Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

29.03.2007 um 19:24
Hallo alle zusammen.

Heute bin ich zufälligerweise auf eine Seite gestoßen wieich gerade an meiner Homepage gebastelt hab auf der Seite fand ich folgende links:

Videos:

Robbenbabies:

www.petatv.com/tvpopup/Prefs.asp?video=canada_seal_hunt



Stierkämpfe:

www.peta2.de/takecharge/p187/stiere_fuer_film_getoetet.html



Tierversuche:

http://www.covancegrausam.de/ (Archiv-Version vom 08.03.2007)



Meet your Meat:

http://www.peta2.de/p72/weiter.html (Archiv-Version vom 24.06.2007)


Also ichhab mir die alle angesehen und die Videos dazu, und ich denke irgendwie wird das von derRegierung nicht richtig ernst genommen oder so. Peta usw. gibt es zwar aber z. B.Stierkämpfe oder so das ist reine Tierquälerei.

Eure Meinung?

grußtAraNtEL

Anzeige
melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

29.03.2007 um 19:24
Menschen sind auch nur Tiere...


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

29.03.2007 um 19:30
na klar ist das tierquälerei.
ich kann sowas überhaupt nicht nachvollzeihen wie man
tiere so behandeln kann.

ich bin aber nicht nur deswegen vegan.

binauch der meinung das regierungen da viel zu laff
gegen angehen. ich galube wenndiese themen in den
medien mehr present wären würde sich die regierungen
mehrdagegen unternehmen. aber solange es nur relativ
wenige leute juckt gibt es auchkeinen grossen handlungs
bedarf. es liegt halt an den medien und der
veröffentlichung solcher themen...


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

29.03.2007 um 19:31
@Gladiator

wobei aber Tiere aber die sauberen menschen sind!


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

29.03.2007 um 19:31
Ich sag immer zu meinen Kiddies: "Wenn ihr schon auf Katzen schiesst, zielt richtig, diesollen sich nicht quälen."
Naja Stierkämpfe brauch der Mensch nicht wirklich, bei denRobbenbabies ist es halt ne Kostenfrage und Tierversuche sollten schon einen Zweckerfüllen.


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

29.03.2007 um 19:33
Eben, find ich auch bin ganz deiner Meinung @alphaomega
Deshalb bin ich auch keinvegetarie. Tiere so zu quälen find ich derbe ...
Aber das z. B. ein Schweingeschlachtet wird so wie es sich gehört find ich ja ok, das ist ja keine Tiequälerei abersowas wie in den Videos -.-


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

29.03.2007 um 19:33
Tja ich sehe das einfach als evolutionsbedingte Grundeinstellung.

"Die anderensind weniger wert als wir". Je anderstartiger die anderen sind, desto geringer dieWertschätzung, desto weniger Mitleid.

Wo Robben und andere Säugetiere nocheiniges Mitleid erregen, hat für Insekten und Einzeller so gut wie niemand mehr etwasübrig.


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

29.03.2007 um 19:38
@tarantel

so siehts aus. obwohl auch die industrielle
tierverabreitungecht grausam ist. wenn ein bauer ein
schwein schlachtet um es zu essen ist es keinproblem.
hast du schonma gesehen wie kücken verabreitet werden?
da kommt dirkotze hoch.

seltsam ist das viele menschen sich überhaupt nicht
fragen wodenn das fleisch für ihren burgen von mc
donalds oder brugerking herkommt und wie esverarbeitet
würde. allein die menge an fleich die jeden tag benötigt
wird esgrausam. und diese menge zu erreichen werden
tiere nicht als lebenwesen angesehen.


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

29.03.2007 um 19:41
Was die Stierkämpfe anbelangt und der gleichen Rituale ,sind vom Tierschutzgesetztausgeschlossen habe ich gelesen oder gehört da es sich um eine Tradition handelt wo sichMassen an Menschen beteiligen ,zumindest kann mann es nicht so leicht durchsetzten wiegewohnt.


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

29.03.2007 um 19:51
@alphaomega

schon klar das das grausam angesehen wird aber ich find das so:
In den Videos sieht man z. B. Ein Ochse oder so mit einem raus gebrannten Auge undallem sowas find ich grausam wie man das nur tun kann.

Aber ich find es zwarauch grausam wenn ein Schwein rechtlich geschlachtet wird so wie es sich gehört ist zwarauch grausam aber es wird ja geschlachtet und so gut wie alles beim Metzger verkauft undsogut wie gegessen.

In einem Video sieht man wie ein Bauer mit einem Gegenstandauf ein Huhn einschlagt ich denke nicht das das noch verkauft wird.


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

29.03.2007 um 20:02
Das wissen sicher viele, nur interessiert das kein Schwein.
Die meisten glauben dochtatsächlich, nichtmenschliche Tiere wären "dazu da", auf solche Weise ausgebeutet zuwerden. Und das ist einfach abartig.

Ich finde, die Regierungen sollten gegen soetwas wie diese Viehzuchtbetriebe hart vorgehen, auch mit Gewalt, und wer sichwidersetzt, dem würde ich einfach die Hütte unterm Hintern abfackeln und das Grundstücksowie sämtliches Kapital beschlagnahmen.

Naja, vielleicht habe ich ja mal Glück,und werde so reich, dass ich Macht habe, freut euch schonmal darauf, die ihr so etwasbetreibt.;)


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

29.03.2007 um 20:08
@tarantel

ich kann mir solche videos gar nicht mehr ansehen weil
da kannich tierisch aggresiv werden ;)


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

29.03.2007 um 20:20
Also ich hab mir echt alle Videos angesehen die werden mit der zeit richtig böse.


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

29.03.2007 um 20:24
wollen wir tierschutz oder aufgepimpte tussen? seid doch mal ehrlich ;)


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

29.03.2007 um 20:31
die suchfunktion ist nicht nur teil der dekoration ;)

Tierquälerei! (Seite 15)


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

29.03.2007 um 20:47
@Sigismundo

Ukraine fortschrittlicher als Deutschland!!!

DerBundesverband Menschen für Tierrechte veröffentlicht heute im Internet einen Film zumThema Tierverbrauch im Studium. Der zweieinhalb-minütige Beitrag dokumentiertentsetzliche Zustände bei der Tierhaltung und -tötung, zeigt aber auch Lösungswege auf.

"Die Aufnahmen stammen aus der Ukraine, aber auch an deutschen Unis gibt eserheblichen Handlungsbedarf“, betont Dr. Kurt Simons, Vorsitzender des BundesverbandesMenschen für Tierrechte. Der Film zeigt, wie Frösche in Einweckgläsern oder Kistengehalten werden. "In Deutschland vegetieren Frösche in großen Plastikwannen ohne jeglicheStrukturierung – das ist nicht viel besser“, erklärt Simons. Der große Unterschiedzwischen Deutschland und der Ukraine ist nach Erfahrungen der Tierrechtler jedoch, dassdie Hochschullehrer in dem osteuropäischen Land dem Tierschutzgedanken oftmalsaufgeschlossener gegenüber stehen als hier, ihnen aber das dafür erforderliche Geldfehlt.





So wollen die Hochschullehrer der Universität und derVeterinärakademie Charkiw
– der zweitgrößten Stadt der Ukraine – auftierversuchsfreie Lehrmethoden umsteigen. Dies ist jedoch nur mit finanziellerUnterstützung möglich. Der Bundesverband initiierte daher das Projekt „Computer stattTiere“ und sammelt Spenden, um Computer und Software für die beiden Hochschulenbereitzustellen und so jährlich 1.200 Tieren das Leben zu retten. Der Film ruft dazu auf,das Anliegen des Verbandes zu unterstützen. Das Filmen vor Ort durch eine Vertreterin desBundesverbandes war problemlos möglich. "An deutschen Hochschulen nicht vorstellbar!", soSimons.

Das Projekt soll darüber hinaus auch ein Signal an deutscheUniversitäten sein, die noch auf Tierversuche zu Lehrzwecken oder Übungen an getötetenTieren beharren. Nicht selten kommt es laut Bundesverband zum Studienabbruch, wennStudenten Tiertötungen zu Lehrzwecken nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren können.Fortschrittlicher in diesem Bereich als Deutschland ist auch das erst seit einem Jahrexistierende ukrainische Tierschutzgesetz, das Studenten erlaubt, auf die Teilnahme ansolchen Übungen zu verzichten.

Prominente Unterstützung erhält das Projekt vonEurovision-Gewinnerin Ruslana. Die ukrainische Künstlerin ist hoch erfreut über denVorbildcharakter ihres Heimatlandes und will helfen, die Botschaft vom tierfreundlichenStudieren zu verbreiten.



Film und weitere Informationen unter:www.ukraine.tierrechte.de


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

29.03.2007 um 20:55
super interessant! aber was hat das mit kosmetik zu tun (wegen des @hinweises)


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

30.03.2007 um 01:52
Prominente Unterstützung erhält das Projekt von Eurovision-Gewinnerin Ruslana. Dieukrainische Künstlerin ist hoch erfreut über den Vorbildcharakter ihres Heimatlandes undwill helfen, die Botschaft vom tierfreundlichen Studieren zu verbreiten.

Ruslana, Ukraine, Vorbildcharakter, tierfreundliches Studieren.

Das klingtalles so nach Sodomie mit Gleitgel.


melden
sutrl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

30.03.2007 um 05:09
wollen wir tierschutz oder aufgepimpte tussen? seid doch mal ehrlich
was das denkrank, hast so viel wie, lass sie die tiere doch qäulen solange wir geile tussen haben,krank


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

30.03.2007 um 10:51
Naja hättest du ein Bideo gesehen wurde darüber Berichtet das anstatt Tierversuche auchdas am Computer gehen würde.


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

30.03.2007 um 11:45
Suchfunktion benutzen erspart einem ewiglange Diskussionen die schon vorhanden sind ;)


Anzeige

melden