Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Sucht, Alkoholverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:48
@devanther
Die Erziehung mehr dem Staat überlassen? So DDR-mäßig.

Anzeige
melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:48
Einige - Politiker aber auch Leute hier - scheinen immer noch nicht begriffen zu haben,dass Verbotenes erst so richtig verlockend ist.

Das soll nicht heissen, dass ichfür die totale Freigabe von allem für alle jeder Altersstufe bin, aber wenn man denLeuten von klein auf sagt, dass sie Freiheiten haben, dann muss man ihnen auch klarmachen, dass das das Tragen von Verantwortung (mindestens für sich selber, meist auch fürandere) bedeutet.

BTW: Ich hab in Schulzeiten auch den einen oder andernFreitagabend "feucht fröhlich" verbracht, aber heute liegt mein Verbrauch alkoholischerGetränke bei unter drei Liter im Jahr und davon ca. 2/3 auf dem Weihnachtsmarkt, alsonicht jeder Halbwüchsige, der sich mal die Birne vollhaut wird automatisch zuAlkoholiker.

CU m.o.m.n.


melden
aeom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:48
spaaaaaaaaaaß devanther.

war nur ein kleiner joke devanther....


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:48
Weed macht die Menschen doch nocht viel dümmer, als Alkohol. Das wäre keine Lösungsondern eine ebenso schlechte Alternative.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:50
noch oder nicht? ^^


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:50
Oktoberfest abschaffen -
Bayern von Deutschland trennen !


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:51
Bayern von Deutschland trennen !

Des gut :D


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:51
Die Erziehung mehr dem Staat überlassen? So DDR-mäßig.
Wo hab ich den Staaterwähnt?

war nur ein kleiner joke devanther....
;)



melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:51
@kirsten_sux

ach so


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:51
Kostenlose Ausgabe von Breathalizern an Eltern und Lehrer :D


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:52
"Wo hab ich den Staat erwähnt?"
Nirgends, deswegen frag ich ja.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:53
Noch viel dümmer war gemeint.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:53
@bolschewik
Würde es dem allgemeinen Menschen besser gehen hätte er auch höhereIdeale, doch in den heutigen Zeiten wundert mich fast garnichts mehr.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:57
http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=topNews&storyID=2007-03-13T191355Z_01_KOE369223_RTRDEOC_0_DEUTSCHLAND-ALKOHOL-VERBOT-ZF.xml&archived=False

Hierzu meldet Reuters:
Berlin (Reuters) - Angesichts der zunehmenden Zahl vonAlkoholvergiftungen unter Jugendlichen fordern Politiker ein Alkoholverbot für unter18-Jährige.

"Grundsätzlich sollte jede Möglichkeit genutzt werden, die hilft,Jugendliche vor einer Alkoholabhängigkeit zu bewahren", sagte die drogenpolitischeSprecherin der Unionsfraktion, Maria Eichhorn (CSU), der "Berliner Zeitung" vom Dienstag.Aber auch die bisherigen Gesetze, wie das Verkaufsverbot hochprozentigen Alkohols anMinderjährige, müssten ausgeschöpft werden. Auch der Grünen-Politiker Harald Terpe sprachsich für ein Alkoholverbot für Jugendliche aus. "Wenn man den Jugendschutz ernst nimmt,muss man die Abgabe von Alkohol an unter 18-Jährige unterbinden", sagte er dem Blatt. ...s. Link

So krass war´s zu meiner Zeit nicht! :(


melden
shona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 22:59
"Nur ist das Problem, umso älter der Mensch wird umso weniger lässt er sich sagen und wersoll die ganzen Eltern aufklären die ihr Kind nicht richtig erziehen können..."

@devanther
Tja,....also an den Wurzeln anpacken.....aber hast schon recht, istdann wahrscheinlich ziemlich schwer machbar.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 23:00
Also, meiner Meinung nach sollte es nicht nur ein Alkoholverbot für Jugendliche, sondernein generelles Alkoholverbot wie z.B. in Saudi-Arabien geben, nur etwas abgeschwächter.So dürfte Alkohol sowohl in der Medizin auch als in der Industrie verwendet werden. Auchhätte ich nix gegen ein vollständiges Rauchverbot.

Natürlich ist mir bewusst dasman hier so etwas nicht durchsetzen könnte, zumindest solange wir nicht einenmuslimischen Bevölkerungsanteil von über 70% haben. ;)


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 23:01
... Also, meiner Meinung nach sollte es nicht nur ein Alkoholverbot für Jugendliche,sondern ein generelles Alkoholverbot wie z.B. in Saudi-Arabien geben, nur etwasabgeschwächter. ...

Z. Bsp. nur für Frauen oder? ;)


melden
shona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 23:03
Dann müssten ziemlich viele Kerle nach der Disse allein ins Bett...


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 23:07
@ Krungt

Hehe.

Ne, genrell bedeutet generell. Sowohl für Frauen alsauch Männer.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

13.03.2007 um 23:07
ich finde das Verbot nicht gut, denn die Jugendliche kommen so oder so an den Alkohol.Diemüssen nur einen älteren schicken, der das Zeugs besorgt.


Anzeige

melden