Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mp3-player Verbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
boehserbernd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

13.02.2007 um 19:37
http://magazine.web.de/de/themen/motor/ratgeber/aktuell/3608988-MP3-Player-im-Strassenverkehr-verboten,cc=000005480300036089881I2MB7.html (Archiv-Version vom 16.02.2007)

was haltet ihr davon? werdenwir bald allein fahren müssen, weil jemand von seinem beifahrer abgelenkt wurde? höre ichkein hupen mehr, wenn ich stöpsel im ohr habe? wenn ich so krank bin, oder so schlechtelaune hab, hör ich das auch beim autoradio nicht mehr...

Anzeige
melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

13.02.2007 um 19:45
Also in den 80ern habe ich schon einen auf den Deckel bekommen, weil ich mit Walkman(prähistorisches Abspielgerät fur Casetten) Fahrrad gefahren bin. Das war damals schoneine Ordnungswidrigkeit.........Warum also sollten Mp3 Player da eine Ausnahme machen?Machen doch auch Musik..................


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

13.02.2007 um 19:48
find ich richtig.. mit dene stöpsel im Ohr hört man wirklich weniger.


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

13.02.2007 um 19:50
Die sollten sich als erstes mal die ganzen Prolls in ihren Krawallkarren vornehmen dienur glücklich sind wenn deren Bassgewummer bis in den siebten Stock hich die Glässer imSchrank wackeln. Die müssten sogar zu Ohrstöpsel verdonnert werden.


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

13.02.2007 um 22:34
richtig so lesen ist sowieso viel besser spaß bei seite
nei´n ist schon richtig habmal geschaut sind schon viele unfälle wegen sowas gegeben
und das sind nicht gradwenig also nimmst du den stöpsel aus dem ohr so hörst du besser den verkehrschor oder

mp3 player aus den straßenverkehr so hört man einfach mehr

hörerrunter vom kopf so pakst du die überlebenschance beim schopf

avi wav oder mp3weg damit so hörst du jeden hupenschrei

so hier hat jeder ein paar merksätze


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

13.02.2007 um 23:02
"Fußgänger müssten mit einem Bußgeld von fünf Euro rechnen."

Na toll... Was solldenn groß passieren, wenn ich Musik höre, während ich gehe.
Solange ich nicht überRot gehe oder auf den Radweg abweiche...
Das, finde ich, ist unerhört.. (Im wahrstenSinne des Wortes) ;)


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

13.02.2007 um 23:11
ist totaler rotz
könnten die auch autos verbieten weil sie unfälle erzeugn

irgendwo muss ja mal schluss sein


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

13.02.2007 um 23:25
Also, ich muss sagen es war schon damals Verboten.
Ich hatte sogar im Sommer als ichFahrrad gefahren bin einen Unfall, ich hab sehr laut meine Musik gehört und dabei dieFahrspur gewechselt dabei habe ich den Mercedes nicht gesehen und nicht gehört(hätte ichkeine Musik hätte ich ihn noch gehört)
Dabei bin ich ihm voll vor die Motorhaube, zuGlück hatte er mich noch rechzeitig gesehen.
Es ist mit ein paar Prellungen ganzglimpfig ausgegangen.
Ich halte das für richtig, den dadurch entstehen viele SchwereUnfälle und um die Fußgänger bzw. Fahrradfahrer zu schützen sollte es weiterhin Verbotensein.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

13.02.2007 um 23:51
"Fußgänger müssten mit einem Bußgeld von fünf Euro rechnen."
Gilt das auch in derFußgängerzone?

Mal ne blöde Frage: Wozu überhaupt noch mobile Endgeräte, wennman sie unterwegs praktisch nicht mehr verwenden darf? :| Erinnert mich an dieInline-Skates, die auf der Straße ja auch verboten sind.


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 00:17
Muß dann ein "tauber" Verkehrsteilnehmer auch Bußgeld bezahlen?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 00:20
Nur wenn er einen Kopfhörer trägt :|


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 00:23
@yoyo
... Nur wenn er einen Kopfhörer trägt ...

Du meinst als ein "Tauber"muß nur dann bezahlen, wenn er einen Kopfhörer trägt??!! *grübel*
Der hört dochglaube so oder so nichts, oder? :)


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 00:44
Krungt er hat das als Spaß gesagt ;)


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 00:46
Na, ja aber wie ist es dann? Darf ein Tauber gar nicht am Verkehr teilnehmen?


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 00:47
Keine Ahnung wie das ist...


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 00:49
Tja, da gibt´s doch sicher ein paar Spezialisten hier, die das wissen oder? ;)
Ichhoffe doch!!


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 00:59
GANZE neue idee:

augen ja sie haben richtig gehört
sie haben augen es stehtihnen immer frei diese zu nutzen ob man das tut bevor man eine straße überquert oder imauto sitzt so müssen sie nicht immer darauf vertrauen das sie alles hören was sich ihnennähern könnte



was machen dann taube menschen ? oder gar blinde ?


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 01:01
@
... was machen dann taube menschen ? ...

Genau, was ist mir denen?? ;)


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 01:07
Wie viel Todesopfer gibt es denn bei denen der Umfall durch Musik hören verursacht wurde?

Erst wenn man das wieß könnte man sagen ob es sinnvoll ist, es verdirbt zwareinem den Spaß aber wenn man zig Menschenleben retten kann wieso nicht?

Wobeiein Verbot auch nur teilweise was bewirken wird, ich sehe immer noch zig Leute die hinterSteuer mit Handy am Ohr telefonieren.


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 01:08
"" Wobei ein Verbot auch nur teilweise was bewirken wird, ich sehe immer noch zig Leutedie hinter Steuer mit Handy am Ohr telefonieren.
""

Ich auch.. und das nichtgerade wenige !


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 01:11
Es wird ja auch geraucht gegessen und getrunken!
In einem Beitrag zurVerkehrssicherheit, hat man auch schon Brummifahrer beim
Pornoheftlesen undSelbstb.......... gefilmt. (Polizeivideo! Kein Fake!) ;)


Anzeige

melden