Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atommacht Türkei?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atommacht Türkei?

01.02.2007 um 19:29
@heronaa

´´die türkei sollte erst mal ihren kopf aus dem hintern der amisziehen
bevor sie noch ´´

hahah nicht das ich lache ...du willst sagen das wirdenn Amis
in den Popo kriechen ..omg

Anzeige
melden

Atommacht Türkei?

01.02.2007 um 19:38
Aber ohne Witz waren net unsere Politiker die Soldaten in den Irak schicken wollten odergeschleimt haben wie verrückt damit sich das Verhältnis normalisiert.


melden

Atommacht Türkei?

01.02.2007 um 19:44
@movie

ich will sagen dass die türkei den amis nicht in den hintern kriechtsondern dass sie schon sehr weit drin stecken...

@karakan

die türkeiist wie ein flugzeugträger der USA...meinst die fragen wenn sie einen einsatz in den irakfliegen odr geflogen haben? die benützen den luftraum wie ihren eigenen..die türkeischuldet den amis keine ahnung wieviel hundertmilliarden dollars,und sind nicht mal inder lage mehr den zinsen nachzukommen!


melden

Atommacht Türkei?

01.02.2007 um 19:49
@heronaa

Eins steht fest über die Türkei und ihre Politische Beziehung zuAmerika weist du nicht wirklich viel.


melden

Atommacht Türkei?

01.02.2007 um 19:51
eigentlich hat sie doch recht allein bei der irak frage siehst dus chon wie sie unsverarschen.


melden

Atommacht Türkei?

01.02.2007 um 20:10
heroona@

kannst du das auch ein wenig "gesitteter" ausdrücken ?

zumThema:

Die Türkei war nach dem zweiten Weltkrieg für die USA, für den Westenallgemein ein wichtiger Verbündeter gegen den Kommunismus, deswegen wurde sieaufgerüstet, in die Nato aufgenommen etc ...
Und wirtschaftlich abhängig gemacht
Wobei wir Deutschen da eigentlich nichts zu lästern haben ...

Ich finde esaber gut, dass sich in der Türkei die Bevölkerung, und auch nicht alle Medien daraufeinlassen!


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atommacht Türkei?

01.02.2007 um 21:41
@heronaa
"vor allem hat das land soviel wasser / wind / sonne dass sie eheralternative energie anstreben sollten..."

Dem kann ich zustimmen.


melden

Atommacht Türkei?

01.02.2007 um 21:50
"Eins steht fest über die Türkei und ihre Politische Beziehung zu Amerika weist du nichtwirklich viel"



Und was weißt du über die wirtschaftliche Beziehung derTürkei zur USA ;) ?


melden

Atommacht Türkei?

01.02.2007 um 21:51
Dazu weis ich vorallem das Flugzeugträger damit nicht besonders viel zu tun haben ;)


melden

Atommacht Türkei?

02.02.2007 um 03:01
Kernenergie für die Türkei?
Wieso nicht, wobei alternative Stromversorgung auch vonVorteil sein könnte. Doch man sollte eigene Kernforschung betreiben allein schon nurwegen dem Wissen und eventuell der nachrüstung mit A-Waffen. Man sollte sich immermöglichst mit allem möglichen für die Zukunft vorbereiten, kann nur zum Wohl des Volkessein.

Im Falle der Türkei würde ich Atomwaffen in sicheren Händen sehen, naja sosicher und unsicher wie bei den restlichen Atommächten.


melden
pepsi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atommacht Türkei?

02.02.2007 um 06:34
Ich habe gestern in der Zeitung gelesen:
Wenn ein Ausländischer Firma in der TürkeiErdöl fördet darf sie 98% - 88% davon haben & nur 2% -12% gehören der Türkei.
Darumsollen sich Ausländische Firmen momentan in Trabzon nach Erdöl & Gas suchen.

Quelle: Milliyet.

Weiß jemand mehr? Oder sind unsere Politiker wirklich soDUMM!


melden

Atommacht Türkei?

02.02.2007 um 09:18
Hallo Lightstorm :) Wieder bei uns? Wenn mich nicht alles täuscht, hast doch Du diesenArtikel wegen den Falschübersetzungen vom iranischen Präsidenten gepostet? Kannst Du mirsagen wo Du den hingetan hast? :) Danke
Eurofighter würde es glaub ich auchinteressieren.


melden

Atommacht Türkei?

02.02.2007 um 13:06
Die Atomraketen von Nordkoreanern sind eine Fälschung!!!! Guck mal unten rechts einLastwagen auf dem eine Rakete nicht ganz abgebildet ist! Retuschierfehler!


melden

Atommacht Türkei?

02.02.2007 um 13:15
/dateien/pr34005,1170418507,11Original anzeigen (0,3 MB)
Forgoden, ich sehe da sogar 2 Fehler, hab sie eingekreist.
Eine seeehr schlechteFälschung!!


melden

Atommacht Türkei?

02.02.2007 um 13:19
Also was die Norkoreaner angeht, so handelt es sich da um einfache Kurzstreckenraketen,wahrscheinlich im Sinne von Scuds,

Und Nordkorea besitz keine funktionsfähigneAtomwaffen.


melden

Atommacht Türkei?

02.02.2007 um 13:40
Und Nordkorea besitz keine funktionsfähigne Atomwaffen.

Da wäre ich michnicht so sicher immerhin gaben die Südkoreaner an das es wahrscheinlich unterirdischeSprengungen gab, immer hin müssen die das ja Aufgezeichnet haben, weis aber nichtsgenaues drüber.


melden

Atommacht Türkei?

02.02.2007 um 14:06
Nun der Test hatte weniger Sprengkraft als ne Alter Atomgranate für die M 110 Haubitzen.


Ist also wenig Überzeugend gewesen weil es unter dem KT bereich lag.


melden

Atommacht Türkei?

03.02.2007 um 01:54
>>>Ich habe gestern in der Zeitung gelesen:
Wenn ein Ausländischer Firma in derTürkei Erdöl fördet darf sie 98% - 88% davon haben & nur 2% -12% gehören der Türkei.
Darum sollen sich Ausländische Firmen momentan in Trabzon nach Erdöl & Gas suchen.<<<

- Ich fand schon immer das man derartig wichtige Resourcen verstaatlichen sollteoder wenigstens nur eigenen Unternehmen die man aber auch unter Kontrolle hat.

Die Regierungen der industrienationen machen nicht umsonst einen Aufstand wenn einÖlreicher Staat derartige Resourcen verstaatlicht.



@hype

Weiß auch nicht mehr, war in einem Israel vs. Iran Thread.


melden

Atommacht Türkei?

03.02.2007 um 03:05
die türkei ist eine strategisch wichtiges Land...das frühere bollwerk gegen denkommunismus ist nun ein sprungbrett für die usa um schneller und effektiver andereislamische länder angreifen zu können!
die türkei hat einen stetigen handel mit demislamischen erzfeind Israel! Die beiden länder halten militärische übungen im mittelmeerab! die türkei verkauft im tausch gegen alte Israelwaffen Wasser an Israel!! Wasserwelches dann türkei/syrien/irak oder libanon fehlt.Israel ist zur zeit von demwasserhandel mit der türkei abhängig da ihr eigenes vorkommen nicht den verbrauchdeckt.checkt mal ab wer zur zeit die quellen in der Türkei aufkauft und die ländereiendrumherum! es sind ausländische firmen wie zB Nestle,cocacola und jüdischegeschäftsmänner!
die lage da unten wird sich zuspitzen wenn in einigen jahren ausakutem wassermangel in der welt es zu kriegerischen handlungen kommen wird.....

viel blabla...aber nun denkt nach...meint ihr die USA und ihr Gehirn Israel könntenes dulden wenn der staat welches das wasser für die region besitzt auf einmal daran denktatomwaffen zu haben??? die USA und israel werden eine starke türkei niemals dulden! eswird zu verleumdungen und zu Lügen kommen wie im falle des Irak und aktuell des Iran! eswir wenns drauf ankommt wegen wasser einen krieg geben gegen die türkei,das steht jetztschon fest! und ein land wie die türkei welches schon 100milliardenfach verschuldet istund mit alten waffenbeständen der usa und israel bestückt ist,wird schon verlieren bevorsie den kopf aus dem allerwertesten der USA/ISRAEL gezogen haben und kapieren um was esdenn überhaupt geht!

ist zwar echt mies..aber es ist die realität!


melden

Atommacht Türkei?

03.02.2007 um 10:31
Hi,

Niemand braucht für irgendwas Atomwaffen. Diese sind vor allem teuer undsinnlos. Wer einen Genozid veranstalten will, sollte so klug sein, und auf Biowaffen oderchemische Alternativen setzen. Atomwaffen sind natürlich effektvoll, aber effektiv, neindas würde ich nicht sagen, sie rechnen sich letzten Endes nicht.
Allein dieIndustrie, die man benötigt um Atomwaffen zu bauen, instand zu halten, und imZweifelsfall auch einsetzen zu können, sind extrem teuer. Oh, und bewachen muss man dieSchätzchen natürlich auch noch.

Und jetzt behaupte nochmal bitte jemand, dieTürkei, Deutschland, oder der Iran bräuchten die Atombombe. In Bush's words: "Bullshit"

Kikuchi


Anzeige

melden