 2 JahrenHartz4 halbiert sein sollen. ;)

:D


melden

Weniger Arbeitslose - Kommt nun der wirts. Aufschwung?

07.12.2006 um 22:27
Im Grunde dienen diese geschönigten Zahlen doch nur einem Zweck und die Faselei über denmöglichen wirtschaftlichen Aufschwung.

Das gemeine Volk ist geizig geworden undist nicht willig Geld auszugeben. Ständige Negativschlagzeilen darüber, dass das Landwirtschaftlich den Bach runtergeht sind nicht besonders förderlich, das Geld in denTaschen locker zu machen und dann auch noch zur Weihnachtszeit. Natürlich auchinsbesondere die Zukunftsängste betreffend, wenn man eventuell sich morgen auch schon inder Schlange beim Arbeitsamt einreihen kann.

Also vertraut der Statistik! Gebtmehr Geld aus, ob ihr es habt oder nicht spielt keine Rolle, ein Soll auf den Konto istgerne gesehen, sowas nennt man heute Solidaritätsbeitrag. Wer legt heutzutage schon Baresauf den Tisch, wenn man eine Taschenuhr für den lieben Onkel zu Weihnachten in96-monatigen Raten zu 5 Euro im Monat abbezahlen kann.

>Satire off< :D


melden

Weniger Arbeitslose - Kommt nun der wirts. Aufschwung?

07.12.2006 um 22:29
Das war super. :D


melden

Weniger Arbeitslose - Kommt nun der wirts. Aufschwung?

07.12.2006 um 22:33
Verlogene Augenwischerei !
Umschüler , Beschäftigungsmaßnahmen und ein Euro Jobbersind nicht mit einkalkuliert worden , sowie die Bauarbeiter , die noch nicht een uffSchlechtwetter gemacht haben.


melden

Weniger Arbeitslose - Kommt nun der wirts. Aufschwung?

08.12.2006 um 16:18
Der Aufschwung ist doch da !
MIch kotzen die ganzen Missmacher ein . Nächstes Jahrgehts ein bisschen zurück aber wenn man sich erst an die 19 % gewöhnt hat ...


melden

Weniger Arbeitslose - Kommt nun der wirts. Aufschwung?

08.12.2006 um 16:23
klar fällt 2012 die Arbeitslosenzahl unter 3 Millionen, weil wir bis dahin entsprechendmehr Rentner haben


melden

Weniger Arbeitslose - Kommt nun der wirts. Aufschwung?

08.12.2006 um 16:25
^^...ich trau dem ganzen nicht so. erst wenn sich der aufschwung stabilisiert hat. danntrau ich dem =)


Anzeige

melden