Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss es einen Verlierer geben?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verlierer, Dritte Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss es einen Verlierer geben?

11.01.2007 um 22:25
Meine Frage ist ob es auf diesem Planeten immer Verlierer geben MUSS, damit es uns hierin Deutschland z. B. gut geht... Muss in Afrika weitergehungert werden damit wir es guthaben oder doch nicht? Zwar eine sehr komplexe Frage doch wir könnten es ja mal versuchenanzugehen ;)

Gruß

Der_Neue

Anzeige
melden

Muss es einen Verlierer geben?

11.01.2007 um 22:32
Bei der heutzutage vorherrschenden Mentalität der Reichen und Mächtigen, denen nur ihreigenes Wohlergehen wichtig ist: Ja!

Und die Mittelschichten der reichen Ländertuen nichts dagegen, würde man sich vereinen könnte man diese Zustände durch die Machtder Völker ins Lot bringen.

Egoismus bei den Reichen,
Letargie bei denen,die etwas ädern könnten...

und Leiden bei den Armen

Wenn wir das ändernkönnen stehen uns alle Möglichkeiten offen denke ich


melden

Muss es einen Verlierer geben?

11.01.2007 um 22:33
ein weltweites unentschieden?

dann dürfte es keine Währungen geben

eigentlich wäre es unmöglich weil es der instinkt ist der uns menschen dazu zwingt zum alphamännchen (oder weibchen :P) aufzusteigen wie in der natur bei den tieren,pflanzen etc etc gibt es kein unentschieden einer verliert damit der andere überlebt vonirgendwas müssen sie sich ja ernähren wie wir menschen


melden

Muss es einen Verlierer geben?

11.01.2007 um 22:35
"Wenn wir das ändern können stehen uns alle Möglichkeiten offen denke ich"

Schonrichtig.

Aber wie sollte das in der Praxis aussehen?

Versucht haben esschon viele mit den unterschiedlichsten Mitteln aber gebracht hat es nichts.
Esmüsste ein völlig neues, funktionierendes Konzept her.

Aber woher nehmen undnicht stehlen?


melden

Muss es einen Verlierer geben?

11.01.2007 um 22:36
Keine Währungen? Das wäre mal ne gute Idee aber bestimmt schwer umsetzbar.


melden

Muss es einen Verlierer geben?

11.01.2007 um 22:37
unmöglich triffts eher^^


melden

Muss es einen Verlierer geben?

11.01.2007 um 22:39
"unmöglich triffts eher^^"

wieso?
wir können uns doch wieder mit fellenbekleiden (natürlich kunstfelle),
die keulen rausholen und die karten neu mischen ;)


melden

Muss es einen Verlierer geben?

11.01.2007 um 22:42
dann gibt es wieder einen verlierer in dem fall die denen das fell vorher gehört hat ;)

oder sind nur menschen damit gemeint?

weil im eingangspost ja steht obes auf diesem planeten immer verllierer geben muss wozu auch tiere gehören^^

also MUSS es verlierer geben so schreibt es die natur vor


melden

Muss es einen Verlierer geben?

11.01.2007 um 22:44
Bleiben wir erstmal lieber bei den Menschen^^


melden

Muss es einen Verlierer geben?

11.01.2007 um 22:45
"Aber woher nehmen und nicht stehlen?"

Da hätte ich auch gerne ne Antwortdrauf...
Viele Menschen haben darüber nachgedacht doch was rauskam hat nicht wirklichfunktioniert, siehe Kommunismus... Das große Drama der Menschheit vielleicht^^


melden

Muss es einen Verlierer geben?

11.01.2007 um 22:46
@Darth_sweety
ich habe ausdrücklich von kunstfellen gesprochen, da ich die unschuldigen tierelieber raushalten würde ;)


melden

Muss es einen Verlierer geben?

11.01.2007 um 22:47
"Bleiben wir erstmal lieber bei den Menschen^^"

Würd ich auch sagen.

Der Kommunismus hat versagt.

Welches Konzept zur Gleichstellung allerMenschen könnte effektiv etwas bewirken?


melden

Muss es einen Verlierer geben?

11.01.2007 um 22:48
ich glaube selbst bei den menschen ist es unmöglich

dann müsste es ja eineanarchie geben und meine meinung zu anarchie (is mir egal ob ich mich unbeliebt mache :D) ist das sie IMMER in einer diktatur enden würde

somit haben wieder welcheverloren


melden

Muss es einen Verlierer geben?

11.01.2007 um 22:49
@fregman

eine revolution muss nicht immer in anarchie enden.


melden

Muss es einen Verlierer geben?

11.01.2007 um 22:50
Der Vorteil einer Diktaktur ist, man weiß wodran man ist;)


melden

Muss es einen Verlierer geben?

11.01.2007 um 22:50
Gegen eine Diktatur mit einem gerechten Diktator hab ich nichts, nur wo gibts das schon?


melden

Muss es einen Verlierer geben?

11.01.2007 um 22:52
eine revolution würde aber auch verlierer hervorbringen

egal welchesregierungssystem danach existiert es gibt immer verlierer


melden

Muss es einen Verlierer geben?

11.01.2007 um 22:55
"egal welches regierungssystem danach existiert es gibt immer verlierer"

Außeralle sind tot^^


melden

Muss es einen Verlierer geben?

11.01.2007 um 22:55
nein

wenn alle tot sind haben alle verloren :D


melden

Muss es einen Verlierer geben?

11.01.2007 um 23:11
@fregman
Oder so, aber wären alle tot könnte niemand mehr unterdrückt werden:
Alles ne Frage der Perspektive^^


melden

Muss es einen Verlierer geben?

11.01.2007 um 23:15
MACHT so heist das übel !!! und der Rassenwahn !!!
als erstes würde ich nur noch dieBezeichnung "Mensch" zulassen.

also es gibt keine Afrikaner, Amerikaner,Deutsche, Türken usw. mehr.
Religion ebenfalls.

So jetzt würde ich dieMächtigen enteignen und das Volk entscheiden lassen.
Das Ergebniss wäre Chaos undArmut überall.
Das einfache Volk kann doch nicht ohne einen Idioten an der Spitze dersagt wo es lang geht !!!.

Zu Afrika ...
Wo sollen die Weiß (die Farbe ;))Brote den sonst

--> Ihr Giftmüll hinbringen ?
--> Ihre Medizin Testen?
--> Ihre Ware billig herstellen ?
--> Ihre Waffen testen ?

Einerist immer der Arsch :( ...


Anzeige

melden