Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Massaker von My Lai und andere Kriegsverbrechen

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Kapitalismus, Vietnam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Massaker von My Lai und andere Kriegsverbrechen

16.03.2007 um 23:40
<<<<<Als Vietnamesische Kommunisten sind sie befugt fürdie
Wiedervereinungung ihrer Landes unter Kommunistischer Führungzu
kämpfen....>>>>


lol. selten so einen dreck gelesen

und
hitler war befugt für deutschland unter nationalsozialistischer regierung fürlebensraum
im osten zu kämpfen...

Anzeige
melden

Massaker von My Lai und andere Kriegsverbrechen

16.03.2007 um 23:41
@jollyrogers

was hat die brd in der ehemaligen ddr zu suchen ? ;)


melden
bolschewik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massaker von My Lai und andere Kriegsverbrechen

16.03.2007 um 23:43
Mein eigentliches Problem:
Zu den 9.-Mai-Feiern 2005 in Moskau berichtete man auf ZDFlieber von Kriegsverbrechen der Sowjetarmee.
Außerdem "weiss" jeder Jugendliche, wieböse doch die Kommunisten waren und labern dir Stundenlang ein Ohr, regen sich aberhöchstens etwas über den Irakkrieg auf ("Find ich dumm"), wenn es um Kapitalismus geht.

Wieder zurück zu Vietnam:
Selbst mein recht konservativer Geschichtslehrergestand zähneknirschend ein, dass die armen Bauern Vietnams voll und ganz hinter denKommunisten standen, sie verpflegten und schützten (eben dies warf man auch den Bewohnernvon My Lai vor!)


melden

Massaker von My Lai und andere Kriegsverbrechen

16.03.2007 um 23:45
"Selbst mein recht konservativer Geschichtslehrer gestand zähneknirschend ein, dass diearmen Bauern Vietnams voll und ganz hinter den Kommunisten standen, sie verpflegten undschützten (eben dies warf man auch den Bewohnern von My Lai vor!)"

Natürlich..die einfachen Ziele des Kommunismus finden gefallen in einer armenBevölkerung. Doch dann kommt des böse erwachen wenn Leute mit anderer Meinung, die etwasmehr Liberalität wollen ins Gulag kommen.


melden
bolschewik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massaker von My Lai und andere Kriegsverbrechen

16.03.2007 um 23:47
hitler war befugt für deutschland unter nationalsozialistischer regierung für lebensraum
im osten zu kämpfen

lol. selten so einen dreck gelesen. war der lebensraumost etwa "ostdeutschland"?


melden
bolschewik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massaker von My Lai und andere Kriegsverbrechen

16.03.2007 um 23:47
Doch dann kommt des böse erwachen wenn Leute mit anderer Meinung, die etwas mehrLiberalität wollen ins Gulag kommen.

anderes thema, zu dem ich mich nicht äußerndarf. ;)


melden

Massaker von My Lai und andere Kriegsverbrechen

17.03.2007 um 19:50
Die Gesellschaft wird eines Tages soweit sein einen gerechten Kommunismus zuakzeptieren...


melden

Massaker von My Lai und andere Kriegsverbrechen

18.03.2007 um 22:30
hitler war befugt für deutschland unter nationalsozialistischer regierung für lebensraum
im osten zu kämpfen


Dieses Zitat von Nillenprinz sollte eigentlichironisch gemeint sein @bolschewik, ergänzend zu der Aussage, dass den NVlern den SVlerngegenüber befugt waren für ein einig kommunistisches Land zu kämpfen.

Ich wusstegar nicht, dass einige Mitglieder hier beim Einloggen, ihr Hirn ausschalten


melden

Massaker von My Lai und andere Kriegsverbrechen

19.03.2007 um 17:22
"Vietnam ist nur ein Beispiel von vielen anderen. Aber leider viel zu wenigen bekannt.
Dennoch meint so mancher, er müsse die Sowjetarmee, und damit eigentlich denSozialismus, wegen irgendwelcher Verbrechen angreifen.
Ist das nicht pervers?
Wieso gedenkt man nur den Opfern des "bösen" Systems?"


also bitte, mylai war in den 70ern weltweit schlagwort für den angeblichen imperialismus der amis.
dumeinst also nicht "wenigen bekannt", sondern:
dir erst seit neuestem bekannt.
zudem frage ich mich, was uns das sagen soll? klar sind solceh massaker schlimm, aberwieso dies mit dem gulag vergleicbar sein soll ist mir schleierhaft.


melden

Massaker von My Lai und andere Kriegsverbrechen

19.03.2007 um 17:24
"Außerdem "weiss" jeder Jugendliche, wie böse doch die Kommunisten waren und labern dirStundenlang ein Ohr, regen sich aber höchstens etwas über den Irakkrieg auf ("Find ichdumm"), wenn es um Kapitalismus geht. "


ohmann....gehört das auf diesemboard dazu, willkürlich ökonomische/ politische sachverhalte und konstruktezusamenzuwerfen und sowohl induktive als auch deuktive chlüsse zu ziehen, die schlichtwegschwachsinnig sind?


melden

Massaker von My Lai und andere Kriegsverbrechen

19.03.2007 um 18:02
er müsse die Sowjetarmee, und damit eigentlich den Sozialismus, wegen irgendwelcherVerbrechen angreifen.
Ist das nicht pervers?
Wieso gedenkt man nur den Opferndes "bösen" Systems


versuchen wir hier wieder Verbrechen gegeneinanderaufzuwiegen?



die Amis haben systematisch die Indianer umgebracht(Genozid, Völkermord)

Die Amis waren/sind genauso schlimm wie Stalin, Hitler,Mao, Pol Pot etc.



Ach overlord, tust du dich so schwer, mit derDeutschen Geschichte umzugehen um immer wieder zu relativieren.

Die indianervertreibung beginnt mit der Kolonisation, und was waren sind AMerikaner denn anderes alsEmigrierter Europäer gewesen. Zumindest der Großteil im 19 Jahrhundert.


melden

Massaker von My Lai und andere Kriegsverbrechen

19.03.2007 um 18:04
Als Vietnamesische Kommunisten sind sie befugt für die Wiedervereinungung ihrer Landesunter Kommunistischer Führung zu kämpfen

Und die Südvietnamesn waren berechtigtsie daran zu hindern. Und wenn ihnen die USA hilft, dann spielen die halt mit. Was habenrussiche Mig Piloten bei den Nordvietnamesen verloren?


melden

Massaker von My Lai und andere Kriegsverbrechen

19.03.2007 um 18:05
was hat die brd in der ehemaligen ddr zu suchen ?




Die DDR hatsich angeschlossen. Sonst hätten sie ja auch ne Wiedervereinigung mit Polen arrangierenkönnen.


melden

Massaker von My Lai und andere Kriegsverbrechen

19.03.2007 um 18:06
Natürlich..die einfachen Ziele des Kommunismus finden gefallen in einer armenBevölkerung. Doch dann kommt des böse erwachen wenn Leute mit anderer Meinung, die etwasmehr Liberalität wollen ins Gulag kommen.


Schönes Beispiel für bösesErwachen, Kambodscha. Die roten Khmer.


melden

Massaker von My Lai und andere Kriegsverbrechen

19.03.2007 um 21:57
Solche Massaker wie in My Lai sind schlimm, werden aber durch tagelangen Stressausgelöst, gepaart mit Druck, Überlebensangst, Trauer um eigene Opfer und Wut dienicht zu fassen zu bekommen.

Das entläd sich dann in solchen Fällen ,wenn manalle Attribute auf eine Gruppe entladen kann.
Sehr schlimm, aber alles andere alsungewöhnlich oder selten. Auch wenn's weh tut.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?
Politik, 8.797 Beiträge, am 08.05.2020 von abberline
Hanika am 18.04.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 439 440 441 442
8.797
am 08.05.2020 »
Politik: Gefahr für den Weltfrieden im südchinesischem Meer?
Politik, 190 Beiträge, am 13.06.2019 von Glünggi
Wolfshaag am 11.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 13.06.2019 »
Politik: TISA-Abkommen (Privatisierung von Wasser und anderen Sektoren)
Politik, 88 Beiträge, am 13.11.2016 von Asznee
dotd am 15.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 13.11.2016 »
von Asznee
Politik: Wird Afganistan das zweite Vietnam der USA?
Politik, 159 Beiträge, am 02.02.2012 von Fedaykin
hakke am 29.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
159
am 02.02.2012 »
Politik: Die neue (letzte) Blase?
Politik, 93 Beiträge, am 11.08.2011 von keltenhain
endgame am 20.03.2009, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 11.08.2011 »