Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

1.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Holocaust, Neonazis, Shoah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

11.10.2008 um 04:10
@cpt.-miller:
Zitat von cpt.-millercpt.-miller schrieb:Und wer anfängt ist von der ersten Handlung an im Unrecht und jeder, der das duldet macht mehr oder weniger mit.
Ach ja, die Frage "Wer hat angefangen" - vom Kindergarten bis zur Weltpolitik sind es immer die anderen gewesen denn für jede Tat läßt sich eine vorausgegangene Tat finden, die als Begründung herhalten muß.
Zitat von cpt.-millercpt.-miller schrieb:Alle anderen waren ein Teil vom 3. Reich und damit der Feind.
Und wenn man der wirklichen (oder wirklich verantwortlichen) Feinde nicht habhaft werden kann (weil sie auf der anderen Seite der Grenze sind oder - um es mit den Worten eines US-Generals zu sagen - "den Zyankaly-Express nach Wallhalla genommen haben") dann greift man sich eben wenn man greifen kann und erklärt ihn zum Feind - egal wie man bis gestern mit ihm ausgekommen ist.

Wie du selber sagtest: "So ist der Mensch. Er ist "menschlich". "

Kein Tier wäre zu so was fähig. :-(

CU m.o.m.n.

Anzeige
melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

11.10.2008 um 04:18
@cpt.-miller:
Zitat von cpt.-millercpt.-miller schrieb:Wurden Sudetendeutsche 20 Jahre lang umgebracht und in Kz´s gesteckt?
Nein, aber dransaliert und als Bürger zweiter Klasse behandelt.

Gegenfrage: Wieviele Tschenchen wurden umgebracht und in Kz´s gesteckt? Bitte sowohl in absoluten Zahlen als auch in Prozent der tschechischen Gesamtbevölkerung.

CU m.o.m.n.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

11.10.2008 um 04:18
Ach ja, die Frage "Wer hat angefangen" - vom Kindergarten bis zur Weltpolitik sind es immer die anderen gewesen denn für jede Tat läßt sich eine vorausgegangene Tat finden, die als Begründung herhalten muß.

Das ist intreressant.
War Deutschland etwa nicht an der gazen Unmenschlichkeit in Europa schuld ? Oder waren es die anderen ? Mich würden da die vorausgegangene Tat interessieren, falls es den welchen gibt.


Und wenn man der wirklichen (oder wirklich verantwortlichen) Feinde nicht habhaft werden kann (weil sie auf der anderen Seite der Grenze sind oder - um es mit den Worten eines US-Generals zu sagen - "den Zyankaly-Express nach Wallhalla genommen haben") dann greift man sich eben wenn man greifen kann und erklärt ihn zum Feind - egal wie man bis gestern mit ihm ausgekommen ist.

Kannst du mir ein Beispiel nennen wer das gewesen sein könnte , der nicht Schuldig war und als Sündenbock herhalten musste ?



Aber vielleicht bin ich einfach etwas "Weltfremd" und sehe das etwas anders.
Hätte man sich etwa bei Deutschland entschuldigen sollen ?

Aber ich denke auch, dass vieles was getan wurde, eben auch einfach aus Emotion entstand, die für mich verständlich ist. Ich wüsste nicht wie ich reagiert hätte.

Vermutlich übernimmt der Hass die Kontrolle und der Verstand hat nichts mehr zu sagen.


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

11.10.2008 um 04:20
Gegenfrage: Wieviele Tschenchen wurden umgebracht und in Kz´s gesteckt? Bitte sowohl in absoluten Zahlen als auch in Prozent der tschechischen Gesamtbevölkerung.

Da müsste ich mich erstmal schlau machen, da ich genaue Zahlen etc. nicht habe.

Aber was soll diese Frage bezwecken ? Etwas das kein Tscheche im KZ gelandet ist ?


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

11.10.2008 um 04:21
@cpt.-miller:
Zitat von cpt.-millercpt.-miller schrieb:Ich erwarte nichts.
Warum habe ich dann den Eindruck du erwartest das Eingeständnis, die Sudetendeuschen hätten sich ihre Vertreibung (und in nicht wenigen Fällen Ermordung) selber zu zu schreiben.

CU m.o.m.n.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

11.10.2008 um 04:23
Nein, aber dransaliert und als Bürger zweiter Klasse behandelt.

Wenn das so ist ...

Ich kenne viele türkische und deutsch-türkische Menschen hier in Deutschland die hier schon seit Jahrzenten leben oder hier geboren sind und als Menschen 2. Klasse behandelt werden.

Das fängt in der Schule an und geht über das niedrigere Einkommen (der selben Arbeit und gleicher Quallifikation) als eines Deutschen hinnaus.

Dann müssten demnach die Türken in Deutschland froh sein wenn die Türkei einen Befreiunsfeldzug machen würden und ihnen endlich helfen.


Dann müsstest du das doch auch verstehen können oder ?


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

11.10.2008 um 04:28
Warum habe ich dann den Eindruck du erwartest das Eingeständnis, die Sudetendeuschen hätten sich ihre Vertreibung (und in nicht wenigen Fällen Ermordung) selber zu zu schreiben.


Nein, dein Eindruck ist falsch.

Ich habe gesagt, dass Hitler bei den Sudetendeutschen willkommen war und alle schön die Hand gehoben haben bis auf diejenigen, die sich dem terror zur Wehr geseztz haben.

Ich habe gesagt, dass alle , die sich nicht gewehrt haben und auch nicht umbedingt in einer Organisation o.ä. mitgemacht haben trotzdem Mittäter sind, da sie es geduldet haben dass Tschen umgebracht wurden und das Land von der Wehrmacht besetzten.
Was deiner Meinung nach ja "verständlich sei nachdem die Sudetendeutschen 20 Jahre zuvor in der Tschechei nicht die gleichen Rechte hatten wie die Tschechen selbst.


Die Vertreibung und Ermordung zum Ende des Krieges und zum Teil auch nach dem Krieg ist natürlich nicht zu verharmlosen, aber irgendwo noch zu verstehen.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

11.10.2008 um 04:34
@cpt.-miller:
Zitat von cpt.-millercpt.-miller schrieb:Mich würden da die vorausgegangene Tat interessieren, falls es den welchen gibt.
Die Geschichte fängt nicht erst mit Adolf Hitler an.

Jetzt muss ich dich sogar selber an Wiki (oder jedes andere Lexikon/Geschichtsbuch) verweisen denn ich hab nicht die Lust, Geschichtesunterricht über ein paar Jahrhundere für dich zu halten.
Zitat von cpt.-millercpt.-miller schrieb:Kannst du mir ein Beispiel nennen wer das gewesen sein könnte , der nicht Schuldig war und als Sündenbock herhalten musste ?
Ich werde mal sehen, dass ich eine Liste aller Bewohner des Heimatdorfs meiner Eltern bekomme - mein Großvater war übrigens Anno 38 als Sudtendeutscher bei der Tschechoslowakischen Armee um die Wehrmacht mit aufzuhalten (zu Glück wurde ja nicht geshossen).
Zitat von cpt.-millercpt.-miller schrieb:Etwas das kein Tscheche im KZ gelandet ist ?
Doch, aber wenn man deine Beiträge liest könnte man meinen, alle wären sofort nach dem Einmarsch von ihren deutschen Nachbarn dort abgeliefert worden und das stimmt ja nun auch wieder nicht.
Zitat von cpt.-millercpt.-miller schrieb:Hätte man sich etwa bei Deutschland entschuldigen sollen ?
Zumindest die Benesch-Dekrete hätte man in den letzten 60 Jahren mal aufheben können um sich als Teil des freiheitlichen Europas erkennen zu geben. Aber die sind heute noch gültig.

CU m.o.m.n.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

11.10.2008 um 04:40
Die Geschichte fängt nicht erst mit Adolf Hitler an.

Demnach ist Hitler und die Nazis nicht an der ganze Sache verantwortlich sondern Opfer der Geschichte ?




Ich werde mal sehen, dass ich eine Liste aller Bewohner des Heimatdorfs meiner Eltern bekomme - mein Großvater war übrigens Anno 38 als Sudtendeutscher bei der Tschechoslowakischen Armee um die Wehrmacht mit aufzuhalten (zu Glück wurde ja nicht geshossen).

ja gern, ich interessiere mich dafür sehr.





Doch, aber wenn man deine Beiträge liest könnte man meinen, alle wären sofort nach dem Einmarsch von ihren deutschen Nachbarn dort abgeliefert worden und das stimmt ja nun auch wieder nicht.

das habe ich nie behauptet ! das ist dein Eindruck.



Zumindest die Benesch-Dekrete hätte man in den letzten 60 Jahren mal aufheben können um sich als Teil des freiheitlichen Europas erkennen zu geben. Aber die sind heute noch gültig.



Diese Beneš-Dekrete wurden im Nachhinein vom tschechoslowakischen Parlament gebilligt und haben bis in die Gegenwart Rechtsgültigkeit, werden jedoch nach tschechischer Interpretation „nicht mehr angewendet“ und sind für Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus seit März 2002 vollständig aufgehoben.

Demnach würde dein Großvater nicht darunter fallen


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

11.10.2008 um 04:43
@cpt.-miller:
Zitat von cpt.-millercpt.-miller schrieb:Ich kenne viele türkische und deutsch-türkische Menschen hier in Deutschland die hier schon seit Jahrzenten leben oder hier geboren sind und als Menschen 2. Klasse behandelt werden.
Vom Gesetz her?

Genau das war bei den Sudetendeutschen in der Tschechoslowakei der Fall.
Zitat von cpt.-millercpt.-miller schrieb:Dann müssten demnach die Türken in Deutschland froh sein wenn die Türkei einen Befreiunsfeldzug machen würden und ihnen endlich helfen.

Dann müsstest du das doch auch verstehen können oder ?
Polemik - das Argument der Argumentlosen.

Nenn mir nur einen einzigen in Deutschland gültigen Paragrafen oder eine Verwaltungsvorschrift die explizit Türken benachteilig aus keinem anderen Grund als dass sie Türken sind - DANN darfst du solche Fragen formulieren.

CU m.o.m.n.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

11.10.2008 um 04:47
acht es etwa einen Unterschied ob ein Gesetz darüber entscheidet oder nicht ?

Wenn zu der Zeit die Sudetendeutschen so behandelt worden wären wie sie behandelt wurden, ohne das es vom Gesetzt erlaubt gewesen wäre, wäre das ein unterschied ?


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

11.10.2008 um 04:55
@cpt.-miller:
Zitat von cpt.-millercpt.-miller schrieb:Demnach ist Hitler und die Nazis nicht an der ganze Sache verantwortlich sondern Opfer der Geschichte ?
Bist du so dämlich wie du klingst oder versuchst du nur mich zu provozieren?

Es ging bei diesem Punkt nicht um die Frage "Opfer oder Täter" sondern darum, dass jeder irgendwas in der Vergangenheit finden kann um seine Taten zu rechtfertigen.
Zitat von cpt.-millercpt.-miller schrieb:ja gern, ich interessiere mich dafür sehr.
Kann alllerdings ein wenig dauern, die Überlebenden treffen sich nur einmal im Jahr.
Zitat von cpt.-millercpt.-miller schrieb:das habe ich nie behauptet ! das ist dein Eindruck.
Das ist halt das, was ich bei dir zischen den Zeilen lese.
Zitat von cpt.-millercpt.-miller schrieb:Diese Beneš-Dekrete wurden im Nachhinein vom tschechoslowakischen Parlament gebilligt und haben bis in die Gegenwart Rechtsgültigkeit, werden jedoch nach tschechischer Interpretation „nicht mehr angewendet“
Und warum tun sich die Tschechen dann so schwer damit, sie endlich für ungültig zu erklären.
Zitat von cpt.-millercpt.-miller schrieb:Demnach würde dein Großvater nicht darunter fallen
Mein Großvater war ein ehrlicher, anständiger, hart arbeitender Mensch der es nicht nötig hatte dass man es für eine besondere Großzügigkeit und Gnade hielt, bei einem völkerrechtlich mehr als bedenklichen Gesetzeswerk mal eine ausnahme zu machen.

CU m.o.m.n.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

11.10.2008 um 04:56
Wir hatten hier jahrzehntelang ne Bezirkssperre,demzufolge durften Türken nicht nach Zehlendorf,Steglitz,Wilmersdorf ziehen...also ballten sie sich im Wedding,Kreuzberg,Spandau und Neukölln,danach beschwerte man sich über Ghettoisierung...dochdoch viele Türken wären gerne in den Grunewald gezogen,dort liess man lieber unbegrenzt stinkreiche Perser hinziehen die ihre Landsleute kartätschten und dann vor der Revolution flüchten mussten...die beschwerten sich immer das es ihnen so gut ging,denn in Teheran hatten sie zehn Hausknechte und hier nur noch einen,und der kostete auch noch Geld...ihgitt in Deutschland tut keiner was für ne Schale Reis am Tag...Die Deutschen die aus Polen flüchten mussten...im ersten Weltkrieg...beschwerten sich ganz bitterlich über den Verlust ihrer Hausjuden die sie sich hielten


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

11.10.2008 um 04:59
Ja,für viele war es harte Arbeit ein Loch zu buddeln um dort ihr Parteiabzeichen und die Uniform verschwinden zu lassen,nachdem die Zwangsarbeiter abhauten war das der nächste harte Verlust


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

11.10.2008 um 05:01
Kannst du mir mal sagen warum du mich beleidigtst ? Habe ich dich beleidigt oder dir irgendwo auf den Schlips getreten ? So brauche ich mich nicht weiter mit dir zu unterhalten.




aber ich stelle mal meine Frage in diese Runde:

Im Wiki habe ich das hier gefunden:


Es gab in der Tschechoslowakischen Republik eine starke deutsche Minderheit. Sie betrug etwa 15 % der Gesamtbevölkerung und lebte vorwiegend im Sudetenland. 1933 kam es zur Gründung der Sudetendeutschen Partei (SdP) durch Konrad Henlein. Mit deutscher Unterstützung entwickelte sich die SdP immer mehr zu einer Partei, die eine völlige Autonomie und Abtrennung des Deutschsprachigen Landesteils von der Tschechoslowakischen Republik zum Ziel hatte. Das wurde im Karlsbader Programm vom 24. April 1938 manifestiert.


Jetzt meine Frage, haben sich die Sudetendeutschen durch das Gründen ihrer Partei selbst abekaplselt oder geschah das aufgrund der gesetzlichen Nachteile der Sudetendeutschen in Tschechien?...

Wir sind ja ziemlich Offtopic geworden, vielleicht kann man mir diese Frage noch beantworten.

Gute Nacht


1x zitiertmelden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

11.10.2008 um 05:01
@cpt.-miller:
Zitat von cpt.-millercpt.-miller schrieb:Wenn zu der Zeit die Sudetendeutschen so behandelt worden wären wie sie behandelt wurden, ohne das es vom Gesetzt erlaubt gewesen wäre, wäre das ein unterschied ?
Klar.

Aber rauszufinden, welchen Unterschied es macht ob etwas Gesetz ist oder nicht überlasse ich (zumindest für heute) dir, ich hab nämlich den Eindruck du würdest auch diese Antwort wieder verdrehen um sie nicht anerkennen zu müssen.

CU m.o.m.n.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

11.10.2008 um 05:02
die uniformen gibts heute im internet zu kaufen aus südamerika, wie dei da wohl hingekommen sidn?


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

11.10.2008 um 05:13
@cpt.-miller:
Zitat von cpt.-millercpt.-miller schrieb:Kannst du mir mal sagen warum du mich beleidigtst ?
Die Frage war für dich schon eine Beleidigung?

Du hast aber ein dünnes Fell.

Und die Frage habe ich dir gestellt weil du kein Anzeichen dafür zeigst, Meinungen und Fakten die von deiner abweichen auch nur im geringsten anzuerkennen, sondern alles tust um sie zu verdrehen und verbiegen und eine Aussage hinein zu implizieren die die Frage und den Fragesteller (also mich) in einem ganz falschen Licht erscheinen läßt.
Zitat von cpt.-millercpt.-miller schrieb:Jetzt meine Frage, haben sich die Sudetendeutschen durch das Gründen ihrer Partei selbst abekaplselt oder geschah das aufgrund der gesetzlichen Nachteile der Sudetendeutschen in Tschechien?...
1.) Nicht alle Sudetendeutsche waren in der SdP, genau so wenig wie in der Waimarer Republik alle Bauern in d er Bauernpartei waren.

2.) Die Gründung der SdP war eine Reaktion auf die gesetzlichen Nachteile der Sudetendeutschen in Tschechien.

CU m.o.m.n.


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

11.10.2008 um 05:27
@nox,DAS ist jetzt wirklich OT

Kann ich dir sagen,die chilenische Armee läuft mit Wehrmachtskarabinern und Ehrendolchen rum,mit Reichsadler und ohne Hakenkreuz,die stellen die Dinger selbst her weil sie Lizenzen gekauft haben.Unter anderem von Boss.
Die deutsche Marine läuft seit jeher im blauen Mantel rum...im sogenannten Colani...Die DDR-Marine,die Cubaner,Argentinier und Brasilianer liefen in der gleichen Klamotte rum,Luigi Colani kassierte jahrzehntelang mit


melden

Fünf Jahre Haft für Holocaust-Leugner Zündel

14.10.2008 um 16:21
"""Aber Htiler war bei den Sudetendeutschen willkommen und die Eltern deutscher Kinder wollten nicht, dass ihre Kinder in Tchechische Schulen gehen und mit tschechischen Kindern spielen"""


Das mag für einen erheblichen Teil zutreffen - mein Großvater wurde in Oberschlesien auch so erzogen

Aber es ist keinerlei Rechtfertigung für die von den Siegermächten abgesegneten Benesch- Dekrete


Anzeige

melden