Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Serbien, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

02.11.2007 um 23:36
"Meiner Definition nach ist ein Serbe serbisch orthodox und spricht die Serbische Sprache."

Schonmal was von "Trennung zwischen Religion und Staat" gehört?

Für mich ist ein Serbe dann ein Serbe wenn seine Familie seit Generationen in Serbien lebt, er selbst in Serbien geboren ist und natürlich dort aufgewachsen.

Ob er jetzt Orthodox ist oder Buddhist ist dabei vollkommen egal.


Anzeige
melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

02.11.2007 um 23:38
Bei Geburtsort und dem Ort wo man aufwächst sollte zumindest eines davon zutreffen.


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

02.11.2007 um 23:38
Beim*


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

08.11.2007 um 16:19
Eine Diskussion mit Dir gleicht einem Griff ins Klo.

"Für mich ist ein Serbe dann ein Serbe wenn seine Familie seit Generationen in Serbien lebt, er selbst in Serbien geboren ist und natürlich dort aufgewachsen."




Ein Serbe ist dann ein Serbe, wenn er sich als Serbe sieht, fühlt und sich als ein Serbe definiert. Das gilt für jede Nation und btw. wenn du schon einen solchen Mist daher schreibst, dann sag mal den Muslimen im Sandzak, dass sie Serben sind und keine Bosnjaken.


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

08.11.2007 um 18:22
king@

Ja aber dein Kollege "Kurt" sagte, dass für ihn Serben nur orthodox sein können - ist doch auch Unsinn ;)


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

08.11.2007 um 19:39
"Ein Serbe ist dann ein Serbe, wenn er sich als Serbe sieht, fühlt und sich als ein Serbe definiert. Das gilt für jede Nation ..."

Selten so gelacht.

Demnach könnte sich jeder seine Herkunft aussuchen wie es ihm grad passt. ;)


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

08.11.2007 um 20:04
donovcalli@

Einigen wir uns darauf, dass es

1. Einen "offiziellen" Serben gibt - jemand mit sderbischer Staatsbürgerschaft

2. Einen "emotionalen" Serben - jemand der sich als Serbe sieht, egal wo er wohnt und wie seine "Blutlinie" aussieht


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

08.11.2007 um 23:53
Wie schon einmal hier erwähnt, Serbe hin oder her, der Staat MUSS akzeptiert werden. ;)


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

09.11.2007 um 19:40
@ al-chidir

die religion ist halt der einzige unterschied der völker im ehemaligen jugoslawien. der rest ist nahezu identisch.
die meisten moslems in serbien behaupten ja auch keine serben zu sein, sondern bosnjaken. diese behauptung ist jedoch historisch und geographisch falsch.
"blutlinie"(was für ein wort)???würden die bosnjaken ihre zurück verfolgen, dann würden sie feststellen, das ihre ahnen serben waren.


"Selten so gelacht.

Demnach könnte sich jeder seine Herkunft aussuchen wie es ihm grad passt."

@donvocalli

Wie witzig du doch bist, immerhin wurden die meisten witze im ehemaligen jugoslawien über euch gemacht. ihr seid nunmal unsere ostfriesen...


ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass du den anderen nationen das recht streitig machst, welches du für die muslime beanspruchst. in der heiratsurkunde meiner eltern, obwohl nicht in serbien geboren, steht als nationalität serbisch eingetragen. obwohl ich nicht in serbien geboren worden bin, wurde ich in einer serbisch orhodoxen kirche, von einem serbisch orthodoxen popen getauft.

von welchen staat fasselst du hier eigentlich? wann war bosnien eigentlich schon ein richtiger staat? seit wann gibt es eigentlich eine bosnische nation? den status als volk habt ihr doch erst unter tito bekommen. vorher gab es serben, kroaten und muslime, welche letztendlich auch nur konventierte serben und kroaten sind. komm mir jetzt ja nicht mit den bogomilen. diese waren letztendlich auch nur eine religionsgemeinschaft und keine nation. btw. der ursprung dieser religionsgemeinschaft liegt im serbisch-bulgarischen raum.


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

09.11.2007 um 19:46
"""dann würden sie feststellen, das ihre ahnen serben waren"""


bzw. Slawen ;)


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

09.11.2007 um 19:53
seit wann gibt es den islam auf den balkan und seit wann gibt es die othodoxe bzw. katholische kirche auf den balkan?


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

09.11.2007 um 21:07
"ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass du den anderen nationen das recht streitig machst, welches du für die muslime beanspruchst."

Ich beanspruche garnichts für die Mosleme, mir ist die Religion egal.

Ein Moslem der in Serbien geboren ist und dort aufgewachsen, ist und bleibt ein SERBE! ;)

Die Staatsangehörigkeit wird nicht durch die Religion definiert!
Sonst wären wir Moslems ja wohl Araber, oder?


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

09.11.2007 um 21:10
"Wie witzig du doch bist, immerhin wurden die meisten witze im ehemaligen jugoslawien über euch gemacht. ihr seid nunmal unsere ostfriesen..."

Wieso antwortest du nicht mit Gegenargumenten? Wieso versuchst du meine Glaubwürdigkeit und Ernsthaftigkeit durch solche Beiträge in Frage zu stellen? Es wurde über jedes Volk gelacht und Witze gemacht, die Montenegriner gelten bis heute noch als die "Faulen", und? Was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun?


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

09.11.2007 um 21:16
"von welchen staat fasselst du hier eigentlich? wann war bosnien eigentlich schon ein richtiger staat?"

Genau das ist die mehrheitliche Einstellung der Serben,
fest steht jedoch das Bosnien & Herzegowina seit 1991 staatlich Unabhängig ist. ;)

"komm mir jetzt ja nicht mit den bogomilen. diese waren letztendlich auch nur eine religionsgemeinschaft und keine nation."

Willst du es genau wissen? Die Illyrier besiedelten das Gebiet um Bosnien & Herzegowina als erstes. ;)


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

09.11.2007 um 21:21
"Die Illyrier besiedelten das Gebiet um Bosnien & Herzegowina als erstes"



Behaupten nicht wiederum die Albaner, dass sie die Nachfahren der Illyrer wären :D ?


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

09.11.2007 um 21:23
"Behaupten nicht wiederum die Albaner, dass sie die Nachfahren der Illyrer wären ?"

Ja, das stimmt schon so.


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

09.11.2007 um 21:32
Don@

Kann ja sein

Ich finde nur diesen Ethnostolz für nichts und wieder nichts von den Serben, Albanern, Türken, Kurden, Araber, Persern, Indern usw. sinnlos ...


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

09.11.2007 um 21:40
@chidr.

Stolz darf man ja sein, aber behaupten man sei das einzige Volk das etwas zu sagen hat ist ein wenig abgehoben. Oder zu behaupten jeder Fleck Erde gehört jemanden solange ein ?? ;) dort lebt!


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

09.11.2007 um 21:43
Die Albaner immer mit ihren Illyrern und die kurden mit ihren Medern... :)

Beides aber traditionelle Verlierervölker...


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

10.11.2007 um 18:10
@donvocalli

Ich argumentiere doch die ganze zeit, jedoch scheinst du nicht im stande zu sein auf argumente logisch zu antworten. du bist bisher kein einziges mal auf irgendein argument eingegangen.




"Die Staatsangehörigkeit wird nicht durch die Religion definiert!
Sonst wären wir Moslems ja wohl Araber, oder?"


Ihr definiert euch aber durch eure religion als nation. den status als bosnische nation habt ihr doch nur aufgrund eurer religion bekommem. jede alte volkszählung wird das bestättigen.

"Ich beanspruche garnichts für die Mosleme, mir ist die Religion egal."


so egal scheint es dir aber nicht zu sein, ansonsten würdest du deine serbophobie nicht in diesem forum ausleben.


Anzeige

melden