Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Terror bekämpft werden ?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
denknach Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Terror bekämpft werden ?

21.03.2004 um 04:48
Ich stelle mir selbst seit Beginn des "Krieges gegen den Terror", welcher von Bush gestern zu einem neuen Weltkrieg heraufbeschworen wurde, die Frage, ob man Terror überhaupt bekriegen kann.

Ich selbst könnte, wenn ich wollte, mir eine Werkbank in meinen Kellerverschlag stellen und in aller Seelenruhe Sprengstoff zusammenbasteln, danach in einen Rucksack packen, den im nächsten Bus "vergessen" und mir mein Werk abends in der Tagesschau ansehen.

Terror ensteht meiner Meinung nach aus Unzufriedenheit und Machtlosigkeit.
Terror wird immer von den "Kleinen" gegen die "Grossen" ausgeübt, da er das einzige Mittel ist mit begrenzten Resourcen ein grosses System zum Wanken zu bringen.

Da der jetzige weltweite Terror komplett Dezentralisiert ist und einfachste Mittel genügen um eine grosse Wirkung zu erzielen ist dem Terror meiner Meinung nach nicht beizukommen.

Die vergeblichen Versuche der Israelis belegen dies. Immer wieder explodieren Selbstmordattentäter im Herzen Israels. Trotz Mauern, Kontrollen, etc.

Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass Terror niemals verhinderbar ist und hingenommen werden muss.

Oder liege ich komplett falsch ?

Gruss
denknach

I´ve got thirteen channels of shit on the TV to choose from.

PINK FLOYD 1979


Anzeige
melden

Kann Terror bekämpft werden ?

21.03.2004 um 10:57
Gute Frage. Ich denke nicht, dass man Terror wirklich bekämpfen kann. Aber es so hinehmen darf man auch nicht, schließlich haben die Terroristen auch sowas wie ein Recht auf Meinungsäußerung (auch wenns die falsche methode ist!). Anstatt sie genauso mit Waffen und Hass zu bekriegen, sollte man wieder mehr daran setzen, Kompromisse zu treffen und Frieden zu schließen...

Fighting for peace is like fucking for virginity!
Give peace a chance.

Das Leben ist simpel: Wir werden geboren, rennen hin und her und eines Tages sind wir TOT!


melden

Kann Terror bekämpft werden ?

21.03.2004 um 11:36
Nein, der Terror kann nicht bekämpft werden, denn man kennt nicht seine
Urheber!

...leben heisst lieben!


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Terror bekämpft werden ?

21.03.2004 um 11:55
ich denke, man kann terror niemals komplett besiegen.

aber man ihn reduzieren, indem man die ursachen warum menschenb so etwas macht gekämpft. bush undsein krieg schürren nur noch mehr hass und somit noch mehr terror. um den terror zu bekämpfen muss man die ungerehtigkeit in dieser welt bekämpfen. die industriestaaten nutzen die 3.welt länder scharmlos aus, klar das die dann versuchen sich zu währen.

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft


melden

Kann Terror bekämpft werden ?

21.03.2004 um 12:17
@denknach

klar haste recht. Krieg endsteht durch unzufriedenheit und machtlosigkeit (sie wollen sich ja wieder macht verschaffen). aber manchmal entsteht er auch einfach nur durch langweile oder um der welt etwas zu zeigen (des sie zum beispiel was falsch gemacht hat oder so).

Man könnte Krieg und terror niemals restlos auslöschen ausser wenn es keinen einzigen mensch mehr auf dieser welt gibt der unzufrieden,... is.

Ausserdem sollte man aufhören so große Schlagzeilen darüber zu machen denn es gibt soo viele idioten die denken : "wenn ich berümt werden will muss ich nur einen anschlag auf irgendetwas verüben! Gut lass ich morgen doch einfach mal zwei Flugzeuge in die WTC rasen!" Und was war? Osama wurde mega "berühmt".

Also es wäre ein laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Weg um Krieg und Terror entgültig auszulöschen. Ausserdem wer gibt uns dann die Garantie des es niemals mehr Krieg/Terror geben wird? Irgendwo laufen doch immer bekloppte rum denen gerade danach is etwas in die luft zu jagen.

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-



melden

Kann Terror bekämpft werden ?

21.03.2004 um 12:22
terror ist ja auch nur ein aufschrei, eine reaktion auf schlechte zustände.
solange es immer leide geben wird, das von imperealistischen und kreigerischen staaten durchgesetzt wird, so lange wird es terror geben, die reaktion der armen gegen die reichen, der schrei des erwachens.

man kann terror niemlas beikommen und die menschen werden es auch nicht mehr erleben, dass das eintritt. es ist einfach so, der mensch unterdrückt, bestiehlt, zerstört - die reaktion darauf ist die gegengewalt, weil konventionelle mittel nicht durchgesetzt werden können.

frei nach dem motto: gewalt ist keine lösung - aber ein anfang!

Mein Leben muss für euch nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


melden

Kann Terror bekämpft werden ?

21.03.2004 um 12:26
die einzige möglichkeit ist, den terrorzellen den zustrom an neuem "menschenmaterial" verkleinern, sodass die keine leute mehr haben, die sich für die in die luft sprengen usw.... dafür müssen die gründe, die menschen haben, sich terroristen anzuschließen entdeckt und beseitigt werden... nur dann hat man ne minimale chance

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Kann Terror bekämpft werden ?

21.03.2004 um 13:36
@denknach
>>Terror ensteht meiner Meinung nach aus Unzufriedenheit und Machtlosigkeit.<<
Na toll und jeder der hier irgendwie unzufrieden ist jagt jetzt ein paar Züge hoch, oder wie?!

>>Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass Terror niemals verhinderbar ist und hingenommen werden muss.<<
Wenn du so ein feigling bist und Terror hinnehmen willst, dann tut es mir leis um dich. Ich werde mich niemals die Taten dieser idioten hinnehmen. Lieber sehe ich jeden Terroristen tot als auch nur auf eine Silbe ihrer Forderungen einzugehen.

@ewy-schnuddel
>>schließlich haben die Terroristen auch sowas wie ein Recht auf Meinungsäußerung<<
Falsch, sie haben das Recht auf die Giftspritze , aber auch nicht mehr!




Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Terror bekämpft werden ?

21.03.2004 um 14:43
@wintrow
Na toll und jeder der hier irgendwie unzufrieden ist jagt jetzt ein paar Züge hoch, oder wie?!
es gbit immer mennchen die gewaltbereit sind und wenn 1000 menschen unzifreiden sind, findet sich schon 1 der so etwas macht. und 1 einziger reicht ja bekanntlich aus

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft


melden

Kann Terror bekämpft werden ?

21.03.2004 um 14:54
Man kann Terror beenden.
Der der den Terror auslöste kann es wieder beenden, und in diesem fall ist es die USA.
Dazu habe ich hier was geschrieben: http://www.allmystery.de/system/forum/data/pr3458.shtml

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Kann Terror bekämpft werden ?

21.03.2004 um 15:05
aber lightstorm es gab früher auch schon terror,nicht bush allein hat den terror raufbeschworen.
Ich denke terror hört erst dann auf wenn alle menschen glücklich sind und das wird nie passieren,den irgendjemand ist immer unzufrieden.


melden

Kann Terror bekämpft werden ?

21.03.2004 um 15:09
jo aber der terror nimmt dank ihnen zu ode rbesser gesagt die intensivität der anschläge als da noch eine autobombe explodiert ist im wtc das war doch nix... das was danach folgt ist immer schlimmer

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Kann Terror bekämpft werden ?

21.03.2004 um 15:11
@Lightstorm

das was du da geschrieben hast ist sicherlich richtig, aber nur die halbe Wahrheit, bzw. eine etwas subjektive Sichtweise.
Um den Terror zu beenden, muss insbesondere die USA ihre Politik ändern, einverstanden. Aber der Terror kann nur beendet werden, wenn der Islam, bzw. wichtige Religionsführer mal konkret Stellung beziehen würden. Den Kampf den Bin Landen führt ist ja nicht nur poltisch, sondern auch religiöser Natur (Kampf gegen die Ungläubigen), das hat nur begrenzt etwas mit der Politk der USA zu tun.
In meinen Augen ist der Islam im Moment auf dem besten Wege, seine Glaubwürdgkeit zu verlieren. Der Islam hat im Moment die historische Chance, sich gegen den Terror auszusprechen. Dass das aber mal ein wichtiger Religionsführer nachhaltig gemacht hätte wäre mir neu - und nur über diese Leute läßt sich der Terror beenden.
Man macht es sich zu einfach, wenn man sagt, dass die USA am Terror schuld ist.


melden

Kann Terror bekämpft werden ?

21.03.2004 um 15:25
jani-zicke@

Es liegt nicht an G. Bush vieleicht hoffen ja das G. Bush geht, es sind die Neokondserativen die Gruppe Das Neue Amerikanische Jahrhundert.
Die gab es auch unter Clinton, nur Clinton hat nicht ihre so bruteklen Vorgehensweisen akzeptiert, G. Bush schon, das problem ist nicht G. Bush sondern die Politik der USA.


spartamad@

>>>Aber der Terror kann nur beendet werden, wenn der Islam, bzw. wichtige Religionsführer mal konkret Stellung beziehen würden. Den Kampf den Bin Landen führt ist ja nicht nur poltisch, sondern auch religiöser Natur (Kampf gegen die Ungläubigen), das hat nur begrenzt etwas mit der Politk der USA zu tun.<<<

- Schau doch mal Deutschland oder im allgemeinen Europa früher.
Die USA war schon immer ein Ziel der Terroristen, weil die USA schon sehr lange diese agresive Politk führt. Gab es in Deutschland jemals bedrohliche Anschläge, opder vor dem 11. September, in den USA schon, z.b. der der Anschlag in der Garage des WTC. Und seidem jetzt auch viele Europäische Staaten im Irakkrieg mitmachen sind sie auch von Terror betroffen, Deutschland nicht, weil er gegen den Irakkrieg war und nicht mitgemacht hat, auf jeden fall nicht so wie manch anderer Europäischer Staat.

Man erkennt dadurch das es sehr Polititisch ist.
Wäre der Hauptgrund der kampf gegen die Ungläubigen wäre besonders speziel Europa betroffen, da es leichter zu erreichen ist für die Terroristen.
Aber Europa ist erst seid der teilnahme am Irakkrieg unter beschuss.



>>>In meinen Augen ist der Islam im Moment auf dem besten Wege, seine Glaubwürdgkeit zu verlieren.<<<

Es ist unglaublich, aber seid dem 11. September sind mehr Menschen zum Islam übergetreten, in den USA enstehen Jährlich 10.000 neue Muslime, und in Europa wächst es sehr schnell, der Islam ist trotz der schlechten zeit die schnekllstwachsende Religion der Welt, es ist unglaublich, aber besonders nach dem 11. September ist der zuwachs nochmal gestiegen.
Der Grund liegt darin das der Islam durch das Weltgeschene aktuel wird, und manche werden neugierig und befassen sich mit dem Islam und manchen gefällt es dann, ohne den Islamichen Terror würden viel viel weniger Menschen sich um den Islam kümmern.




>>>Der Islam hat im Moment die historische Chance, sich gegen den Terror auszusprechen. Dass das aber mal ein wichtiger Religionsführer nachhaltig gemacht hätte wäre mir neu - und nur über diese Leute läßt sich der Terror beenden.
Man macht es sich zu einfach, wenn man sagt, dass die USA am Terror schuld ist.<<<

- Die schlafen alle, ich als Staatsführer würde sowort einen Antiterrorkrieg starten, wer kann den Terror besser besiegen als die Muslime, denn Muslime können in diese Organisationen sich einklinken sozusagen als Terroristen, um sie die Organisation zu infilitieren.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Kann Terror bekämpft werden ?

21.03.2004 um 15:54
terror!
früher nannte man sie "rebellen", heute heissen sie terroristen, weil sie ein bestehendes regime mit terror zerstören wollen, und merken dabei nicht, dass sie dabei genauso skrupellos vorgehen, wie das von ihnen "bekämpfte" regime!


melden

Kann Terror bekämpft werden ?

21.03.2004 um 16:39
Der Terror kann bekämpft werden aber nicht mit noch mehr Gewalt!
Ist euch mal aufgefallen das die islamischen Terroristen aus den ärmsten Islamischen Ländern kommen Irak, Sudan Iran Pakistan oder Afghanistan und so weiter und aus den reicheren Ländern wie Kuwait, arabische Emirate oder so kommen keine.
Vieleicht wäre es besser wenn man die Armut in der dritten Welt bekämpft. Ich denke das hatt die Menschen in die Hände der Terroristen getrieben.
Ich meine was soll man von einer westlichen WSelt halten die nur ausbeutet?

@willow
>>>>Wenn du so ein feigling bist und Terror hinnehmen willst, dann tut es mir leis um dich. Ich werde mich niemals die Taten dieser idioten hinnehmen. Lieber sehe ich jeden Terroristen tot als auch nur auf eine Silbe ihrer Forderungen einzugehen. >>>>

Es gab auch mal in Europa anfang des 20. Jahrhundert auch ein "ich geb auf kleinen Fall nach" Mentalität in der Politik. Letzendlich führte es zu den Schlachtfeldern von Verdun und an der Somme.


Spiel mir das Lied vom Tod!


melden
denknach Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Terror bekämpft werden ?

22.03.2004 um 01:26
@wintrow

>@denknach
>>>Terror ensteht meiner Meinung nach aus Unzufriedenheit und >Machtlosigkeit.<<

>Na toll und jeder der hier irgendwie unzufrieden ist jagt jetzt ein paar Züge hoch, >oder wie?!

Ich bin nicht dafür dass so etwas passiert, jedoch GIBT es Personen denen dieses Mittel Recht ist und die Terror ausüben. Diese Personen üben den Terror meiner Meinung nach aus diesen Gründen aus. Leider verstehe ich Dein Argument nicht.



>>>Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass Terror niemals verhinderbar >ist und hingenommen werden muss.<<
>Wenn du so ein feigling bist und Terror hinnehmen willst, dann tut es mir leis um >dich. Ich werde mich niemals die Taten dieser idioten hinnehmen. Lieber sehe >ich jeden Terroristen tot als auch nur auf eine Silbe ihrer Forderungen >einzugehen.

Ich habe damit nicht gemeint, dass es in irgendeiner Art und Weise gut ist dass so etwas passiert. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass Terror eine Waffe ist, welche nicht kontrollierbar ist und die auch nicht durch Kriege gegen Nationen aus der Welt geschafft werden kann. Die ganzen Terroristen packen nämlich schnell ihre Koffer wenns brenzlig wird und sind im nächsten Land.
Auch hat eine realistische Blickweise nichts mit Feigheit zu tun.


I´ve got thirteen channels of shit on the TV to choose from.

PINK FLOYD 1979



melden
denknach Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Terror bekämpft werden ?

22.03.2004 um 01:32
Vielleicht auch noch interessant.
VOR dem Irakkrieg hatte der Irak kein Terrorproblem.
Zur Zeit jedoch herrscht dort der Terror.

Seltsam finde ich auch immer wieder, dass staatlich sanktionierter Terror nicht als solcher empfunden wird und in keinster Weise negativ behaftet ist.

So sind angeblich 1.000.000 Menschen im Irak wegen Mangel an Arzneimiteln gestorben wegen des US-Embargos seit dem 1. Golf-Krieg.

Mir erscheint diese Zahl sehr hoch, jedoch wäre auch schon ein Zehntel der Opfer ein riesiger Massenmord.

Recht bizarr, dass eines der rohstoffreichsten Länder der Welt nicht mehr dazu in der Lage war Medikamente für seine Bürger zu beschaffen.

Ist es nicht schlussendlich egal ob Menschen durch Bomben sterben oder durch wirtschaftliche Sanktionen ? Tot ist Tot. Oder nicht ?

Gruss
denkmal

I´ve got thirteen channels of shit on the TV to choose from.

PINK FLOYD 1979



melden

Kann Terror bekämpft werden ?

22.03.2004 um 14:34
@Lightstorm

Attentate von Moslems hat es früher, sagen wir mal vor 20 Jahren NICHT gegeben! Selbst vor 10 Jahren hat es das nicht gegeben, abgesehen vom Palästina-Konflikt.
Natürlich sind die Attentate auch poltisch motiviert, habe ich ja auch gar nicht bestritten. Aber wenn die Attentate nur politisch motiviert sind, dann frage ich mich als normal denkender Mensch, warum die Attentäter komplett Unschuldige ermorden, die zufälligerweise zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Ich kann ja Attentate auf militärische oder staatliche Ziele noch halbwegs nachvollziehen, aber das was die Fundamentalisten abziehen, dass ist einfach nicht mehr legitimierbarer Terror. Vor allem ziehen sie den Hass auf sich, ich vermute sehr stark, dass es auch genau das ist, was sie wollen. Geh auf die Straßen und frage die Leute, was sie vom Islam halten. Vor 15 Jahren hätte da niemand eine besondere Meinung zu gehabt, heute aber entwickeln die Leute eine tiefe Abneigung gegen den Islam. Und schuld daran ist der Islam so ziemlich alleine…genauso wie die USA alleine daran schuld ist, dass auch sie keiner mehr leiden kann.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass Arabien/die Moslems der große Gegenspieler der USA ist? Da können noch so viel Bomben hochgehen, die zukünftigen Länder, die der USA die Stirn bieten können, heissen Russland, China, Indien und evtl. Europa, aber niemals die arabischen Länder, da sie wirtschaftlich wenig bis gar nichts zu bieten haben. In ein paar Jahrzehnten gibt es da unten auch kein Erdöl mehr und dann fahren wir hier mit Rapsöl, Solar, oder was auch immer, und da unten gehen die Lichter komplett aus.

Dass der Islam die am schnellsten wachsende Religion ist habe ich jetzt schon ein paar Mal gehört. Ist aber soweit ich weiss falsch, denn die Religion der Hindus wächst – neben den Atheisten - am schnellsten. Dass der Islam recht schnell wächst ist aber auch keine große Überraschung, denn 1.) die Geburtenrate in muslimischen Ländern ist relativ hoch 2.) die großen Zuwachsraten bekommen sie vor allem durch die Missionierungsarbeit in Südostasien, wo die Leute ungebildet und arm sind. Der Islam ist eine Religion der Armen und Ungebildeten. Welche emanzipierte und gebildete Frau will schon einen Schleier freiwillig tragen (Ausnahmen bestätigen die Regel)? Das meine ich jetzt völlig wertungsfrei. Europa hat nun schon seit Jahrhunderten eine direkte Grenze zum Islam, aber hier hat er noch nie eine Chance gehabt. Dass es in letzter Zeit auch hier viel mehr Moslems gibt ist auch leicht erklärt, denn Europa ist ein Einwanderungsland und viele Einwohner kommen halt aus muslimischen Ländern, und wollen hier im reichen Westen Geld verdienen. Dass das Christentum relativ gesehen nicht mehr so stark wächst ist auch leicht erklärt, da die traditionell christlichen Länder sehr geringe Geburtenraten haben.

Du schreibt weiterhin:
„Die schlafen alle, ich als Staatsführer würde sowort einen Antiterrorkrieg starten, wer kann den Terror besser besiegen als die Muslime, denn Muslime können in diese Organisationen sich einklinken sozusagen als Terroristen, um sie die Organisation zu infilitieren.“

So hatte ich das nicht gemeint, diese Organisationen können auch westliche Geheimdienste infiltrieren, so auch schon geschehen mit diversen Kaida Zellen in Europa. Ich meinte eher, dass die Terroristen von offiziellen Stellen geächtet werden müssen. Hohe Religionsführer müssen offiziell mal Stellung beziehen und öffentlich sagen, dass das, was die Terroristen da machen, Scheisse ist und dass nach ihren Selbstmordattentaten nicht 99 Jungfrauen auf sie im Himmel warten, sondern sie in der Hölle landen. Diese Terroristen dürfen keine Märtyrer sein, sondern müssen als Abschaum gebranntmarkt werden, die den Islam in den Dreck ziehen. Aber was macht der Islam? Offensichtlich genau das Gegenteil…

Und deshalb bin ich der Meinung, dass der Islam hier gerade auf dem besten Weg ist, eine historische Chance zu verpassen und auf Jahrzehnte seinen Ruf zu verspielen…


melden

Kann Terror bekämpft werden ?

22.03.2004 um 14:52
Jeder könnte ein Terrorist sein also ist es unmöglich !! Außer man hält das gesamte arabische Volk im Auge, was aber vollkommen unmöglich ist

Das Leben ist fair


melden

Kann Terror bekämpft werden ?

22.03.2004 um 15:30
und auc hvollkommen verallgemeinert, diese staaten bringen zwar 60% der terroristen hervor, aber was für einen grund gibt es, dafür das gesamte volk verantwortlich zu machen, indem man es gesamt überwacht?

Mein Leben muss für euch nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


Anzeige

melden