Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Supermacht USA ade

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Supermacht USA ade

20.01.2007 um 08:24
Ja und eine russische SS-27 Topol-M kann man ja nichtmal abschießen bzw. es istbeihnahe
unmöglich.

"MARV (oder MaRV) steht für Maneuverable Re-entryVehicle und
bezeichnet manövrierbare (nukleare) Gefechtsköpfe. Sie sind eineWeiterentwicklung der
MIRVs (Multiple Independently targetable Reentry Vehicles) mitdem Ziel, die
Überlebensfähigkeit der Gefechtsköpfe gegenüber einer strategischen oderballistischen
Raketenabwehr (SDI, NMD) zu erhöhen. Die Gefechtsköpfe werden in dieLage versetzt,
Ausweichmanöver zu fliegen und ihre gut vorherberechenbare, reinballistische Flugbahn zu
verlassen. Durch diese schnellen und nicht vorhersehbarenFlugbewegungen wird es für
einen Abwehrflugkörper erschwert (bzw. fast unmöglichgemacht), den erforderlichen
direkten "Hit-To-Kill"-Treffer zu landen."

Anzeige
melden

Supermacht USA ade

20.01.2007 um 08:25
@seryj

>>>Wie @Fedaykin schon gesagt hat einen Sateliten abzuschiessen ist keinegrosse sache das Ding hat eine stabile Flugbahn und es kann ganz genau errechnet werdenwie und wann man ihn treffen muss.

Und Russen und USA sind im Gegenzug zurChinesen dazu in der Lage. Sogar einen ganzen Schwarm von Atomraketten könnte manabschiessen. :P<<<

- Wie orentieren sich die Interkontinentalraketen?
Dasist schon eine sehr große Bedrohung falls China in der Lage ist beispielsweise alle GPSSatellieten abzuknallen. Wenn man bedenkt wie viel militärisches Gerät der USA sich anSatellietsystemen bedienen. Dann wäre nix mehr mit Präzisionswaffen und moderneKriegsführung hätte ein Handicap.


melden

Supermacht USA ade

20.01.2007 um 08:46
Link: www.handelsblatt.com (extern) (Archiv-Version vom 21.01.2007)

China gibt wirklich Gas.



China überholt Japan

In denInvestitionen in Forschung und Entwicklung (FuE) überholt China seinen größtenKonkurrenten Japan. Laut einem Bericht der Organisation für wirtschaftlicheZusammenarbeit und Entwicklung (OECD) wird 2006 die Summe für FuE investierten Geldes derVolksrepublik China diejenige Japans übersteigen.
Quelle:www.life-go.de/artikel/726.html

China überholt Deutschland beiElektrotechnikexporten

Chinas Exportwirtschaft boomt und fährt immer neueRekorde ein. Nach vorläufigen Ergebnissen hat das "Reich der Mitte" 2006 den bisherigenWeltspitzenreiter Deutschland bei den Elektrotechnikausfuhren überholt.
Quelle: Sieheexterner Link.


melden

Supermacht USA ade

20.01.2007 um 08:58
Egal wer wen überholt, die wahre Weltmacht auf der Welt ist und bleibt der Mensch;) EinLand ist nicht besser, wenn es eine Weltmacht ist, sondern, wenn es dessen Bürgern gutgeht, wie Österreich oder Schweiz, Luxemburg. (Bei Deutschland gibt es leider noch vielesoziale Probleme, leider)


melden

Supermacht USA ade

20.01.2007 um 09:02
>>>Ein Land ist nicht besser, wenn es eine Weltmacht ist<<<

- Kommt ganz draufan was du vergleichst ;)


melden

Supermacht USA ade

20.01.2007 um 11:37
>>>- Wie orentieren sich die Interkontinentalraketen?<<<

klar,ist es eine Bedrohung aber so ernst nun auch wieder nicht.

- erstens sie habenihren eigenen Sateliten abgeschossen, d.h. sie haben genau gewusst wo er sein wird, wieschnell und wie hoch er fliegt. Die Amerikanische oder Russische Satteliten müssen sieerstmals und das können sie nur mit hilfe der Eigenen Satelliten. Aber spätestens nachdem ersten abgeschossenen Satelliten wird man auch die chinesische Weltraumaugenrunterholen. Und glaub mir, amerikaner oder russen je nach dem wen china angreifen würde,werden dabei mehr Erfolg haben als die china, da wie gesagt die Technik ist schonausgereifter.

Und du musst auch in Betracht ziehen, dass es für russen oder Amisum einiges einfacher ist neue Sateliten hoch zu holen als für china. Also der ersteabgeschossene Satelit wird im Endeffekt das Ende zu mindestens des Weltraum Programms imchina.

Das ist jetzt nur so hypotetisch.
Aber warum sollen sie denüberhaupt die Sateliten von irgend jemandem abschiessen?
Wie gesagt die Hauptsorgewar wegen den Trümern die für Schäden sorgen könnten, denn sie könnten in ein paar Jahrenerst mit irgendeinem Sateliten oder Rakette oder auch Shattle zusamen stossen. Und wennman so was auch noch in Zuckunft zu tun vorhat, steigt das Risiko eines Unfalls durchTrümer, es gibt jetzt schon sicherlich bereits genug Abfall dort oben.


melden

Supermacht USA ade

20.01.2007 um 18:04
Das ist schon eine sehr große Bedrohung falls China in der Lage ist beispielsweise alleGPS Satellieten abzuknallen. Wenn man bedenkt wie viel militärisches Gerät der USA sichan Satellietsystemen bedienen. Dann wäre nix mehr mit Präzisionswaffen und moderneKriegsführung hätte ein Handicap.



GPS Waffen schon, ICBM sindallerdings nicht auf Satteliten angewiesen.

Ihr Kurse sind voher schonprogamiert worden. -Bzw sie haben eine Trägheitslenkung.


melden

Supermacht USA ade

21.01.2007 um 02:03
china rules... nein usa sind die besten.... nein die russen.... äh nein lichtenstein, diehaben FK2000 mit GPS. FK2000= FurzKanone2000, diese waffe schießt ein projektil GPSgesteuert direkt in die darmegend, wo sich das projektil auflöst und sofört die FMSfreigesetzt wird. FMS= FurzMachendeSubstanz, nachdem diese höllensubstanz im körper ist,hustet das a-loch solange bis man den löffel abgibt.


melden

Supermacht USA ade

21.01.2007 um 02:14
Du bist nicht lustig.


melden

Supermacht USA ade

21.01.2007 um 05:26
..pssst...Väterchen Frost und die Cowboys können so ziemlich alles abknallen...ob nun imAll oder auf der Erde...und das schon ziemlich lange Zeit...der Unterschied zwischenbeiden : Die Cowboys spielen offiziell damit, Väterchen Frost hat nicht genug Kohle umständig Eroberungskriege zu führen, warum auch Material verschwenden....


melden

Supermacht USA ade

21.01.2007 um 17:18
..pssst...Väterchen Frost und die Cowboys können so ziemlich alles abknallen...ob nun imAll oder auf der Erde...und das schon ziemlich lange Zeit


Echt was denn SDIwurde nie fertiggestellt.


melden

Supermacht USA ade

22.01.2007 um 08:14
Über SDI hat auch niemand geredet, mit SDI wollte man eine Kompleten Abwehrschild der 100von Raketten abschiessen könnte. Und das noch aus dem Weltall mit Laser. Das istnatürlich immer noch nicht möglich. Officiel.

Aber einen kleineren SchwarmInterkontenintaler Raketten kann man durchaus ausschalten. Eventuel aber nicht überal,sonden nur die, die auf die Grossen Städte fliegen, weil da die Systeme aufgebaut sind,z.B. unter Moskau, Sankt-Petersburg.

Hier kleiner Link auf english, das ichdazu gefunden habe.

http://www.fas.org/spp/starwars/program/soviet/index.html (Archiv-Version vom 24.01.2007)


melden

Supermacht USA ade

22.01.2007 um 16:47
Größere Städte weiter im Osten sicherlich auch, z.B. Novgorod, Novosibirsk usw.


melden

Supermacht USA ade

22.01.2007 um 17:34
Nun offiziel haben die Russen nur eine Raketenabwehr um Moskau , weiß aber nicht ob dienoch installiert ist. Jedenfalls erfolgte die Abwehr ebenfalls über Nuklearraketen.


melden

Supermacht USA ade

22.01.2007 um 18:56
>>>Nun offiziel haben die Russen nur eine Raketenabwehr um Moskau , weiß abernicht ob die noch installiert ist. Jedenfalls erfolgte die Abwehr ebenfalls überNuklearraketen.<<<

Jep, habe es verwechselt, man hatte zuesrt umSankt-Petersburg auch eins gebaut, noch in den 60-zigern, aber das System um Moskau warvielversprechender und der zweite Projekt wurde geschlössen. Und dann kam diesesAbkommen, dass Russland und USA jeweils nur eine Raketen Abwehr System bauen dürften.Russland hat eine, immer noch intakte System A-135 um Moskau herum und Amerikanerschützen ihre Atomraketten Basis irgend wo in Nevada glaube ich.
Die Amerikaner habenübrigenz das Abkommen gebrochen und sind aus dem Abkommen vor ein paar Jahrenausgetretten. Russland bindet also in dem Punkt auch nicht mehr.

Und für allesandere gibt es S-400 die auch langsam eingeführt werden. Die holen alles was fliegtrunter, jeden AWAKS, B-1, B-2, F-22, oder Eurofigher, Ballistische Raketen,Maschflügkörper und alles andere. :)
Aber das können die der Zeit in dem Dienststehende S-300 auch wunderbar. Das Märchen über Unsichtbarkeit der Tarnkapenbomber dientallein der PR.


melden

Supermacht USA ade

22.01.2007 um 19:01
Mich gehen diese Sandkastenmachtkämpfe im großen Stil angezettelt von geistig minderentwickelten Menschen gehörig an.


melden

Supermacht USA ade

22.01.2007 um 19:55
@wolfspirit
>>>Mich gehen diese Sandkastenmachtkämpfe im großen Stilangezettelt von geistig minder entwickelten Menschen gehörig an.<<<

Unddeshalb wolltest du uns mit diesem brillianten Beitrag deine geistige Überlegenheitpräsentieren, oder was?
Kannst jetzt beruhigt schlaffen gehen, mit dem Gedanken:"Ichhab's ihnen gezeigt", ne? ;)


melden

Supermacht USA ade

23.01.2007 um 11:46
Die holen alles was fliegt runter, jeden AWAKS, B-1, B-2, F-22, oder Eurofigher,Ballistische Raketen, Maschflügkörper und alles andere.


Was sollte am S400 SAM system so besonders ein das es Steahlt aufspürt?


Gab es Tests dazu?Wurde S 300 und S 400 schon mal im Gefechtsfall eingesetzt?


melden

Supermacht USA ade

23.01.2007 um 11:57
Anbei hier ist schon das US Äquivalent

Wikipedia: Terminal High Altitude Area Defense


melden

Supermacht USA ade

23.01.2007 um 12:04
seryjs:

Ich find's nur bedenklich wenn man sich so sehr mit deren Denkweiseidentifizieren kann.

Technik mag beeindruckend wirken, aber Technik die fürKriegszwecke eingesetzt wird werde ich immer mit Verachtung begegnen.

Wer sichdavon begeistert zeigt bestätigt die Menschen die den Einsatz selbiger planen, verlangen,anstreben, um sich ihrer niederen Ziele anzunähern die nie von Bestand sind und in ersterLinie furchtbares Leid verursachen.

Das zu berücksichtigen vermiss ich bei eurerach so interessanten Waffendiskussion.


Anzeige

melden