Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind die Menschen so faul geworden?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Trägheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind die Menschen so faul geworden?

30.01.2007 um 13:15
Moin,

was ich hiermit bezwecke ist die einfache frage warum die menschen indeutschland nicht mehr wie in den 60ern 70ern und vllt noch in den 80ern einfach mal aufdie straße gingen und ihren frust bzw. ihre missmut äußerten... haben wir denn wirklichalle resigniert oder sehen wir keinen sinn mehr in dieser art der aktiven demonstration?

mfg roteroktober

Anzeige
melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

30.01.2007 um 13:16
Spaßgesellschaft und betreutes Wohnen sind die Gründe dafür, die Menschen sind satt


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

30.01.2007 um 13:18
@roteroktober

wenn es dir soetwas fehlt...dannn frage ich dich: warum stehst dunicht auf und gehst auf die strasse?


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

30.01.2007 um 13:19
ich persönlich kanns nicht verstehen... in den 70ern gabs doch sicherlich auch ne spaßgesellschaft.. nur das damals die probleme mit der politik oder sonstigem nicht in irgendein forum^^ oder sonst wo hin gepostet wurde sondern rigoros den leuten an der spitzevermittelt wurde!


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

30.01.2007 um 13:20
@KittyMambo

auf mich war es nicht bezogen... das war nur ne allgemeine frage:)

wundert mich halt das es in 30 jahren eine so dermaßen harteumstruckturierung der gesellschaft stattgefunden hat


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind die Menschen so faul geworden?

30.01.2007 um 13:28
Dort, wo die Menschen direkt betroffen sind, z. B. im Wendland, protestieren sie nach wievor. Viele haben aber schlicht keine Zeit/Energie mehr für Demos (es soll ja nocharbeitende Leute geben) und keine Lust, sich von der Polizei niederknüppeln zu lassen.Vermummung ist verboten und wer nicht will, dass sein Gesicht im allgegenwärtigen TVerscheint, der hält sich lieber fern. Auch in diesem Bereich gab es wohl eine gewisseAnonymisierung, man tritt nicht mehr öffentlich und lautstark für etwas ein, sondern eherheimlich, still und leise durch Spenden gewisser Lobbies und Organisationen etc.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind die Menschen so faul geworden?

30.01.2007 um 13:29
... durch Spenden für gewisse Lobbies und Organisationen etc.


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

30.01.2007 um 13:32
was ist aus unserer mentalität geworden... :D


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

30.01.2007 um 13:32
Diese Umstrukturierung hat nicht stattgefunden, sie wurde vollzogen. Der Plan scheintaufzugehen.


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

30.01.2007 um 13:35
tjo... naja .. egal... ich werd jetzt erstmal gegens bundeskanzleramt urinieren... alsojungs ich üb mich dann mal wieder im aktiven protest.. tschöö :)


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

30.01.2007 um 13:46
So wie Sumpfding schon schrieb - wir sind satt!

Brot und Spiele nannte man dasPrinzip schon vor 2000 Jahren.Und solange sich noch Sozialhilfeempfänger Handies, Pc's,Fernseher etc. leisten, solange gehts uns Deutschen doch noch zu gut. Die Wirtschaftboomt. Lebenswichtige Artikel
wie die neuesten Spielekonsolen und die coolen Alu'sfür das geliebte Blech finden reissenden Absatz. Warum sollte da noch einer auf dieStrasse?
Man kann sich doch auch bequem von zuhause aus in einem Forum über diepolitischen Unzulänglichkeiten der BRD auslassen... wärend man sich seinen Kaffe aus nemVollautomaten zubereiten lässt und dei Dolby-Surround-Anlage einen leise mitHintergrundmusik berieselt...


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

30.01.2007 um 13:47
Also ich denke schon es hat viel mit dem internet zu tun. Ich mein wieviel informationsmedien hatten wir den in den 70ern die sind doch seit den 90ern explosions artiggestiegen. Ueberall wird angst im fernsehn verbreitet warum sonst sollte man zeigen wiepolizisten in Argentinien Demonstranten niederknuepeln. In amerika funktioniert das dochwunderbar man sieht nur gewalt im fernsehn und die leute kriegen angst.
Das es jetztauf foren zurueckzufuehren ist kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

30.01.2007 um 13:50
mal was mathematisches....

hartz4 geteilt durch die häfte... minus weniger geldalso konsum=unzufriedenheit?
ergo demos wir kommen.. LOL


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

30.01.2007 um 13:58
Nja gegen hartz4 wuerd ich jetzt nicht unbedingt mitdemonstrieren weil ich da nichtreinfalle. Aber gegen die Mehrwertsteuererhoehung und die Gesundheitsreform wuerd ich amliebsten molotov coctails werfen.


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

30.01.2007 um 14:00
@Judge

was hindert dich? :P


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

30.01.2007 um 14:00
@Judge, Toll und warum machst Du das dann nicht?


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

30.01.2007 um 14:00
1# :D


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

30.01.2007 um 14:04
Ja und was soll ich meinem sohn erzaehlen wenn sein vater im knast sitzt? Wenn sichwirklich viele leute zusammen tun wuerd ich mitgehn aber alleine werde ich mich bestimmtnicht vor den bundestag stellen da komm ich nicht mal dazu einen stein zu werfen.


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

30.01.2007 um 14:05
"alleine werde ich mich bestimmt nicht vor den bundestag stellen da komm ich nicht maldazu einen stein zu werfen."

Und das ist auch gut so.


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

30.01.2007 um 14:05
@Judge ich komm mit!

lol kommt jungs... wir machen jetzt aus dem thread einensolidaritäts thread.. :D

also wer kommt noch mit? :P


melden

Warum sind die Menschen so faul geworden?

30.01.2007 um 14:06
rein hypothetisch versteht sich...


Anzeige

melden