Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerika : Schuld am Terror ???

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Terror, Amerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika : Schuld am Terror ???

20.03.2004 um 19:57
Ich finde , dass Amerika durch den Krieg im Irak den Terror in Europa heraufbeschworen hat ....

Wie denkt ihr datzu ??

Warum mussten soviele LEdz bei einem mehr als nur sinnlosen Krieg sterben ??

Nach bzw. wäährend des Irakkrieges sind soviele Anschläge verübt worden .....


MfG
Shady

Greetz to my Nigga RomanParulin

No Peacetalks no White Flags

Alles außer Hamburg ist
scheiße

Franzosen sollten nur bei einer sache Gastgeber sein ...Bei einer Invasion !!!!
(Johnny English )

Gretz to www.highondope.de

Make War not love
(Only with your Girlfriend)

Thank you everbody love me
thank you everybody hate me
and thank you everybody just don't give a fuck about me
(Emin3m)

Smoke a Joint my little Friend and your dream will never end

FUCK THE TERRORISM

13.09.2000 Volksparkstadion Hamburg : 82 Minute
52.000 Menschen :
HAMBURG 4 Turin 0


THE GOOD DIE YOUNG


Anzeige
melden

Amerika : Schuld am Terror ???

21.03.2004 um 19:36
Die USA sollen Schuld sein am Terror? Aber die gibt es doch noch gar nicht soooo lange in unserer Welt. Ok, sie haben zu Ehren ihrer Gründung die Ureinwohner abgeschlachtet, aber das beweisst doch nun wirklich nicht viel. Auf der Suche nach den Schuldigen sollte man sich vielleicht geistlichen Beistand holen und sich an die Kirche wenden. Sind sie nicht immer an vordester Front mit dabei wenn Menschen umgebracht werden? Ihre Foltermethoden zu Inquisitionszeiten finden im ürbigen heute noch Anwendung. Obwohl im WTC ja einige Teufelsfratzen gesehen haben wollen bleibt zu beachten, dass viele davon sich als Gotteskämpfer bezeichnen und zum heiligen Krieg aufgerufen haben. Ich halte es daher für unwahrscheinlich, dass es sich irrtümlicherweise um Satanisten handelt.





Geben ist seeliger als nehmen, wo also hat die Kirche ihr ganzes Land, Gold und Geld her ;-)


melden

Amerika : Schuld am Terror ???

22.03.2004 um 09:06
ich denke nicht, dass amerika allein schuld hat am terror.

terror gab es schon vor dem 11. spet. 2001.

wenn sich ein kleines volk oder eine "minderheit" gegen ein bestehendes regime auflehnt, und dieses regime absolut taube ohren hat, dann greifen leider gottes diese kleinen völker und minderheiten zu terroristischen massnahmen, die ich nicht gut heisse!

haben nicht auch die amerikaner für ihre "unabhängikeit" von der britischen krone gekämpft?

nun, jetzt haben sie die unabhängigkeit, aber sie gehen nicht richtig damit um!

sie unterdrücken und beuten andere staaten schamlos aus!!!!!

jetzt schlagen die halt zurück, mit den ihnen gegebenen möglichkeiten.

aber schuld am terror ist nicht allein die usa.


melden

Amerika : Schuld am Terror ???

22.03.2004 um 14:00
amerika ist definitiv nicht allein am terror schuld, aber wie schon gesagt, gewalt erzeugt gegengewalt! und solange nicht mindestens eine seite nachgibt, wird es immer mehr terror und kriege geben!

terror ist aber auch das resultat von armut, neid und unzufriedenheit, man macht amerika und die westliche welt dafür verantwortlich, dass es einem selber schlecht geht!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Amerika : Schuld am Terror ???

22.03.2004 um 14:28
Schuldfragen sind immer destruktiv. Diese Kindereien:"Du hast zu erst angefangen" oder "Du hast schuld" lenken immer von der Unfähigkeit ab, Eigenverantwortung zu übernehmen. Ich stelle mir vor, in der Politik werden ständig Schuldfragen diskutiert. Wir wären wieder im Mittelalter. Mittlerweile gibt es aber hochentwickelte Zivilisationen (ob die USA und Hamas oder Al-Kaida dazu gehören?), bei denen die Menschen in Frieden aufeinander zugehen und nicht voller Neid und Hass. Und dann bestehende Unstimmigkeiten versuchen zu entflechten.


melden

Amerika : Schuld am Terror ???

22.03.2004 um 14:35
Die USA haben den Terror aufgebaut um eine rechtfertigung für ihre Kriege zu nehmen, denn es ist nicht zu übersehen das bei diesen Kriegen die USA große Stratagische beute macht. Das Ölthema ist viel wichtiger als alle denken.
Es geht es dabei nicht um das Öl im sinne von "ach wir brauchen etwas energie also holen wir es uns".

Es geht um die Macht der USA.
Eine Ölkrise kann die USA auf die Knie zwingen durch die Wirtschaftskrise, auch Europa, alle Staaten die sehr von Öl abhängig sind würden den Bach runter gehen.
All das Militär die Technick überahupt Amerikas Macht würde lahm gelegt werden in kürzester Zeit.

Die USA versuchen mit Gewalt ihre Weltmachtstatus zu halten.
Das sind einfach Machtgierige Idioten, denn anstaat die Mrd. in die Kriege zu infestieren könnte man dieses Geld dazu benutzen um Alternative Energien auszubauen, das mit der Wasserstiff ist möglich, der einzige problem ist nur das es teurer ist als die gewöhnliche Energieerzeugung, es ist teuer weil es nicht in Massen benutzt wird.

Aber nein man will so gut wie möglich Geld/Macht sparen und man nimmt es in kauf andere dafür zu vernichten.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Amerika : Schuld am Terror ???

22.03.2004 um 14:36
die mangelnde kompromissbereitschaft beider seiten ist ein weiterer faktor, der die spannungen aufheizt! niemand will sich mit dem anderen friedlich auf eine lösung einigen

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Amerika : Schuld am Terror ???

22.03.2004 um 14:40
Um die wichtigkeit des Ölthemas sich vorzustellen braucht man nur die umgebung zu betrachten. Ohne Öl kein Strom, und was das bedeutet kann man sich vorstellen, mein tv der gerade läuft, mein pc und und und.... auch normale Prudukte die kein Strom brauchen brauchen bei der Pruduktion Strom.

Ich habe mal so ein Artikelt mal gelesen, da stand drin das die Menschheit ohne Strom in kurzer Zeit in die Steinzeit fallen könnte.
Das ist alles so absurd, aber es sind Kohle, Gas, und Öl die am meisten gebraucht wird, und genau diese Stoffe sind begrenzt auf der Erde.
Auch wenn man andere Staaten ausbeutet, letzendlich muss man sich eine andere Technologie bauen der diese stoffe nicht braucht.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Amerika : Schuld am Terror ???

22.03.2004 um 14:51
Es geht nicht nur um kohle, gas und öl!

ja, es stimmt schon, dass die industriestaaten diese materialien brauchen um wettbewerbsfähig zu bleiben.

wir, die deutschen, kaufen unseren rohstoffbedarf schon lange von den erdölproduzierenden ländern.

wir sind bereit und haben die möglichkeit, "schadstoffarme" und "energiesparende" maschinen einzusetzen, diese bereitschaft finde ich nicht bei den amerikanern!

kein haus in amerika ist ohne klimaanlage und deren fahrzeuge fressen gut und gerne 20 liter auf 100km - und das wollen sie auf keinen fall aufgeben.

dass amerika das so dringend benötigte eröl aus alaska und "arabien" bezieht ist auch kein geheimnis mehr.

TEXAS IST TROCKEN!!!!!!

aber trotzdem wird nirgendwo in amerika eingespart!

aber krieg geführt und terror produziert!


melden
shady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika : Schuld am Terror ???

22.03.2004 um 18:38
Ich persönlich denke , dass AMerika immer mehr hass (richtig geschrieben?? )
auf die Westliche Welt schürt. ICh meine mal ganz ehrlich , was würdet ihr denn machen wenn man n eure verwandten ohne sinn und grund abschlachtet ??? Euch rächen ??? ICh denke bei vielen wäre das der fall , oder vielleicht liege ich auch falsch. Ich denke aber das die LEute im Irak und in Afganistan genauso wie ich denken .... sie wollen rachen , rache für ihr Glaubensbrüder und ihre Angehörigen... einerseits könnte man auch sagen gut ich lasse das sonst geht das ja endlos so weiter , aber siehe IRKA krieg amerika beginnt damit , ein Land ohne sinn und Grund anzugreifen , dass finde ich schon sehr bezeichenend ...



MfG
Shady

Greetz to my Nigga RomanParulin

No Peacetalks no White Flags

Alles außer Hamburg ist
scheiße

Franzosen sollten nur bei einer sache Gastgeber sein ...Bei einer Invasion !!!!
(Johnny English )

Gretz to www.highondope.de

Make War not love
(Only with your Girlfriend)

Thank you everbody love me
thank you everybody hate me
and thank you everybody just don't give a fuck about me
(Emin3m)

Smoke a Joint my little Friend and your dream will never end

FUCK THE TERRORISM

13.09.2000 Volksparkstadion Hamburg : 82 Minute
52.000 Menschen :
HAMBURG 4 Turin 0


THE GOOD DIE YOUNG



melden

Amerika : Schuld am Terror ???

22.03.2004 um 19:48
Ich mein wenn sich America und der Irak UNBEDINNGT gegenseitig wegmoschen wollen sollen sie doch, aber ich finde die EU und auch alle anderen Länder sollten sich daraus halten und nicht mit in die Scheiße geritten werden!!
Ich hab keinen Bock irgendwann nichtsahnend und Nasepopelnd in der S-Bahn zu sitzen und da kommt ein verrückter Terrorheini in die Bahn und bläßt mir den Arsch weg! Was haben wir den damit zu tun was unsere Regierung verkackt?? Oder fahr ich exrta in den Irak nur um anderen die ich nicht kenne und trotzdem hasse das Leben zur Hölle zu machen?
Ich hab keinen Bock mehr auf diese ganze Terror-America-Täter-Opfer-Scheiße!!!! Das einzige was ich will ist "MEINE RUHE!"


melden

Amerika : Schuld am Terror ???

03.04.2005 um 01:49
Ex-Sicherheitsberater der USA gibt Delikt zu

Dokumenten-Diebstahl aus einem Archiv in Washington


Der frühere amerikanische Sicherheitsberater Sandy Berger hat am Freitag vor einem Bundesgericht in Washington zugegeben, als geheim klassifizierte Dokumentenkopien aus dem Nationalarchiv entwendet und einen Teil davon zu Hause vernichtet zu haben. Im Rahmen einer Schulderklärung, die Berger mit der Staatsanwaltschaft ausgehandelt hatte, wird er mit 10 000 Dollar gebüsst werden und seine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Zugang zu Geheiminformationen für drei Jahre verlieren. Einer Haftstrafe - für dieses Delikt bis zu einem Jahr möglich - entging der Beschuldigte aber.

Wichtige Figur unter Clinton

Berger hatte von 1997 bis 2001 als Präsident Clintons Berater für nationale Sicherheit gedient. Auch nach dem Antritt der Administration Bush blieb er eine prominente Figur in der Öffentlichkeit und beteiligte sich an vielen sicherheitspolitischen Debatten. Während des Präsidentschaftswahlkampfs 2004 wirkte er als Berater des demokratischen Kandidaten Kerry und galt als Favorit für ein hohes Regierungsamt im Falle von Kerrys Wahlsieg.

Diese Hoffnungen wurden im letzten Juli zunichte gemacht, als die Strafuntersuchung bekannt wurde. Die Vorwürfe gegen Berger haben sich seither erhärtet. Demnach hat der ehemalige Spitzenbeamte bei zwei Gelegenheiten im Jahr 2003 fünf Dokumente in seine Jacke gesteckt und aus dem Nationalarchiv entwendet. Es handelte sich um Vervielfältigungen von Berichten über Antiterrormassnahmen der Administration Clinton um die Jahreswende 1999/2000. Sie gehörten zu einer Vielzahl von Papieren, die Berger damals zur Vorbereitung seines Auftritts vor der «11. September»-Kommission einsah.

Berger wurde bei seiner Tat beobachtet, versuchte die Archivmitarbeiter aber irrezuführen. Als Lügen stellten sich auch seine öffentlichen Beteuerungen heraus, er habe die Papiere unabsichtlich mitgenommen. Nicht bestätigt haben sich dagegen Berichte, wonach er die Dokumente in seine Unterwäsche gestopft habe.

Kein überzeugendes Motiv

Ein überzeugendes Motiv ist nicht erkennbar. Berger soll laut Angaben aus seinem Umkreis beabsichtigt haben, die Papiere daheim zu Ende zu lesen. Das Verschwindenlassen von brisanten Informationen, etwa um Bergers Rolle in der Geschichte zu verschönern, wäre nicht möglich gewesen, weil es sich nur um Kopien und nicht um Originale gehandelt hatte.

(Quelle: http://www.nzz.ch/2005/04/02/al/articleCPEHA.html (Archiv-Version vom 04.04.2005))


Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Amerika : Schuld am Terror ???

03.04.2005 um 15:17
Nein, für diesen leider zu niedrigen IQ der Terroristen kann kein Mensch schuld sein. Die USA ist nur das Land das den Terror angepeitscht hat... So sehe ich das...

Ganz ehrlich, ich scheiße lieber statt kotzen.


melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika : Schuld am Terror ???

03.04.2005 um 18:26
Egal welche Seite am Ende gehts ums Geld, is schade kann man aber nich ändern.

_-*smash capitalism*-_

Ich bin nicht, was ich bin.


melden

Amerika : Schuld am Terror ???

03.04.2005 um 18:30
Amerika : Schuld am Terror ???

Eine Frage die bereits die Antwort in sich trägt.
Durch eine fried- und vor allem respektvollere Politik gegenüber den Rohstoffländern, wäre dieser Schlammassel wie er sich heute darstellt kaum denkbar.
Aber sie haben es leider immer noch nicht begriffen, im Gegenteil es wird immer schlimmer.

Es kommt,wie es kommt...


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika : Schuld am Terror ???

03.04.2005 um 18:51
@mercury
So ist es.

«Si deus pro nobis, quis contra nos langobardis?»


melden

Amerika : Schuld am Terror ???

03.04.2005 um 18:51
@vishtaspa

Im TV gabs letzte Woche eine Doku über die Südgrenze der USA (Mexico).
Dort machen mittlerweile auch Privatpersonen Jagd auf illegal einreisende.
Überraschenderweise gabs auch eine vernünftige Stimme zu hören:
"Hätte man das Geld, dass der Irak-Krieg bis jetzt verschlungen hat, in Mexico investiert, wären diese menschlichen Tragödien zu Ende! Diese Situation hier ist für uns eine viel grössere Gefahr als Saddam!"


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Amerika : Schuld am Terror ???

03.04.2005 um 19:03
terror...
was ist das überhaupt für ein beschissenes wort?
entschuldigt,aber es gibt keinen terror *kopfschüttel*
es gibt nur gewalt und gegengewalt so einfach ist das und beides ist und bleibt unbegründeter krieg.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Amerika : Schuld am Terror ???

03.04.2005 um 19:05
und ich denke jeder der von terror spricht,wie bush und seine freunde,die super-spinner sind heuchler und charlatane,die dem menschen seifenblasen verkaufen,die platzen,wenn man zu genau hinsieht...


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Amerika : Schuld am Terror ???

03.04.2005 um 19:14
und nochwas:schuldzuweisungen sind genauso fürn arsch


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



Anzeige

melden