Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atommacht Türkei?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atommacht Türkei?

21.02.2007 um 23:09
@al-chidr
Wenn es Völker gibt die andere Völker als so minderwertig betrachten,dass
sie gegen die Freiheit dieser Völker sind und sie mit aller Gewalt unterordnenund
ausrotten wollen, dann habe ich kein Mitleid mit diesen Völkern.

Anzeige
melden

Atommacht Türkei?

21.02.2007 um 23:10
Hier gehts um Atom und nicht um irgendwelche Völker.
Hetze bitte nicht.


melden

Atommacht Türkei?

21.02.2007 um 23:17
@platinum

Atombomben und Völker, wenn das nicht mal in einem engen Zusammenhangsteht :D


melden

Atommacht Türkei?

21.02.2007 um 23:20
genau haram
hetze nicht...
ahh habe ja vergessen das du faschistisch eingestelltbist.. und dich dank deiner minderwertigkeitskomplexe die du in deinem gehirn proezierstdich selber als minderheit ansiehst...

hanso du^^

bleib auf deinemkurdischen teppich und schreib etwas vernüftiges und kein bullshit und kommunistischekampfparaollen


melden

Atommacht Türkei?

21.02.2007 um 23:22
Wenn es Völker gibt die andere Völker als so minderwertig betrachten, dass
sie gegendie Freiheit dieser Völker sind und sie mit aller Gewalt unterordnen und ausrottenwollen, dann habe ich kein Mitleid mit diesen Völkern.


unterordnen? ok dieKurden waren die Verlierer der postkolonialen Zeit im nahen Osten, das kann keinerleugnen.

ausrotten? Hat allenfalls Saddam nach mehreren Aufständen undKollaboration mit dem Iran und den USA in Angriff genommen.
Anonsten gilt: Lebt euerKurdentum privat, öffentlich ist das ein türkischer/arabischer/persischer Staat! Da binich auch stark dagegen, aber es unterscheidet scih nicht so wahnsinnig von den meistenNationalstaaten.

Die Lösung: Föderalismus


melden

Atommacht Türkei?

21.02.2007 um 23:27
@ al chidr..

s.a. akhi

hast genau recht, ich sehe das genauso
dieKurden waren nun mal die Verlierer in der Kolonialzeit der Engländer und Franzosen imNahen Osten...

viel mehr stellt sich die Frage, wie es paar Zionisten gelungenist einen Staat wie Isreal zu gründen, zumal dieser Staat schon immer Palästinahieß...Ursache waren die Engländer sie gaben denn Leuten die nie ein Land hatten ein Landvon anderen (Palästinensern) und den KURDEN die unter dem Osmanischen Reich in derPROVINZ Kurdistan lebten KEIN Land...

shit happens...
das ist nun mal dieRealtität und nimm sie auch an...


melden

Atommacht Türkei?

21.02.2007 um 23:29
der untere Text war natürlich an Haram gerichtet ^^


melden

Atommacht Türkei?

21.02.2007 um 23:32
das ist nun mal die Realtität und nimm sie auch an...





Na jadie "Realität" kann sich ja auch ändern bzw. man kann sie sogar selbst ändern ;)

Ich bleibe dabei: Föderalismus ist die gesündeste Lösung!

Im iran wird dasschon auf administrativer Ebene teilweise praktiziert, in der Türkei rudimentär, inSyrien noch weniger. Auf Dauer wird allen Staaten nic ht anderes übrigbleiben, und eswürde ihnen auch überhaupt nicht schaden, denn kontrollieren kann der Zentralstaattrotzdem noch ;)


melden

Atommacht Türkei?

21.02.2007 um 23:35
>>>Die Lösung: Föderalismus<<<

- Das unterschreibe ich.
Aber nichtFöderalismus als Mittel sondern es wird die Folge sein wenn sich die Einstellung dereinzelnen Gruppen zu Vernunft verschiebt ;)


melden

Atommacht Türkei?

21.02.2007 um 23:37
födaralismus gabs im yogoland was damit ednete das massenweise waffen von den westlichendemokratischen staaten eingeschmugelt wurden.


melden

Atommacht Türkei?

21.02.2007 um 23:45
@sütcüü

yogoland?
Das politische System ist nie ein Garant vor derartigeräußeren beeinflussung.
Diktatoren lassen sich kaufen und beeinflussen, nicht andersmit einer Demokratie.

Man kann ein Staatenbund/Völkerbund zereißen indem manseine unterdrückten Mitglieder aufstachelt aber auch seine Mitglieder die gerechtbehandelt werden indem man ihre Interessen mehr fördert und radikale Gruppen fördert.

Deswegen liegt es allein an den politischen Fähigkeit des Landes inwieweit siemanipuliert werden.

Wüsste nicht das der Förderalismus da eine besondereAngriffsfläche bietet als andere Konzepte.


melden

Atommacht Türkei?

21.02.2007 um 23:46
:O
yugoslawien meinte ich;)


melden

Atommacht Türkei?

22.02.2007 um 00:15
"födaralismus gabs im yogoland was damit ednete das massenweise waffen von den westlichendemokratischen staaten eingeschmugelt wurden"


Die werden nach Turkolandauch ohne Föderatuion eingeschmuggelt ...

Durch den Föderalismus erlebte derBalkan die ruhigste Zeit seit Balkangenken ;)

Ich bin mir sicher, dass durchverstärkten Föderalismus

1. Der PKK und anderen Separatisten der Boden entzogenwird

2. Die Motivation zum selbstständigen Aufbau des eigenen Lebensraums unterder Bevölkerung zunehmen würde
3. Eine Art Solidarausgleich wie in Deutschlandbenachteiligten Gebieten zugute kommen wird

Das alles nutzt der Türkei - dennes kann nur im Interesse der Türkei sein, die Abwanderungsflut aus dem Osten einzudämmen!


melden

Atommacht Türkei?

22.02.2007 um 00:16
Die werden nach Turkoland auch ohne Föderalismus eingeschmuggelt ...



war gemeint


melden

Atommacht Türkei?

22.02.2007 um 00:21
Durch den Föderalismus erlebte der Balkan die ruhigste Zeit seit BALKANGEDENKEN


melden

Atommacht Türkei?

22.02.2007 um 01:12
>>>1. Der PKK und anderen Separatisten der Boden entzogen wird <<<

das glausbtdoch selbr net?
wohl eher wirds die pkk und dtp als sieg verkaufen und einennationalismus fördern bis man nicht nur propleme mit der minderheit der mindrheit hatsondern eher mit der mehrheit.

>>>2. Die Motivation zum selbstständigen Aufbaudes eigenen Lebensraums unter der Bevölkerung zunehmen würde <<<

wohl kaum
schau dir mal die reichen kurden an
ibrahim tatlises,emrah
und viele mehr washaben sie für den südosten des landes getan?
wa hat abydemir getan der grössteverfehcter des kurdischen nationalismus.
auserjedentag mit einem nagelneuen BMW zurarbeit zu fahren

das sit genauso wie mit dem osten deustchlands glaubst du etwadie ost deustchen tun für ihre heimat was aufbaun oder sind sich selbst die nächsten?

das ist pure fantastarei das sich menschen plötzlich zum wohle der algemeinheiterheben.

>>>3. Eine Art Solidarausgleich wie in Deutschland benachteiligtenGebieten zugute kommen wird <<<

das gibts auch so ohne das geld würden da keineschulen und krankenhäuser stehen.


melden

Atommacht Türkei?

22.02.2007 um 01:13
>>>Durch den Föderalismus erlebte der Balkan die ruhigste Zeit seit BALKANGEDENKEN <<<

wohl eher durch den totalitärismus der komunisten
wie der föderalismus ohnedie sovjetische stütze funktunierte hat man ja adanch gesehn.


melden

Atommacht Türkei?

22.02.2007 um 01:49
"wohl eher durch den totalitärismus der komunisten"


Als wirklich"totalitär" würde ich jetzt Titos Herrschaft eher nicht bezeichnen


melden

Atommacht Türkei?

29.12.2007 um 11:28
/dateien/pr34005,1198924139,karte
eben in den nachrichten (bbc news) (thema: kurden konflikt im osten der türkei) wurde die türkei als "potentielle atommacht" bezeichnet, was ich ja sehr komisch fand.

na auf jeden fall hab ich bischen im i-net recherchiert und diese karte gefunden->
(im anhang)

verschenken nun die amis atomköpfe? hach, dat kann ja heiter werden...


melden

Atommacht Türkei?

29.12.2007 um 11:35
????
Davon höre ich auch zum Ersten Mal,

muss wohl wieder eine Propagandaseite sein.


Anzeige

melden