Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsspiel simuliert Irakkrieg

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Kriegsspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsspiel simuliert Irakkrieg

08.03.2004 um 14:23
Hey !
Das ist wieder typisch USA.
Ein Online-Dienst ( der auf den Skandal aus ist ) verkauft jetzt ein Kriegsspiel mit Szenen aus dem Irakkrieg.
Zum Beispiel muss man die Söhne von Saddam Hussein umbringen und man sieht ECHTE Videoaufnahmen von ihren Leichen gezeigt.
Das Pentagon unterstützt dieses Projekt auch noch !
Das ist die reinste Kriegspropaganda.
Damit wollen sie auch Jugendliche für den Krieg werben.
Ich finde es absolut nicht in Ordnung.
Was haltet ihr davon ?

Link : http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,289474,00.html (Archiv-Version vom 11.04.2004)

Anzeige
melden

Kriegsspiel simuliert Irakkrieg

08.03.2004 um 14:26
hallo du
ich mag amerika sowieso nciht und verachte die regierung der usa schon seit langen also ich finde das menschenverachtent was die da tun und man solte sowas verbiten.
aber wegen nakter haut aufstand machen aber krige und gewalt verherlichen also ich weis nciht wo man da mit hinkommt.


lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Kriegsspiel simuliert Irakkrieg

08.03.2004 um 14:37
Ja, ich gebe dir recht das IST menschenverachtend.
Das ist gewaltverhelichende Kriegsprpaganda....


melden

Kriegsspiel simuliert Irakkrieg

08.03.2004 um 14:56
Hi Leute
Ich finde das auch höchst bedenklich, gelinde gesagt. Was soll nur aus der Jugend werden, wenn sie auf diese Weise eine Kriegsgehirnwäsche verpasst bekommt? Ich werde achtgeben, dass mein Neffe nie sowas spielen wird.
Bye, Evelyne


melden

Kriegsspiel simuliert Irakkrieg

08.03.2004 um 15:28
Auch ich muß euch zustimmen. Aber ich denke mal das die nur so ihre Kriege auch führen können, wenn schon die Jugend das mit Videospielen beigebracht bekommt. So gehen die dann nicht mehr so genau dann damit um das es um ein Menschenleben geht. So kommt es denen dann auch nur vor wie aus der "Kiste". Dann brauchen die sich auch nicht wundern warum die Jugendlichen so gewaltbereit sind, und dann mal einen "Abdreher" in der Schule bekommen. Wo ist für die die Grenze zwischen Realität und Spiel?

stars.

Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind, ist ein verlorener Abend. -Albert Einstein-


melden

Kriegsspiel simuliert Irakkrieg

08.03.2004 um 15:47
Geschmaklos und erschreckent!

Warum geht man nicht gegen die Entwickler vor? Das darf doch nicht wahr sein!


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsspiel simuliert Irakkrieg

08.03.2004 um 15:48
die usa macht do eh was sie will.

das was die mit denn angeblichen terroristen auf kunamobase (kuba) machen verstöst ja auch garnicht gegen die menschenrechte. aber wenn die amis es machen ist es ok.

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsspiel simuliert Irakkrieg

08.03.2004 um 15:54
übrigens, für die die nicht wissen was kunamobase

kunamobase = guantanamo

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft


melden

Kriegsspiel simuliert Irakkrieg

08.03.2004 um 16:12
@stars

Aber vor dem Korea-Krieg und Vietnam-Krieg gab es doch noch keine Videospiele......

...und diese Kriege waren lanwieriger und um ein hundertfaches verlustreicher als die heutigen Kriege von denen....


Aber dennoch, das mit den Bildern der toten Bastarde im Spiel ist Menschenverachtend! Die haben zwar auf die menschliche Würde geschissen als sie noch am Leben waren, aber die Amis halten sich ja für die 'Guten' (das ich nicht lache..) und darum kann ich das echt nicht verstehen das die das auch noch unterstützen....

Grundsätlich habe ich nichts gegen Kriegsspiele, denn wer nicht Realität von der Illusion unterscheiden kann gehört sowieso in die Klapse, denn auf die Gesellschaft sollt man diese so oder so nicht loslassen....
....es gab Psychopaten und kranke Hirne auch lange bevor es Elektizität gab, ohne Computer und Kriegsspiele....

Kriegspiele ist auch eine 'friedliche' und gute Art sich 'auszutoben' und sich abzureagieren... besser als es auf andere, reale Menschen auszulassen!

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Kriegsspiel simuliert Irakkrieg

08.03.2004 um 16:19
@ Master0Blicker ( deinen alten nick find ich besser ;) )

>> Kriegspiele ist auch eine 'friedliche' und gute Art sich 'auszutoben' und sich abzureagieren... besser als es auf andere, reale Menschen auszulassen <<

Da hast du schon recht, aber das es zu so etwas kommt ist echt übertrieben.
Die haben ja schon mal 6 Mio Dollar für America's Army ausgegeben

" Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche "
[ che guevara ]



melden

Kriegsspiel simuliert Irakkrieg

08.03.2004 um 16:42
@Master
Americans Army war geil!!!! Nur schade das es keine Server in Europa gab.

Für Internet-Multiplayer-Partien war der Ping übel und unspielbar für uns hier in Europa!

Bleibt nur zu hoffen das die wegen 'ihren' Engländer in Zukunft auch Server in Europa aufstellen....*g*

Aber im Ernst, wieso sollte die USA ihre dummen Einwohner nicht mit sowas locken ? Wenn die dumm genug sind in die Armee einzutreten dann wären sie auch so oder so eingetreten denn wahrscheinlich finden sie sonst kein Job....
Wie gesagt, früher gabs keine Video-Kriegsspiele und trotzdem war die US-Army vorhanden mit ganz viele freiwilligen Soldaten!
Nach dem Vietnamkonflikt gab es nur Berufsarmee in den USA.....

Und der Rest bekommt ein hochqualitatives Spiel das im Laden bestimmt 50 € gekostet hätte umsonst!


Nur eine Sache sollte sie beachten! Es sollte nicht nivealos und geschmackslos werden und menschenverachtend wie das mit realen toten Menschen im Spiel....


P.S. in ca 140 Tagen hab ich mein alten Nick wieder..... ;)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Kriegsspiel simuliert Irakkrieg

08.03.2004 um 16:50
@BlickNixMasta: Aber diejenigen die einfach so zur army gingen, wussten in etwa was sie erwartet, die viedeospiel-junckies kommen da hin und finden nicht ire game-welt wieder. ich glaube nicht, dass die es dann auch durchziehen...

Zum Nick: Warum?


melden

Kriegsspiel simuliert Irakkrieg

08.03.2004 um 16:52
hey ich will das auch zocken! hoffentlich gibs das auch bei uns!

...

nein, nurn gag. ich finde solche entwicklungen genauso erschreckend wie ihr, das ist einfach nur noch abscheulich. allerdings ist america's army ganz woanders anzusiedeln..


in our headlights, staring, bleak, beer cans, deer's eyes
on the asphalt underneath, our crushed plans and my lies
lonely street signs, powerlines, they keep on flashing, flashing by



melden

Kriegsspiel simuliert Irakkrieg

08.03.2004 um 16:55
man sollte das land verbieten

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Kriegsspiel simuliert Irakkrieg

08.03.2004 um 17:05
Ja, wohin wollen sie? Ind die USA? Sorry, das geht erst ab 18!!


melden

Kriegsspiel simuliert Irakkrieg

08.03.2004 um 17:08
lol ja so sollte es sein.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Kriegsspiel simuliert Irakkrieg

08.03.2004 um 17:30
American´s Army wollte ich auch gar nicht damit vergleichen, es ging nur um die Summe von Geld.

>>
Ja, wohin wollen sie? Ind die USA? Sorry, das geht erst ab 18!! <<

so was nenn ich mal Jugendschutzgesetz ! ;)

Aber das finde ich schon ziemlich krank, dass das Pentagon das unterstützt.


<< Und der Rest bekommt ein hochqualitatives Spiel >>
hochqualitativ.... ?
na ja ...
"Solche Schnellschuss-Spiele liegen oft nur wenig über dem ,Moorhuhn'-Niveau."

ein gutes spiel dauert seine Zeit zum programmieren,

Die haben bestimmt einfach nur einen anderen 3 D Shooter genommen und alles abgeändert.
Aber so ist das.
Wie gesagt, dass das Pentagon das unterstützt finde ich nur hart.
Und ausserdem sollen jetzt die Leute den " Kampf gegen den Terror" führen.
Ohh... die " Achse des Bösen" ...


" Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche "
[ che guevara ]



melden

Kriegsspiel simuliert Irakkrieg

08.03.2004 um 17:49
noch ein artikel zum thema:

http://www.heise.de/tp/deutsch/special/game/16909/1.html (Archiv-Version vom 09.04.2004)


melden

Kriegsspiel simuliert Irakkrieg

08.03.2004 um 19:17
@Master

Hast du das Spiel gespielt ? Ich schon, und eins kann ich dir sagen! Das was die in Americas Army vor 2 Jahren an Grafik und allem drum und drann geboten haben kommt erst jetzt aus der Spieleindustrie auf den Markt! Das spiel kann es locker mit den heutigen Taktikshooter (naja, bist auf Battlefield & MODS) aufnehmen! War echt gut fand ich! Nur schade das man nach den Trainingscamps in keine Einsätze gehen konnte da die Server zu weit weg waren und der Ping zu hoch war....


Aber ich habe das zu schnell durchgelesen und gedacht du hättest geschrieben das sie 6 Millionen Exemplare an den Mann gebracht haben (war ja kostenlos).
Aber 6 Millionen Dollar und das noch vom Pentagonen find ich auch total übertrieben und nur zum Zweck Kanonenfutter (man bedenke, lebende Menschen wie du und ich) anzuwerben......naja, die Amis sind sich da selbst dran schuld! Sind ja stolz und nationalistisch wegen ihrem tollen Land, also dann sollen sie mit dem leben was ihr Land mit ihnen macht....

Wer hatte hier in diesem Forum anno 1992 einen Rechner zu Hause ?
Ich kann mich noch so waage daran erinnern das auch die deutsche Bundeswehr, besser gesagt die Luftwaffe eine Hubschraubersimulation der Bundeswehr auch umsonst in Deutschland verteilt hat!
Und da hat sich auch keiner Aufgeregt! Ist doch nur ein Spiel, es ist alles virtuell und wer aufgrund dessen sich zur Armee meldet hatte schon vorher einen an der Klatsche und wäre sowieso da hin gegengen!

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Kriegsspiel simuliert Irakkrieg

08.03.2004 um 19:33
Dass muss ja dass ur arge Game sein.

Jeder wird einst über Bifröst nach Asgard schreiten, doch ich werde der Letzte sein.


melden

Kriegsspiel simuliert Irakkrieg

08.03.2004 um 19:39
@ Master0Blicker

<< Ist doch nur ein Spiel, es ist alles virtuell >>
hast schon recht, aber denk mal bitte an die Angehörigen von den Soldaten und Zivilisten, die in diesem Krieg gestorben sind..

" Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche "
[ che guevara ]



Anzeige

melden