Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Supermacht USA ade

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Supermacht USA ade

17.02.2007 um 22:44
denn die ganze Welt hasst sie.

würde ich nicht sagen, viele sindzurzeit
verstimmt, aber mit der zeit legt sich das ganze wieder.

Anzeige
melden
jaw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Supermacht USA ade

17.02.2007 um 22:54
@jollyrogers

"würde ich nicht sagen, viele sind zurzeit
verstimmt, aber mitder zeit legt sich das ganze wieder".

wenn ich das richtig interpretiere , dannkann das doch nicht dein ernst sein .
Das hätte die amerikanische Regierung wohlgerne , die Leute vergessen was passiert ist und in ein paar Jahren kommt der nächsteKrieg . Die Leute schreien wieder Hurra und es beginnt wieder von vorne .


melden

Supermacht USA ade

18.02.2007 um 03:03
menschen vergessen es sicher wieder. so ist der mensch halt nunmal. mach mal einenkleinen zug durch die menschheitsgeshichte, der mit dem gegen den und dann umgekehrt, dafindest du massenhaft beispiele fürs vergessen. nach bush wird die us politik wiederruhiger, wie nach vietnam, welches den leuten ein paar jahre danach auch schon wiederegal war.


melden

Supermacht USA ade

18.02.2007 um 03:05
"Das hätte die amerikanische Regierung wohl gerne , die Leute vergessen was passiert istund in ein paar Jahren kommt der nächste Krieg . Die Leute schreien wieder Hurra und esbeginnt wieder von vorne ."

Aber das ist doch die gängige Praxis, die immerfunktioniert.


melden

Supermacht USA ade

18.02.2007 um 03:06
Dass es nach Bush ruhiger wird, glaube ich nicht.


melden

Supermacht USA ade

18.02.2007 um 03:07
Jedenfalls nicht was die Aktivitäten betrifft. Die USA waren auch nach Vietnam sehraktiv.


melden

Supermacht USA ade

18.02.2007 um 04:06
Sehe es so - man hat der USA Paroli geboten !
Ausserdem wächst der Widerstand imeigenen Land !
Es ändert viel an den Strategien - nichts aber an der Macht !!!

Delon.


melden

Supermacht USA ade

18.02.2007 um 07:38
>>>Aber sie werden langsam besser. Und mitlerweile haben sie auch zugriff auf westlicheTechnik. sieh Transrapid um mal was ziviles Aufzuführen.<<<

- Die Chinesen habenschon angefangen ihren eigenen Transrapid zu entwickeln:
Aus Spiegel:"DieDeutschen haben Fehler gemacht"
Mit einer eigenen Magnetschwebebahn attackiert Chinadas Transrapid-Konsortium. Kritiker monieren, die deutschen Hersteller hätten dieTechnologie unzulänglich geschützt. Der Fall zeigt: Geistiges Eigentum westlicherKonzerne ist in der Volksrepublik schwer zu verteidigen.




Ich habegerade eine Doku über das ringen der USA und Chinas um Ölreserven auf der Welt gesehenund es zeigt an vielen globalen Beispielen wie die USA immer mehr Einfluss verliert undjeder militärische Versuch Einfluss zu erweitern neue Feinde schafft die alle in dieHände Chinas fallen. Dort wo die USA sich politische Feinde aufbauen schnappt Chinakonsuquent zu und leistet sogar zivile und militärische Hilfe.
Dabei schützen sie (sowie die USA auch oft) auch diktatorische Regierungen vor Konsuquenzen im Sicherheitsrat.


Einige Beispiele für den schwindenden Einfluss der USA und das Potenzialwas sich gegen die USA aufbauen kann:

Nigeria: USA ist größter Ölabnehmer,Regierungsfeindliche Rebellen schränken die Ölförderung massiv ein, USA bildet staatlicheTruppen zum Schutz der Ölanlagen aus.


Venezuela: Absolut US feindlicheRegierung die Milliardenschwere Ölgeschäfte mit China treibt.
Chavez ist in derBevölkerung sehr beliebt da nun die armen zum ersten mal von den Ölgeldern profitieren,beispielsweise verkauft Chavez billiges Öl für Kuba und bekommt dafür Ärzte und Lehrergeschickt oder die ärmsten bekommen umsonst oder mit billigen Krediten neue Häuser,anstatt in Blechhütten zu wohnen.
Sein Ziel: Ganz Latainamerika vom US Einfluss zubefreien. Einen weiteren engen Partner neben Castro hat er schon, Bolivien.
Bolivieenbekommt Ölmilliarden und Bolivien verstaatlichte dafür die Gas-Industrie.


Sudan: USA haben ein Embargo verhängt und China baut ohne westliche Konkurrenz für 3Milliarden Dollar Ölanlagen.
Straßen, Fabriken und Schulen werden dort von Chinesengebaut.


Aserbeidschan, Kasachstan, Turkmenistan (Zentralasien, zweit größteÖlreserven der Welt): USA bauen ihren Präzens in der Region massiv aus mit Ölfirmen undTruppen.
Doch die Staaten gehören der SCO (Shanghai Cooperation Organisation) an.
Ein Fernziel der SCO ist eine gemeinsame Ölpolitik als Gegengewicht zu OPEC.
Zudem baute China in Kasachstan eine fast 1000km Pipeline die nach Fertigstellung 13%des chinesischen Ölbebedarfs abdecken wird.
Aus Wikipedia:
Allgemein wirdangenommen, dass es ursprüngliches Ziel der SCO war, ein Gegengewicht zu den USA zuschaffen und Konflikten vorzubeugen, die den USA einen Vorwand für eine Intervention inGebieten innerhalb der Einflusssphären Chinas und Russlands gegeben hätten.


Iran: "Der Westen braucht uns mehr als wir ihn" sagt Ahmadinedschad.
F.William Engdahl, Experte für internationale Öl- und Wirtschaftspolitik erwiedert:"Iran produziert 4 Mio Barrel Öl am Tag für den Westen. Wenn das alles nach Chinafließen würde würde der Ölpreis im Westen wesentlich hochsteigen und hätte in dennächsten Jahren ein ernstes Versorgungsproblem. Ahmadinedschad übertreibt nicht mit demwas er sagt."
Iran ist Chinas zweitgrößter Ölliferant und China liefert Waffen.

Die Straße vonHormuz durchqueren 80% aller Ölvorräte aus Nahost.
Die Doku beschreibt es als"die Lebensader und Achillesferse der westlichen Wirtschaft".


melden

Supermacht USA ade

18.02.2007 um 07:44
hallo,

es wird gerne übersehen,
dass china noch lange nicht in der lageist,
öl in der gewünschten menge zu bezahlen.
kein förderland verschenkt ausideologischen gründen seine ressourcen

n.i.n.


melden
jaw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Supermacht USA ade

18.02.2007 um 17:08
@Delon

"Sehe es so - man hat der USA Paroli geboten !
Ausserdem wächst derWiderstand im eigenen Land !
Es ändert viel an den Strategien - nichts aber an derMacht !!!"

Im ersten Punkt was du gesagt hast sehe ich es genauso .

2.Punkt
Nach jedem Krieg was ein Land geführt hat herrscht diese Stimmung ,daswollten wir doch gar nicht etc. Doch diese Stimmung kommt nur auf ,wenn Soldaten aus demeigenen Land umgebracht worden sind und vielleicht zweitrangig die Toten aus dem anderenLand .

3.Punkt

Es ändert vielleicht die militarische Strategie , damitmeine ich das sie versuchen das weniger eigene Leute sterben .


melden

Supermacht USA ade

18.02.2007 um 17:09
USA muss auch schnellstens weg...

China wird die neue Weltmacht, aber leider denKommunismus ablegen....


melden
jaw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Supermacht USA ade

18.02.2007 um 17:14
@buddel


es wird gerne übersehen,
dass china noch lange nicht in derlage ist,
öl in der gewünschten menge zu bezahlen.
kein förderland verschenktaus ideologischen gründen seine ressourcen .

Sie bezahlen in dem sie tauschen .
Technologien und ältere , aber trotzdem effektive Waffen (Hauptsache sie richtenSchaden an) .


melden

Supermacht USA ade

18.02.2007 um 17:24
@ JAW

Genauso meinte ich das !!!

Delon.


melden

Supermacht USA ade

18.02.2007 um 18:13
@marxist:
"China wird die neue Weltmacht, aber leider den Kommunismus ablegen...."

Leider? Diese Gleichschaltungsmaschine abzuschalten, das kann nicht falsch sein.


melden

Supermacht USA ade

18.02.2007 um 18:35
Ich denke gegen die Amis hat keiner eine Chance.... "


weil sie die natohinter sich haben

Das Schwergewicht der Nato bilden nun mal die USA





Die Straße von Hormuz durchqueren 80% aller Ölvorräte aus Nahost.
Die Doku beschreibt es als "die Lebensader und Achillesferse der westlichenWirtschaft".



Klar, deswegen hat man sie auch während des IRan IRAKKrieges geschützt.


melden

Supermacht USA ade

18.02.2007 um 19:50
http://www.wsws.org/de/2006/jun2006/shan-j30.shtml

china und russland machen ihrding gemeinsam auch mit iran und dem rest zentralasiens und des nahen ostens.

eswird langsam zeit das russland und china die amerikaner in zentralasien mal aufhalten.die amerikaner haben momentan schon den irak und afghanistan besetzt und somit iranumzingelt. doch durch den wirtschaftlichen einsatz russlands und chinas im iran wird dieusa bei einem angriff auf den iran einen 3. weltkrieg verursachen wie man aus dem obenangefügtem link auch sehen kann.


melden

Supermacht USA ade

18.02.2007 um 19:52
"s wird langsam zeit das russland und china die amerikaner in zentralasien mal aufhalten"

WORD


melden

Supermacht USA ade

18.02.2007 um 19:56
doch durch den wirtschaftlichen einsatz russlands und chinas im iran wird die usa beieinem angriff auf den iran einen 3. weltkrieg verursachen wie man aus dem oben angefügtemlink auch sehen kann.


LOL,


melden

Supermacht USA ade

18.02.2007 um 19:58
Vor allem noch von nem Propagande Idologie club.


melden
jaw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Supermacht USA ade

18.02.2007 um 21:53
@Fedaykin

Ich denke gegen die Amis hat keiner eine Chance.... "


weil sie die nato hinter sich haben

Das Schwergewicht der Nato bilden nunmal die USA

Kennst du das abkommen der Nato ?

wenn sie dann noch fastganz Europa hinter sich haben =Hochexplosive Mischung .


Da fällt mir dochgleich was Lyrisches ein ( nicht von mir verfasst ) ,
dass Bush ganz und gar nichtgefallen würde .

Warnung

Ein Mensch , verführtvon blindem Zorn ,
Bläst in das nächste beste Horn .
Nun merkt er , nach demersten Rasen ,
Dasser er ins falsche Horn geblasen .
Zu spät! Der unerwünschteTon
Ist laut in alle Welt entflohn .
Wenn schon Moral , dann wär es diese:
Dass man am besten gar nicht bliese !

oder einfach

Wie es in denWald ruft , so schallt es auch heraus .
Wir können nur hoffen das die EuropäischenLänder sich von der Nato trennen , dann wer es zwar noch eine Weltmacht , aber keineSupermacht mehr .

Das passt auch Prima in die Rubrik "Putin greift USA scharfan " , werde ich auch gleich da veröffentlichen .


Anzeige

melden