Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NEU Bienen als Anti-Terror-Einheit

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

NEU Bienen als Anti-Terror-Einheit

09.12.2006 um 02:51
In England, im Forschungsinstitut Inscentenial arbeitet man an einer neuenAnti-Terror-Einheit, die in wenigen Minuten ganz gezielt einsatzbereit, schnell zutrainieren und sehr genügsam ist. Die Rede ist von Bienen. Die Bienenforscherin MathildeBriens leitet die Arbeitsgruppe und bildet die Bienen für den Antiterror-Einsatz aus.Dreierteams dieser Insekten sind unterwegs in einer Schuhkarton großen Box – und daraufabgerichtet, selbst kleinste Spuren von Sprengstoff oder Drogen mit ihren hochsensiblenFühlern aufzuspüren und zu melden. Ihr geplantes Einsatzgebiet: besondersterrorgefährdete Plätze und Gebäude wie zum Beispiel die Flughäfen in London. DerGeruchssinn der Bienen soll unschlagbar sein, wo selbst Hunde und modernste elektronischeGeräten nicht heranreichen, ist es möglich, Bienen auf bestimmte Gerüche zu trainieren.


Ersetzt bald eine Biene den Polizeihund? lol.

Anzeige
melden
melden

NEU Bienen als Anti-Terror-Einheit

09.12.2006 um 02:57
Warumn lol? Wenn´s so ist und hilft - Warum nicht?


melden

NEU Bienen als Anti-Terror-Einheit

09.12.2006 um 09:38
Jo, ist doch eine vernünftige sache wie ich finde.


melden

NEU Bienen als Anti-Terror-Einheit

09.12.2006 um 09:46
Tja-apis vermis verus est- die Biene ist ein wilder Wurm


melden

NEU Bienen als Anti-Terror-Einheit

09.12.2006 um 10:22
Meine Schulzeit liegt zwar etwas zurück, aber ich erinnere mich noch, dass eineHonigbienenarbeiterin 21 Tage lebt. Mag sein, dass die Lebensspanne noch nicht so"überzüchteter" Bienenarten länger ist, aber wie lange soll denn eine biene nachabgeschlossenem trainig noch "Dienst tun können"?

CU m.o.m.n.


melden
skull ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NEU Bienen als Anti-Terror-Einheit

09.12.2006 um 10:30
Honigbienen sind staatenbildende Fluginsekten aus der Überfamilie der Bienen (Apoidea).Ihr lateinischer Gattungsname ist Apis. Die Gattung umfasst neun Arten von Honigbienen,acht davon kommen in Asien vor.

Zwei der höhlenbrütenden Arten, die Westlicheund die Östliche Honigbiene, können von Menschen (Imkern) in künstlichen Behausungen, zumBeispiel sogenannten Beuten, gehalten werden. Die Eigenschaft, in Höhlen zu brüten,ermöglichte diesen beiden Arten auch, sich sehr weit, aus den tropischen Regionen heraus,in gemäßigtere Klimazonen auszubreiten, wodurch sich regional verschiedene Bienenrassenherausgebildet haben. Eine natürliche Grenze stellte dabei meist das Vorhandensein vonGehölzen dar.

Zwei weitere, wild lebende Arten, die Riesenhonigbiene und dieZwerghonigbiene werden auch, in bescheidenem Umfang, zur Honiggewinnung genutzt - dieswird als Honigjagd (honey hunting) bezeichnet.

Die Gattung Apis ist auch dieeinzige Gattung der Unterfamilie der Apinae.

Es wird angenommen, dass dieGattung der Honigbiene seit ca. 100 Millionen Jahren auf der Erde existiert. Das nunmehrälteste Indiz auf Honigbienen ist ein Bernsteinfossil in Form einer in einemversteinerten Harztropfen eingeschlossenen, nur 2,95 Millimeter großen Ur-Biene, welchesin einer Bernsteinmine im Norden von Myanmar gefunden wurde.[1]

Die Honigbienebesitzt eine große Rolle innerhalb des Ökosystems und ist verantwortlich für dieBestäubung einer Vielzahl von Pflanzen (→Symbiose).

Schon seit einigentausend Jahren nutzt der Mensch die Honigbiene in Europa. So ist die Felsmalerei ausCuevas de Araña bei Bicorp, Valencia, die die Anfänge der Bienennutzung zeigt, etwa12.000 Jahre alt.

Schon vor ca. 7.000 Jahren begann die gezielte Haltung vonBienen in Zentralanatolien, und auch die Ägypter hatten bereits vor 4.000 Jahren einehochentwickelte Bienenhaltung. Das Zeichen der Biene wurde sogar zum Machtzeichen derPharaonen in Unterägypten. In der Hieroglyphenschrift ist ein Symbol für Herrschaft durchdie Bienenkönigin symbolisiert. Der König wurde durch die Bienenkönigin dargestellt,einfache Arbeiter dagegen als Bienen. Sicherlich betrieben die alten Ägypter bereits vorüber 2.000 Jahren v. Chr. Bienenzucht. Beuten bestanden aus geflochtenem Rohr, mit Lehmverschmiert, oder aus gebranntem Ton, wie heute noch.

In der heiligen Schriftder Hebräer wird an vielen Stellen vom Honig gesprochen. Johannes der Täufer hat sich vonHeuschrecken und wildem Honig ernährt. Im Talmud sind bereits Kenntnisse über Entwicklungund das Schwärmen von Bienen enthalten. Es wird von verschiedenen Bienenwohnungen ausStroh und Rohrgeflecht berichtet.

In Griechenland wurden um 600 v.Chr. dieersten Gesetze betreffend Bienen erlassen. Auch unser heutiges Bienenrecht hat eine sehrlange Tradition und ist im BGB verankert. Jedoch erst seit den letzten 300 Jahren wirddie Biene auch von Biologen erforscht und ihr Verhalten aufgeschlüsselt.

PapstUrban VIII. trug drei Bienen als Symbole für Arbeit, Sparsamkeit und Süße in seinemWappen.


Bei der Erforschung der Honigbienen hat es in den nunmehr über zweiJahrhunderten viele Entdeckungen gegeben, siehe auch Geschichte der Imkerei. Dabei sindviele Einordnungen in die Systematik (Taxonomie) vorgenommen und auf Grund weitererErkenntnisse wieder geändert worden. So hieß die heutige Östliche Honigbiene (Apiscerana) ursprünglich Japanische Honigbiene (Apis japonica) und die Westliche Honigbiene(Apis mellifera) wurde vom Erstbestimmer selbst in Apis mellifica umbenannt, was aber indiesem Fall keinen Bestand hatte.

Bei den Arten mit einem großenVerbreitungsgebiet, hauptsächlich Westliche und Östliche Honigbiene kommen noch regionaleVarianten, sogenannte Rassen (Unterarten) hinzu. So gibt es heute z.B. immer noch eineJapanische Biene (Apis cerana japonica), aber eben nur als Teilmenge der übergeordnetenArt.

In diesem Zusammenhang ist auch eine Veröffentlichung von Engel (1999) [2]zu sehen, nach der die Arten Apis laboriosa und die erst 1996 entdeckte Apis nuluensis zuUnterarten von Apis dorsata und Apis cerana herabgestuft werden. Es wird allerdings nocheinige Jahre dauern, bis sich die neuen taxonomischen Bezeichnungen Apis dorsatalaboriosa und Apis cerana nuluensis auch bei Fachleuten und in deren Veröffentlichungendurchgesetzt oder herumgesprochen haben.

Anders herum ist die Evolutionnatürlich nicht abgeschlossen. So ist z.B. die Kap-Biene (Apis mellifera capensis) kurzdavor die Artengrenze zu überschreiten (s. Ruttner). Sie weicht in vielen ihrerEigenschaften bereits sehr stark von den anderen Rassen der Westlichen Honigbiene ab.


Wie bei allen staatenbildenden Arten aus der Ordnung der Hautflügler(Hymenoptera) gibt es auch bei den Honigbienen drei unterschiedliche Wesen (Morphen):Königin, Arbeiterin und Drohn. Näheres hierzu ist auch im Artikel über die WestlicheHonigbiene zu finden.

Eine Besonderheit bei den Honigbienen ist, dass sie in derHämolymphe als Energielieferant den Einfachzucker Glucose haben, wie auch die Säugetierein ihrem Blut. Die meisten anderen Insekten haben dagegen den Zweifachzucker Trehalose inder Hämolymphe. Als Folge davon sind die Honigbienen auch nicht als typisch wechselwarmzu bezeichnen. Sie erzeugen als Bienenvolk (Superorganismus) in der Vegetationszeit(Vorhandensein von Brut) eine konstante Temperatur von 35°C. Bei einem Wert unter 10°Cerstarren sie und sterben ab. Andere Insekten erstarren nur bei noch tieferenTemperaturen und sind durch die andere Zusammensetzung ihrer Hämolymphe wie durch einFrostschutzmittel geschützt[3].

Weiteres zur Thermoregulation wird bei derWestlichen Honigbiene beschrieben.


melden

NEU Bienen als Anti-Terror-Einheit

09.12.2006 um 10:57
Au ja, cool.


melden

NEU Bienen als Anti-Terror-Einheit

09.12.2006 um 12:51
@MyMyselfAndI

Da stimme ich die zu. 21 Tage ist keine lange Lebensdauer.


melden

NEU Bienen als Anti-Terror-Einheit

09.12.2006 um 14:08
Sehr umweltfreundliche Antiterroreinheiten...Bei Verlust, keine hohen Kosten...


melden

NEU Bienen als Anti-Terror-Einheit

09.12.2006 um 17:58
Ich glaub nicht das Terroristen ihren Sprengstoff so einpacken, das man ihn riechen kann,der kommt in Silberfolie und die wird bekanntlich gewaschen.


melden

NEU Bienen als Anti-Terror-Einheit

10.12.2006 um 12:15
Wenn du recht hättest, Ashert, dann müssten ja sämtliche Sprengstoffdetektoren (ob Hundoder Maschine) nutzlos sein.

CU m.o.m.n.


melden

NEU Bienen als Anti-Terror-Einheit

10.12.2006 um 22:43
Ich glaube alles was in einer Thermoskanne ist, ist für sämliche Riech-Sensoren schon sogut wie unsichtbar, wenn man an der Peripherie nicht gerade gekleckert hat.


melden

NEU Bienen als Anti-Terror-Einheit

11.12.2006 um 14:06
in Dreierteams

Fliegenklatsche ? die können sie lange abrichten ,

achja Bienen leben nur 40 Tage -.^


melden

NEU Bienen als Anti-Terror-Einheit

11.04.2016 um 23:20
Bienen sollten lieber Honig sammeln.


melden

NEU Bienen als Anti-Terror-Einheit

11.04.2016 um 23:55
naja ,gegen elefanten helfens auch....


Barriere aus Insekten: Bienen schützen Dörfer vor Elefanten

Wie lassen sich Siedlungen in Afrika vor Elefanten schützen? Eine Biologin hat eine natürliche Abwehrtechnik entwickelt: einen Zaun mit Bienen-Körben. Bereits das Summen schlägt Dickhäuter in die Flucht.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/barriere-aus-insekten-bienen-schuetzen-doerfer-vor-elefanten-a-799724.html


melden

NEU Bienen als Anti-Terror-Einheit

12.04.2016 um 03:48
Ich sehe da schon den Gegenschlag der Extremisten vor Augen: Bienen mit Sprengstoffgürteln ;)


melden

NEU Bienen als Anti-Terror-Einheit

12.04.2016 um 05:39
@Issomad
Eher Dschihadhornissen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: London plant gigantischen Flughafen
Politik, 8 Beiträge, am 19.07.2012 von amalia1
BluePain am 12.11.2011
8
am 19.07.2012 »
Politik: Jobmodell für die Zukunft?
Politik, 22 Beiträge, am 24.08.2009 von Gwyddion
Reason am 24.08.2009, Seite: 1 2
22
am 24.08.2009 »