Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Serbien, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

10.11.2007 um 18:50
Donovcalli
Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

Wären Serben die Opfer gewesen wäre es klar, aber da es MOSLEMS waren besteht "keineGrundlage". ;-)

Ich werde meinem Kind beibringen das die Serben Völkermordbegangen haben, das sie schwere Verbrecher sind und das ganz Europa uns verratenhat!!!!!!!

DANKE
--------------------------------------------------------------------------------

Die Deutschen haben Völkermord begangen, die Türken an den Armeniern, Stalin an etlichen Volksgruppen, Tusi und Hutu, bring das Deinen Kindern auch bei, sei nicht einseitig weinerlich beleidigt

Anzeige
melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

10.11.2007 um 20:57
"Die Deutschen haben Völkermord begangen, die Türken an den Armeniern, Stalin an etlichen Volksgruppen, Tusi und Hutu, bring das Deinen Kindern auch bei, sei nicht einseitig weinerlich beleidigt"

Das betrifft mich allerdings nicht.


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

10.11.2007 um 21:02
"Die Deutschen haben Völkermord begangen,.."

Der Unterschied darin liegt das Deutschland Reperaturzahlungen zahlen durfte und sich viele Deutsche danach schämten "Deutsch zu sein".

Und Serbien?

Bestreitet immernoch das es soetwas wie einen "Völkermord" gab.


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

10.11.2007 um 21:12
"Ihr definiert euch aber durch eure religion als nation. den status als bosnische nation habt ihr doch nur aufgrund eurer religion bekommem. jede alte volkszählung wird das bestättigen."

Bosnien gab es zu Zeiten der Bane, der Osmanen, als Teilrepublik der SFRJ und heute als souveräner Staat.

Ich definiere mich in erster Linie als Bosnier weil ich dort geboren wurde, teilweise auch dort aufgewachsen und weil meine Familie von dort stammt und dort lebt.

Und wo kommt jetzt der Begriff "Religion" vor?


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

10.11.2007 um 21:15
"Bosnien gab es zu Zeiten der Bane, der Osmanen, als Teilrepublik der SFRJ und heute als souveräner Staat."

Nicht zu vergessen auch unter Österreich-Ungarn. :)


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

10.11.2007 um 21:20
"jede alte volkszählung wird das bestättigen."

Bei der Volkszählung von 1948 hatten Muslime drei Möglichkeiten: sie konnten sich Muslim/Serbe oder Muslim/Kroate nennen oder „Muslim, national unbestimmt“ (oder „nicht entschieden“).

Soviel dazu.


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

11.11.2007 um 12:03
Donovcalli:Der Unterschied darin liegt das Deutschland Reperaturzahlungen zahlen durfte und sich viele Deutsche danach schämten "Deutsch zu sein".


Reperaturzahlung Hä? Meinst Du Reparatur oder Reparationszahlungen.

die Reparaturrechnung habe ich beim Klemptner bezahlt, Deutsche zahlten Reparationen


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

12.11.2007 um 18:13
""Bosnien gab es zu Zeiten der Bane, der Osmanen, als Teilrepublik der SFRJ und heute als souveräner Staat."

Nicht zu vergessen auch unter Österreich-Ungarn."

@donovcalli

Bosnien wird in der ältesten aufzeichnung des Gesamtrömischen Reichs in
Konstantinopel als "Land des getauften Serbischen Reiches" bezeichnet, die Sprache
ist dort stokavisch-ijekavisches Serbisch.


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

12.11.2007 um 18:26
King@

Kommen wir jetzt wieder mit Ansprüchen wegen angeblicher ethnischer Besiedlung anno dunnemals ... ???

Fakt ist dass Bosnien- Herzigowina eine eigene Teilrepublik im Kunststaat Jugoslawien war - DAS ist die völkerrechtliche Grundlage, nicht Aufzeichnungen über die Volkszugehörigkeit vor 2000 Jahren ...


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

12.11.2007 um 18:49
ein kurs im angewandten lesen wäre angebracht, dann würdest du auch verstehen, dass mein beispiel mit der aufzeichnung, eine antwort auf donvocallis beitratrag war.


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

12.11.2007 um 19:19
Ich unterstütze zwar auch Doncovallis Argumentation nicht vollständig, aber er/sie hat das Argument mit den Illyrern nur gebracht, weil du behauptetest, dass Bosnier eigentlich "eh nur Serben" wären.
Er hat nicht für die Eigenständigkeit der Bosnier aufgrund ethnischer und historischer Eigenständigkeit argumentiert, du legst dagegen Wert darauf, dass Bosnier weder eine ethnische noch historische Eigenständigkeit beanspruchen dürften. Wenn du das tun würdest, müsstest du nämlich Bosnien- Herzigowina anerkennen. Das ist die klassische Argumentation von Herrennationalismus.


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

19.11.2007 um 16:36
@donobalija
"Für mich ist ein Serbe dann ein Serbe wenn seine Familie seit Generationen in Serbien lebt, er selbst in Serbien geboren ist und natürlich dort aufgewachsen."

Schon vergessen dass es zuvor Jugaslawien war? Da war z.B. Slowenien genauso Serbien wie Serbien Slowenien. Wenn Serbien ganz Bosnien einnimmt bist du dann Serbe? Das willst du mir doch nicht wirklich weißmachen oder?


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

20.11.2007 um 19:25
"Schon vergessen dass es zuvor Jugaslawien war?"

Schon vergessen dass es Bosnien & Herzegowina eine Teilrepublik war, und somit auch damals Bestand hatte?


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

20.11.2007 um 19:25
-es*


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

21.11.2007 um 11:19
eine Teilrepublik sagt doch nichts über die Nationalität aus so wie DU es beschreibst. Ich habe dir eine Frage gestellt


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

21.11.2007 um 16:18
"""Für mich ist ein Serbe dann ein Serbe wenn seine Familie seit Generationen in Serbien lebt, er selbst in Serbien geboren ist und natürlich dort aufgewachsen"""




Das würde heißen, dass Serben oder Bosniaken die als Gastarbeiter in Deutschland geboren sind, keine Serben bzw. Bosniaken sind ;)

Ich hoffe für deine Definition, dass du im Staat Bosnien geboren bist und nicht in Deutschland oder Belgrad ;)


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

03.12.2007 um 01:51
"Das würde heißen, dass Serben oder Bosniaken die als Gastarbeiter in Deutschland geboren sind, keine Serben bzw. Bosniaken sind"

Seit Generationen. Ein paar Generationen nach mir werden es auch keine "Bosnier" mehr sein. ;)

"Ich hoffe für deine Definition, dass du im Staat Bosnien geboren bist und nicht in Deutschland oder Belgrad"

Ich wurde in der SFRJ geboren, in der Teilrepublik Bosnien & Herzegowina, welches heute ein eigenständiger Staat ist.

Meine Vorfahren sind aber ursprünglich aus dem Sandzak.



melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

05.12.2007 um 12:54
donoballija

du bist ein bosniake in bosnien ich bin ein serbe in bosnien. meine Vorfahren sind serben in Bosnien deine sind Bosniaken in bosnien. Deine Kinder sind Bosniaken in Albanien oder wo du grade wohnst wenn sie immernoch die Serbische (""""Bosnische""""")Sprache sprechen und moslems sind und sich mit bosnien identifizieren genauso wie meine Kinder Serben sind wenn sie serbisch spechen, serbisch orthodoxen glauben haben und sich mit serbien identifizieren. Der Pass (z.B. Deutscher) bedeutet in dem Fall NICHTS wenn man sich mit einem anderen Land identifiziert. es ist nur heuchlerei gegenüber dem Land in dem man wohnt um bessere chancen auf dem arbeitsmarkt zu haben und freier reisen zu können.

Bosnier ist jemand mit bosnischer staatsangehehörigkeit. Es hat aber keine aussagekraft über die Bevölkerung. Du bist bosnier und bosniake. ich bin bosnier(eigentlich herzegowiner) und serbe. Das du hier über bosnier sprichst ist ok. es bringt hier aber nichts da es in der thematik nunmal um die bevölkerungsgruppen geht und nicht allgemeine Nationalität.


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

05.12.2007 um 13:59
@kingkameha Bosnien wird in der ältesten aufzeichnung des Gesamtrömischen Reichs in
Konstantinopel als "Land des getauften Serbischen Reiches" bezeichnet, die Sprache
ist dort stokavisch-ijekavisches Serbisch.

--------------

hä? was für gesamtrömisches reich? das byzantinische reich hat das so formuliert,auch nur zugunsten der orthodoxen serbischen brüder.sonst hat das in der geschichte nie ein anderes reich getan.

zum glück wurde byzanz wegen dieser unverschämtheit ein schnelles ende bereitet von den türken :D


melden

Den Haag weist Völkermordklage gegen Serbien ab

06.12.2007 um 01:23
"Du bist bosnier und bosniake. ich bin bosnier(eigentlich herzegowiner) und serbe."

Falsch.

Ich bin Bosnier und Moslem, du bist Bosnier und hast den Orthodoxen Glauben. ;)


Anzeige

melden