Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zündsperre für Alkis

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, EU, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zündsperre für Alkis

26.01.2007 um 11:15
Bald EU-Pflicht für Alkohol-Zündsperren?

Die EU-Kommission prüft dieeuropaweite Einführung von Zündsperren für Betrunkene. Das sagte der RechtsmedizinerProf. Wolfgang Eisenmenger (Universität München). Die Geräte sollen nach einerAtemkontrolle die Zündung von Autos blockieren, wenn ein alkoholisierter Fahrer versucht,seinen Wagen zu starten. Damit könnte auch Fahrern, die ihren Führerschein verlorenhaben, das Fahren wieder erlaubt werden, sagte Eisenmenger. Der DeutscheVerkehrsgerichtstag in Goslar befasst sich derzeit mit diesem Thema.
(aus einemnewsticker)


was mein ihr dazu?
demnächst kann man dann frischen atem intüten bei ebay kaufen.. frischer atem rein,tüte zusammendrehen und die luft bei bedarfzur zündsperre leiten,oder mal eben luft der beifahrerin leihen,damit die kiste anspringt;)

Ein bekannter hat wegen alkohol zum vierten mal seinen führerschein weg..
wahrscheinlich für immer..durch dieses neue gesetz würde er den eventuellwiederbekommen ^^

EU pflicht..wer darf denn das system bezahlen?

völlig falscher weg meiner meinung nach

Anzeige
melden

Zündsperre für Alkis

26.01.2007 um 11:39
Ich finde halt das ist leicht zu umgehen, ich frag dann eben einen zufälligvorbeikommenden Passanten ob er nicht darein pusten könnte.

Also den Zweckvöllig verfehlt...


melden

Zündsperre für Alkis

26.01.2007 um 11:42
Soll das für alle PKWs gelten oder nur bei nachgewiesenen Alkoholsündern eingebaut werden?

Baloo


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zündsperre für Alkis

26.01.2007 um 11:48
alle oder keiner..


melden

Zündsperre für Alkis

26.01.2007 um 11:51
sieht doch scheise aus wen am wagen ein blasse rohr klebt.


melden

Zündsperre für Alkis

26.01.2007 um 11:55
Kommt eh nicht durch, damit würde man unterstellen das jeder Autofahrer ein potenziellerStraftäter ist, das gegen das Unschuldvermutungsprinzip eines Rechtsstaates.

Baloo


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zündsperre für Alkis

26.01.2007 um 11:56
In Deutschland isses auch so das wenn man einmal Mist gebaut hat immer wieder darauffestgenagelt wird.

Assiland..


melden

Zündsperre für Alkis

26.01.2007 um 12:02
Nein, nicht unbedingt, es sei denn Du gilst als Vorbestraft, dann ja. Hat mit Assilandnichts zu tun, sondern damit das schon die Behörden wissen müssen ob man Straffälliggeworden ist oder nicht.

Baloo


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zündsperre für Alkis

26.01.2007 um 12:13
Wenn ich das aber mal im TV sehe nachdem das Nummernschild gecheckt wurde..

Guten Tag, sie hatten doch schonmal was mit der Polizei zu tun. Packen Sie mal aus.

Da wird dann wenn nix z.b. Drogentechnisch gefunden wurde erstmal die ganzeKarre auseinander gebaut.
Wie soll man denn da jemals wieder raus kommen?
Theoretisch dürfte man dann ja nie wieder Autofahren damit man ruhe vor denen hat.

Dann wundert es mich auch nicht wenn man irgendwann mal Resozialisierungscheißt.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zündsperre für Alkis

26.01.2007 um 12:14
auf Resozialisierung sollte es heißen


melden

Zündsperre für Alkis

26.01.2007 um 14:32
"Wenn ich das aber mal im TV sehe nachdem das Nummernschild gecheckt wurde.."
"GutenTag, sie hatten doch schonmal was mit der Polizei zu tun. Packen Sie mal aus."

Sowas steht 10 Jahre lang im Zentralregister, danach wirds rausgelöscht. Und ganz sokrass ist es nun mal nicht wie Du es darstellst. Wenn nen 23 Jähriger der schon mal wasmit Drogen zu tun hatte an der Holländischen Grenze angetroffen wird, dann liegt derVerdacht sicherlich nahe das er in Holland war um sich mit Drogen einzudecken. Das wirdDir aber nicht in Stuttgart passieren, denn da besteht ja wenig verdacht das Duschmuggelst.

"Wie soll man denn da jemals wieder raus kommen?"

In demDu Dich 10 Jahe lang brav und unauffällig verhälst :-)

"Theoretisch dürfte mandann ja nie wieder Autofahren damit man ruhe vor denen hat."

Nun ja, manchemögen das als Schikane empfinden, ich wäre sicherlich auch nicht sonderlich glücklichdarüber, nur so ist das halt. Wer Dummheiten macht muss auch mit den Konsequenzenrechnen. Und eine konsequenz ist nun mal das Du dann ebend in einer Kontrolle ab und malintensiver unter die Lupe genommen wirst. Es ist auch eine Art abschreckung, wenn Duweist das man ein Auge auf Dich hat, macht man ebend viel weniger mist in der Zukunft.Das andere, bei denen es ein Ausrutscher war, darunter zu leiden haben ist ebend einunschöner nebeneffekt.

Baloo


melden

Zündsperre für Alkis

26.01.2007 um 14:34
Luftpumpe mit ins Auto und fertig ;)

xpq101

:>


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zündsperre für Alkis

26.01.2007 um 14:36
Das wird Dir aber nicht in Stuttgart passieren, denn da besteht ja wenig verdacht dasDu schmuggelst.

Nene du. Das geht denen ja gar nicht ums schmuggeln. Dasgeht denen ja schon um den Besitz. Da wird dann ebend mal die ganze Karre zerpflückt weilder ja was haben MUß.

Sorry, aber wenn man so ein Kleindelikt abbezahlt hatsollte das gelöscht werden.


melden

Zündsperre für Alkis

26.01.2007 um 14:38
Jetzt kommt erst mal die PKW-Maut, Cityfahrverbot wg. Feinstaub und dann kommt erst dieZündsperre für Alkis.
Also schön die Reihenfolge einhalten, sonst überarbeit sichunser Beamtenapparat!
;)


melden

Zündsperre für Alkis

26.01.2007 um 14:49
nur gut das man bemüht ist den Verwaltungsapparat/Bürokratie abzubauen :D

xpq101

:>


melden

Zündsperre für Alkis

26.01.2007 um 14:54
siehe münschen: zu oktoberfest-zeiten werden einfach so mal pauschal alle kfz angehalten,deren kennzeichen nicht mit einem dicken M beginnt.. ist vielleicht nicht sehrgastfreundlich, aber die quote der erwischten schmuggler von drogen etc in die stadt solldas vorgehen rechtfertigen (hab ich mir von nem grün-uniformierten freund erzählenlassen)


melden

Zündsperre für Alkis

26.01.2007 um 14:59
Die Warscheinlichkeit alholisierten Menschen damit das Fahren nicht mehr zu ermöglichenist so gering, dass es sich einfach nicht lohnen würde, die Zündsperre in PKWs einzubauen!

Meiner Meinung nach alles überflüssiger Schwachsinn! ;)


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zündsperre für Alkis

26.01.2007 um 15:00
Dolle Rechtfertigung...

Und die bei denen nix gefunden wird dürfen dannungerechtfertigt mal ebend das ganze Auto wieder selber zusammenbauen..


melden

Zündsperre für Alkis

26.01.2007 um 15:22
du hast schon recht.. aber lieber opfere ich meine 10min der kontrolle, als das irgend soein drogen-tourist die scheisse einschleppt.. ansichtssache..


melden

Zündsperre für Alkis

26.01.2007 um 15:28
"Und die bei denen nix gefunden wird dürfen dann ungerechtfertigt mal ebend das ganzeAuto wieder selber zusammenbauen.. "

Nix, das macht der der es auseinandergebauthat, wenn er dazu nicht in der Lage ist machts die Fachwerkstatt, die rechnung dafürkriegen dann die Jungs in Grün weiss :-)

Baloo


melden

Zündsperre für Alkis

26.01.2007 um 15:44
Aber muß soll damit nicht auch die notleidende Zubehörindustrie unterstützt werden? ;)


Anzeige

melden