Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür zahle ich eigdl Steuer?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausbeuter, Wegezoll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
emanuel81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür zahle ich eigdl Steuer?

20.02.2007 um 20:19
Hai,
nachdem die närischen FastnachtSprücheKlopper mit gewissen Wahrheitsgehaltwieder über die Politik hergezogen ist, frage ich mich? wofür zahle mir eigdl. dieSteuer? ist die Politik nicht wie eine Firma, nur mit dem Unterschied, dass Sie zurkleinsten Firma nix auf die Reihe bekommt? Heute hab ich mich mal wieder tierisch beimKauf einer Tafel Schockolade(hatte da halt mal voll Bock drauf) darüber geärgert, weilich die 19% nicht miteinberechnet habe.. supaa, was machn die mit dem vielen GELD eigdl.?ausser sich die Taschen zu füllen? oder ist der Politikerjob ein Drecksjob wie jederandere auch und alles andere als Bemitleidenswert? is doch Käse irgendwie??

Anzeige
melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür zahle ich eigdl Steuer?

20.02.2007 um 20:24
hast du schon mal gehört wie sehr Deuscthland verschuldet ist?

Es werden Straßenrepariert ,neue öffentliche Sachen gebaut(Schule,Spielplätze u.s.w)
Es werden vieleSachen renoviert.

Für die Hartz 4 Empfänger.
Das Arbeitslosengeld.
DasMuttergeld.

Man könnte Stunden lang so weitermachen.


melden
emanuel81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür zahle ich eigdl Steuer?

20.02.2007 um 20:26
okay, hätte auch gern ein fetten Kredit, wie mein Vorbild, mein "Vater" Staat, gleichesRecht für alle? odddda?


melden

Wofür zahle ich eigdl Steuer?

20.02.2007 um 20:31
@myth
es hat aber schon etliche milliarden gekostet aus dem arbeitsamt ne agentur zumachen... man baut brücken, die nie benutzt werden... meine schule ist halbzusammengefallen und hatte dementsprechende bücher etc...
poltiker bekommen rentenund krankenversorgungen... etc etc...
ich kann auch stunden so weiter machen.


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür zahle ich eigdl Steuer?

20.02.2007 um 20:33
Ja dann hohl dir doch ein Kredit.

Früher oder später musst dus zurückzahlen.
Die Zinsen werden immer größer und größer.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür zahle ich eigdl Steuer?

20.02.2007 um 20:33
>>Heute hab ich mich mal wieder tierisch beim Kauf einer Tafel Schockolade(hatte da haltmal voll Bock drauf) darüber geärgert, weil ich die 19% nicht miteinberechnet habe.<<


Ahh, lass mich raten, du hast nicht alles bezahlt und jetzt wirst du vomStaat gejagt...? 19% von 69 Cent - Mann, das ist aber ne Menge Geld. Wahnsinn!

Woher hast du eigentlich das Geld für eine ganze Tafel Schokolade?

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür zahle ich eigdl Steuer?

20.02.2007 um 20:36
poltiker bekommen renten und krankenversorgungen... etc etc...
ich kann auch stundenso weiter machen.<<

Ich nicht. Ich gebs zu - das ist mir zu langweilig.

;)

Ok, gut - überredet: Einen hab ich doch: Macht euch mal schlau, wofür dieSektsteuer ausgegeben wird. ;) Prösterchen:) Wohlsein:)

Gruß


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür zahle ich eigdl Steuer?

20.02.2007 um 20:38
@lesslow

Ja manche Sachen braucht man echt nicht.

Meine Schule istauch ziemlich Schrott die Bücher auch.
Aber man braucht bestimmt nicht einemilliarden um eine Arbeitsagentur zu machen ;)

Vllt eine Millionen für eine.

Aber die meisten Brücken braucht man auch.
Und selbst die Brücken die mankaum braucht.
Es gibt Leute die auf der anderen Seite Leben und die haben dann keineLust einen Umweg von 2 Kilometern zu machen.
Es gibt sicher manche Beispiele wo dasGeld einfach aus dem Fenster geschmissen worden ist.
Aber das meiste was mit dem geldgekauft wird braucht man eben


melden

Wofür zahle ich eigdl Steuer?

20.02.2007 um 20:38
gsb23

Was soll das denn jetzt ? Es gibt vielleicht Menschen, denen die Summender einzelnen Preiserhöhungen, seien sie auch noch so klein, wirklich weh tun ?
Außerdem wurde dies auch nur als Beispiel genannt, wenn nicht such dir doch eineandere Steuer die ungerechtfertigt hoch angesetzt ist, ich denke da lassen sich vielefinden.


melden

Wofür zahle ich eigdl Steuer?

20.02.2007 um 20:41
"Aber man braucht bestimmt nicht eine milliarden um eine Arbeitsagentur zu machen

Vllt eine Millionen für eine."


da hast du recht, DAS war ein fehler :)


melden

Wofür zahle ich eigdl Steuer?

20.02.2007 um 20:41
"was machn die mit dem vielen GELD eigdl.? ausser sich die Taschen zu füllen? "

Sie bauen Schulen in denen Du hoffentlich was gelernt hast, sie bauen Strassen die Dutäglich benutzt, Sie bauen Universitäten auf denen man bis letztes Jahr noch kostenfreistudieren konnte. Sie erneuern Autobahnen, Bundesstrassen, Sportplätze, fördern denSport, Bezahlen die Polizisten damit Du nachts nicht überfallen wirst, Bezahlen dieFeuerwache, damit der Brand gelöscht wird wenn Du mal mit der Kippe eingepennt bist,subvebtienieren den Öffentlichen Nahverkehr damit auch die Leute ohne Auto etwas weiterweg können, Bauen Krankenhäuser, subventionieren erneuerbare Energien, und ungefähr nochetwa 1000 andere Dinge von denen Du direkt oder indirekt profitierst.

Baloo


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür zahle ich eigdl Steuer?

20.02.2007 um 20:42
Was soll das denn jetzt ? Es gibt vielleicht Menschen, denen die Summen der einzelnenPreiserhöhungen, seien sie auch noch so klein, wirklich weh tun ?

Da hastdu Recht für manche Leute wird das echt immer schlimmer.
Aber in den meisten anderenLändern ist das noch viel schlimemr.
Und bei uns wird das auch noch schlimmer.

Man sollte auf jeden Fall Essen von den Steuern befreien zumindest Brot BrötchenWurst u.s.w
Gummibärchen und sowas können aber noch Geld kosten.
Aber die Sachenwo man wirklich zum Leben braucht sollten billiger werden


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür zahle ich eigdl Steuer?

20.02.2007 um 20:43
@Baloo

Genau das gleiche meine icha uch


melden

Wofür zahle ich eigdl Steuer?

20.02.2007 um 20:43
und das mit der brücke basiert auf einem beispiel, das ich mal im fernsehen gesehen habe.da hat man tatsächlich eine brücke mitten auf dem land gebaut, die nie von irgendjemandenbenutzt wurde und benutzt werden kann. bei manchen sachen kann man das geld direkt insklo werfen... leider kennen wir das ganze ausmaß solcher fälle nicht und wenn danntauchen sie ziemlich vereinzelten und in zeitabständen auf, die niemanden mehr jucken.


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür zahle ich eigdl Steuer?

20.02.2007 um 20:44
@lesslow

Ja ich ahb ja auch gesagt das es manche Sachen gibt wo das geld echteinfach rausgeschmissen wurde aber auch nur manche und dabei bleibts


melden

Wofür zahle ich eigdl Steuer?

20.02.2007 um 20:45
Will ja nix sagen aber auf Schokolade gilt immer noch die alte Mehrwertsteuer aufLebensmittel ect. von 7 %.


melden

Wofür zahle ich eigdl Steuer?

20.02.2007 um 20:45
@lesslow,

Es gib jedes Jahr das Schwarzbuch der Steuerverschwendung, da kann mandas alles nachlesen wo das Geld zum Fenster rausgeworfen wurde.

Baloo


melden

Wofür zahle ich eigdl Steuer?

20.02.2007 um 20:51
danke für die aufklärung, das ist mir neu :)

ich möchte auch nicht sagen, dassalles verwendung wäre.
baloo nennt ja auch konstruktive ansätze, die wir dank densteuern haben.


melden

Wofür zahle ich eigdl Steuer?

20.02.2007 um 20:53
Dazu muss der Staat noch eine Bootstour vorm Libanon machen !
Das Mohn in Afganistanwächst auch nicht von alleine !

Dazu muss man noch Mrd. von Geldern umsonstausgeben

so man kann stunden weiter machen ... ^^


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür zahle ich eigdl Steuer?

20.02.2007 um 20:57
>>Will ja nix sagen aber auf Schokolade gilt immer noch die alte Mehrwertsteuer aufLebensmittel ect. von 7 %. <<

Ich nehme mal an, unser Threadersteller kaufte vonseinem eigenen Geld(?) ein Ü-Ei. Da gilt 19%...aber gut, 7% von 69 Cent...dass ist echtne krasse Summe und das Haareraufen darum kann ich gut verstehen. ;)

Gruß


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür zahle ich eigdl Steuer?

20.02.2007 um 20:59
https://www.youtube.com/watch?v=VVWioMZrdzU

Ein super Video was die Bundeswehr wirklichbringt :D


Anzeige

melden