Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eineinhalb Millionen fliehen vor Chavez

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chavez, Venezuela ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eineinhalb Millionen fliehen vor Chavez

06.02.2007 um 21:00
Eineinhalb Millionen Venezuelaner fliehen (zumeist um ihren Kindern eine Zukunft zugeben) vor der Politik Chavez'
Kurz gefasst besteht diese Politik aus Antisemitismus,"bolivarische Vaterlandserziehung" statt Religionsunterricht an katholischen Schulen,Kriminalität, Schikane der Mittelschicht, wachsende Arbeitslosigkeit, Existenzangst,Jugend ohne Zukunft.
Besonders schwer ist es für die jüdische Gemeinde die einst vorden Nazis nach Venezuela floh und nun vor den Kommunisten fliehen muss. Die erste Hälfte(10000) ist bereits weg, von der anderen Hälfte hat jeder eine Hintertür zu Flucht.

http://www.welt.de/data/2007/02/06/1201474.html (Archiv-Version vom 07.02.2007)

http://www.tagblatt.ch/index.php?artikelxml=1295172&ressort=tagblattheute/ausland&jahr=2007&ressortcode=tb-au (Archiv-Version vom 13.02.2007)

Anzeige
melden

Eineinhalb Millionen fliehen vor Chavez

06.02.2007 um 21:02
wir brauchen eine endlich Editfunktion, ausgerechnte im Titel mach in einen Fehler


melden

Eineinhalb Millionen fliehen vor Chavez

06.02.2007 um 21:05
Nachdem mit Castro der einzige rote Despot auf dem Sterbebett liegt möchte sich Chavez indessen Rolle begeben und macht ein wenig Aufstand um weltweit auf sich Aufmerksam zumachen.

Politisch nimmt den guten aber keiner ernst und das wird sich dadurchauch nicht ändern.


melden

Eineinhalb Millionen fliehen vor Chavez

06.02.2007 um 21:11
Wie immer.. einseitig gegen einen demokratisch gewählten Präsidenten hetzen, nur weil erden USA nicht passt..

Wie ich doch diese unglaubliche Objektivität der Medienliebe.. :D


melden

Eineinhalb Millionen fliehen vor Chavez

06.02.2007 um 21:16
"Kurz gefasst besteht diese Politik aus Antisemitismus, "bolivarischeVaterlandserziehung" statt Religionsunterricht an katholischen Schulen, Kriminalität,Schikane der Mittelschicht, wachsende Arbeitslosigkeit, Existenzangst, Jugend ohneZukunft. "

:D:D:D:D:D::D:D

der war gut


melden

Eineinhalb Millionen fliehen vor Chavez

06.02.2007 um 21:17
@polos

Beschäftige dich doch bitte mal mit der Person Chavez bevor du hier sodümmliche Kommentare abgibst. Die mögen dem Zeitgeist der Masse entsprechen zeugen damitaber auch von großen Lücken im weltpolitischen Wissen!


melden

Eineinhalb Millionen fliehen vor Chavez

06.02.2007 um 21:21
@francoissure ,

pass mal auf deine Ausdrucksweise auf. ;) Ich habe mich übrigensgenug mit der Person Chavez und den Medien auseinandergesetzt, um bei solchen Berichten,wie sie z.B. die "Welt" abliefert 1 und 1 zusammenzuzählen. ;)


melden

Eineinhalb Millionen fliehen vor Chavez

06.02.2007 um 21:25
@francoissure ,Kirk2


ihr glaubt diese lügen doch net im ernst oder ?


melden

Eineinhalb Millionen fliehen vor Chavez

06.02.2007 um 21:29
"BUENOS AIRES, 05. Februar (RIA Novosti). Der venezolanische Außenminister Nicolas Madurobehauptet, dass die USA eine Verleumdungskampagne gegen Hugo Chavez initiiert haben.

"Das Ziel dieser Kampagne besteht darin, Chavez vor der Weltöffentlichkeit als einenMenschen hinzustellen, der darauf aus ist, die Diktatur in Venezuela zu errichten", sagteer.

Ihm zufolge werden im Zuge dieser Kampagne Versuche unternommen, jene realenProzesse zu entstellen, die derzeit in Venezuela vor sich gehen.

Maduro teilteauch mit, dass die USA planen, in der nächsten Zeit über internationale MassenmedienInformationen zu verbreiten, um den Ruf des venezolanischen Präsidenten zu schädigen. Eräußerte die Meinung, dass diese Aktion deshalb unternommen wird, weil die "Realitäten inVenezuela mit imperialistischen Interessen kollidieren, die in der heutigen US-Regierungüberwiegen".

Der Minister hob hervor, dass die "einzige effektive Kraft, die denaggressiven Plänen widerstehen kann, das venezolanische Volk ist". "Die Ereignisse in denletzten acht Jahren haben gezeigt, dass wir das Recht auf den Aufbau einer solchenGesellschaft zurückgewinnen konnten, die den Interessen der meisten Menschen im Landentspricht", sagte er. "Das Land weiß heute, wie das Elend zu überwinden ist und wie einewirkliche Gleichheit nicht nur in Venezuela, sondern auch in der ganzen Region erwirktwerden kann."

Maduro zufolge demonstriert Venezuela den Ländern Südamerikas undder ganzen Welt ein neues Modell der sozial orientierten Demokratie."

Quelle:http://de.rian.ru/world/20070205/60208843.html (Archiv-Version vom 06.02.2007)


melden

Eineinhalb Millionen fliehen vor Chavez

06.02.2007 um 21:33
http://www.haendewegvonvenezuela.org/


melden

Eineinhalb Millionen fliehen vor Chavez

06.02.2007 um 22:17
Polos@

Genau die Welt ist das US- und Israelhörigste Blatt in Europa (kann mirkaum vorstellen, dass die Welt da noch überboten werden kann ;))


melden

Eineinhalb Millionen fliehen vor Chavez

06.02.2007 um 22:26
Wie? Wenn man Israel kritisiert ist man gleich Antisemit? :D


melden

Eineinhalb Millionen fliehen vor Chavez

06.02.2007 um 22:28
@ socialist

Hast du eigentlich auch Argumentationen? Denn ich sehe diese Formder Komunikation zwar nicht oft hier im Forum, aber wenn man behauptet alle anderen Lügensollte man schon mit Verstand argumentieren können.


melden

Eineinhalb Millionen fliehen vor Chavez

06.02.2007 um 22:45
Mei, der gute alte Chavez, schafft er es immer noch ein paar "informierte Linke" hier inEuropa zu verarschen...

Chavez ist genauso sozialistisch wie die meistenMitglieder der KPCh, also gar nicht! Unter ihn darf die Oberschicht immer noch denArbeiter abschöpfen, werden Bergwerkerstreiks zu vollster Zufriedenheit für die Betreiberniedergeschlagen, wird immer noch genauso viel Öl in die USA verschifft, und so weiterund so fort... Das ganze geht soweit das die Kapitalisten in Venezuela richtig froh sinddas Chavez da ist, den er läst beste Bedingungen für sie bestehen.

http://www.arbeitermacht.de/ni/ni77/venezuela.htm

http://www.icl-fi.org/deutsch/spk/161/venezuela.html (Archiv-Version vom 25.11.2008)

http://www.icl-fi.org/deutsch/spk/159/Sozialforen.html (Archiv-Version vom 04.01.2008)
Kapitel "LinkerDeckmantel für Klassenzusammenarbeit"

http://www.wsws.org/de/2006/sep2006/chin-s09.shtml

http://slp.at/index.php/artikel+M5a46c73e569

http://www.sozialismus-von-unten.de/lr/artikel_1852.html

Warum will den der"heldenhafte" Europasozi so was nicht wahrhaben?


melden

Eineinhalb Millionen fliehen vor Chavez

07.02.2007 um 00:59
"Das ganze geht soweit das die Kapitalisten in Venezuela richtig froh sind das Chavez daist, den er läst beste Bedingungen für sie bestehen"



Nun das kann erwahrscheinlich gar nicht verhindern, ohne dass ich für mich Sachkenntnis über seinePolitik reklamieren könnte

Aber wenn das so ist, dann macht die Propaganda von"Die Welt" etc. erst recht keinen Sinn


melden

Eineinhalb Millionen fliehen vor Chavez

07.02.2007 um 01:01
Da fehlt ein "o" im Titel


melden

Eineinhalb Millionen fliehen vor Chavez

07.02.2007 um 21:28
chavez schuf arbeit für abertausende ,ermöglicht den armen ein besseres leben usw.

er tut sehr viel für sein volk !

aber menschenfreundliche politik ist ja imwesten direkt wieder diktatur blabla


melden

Eineinhalb Millionen fliehen vor Chavez

07.02.2007 um 21:38
Was hat Chavez gegen Araba ???
Dachte er mag die ?


melden

Eineinhalb Millionen fliehen vor Chavez

07.02.2007 um 21:39
Hui, mal hört man, Chavez würde in Wirklichkeit mit den Kapitalistischen Firmengemeinsame Sache machen, und auf einmal ist er doch der Sozialist, der gegen denMittelstand (- gibt es den denn dort, ist mir neu ?!) vorgeht.

Höre ich da dieunterschwellige Angst der Ausbeuterkaste rumintellektualisieren, es könnte ihr in anderenLändern auch so gehen. Och...


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eineinhalb Millionen fliehen vor Chavez

07.02.2007 um 22:10
Es geht mir mit Sicherheit unter der Ausbeuterkaste besser, als den "Helden der Arbeit"unter ihren spinnerten Umerziehern.


melden

Eineinhalb Millionen fliehen vor Chavez

07.02.2007 um 22:14
----Es geht mir mit Sicherheit unter der Ausbeuterkaste besser, als den "Helden derArbeit" unter ihren spinnerten Umerziehern.----

Das möchte hier sicher niemandanzweifeln. :) Vielen würde es allerdings unter den "Helden der Arbeit" viel bessergehen, als es ihnen unter der Ausbeuterklasse geht. ;)


Anzeige

melden