Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Operation Todeswind

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Anschlag, Al-qaida ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Operation Todeswind

12.03.2004 um 11:32
gerade hatte sich der schatten des terrorismus ein wenig aus den köpfen der menschen verzogen, da werden wir durch einen neuen anschlag auf grausame weise daran erinnert, wie "sicher" wir alle sind!

12. März 2004

Madrid: Opferzahl steigt

Operation "Todeswind" gegen USA angedroht


Einen Tag nach den verheerenden Bombenanschlägen in der spanischen Hauptstadt Madrid hat sich die Zahl der Opfer auf 198 erhöht. Dies teilte das spanische Innenministerium am Freitagmorgen mit. Von den rund 1.400 Verletzten wurden noch 377 im Krankenhaus behandelt, wie die Regionalregierung von Madrid mitteilte. 45 von ihnen schwebten demnach in Lebensgefahr. Bei den bislang schlimmsten Anschlägen in Westeuropa waren am Donnerstagmorgen in vier Pendlerzügen mehrere Bomben explodiert.

Die Gerichtsmediziner haben etwa 60 Leichen noch nicht identifizieren können. Das teilten Ärzte am frühen Freitagmorgen mit. Die zum Teil unkenntlichen Leichen waren in eine zur Leichenhalle umfunktionierte Messehalle in der spanischen Hauptstadt gebracht worden. Einige der Verletzten wurden in Turnhallen medizinisch versorgt, weil die Krankenhäuser in Madrid überfüllt waren. Wie die spanische Nachrichtenagentur EFE berichtete, waren etwa 40 Gerichtsmediziner im Einsatz, um die Todesopfer zu identifizieren.

Das spanische Innenministerium veröffentlichte unterdessen auf seiner Webseite (www.mir.es) eine Liste mit den Namen von 1175 von insgesamt mehr als 1400 Verletzten. Die Vereinigung der Madrider Ateliers und zwei Hotelketten boten an, die Angehörigen der Opfer zum Nulltarif unterzubringen.



Erste Spuren zu Al-Qaida

Nach den Anschlägen in Madrid sind Hinweise auf eine mögliche Verwicklung des Terrornetzwerks Al-Qaida entdeckt worden. Die arabische Zeitung "El Kuds el Arabi" berichtete von einem Bekennerschreiben im Namen der Al-Qaida, außerdem wurde ein Lieferwagen mit Zündern sichergestellt, in dem sich auch ein auf Arabisch besprochenes Tonband mit Koranversen befand. Die spanische Regierung machte zunächst die baskische Untergrundorganisation Eta verantwortlich, erklärte aber später, es werde in alle Richtungen ermittelt.

"El Kuds el Arabi" berichtete von einer E-Mail an ihr Londoner Büro, in der sich eine Brigade von Abu Hafs el Masri im Namen der Al-Qaida zu den Anschlägen bekannt habe. Das "Todeskommando" der Brigade habe "einen der Pfeiler der Kreuzzug-Allianz" getroffen. Damit seien "alte Rechnungen mit Spanien" beglichen worden, einem "Verbündeten Amerikas in dessen Krieg gegen den Islam", hieß es laut dem Bericht. Spanien ist enger Verbündeter der USA im Irak-Krieg.

Die Tonbandkassette und insgesamt sieben Zünder seien nahe Madrid in einem Ende Februar gestohlenen Lieferwagen entdeckt worden, der mit der Anschlagserie in Verbindung gebracht werde, sagte Innenminister Angel Acebes. Der Wagen war in Alcala de Henares am Rande Madrids abgestellt, wo drei der vier von den Anschlägen betroffene Züge abfuhren. Der vierte Zug passierte ebenfalls den Ort. Die Eta gelte weiterhin als Hauptverdächtige, andere Möglichkeiten würden aber in Betracht gezogen, betonte Acebes. Er erklärte, bei den Anschlägen sei Sprengstoff eingesetzt worden, den normalerweise auch die Eta benutze. An drei Bahnhöfen in der Hauptstadt Madrid waren am Donnerstagmorgen während des Berufsverkehrs zehn Bomben explodiert und hatten in vier Pendlerzügen ein Blutbad angerichtet. Weltweit lösten die Anschläge Entsetzen aus.


Operation "Schwarzer Todeswind" gegen USA?

Der dem Al-Qaida-Netzwerk zugeschriebenen Erklärung zufolge steht ein Anschlag gegen die Vereinigten Staaten unmittelbar bevor. In dem gestern Abend bei der arabischen Zeitung "El Kuds El Arabi" eingegangenen Schreiben ist von einem zu "90 Prozent" vorbereiteten Anschlag gegen die USA namens "Operation Winde des schwarzen Todes" die Rede.

Moslems werden aufgefordert, sich "zivilen oder militärischen Einrichtungen der Kreuzfahrer Amerika und seiner Verbündeten" nicht zu sehr zu nähern. Unterzeichner des auf den 11. März datierten Briefs sind die "Brigaden Abu Hafs el Masri/Al-Qaida". Die Echtheit des Schreibens, das der Nachrichtenagentur AFP als Kopie vorlag, war zunächst nicht überprüfbar.

Die USA haben bislang die Terroralarmstufe nicht erhöht . Allerdings wurde der Schutz der U-Bahnen in New York verstärkt. Der Sprecher des Innenministeriums in Washington, Brian Roehrkasse, sagte, dass es nach bisherigen Geheimdienstinformationen keine relevanten Drohungen gegen die USA gebe. Er betonte aber, dass sich die Alarmstufe jederzeit verändern könne, falls sich entsprechende Hinweise ergäben. Die Alarmstufe steht derzeit auf "gelb", wie die Behörde für Heimatsicherheit bekannt gab. "Gelb" ist die dritte von fünf Stufen und bedeutet "erhöhtes Risiko".

(N24.de, AFP, AP)


Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz


Anzeige
melden

Operation Todeswind

12.03.2004 um 14:13
hallo ihr
nun ja das ist so eine sache mal wieder mit den anschlägen es ist schlimm mit den anschlägen in letzter zeit auch das andauernt unschuldige dabei sterben ist ja mal das schlimmste daran.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Operation Todeswind

12.03.2004 um 14:22
Tja,je mehr die Verzweiflung der Menschen zunimmt,desto häufiger werden solche Aktionen.

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden

Operation Todeswind

12.03.2004 um 14:25
ja aber ich bin mir nicht so sicher ob das nur was mit verzweiflung zu tun hat ich meine auch das die usa ihre finger im spiel hatte bei dem anschlag in madrit.


Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Operation Todeswind

12.03.2004 um 14:49
Auf dieser Welt gibt es so viele Anschläge des es scho fast zu unserem "Alltag" gehört. Von ca. 1000Jahren hätten sich menschen des leben geholt wenn se so was erlebt hätten.

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!-Dieter Nuhr-


melden

Operation Todeswind

12.03.2004 um 15:30
es wurde bis heute nicht mit 100%iger sicherheit geklärt, wer dür die anschläge vom 11. sept.01 verantwortlich ist.
auch alle anderen anschläge seitdem sind zweifelhaften ursprungs.

aber eins ist klar: seit bush mit seinem krieg gegen den terror begonnen hat, steigen die anschläge weltweit an.

nur amerika bleibt verschont, obwohl die immer wieder ihre bevölkerung vor neuen anschlägen warnen.

sind aufeinmal die geheimdienste besser geworden?

man hört auch nichts über irgendwelchen anschlagsvereitelungen in usa.

also das ganze ist sehr suspekt.

aber wie schnell wurde ein schuldiger an den 911 anschlägen genannt!
usa blieb bis heute die beweise für die tatsächlich schuldigen schuldig.

und das macht mich stutzig, wenn es wirklich die genannte al qaida war, warum legt man keine beweise vor, die jeder leicht nachvollziehen kann!

doch nur ein erfundener täter um einen angriffskrieg gegen afghanistan und irak führen zu können und wer kommt als nächstes?


melden

Operation Todeswind

12.03.2004 um 15:30
es wurde bis heute nicht mit 100%iger sicherheit geklärt, wer dür die anschläge vom 11. sept.01 verantwortlich ist.
auch alle anderen anschläge seitdem sind zweifelhaften ursprungs.

aber eins ist klar: seit bush mit seinem krieg gegen den terror begonnen hat, steigen die anschläge weltweit an.

nur amerika bleibt verschont, obwohl die immer wieder ihre bevölkerung vor neuen anschlägen warnen.

sind aufeinmal die geheimdienste besser geworden?

man hört auch nichts über irgendwelchen anschlagsvereitelungen in usa.

also das ganze ist sehr suspekt.

aber wie schnell wurde ein schuldiger an den 911 anschlägen genannt!
usa blieb bis heute die beweise für die tatsächlich schuldigen schuldig.

und das macht mich stutzig, wenn es wirklich die genannte al qaida war, warum legt man keine beweise vor, die jeder leicht nachvollziehen kann!

doch nur ein erfundener täter um einen angriffskrieg gegen afghanistan und irak führen zu können und wer kommt als nächstes?


melden

Operation Todeswind

12.03.2004 um 15:32
bitte um einmal löschen, war ein versehen.


melden

Operation Todeswind

13.03.2004 um 12:23
@blackout

Hi !

Klasse Thread !

Was mich dabei so stutzig macht, ist der Lieferwagen mit dem Tonband und den Zündern !

Ein Tag nach dem 11.09. hat man in Amerika komirscherweise auch solch ein Fahrzeug gefunden sogar mit einem Abschiedsbrief !

Diese Fahrzeuge tauchen plötzlich aus dem Nichts auf !

Operation Todeswind !

Der Wind bringt den Tod ?


Niemals aufgeben !



melden

Operation Todeswind

13.03.2004 um 12:31
todeswind hört sich nach einer druckwelle an

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Operation Todeswind

13.03.2004 um 12:37
"Tja,je mehr die Verzweiflung der Menschen zunimmt,desto häufiger werden solche Aktionen." von Käptian Coma

Wahrscheinlich aber nur bis zur totale Kontrolle, das ist das Ziel der Verzweiflung.

Die alte Zeit war hart, gemein und heroisch. Die Alten wußten das.
Von unserer Zeit wird man sprechen von der Lächerlichsten, aber wissen wir das?



melden

Operation Todeswind

13.03.2004 um 13:42
hi @LL,

ich denke auch im grossen und ganzen ist das alles nur dazu da, um uns "gefügiger" zu machen. die einführung von biometirschen chipkarten, video überwachung a la toll collect, abhöhrsysteme wie echelon usw. wird dadurch erleichtert. diese systeme bekommen durch terror eine daseinsberechtigung.

sobald ein volk angst hat, dann - und nur dann - ist es offener für die ganzen "big brother" maßnahmen. sobald man uns glaubhaft darlegen kann, dass ja alles nur zu unserem schutz passiert, müssen da auch "böse" menschen sein, sonst hat man keinen grund uns zu beschützen - vor was denn?

u only get what u give


melden

Operation Todeswind

13.03.2004 um 14:33
@chilly

Da hst du allerdings recht. Ich denke zwar nciht,dass die regierung ihr eigenes Volk angreifen würde um soche Maßnahmen durchzusetzen,jedoch werden solche Anschläge zu diesem Zwecke ausgenutzt.

Es ist ähnlich wie mit dem Angriff auf Pearl Habour....Roosevelt wusste über den Angriff bescheid,unternahm jedoch nichts,weil er enen Grund brauchte um in den WkII einzutreten!




Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Operation Todeswind

15.03.2004 um 13:25
auch ich hab an er ganzen aktion teilgenommen! ich finde, s ist wichtig, zeichen zu setzen gegen den terror!

Europa hielt in Trauer inne

Drei Schweigeminuten für die Opfer von Madrid


Mit drei Schweigeminuten haben am Montagmittag auch in ganz Deutschland Menschen der Opfer der Madrider Terroranschläge gedacht. An vielen Schulen unter anderem in Bayern wurde um 12.00 Uhr der Unterricht unterbrochen. Auch die Bundespressekonferenz in Berlin wurde unterbrochen. Die Teilnehmer erhoben sich und gedachten schweigend der Opfer. Einige Verkehrsbetriebe wie etwa in Hannover legten eine einminütige Betriebspause zum Gedenken an die 201 Todesopfer und 1.500 Verletzte des Terroranschlags ein. Am Frankfurter Flughafen gab es in beiden Terminals Durchsagen, die an die Schweigeminuten erinnerten. Auch die Händler an der Frankfurter Börse erhoben sich zum stillen Gedenken.

Die europaweite Aktion ging auf eine Initiative des irischen Ministerpräsidenten und amtierenden EU-Ratsvorsitzenden Bertie Ahern zurück. Innenminister Otto Schily hatte daraufhin auch die deutschen Bürger aufgerufen, sich daran zu beteiligen. Die spanische Regierung hatte nach den Anschlägen am Donnerstag eine dreitägige Staatstrauer angeordnet; ab Freitag waren Museen und alle öffentlichen Einrichtungen in Spanien nicht zugänglich.

(N24.de, AP)


Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Operation Todeswind

16.03.2004 um 00:37
leute macht euch nix vor - es wird immer intrigen geben so lange es nur um macht - geld und kontorlle geht.

im grunde genommen sind wir nicht besser dran als im mittelalter ! nein ich habe untertrieben - sogar noch übler! damals mussten die pächter nur den 10 teil abgeben wir hingegen sind schon beim 50 teil !

spass beiseite - ich denke alle sollten mal wieder zusammen halten. nur dann haben wir eine chance. wenn alle ihre destruktive energie umwandeln würden in produktive energie - für alle menschen nützlich - dann würden wir einen entwicklungs - satz machen.

u only get what u give


melden

Operation Todeswind

19.03.2004 um 09:25
also meine meinung ist das, das nur ein Spiel der USA ist. Bush wollte mit den Anschlägen in Madrid nur allen Menschen wieder vor Augen halten, wie "gefährlich" der internationale Terrorismus ist. Sie haben nämlich die Anschläge ausgefüht um so das Thema was die meisten schon wieder vergessen haben wieder in den Vordergrund auch seiner Wahl im November stellen. Und ein Indiz ist dafür. das die "Brigade Abu Hafs el Masri/Al Qaida" eine Drohung auf einen baldigen Anschlag in den USA gesendet haben, aber die Terrorwarnung in den USA nicht erhöht wurde. KOMISCH KOMISCH!

Wie seht ihr denn das??

ICH BIN GEGEN DIE REGIERUNG BUSH


melden

Operation Todeswind

20.03.2004 um 13:24
@vampiro1982

Wieso sollte die USA Ihre Terrorwarnung erhöhen ?
Vieleicht wissen die wieder mal viel mehr, wiegen aber alle in Sicherheit, wenn man heutzutage überhaupt noch von Sicherheit sprechen kann !

http://www.n24.de/politik/inland/?a2004031914094549458

Alle sagen das ein großer Anschlag in naher Zukunft verübt wird, die Frage ist nur wann und wo ?


Niemals aufgeben !



melden

Operation Todeswind

20.03.2004 um 16:55
@winkow

sie haben schon wegen kleinere Sachen die Terrorwarnung erhöht, aber wenn ne terroristische Organisation ne Drohung auf einen Anschlag macht, dannerhöhen sie es nicht. Das ist schon sehr komisch!!!!

ICH BIN GEGEN DIE REGIERUNG BUSH


melden

Operation Todeswind

20.03.2004 um 17:33
Schwarzer Todeswind - Schwarzer Tod?
Ich hoff´s mal nicht .... ;(

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Operation Todeswind

20.03.2004 um 22:35
@*ISIS*

Schwarzer Tod???? das kan doch nur bedeuten,das es einen Anschlag geben wird, gezielt auf Schwarze auch "Neger" oder auch Afro-Amerikaner weil es doch der Schwarze Tod heißt.

ICH BIN GEGEN DIE REGIERUNG BUSH


Anzeige

melden