Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vereinigte Staaten von Europa

849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vereinigte Staaten von Europa

27.02.2013 um 20:47
@Rozencrantz82 ich hatte eigentlich mit zahlen gerechnet die sowas belegen, nict mit reißerischen zeitungsberichten. einzelfall erzählungen sind völlig wertlos.

Anzeige
melden

Vereinigte Staaten von Europa

27.02.2013 um 20:50
@25h.nox
Diese Artikel sagen mehr als Zahlen aus auch das Auto von einer Freundin wurde gestohlen und das Auto wurde in Polen wieder gefunden. Die Zahlen sind erheblich gestiegen seit der Grenzeröffnung es gibt reihennweise Berichte das war nicht mal ein drittel davon was die Osteuropäer hier klauen. Ist leider so


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

27.02.2013 um 20:51
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Diese Artikel sagen mehr als Zahlen aus
wie soll man dich nach so einer blödsinns aussage noch ernstnehmen? geschichten sagen niemals soviel über eine gesamtsituation aus wie statistiken...


melden

Vereinigte Staaten von Europa

27.02.2013 um 20:52
@25h.nox
Du wohnst nicht hier in der Ecke dann würdest du anders reden glaub mir das Ich wohne am Grenzgebiet ca 60 km von mir weg


melden

Vereinigte Staaten von Europa

27.02.2013 um 20:53
@Rozencrantz82 wenn ds wirklich so ist wird es dazu statistiken der polizei oder staatsanwaltschaft geben, das wären ernsthafte quellen. so sind ds nur vllig wertlose geschichten


melden

Vereinigte Staaten von Europa

27.02.2013 um 20:57
@25h.nox
die Zahlen suche ich dir raus dann siehst du wie ernst die Lage ist
Eine Fahrstunde weiter westlich, in Berlin, ist der Autodiebstahl 2009 sogar noch stärker gestiegen. Mit 7262 gestohlenen Kraftfahrzeugen und einem prozentualen Anstieg um 38,2 Prozent gegenüber 2008 hat die Polizei in der Bundeshauptstadt den höchsten Wert seit 2002 ermittelt. Dabei würden zunehmend teure Wagen nach Osteuropa verschoben, aber auch ältere Fahrzeuge gestohlen, die in Einzelteile zerlegt und im Internet zum Kauf angeboten würden. Gleichzeitig fiel die Aufklärungsquote bei Kfz-Diebstahl in Berlin von 12,3 auf nur noch 9,0 Prozent. 2002 lag diese Quote noch bei 14,4 Prozent. Nach Angaben der Polizei sind gut organisierte Banden für die Zunahme der Autodiebstähle verantwortlich. Die Diebe nutzen die Anonymität der Großstadt, die Nähe zu Osteuropa und verfügten über technische Mittel, die Sicherheitsvorkehrungen der Autohersteller auszuschalten, heißt es in der Kriminalstatistik. Durch den Wegfall der Grenzkontrollen verringerten sich die Chancen der Täterfestnahme.
http://www.morgenpost.de/brandenburg/article1350502/Wie-Diebstaehle-die-Grenzregion-zu-Polen-plagen.html


melden

Vereinigte Staaten von Europa

27.02.2013 um 21:09
Ach ja, die Autodiebstähle. Ist wie bei einem österreichischen Politiker: der hat einen Wagen in Serbien verkauft, in Ungarn als gestohlen gemeldet und bei der Versicherung kassiert.

Versicherungsbetrug ist nach wie vor ein sehr beliebtes Spielchen:
Bei jedem fünften bis zehnten Diebstahl dürfte es sich um Versicherungsbetrug handeln. [...] Die Dunkelziffer ist hoch
http://www.mz-web.de/panorama/osteuropaeische-banden-autodiebstahl-auf-bestellung,20642226,17321200.html


Focus war 1994 deutlicher:
Hinter jedem zweiten Autodiebstahl steckt in Wahrheit ein Betrug
http://www.focus.de/auto/neuheiten/autoschieber-die-tricks-der-polen-mafia_aid_150390.html


melden

Vereinigte Staaten von Europa

02.03.2013 um 10:58
der Focus berichtet von dem, was prof. dr. Hankel als eine realistische Option beschrieben hat nämlich den baldigen Staatsbakrott Italiens:

"Überraschungssieger der Parlamentswahl
Komiker Grillo sagt Italien den totalen Zusammenbruch voraus


Im FOCUS-Interview gibt er dem politischen System seines Landes keine Chance mehr – Italiens Schulden will er neu verhandeln.
Der Überraschungssieger der Parlamentswahl in Italien, Beppe Grillo, rechnet damit, dass das politische System seines Landes noch in diesem Jahr zusammenbrechen wird. „Ich gebe den alten Parteien noch sechs Monate – und dann ist hier Schluss“, sagte der prominente Komiker dem FOCUS. „Dann können sie die Renten nicht mehr zahlen und auch die öffentlichen Gehälter nicht mehr“.

Der Gründer der Partei 5stelle („Fünf Sterne“) fordert, Italiens Staatsschulden neu auszuhandeln: „Wir werden erdrückt – nicht von dem Euro, sondern von unseren Schulden. Wenn die Zinsen 100 Milliarden Euro pro Jahr betragen, sind wir tot. Es gibt da keine Alternativen."

http://www.focus.de/politik/ausland/ueberraschungssieger-der-parlamentswahl-komiker-grillo-sagt-italien-den-totalen-zusammenbruch-voraus_aid_931112.html

Fakt ist wie Hankel auch sagte, dass wir schon ziemlich am Ende sind, der Zusammenbruch nicht mehr weit weg ist, wie lange genau es noch dauert dass weis allerdings keiner. Aber Licht am Ende des Tunnel ist schon zusehen.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

02.03.2013 um 11:04
@nurunalanur

lustig, dass die leute solche vorraussagen schon immer gemacht haben.

wie oft hab ich schon gehört 'die EU ist in den nächsten 2 Jahren am ende'.
Hat sich nie bewahrheitet.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

04.03.2013 um 20:07
@all:


Ich hatte 2 Seiten zuvor etwas ausführlicher ein Video/Vortrag von Hankel Inhaltich wieder gegeben, wieso er davon ausgeht, dass sehr bald vorallem Südländer, Länder wie Griechenland, Italien usw.. aus dem Euro freiweillig aussteigen werden, (um sich selber vor dem Untergang zu retten. Ausstieg aus dem euro ist das beste und richtigeste was mn machen kann wieso erklärt Hankel sehr gut), kann ich nur nochmal empfehlen zu lesen:

Beitrag von nurunalanur (Seite 35)

(oder einfach nach "Hankel" und "Euro" in YT suchen)

Jetzt sehen wir immer mehr wie sehr Hankel sehr wahrscheinlich recht behalten wird (weil dieser Mann in seinem Fach einfach nur Ahnung hat!). Nach und nach kristalliert sich das heraus, was Hankel und andere Experten für sehr wahrscheinlich hielten:

"Italien-Wahl zeigt die Spaltung der Euro-Zone
Die Bürger sollten über den Euro abstimmen


Es wird Zeit, ein Tabu zu brechen: Die Südeuropäer sollten offen darüber debattieren, ob sie aus dem Euro aussteigen. Das würde die Finanzmärkte zwar verstören - ihnen aber am Ende vielleicht sogar nützlich sein. "

http://www.tagesspiegel.de/meinung/italien-wahl-zeigt-die-spaltung-der-euro-zone-die-buerger-sollten-ueber-den-euro-abstimmen/7851332.html

oder das hier:

"Die Euroskeptikerin wickelt die Franzosen um den Finger

Während François Hollande seine Wähler enttäuscht, ist Marine Le Pen in Frankreich so beliebt wie noch nie – nun will sie per Volksentscheid den EU-Austritt bewirken.


Frankreichs Arbeitslosenzahlen sind so hoch wie seit Jahren nicht mehr, in der Bevölkerung machen sich Unzufriedenheit und Zukunftsangst breit und die bürgerliche Opposition um die UMP steckt in der Sinnkrise. Faktoren, die Marine Le Pen offenbar in die Hände spielen: Laut einer aktuellen Umfrage des französischen Meinungsinstituts Ifop ist die Parteivorsitzende des rechtsextremen Front National (FN) die zweitbeliebteste Politikerin Frankreichs, nur knapp hinter IWF-Direktorin Christine Lagarde."

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Die-Euroskeptikerin-wickelt-die-Franzosen-um-den-Finger/story/23760621

Hankel und co Experten haben absolut recht, der Euro schadet nicht nur Europa massiv wie kaum etwas, nein er bewirkt auch den Zerfall der EU. Der Euro ist der Hauptgrund schlechthin, wieso die EU zerfällt. Kaum was hat Europa in den letzten Jahren mehr geschadet als der Euro.

Wir sehen heute ein Niederlande die vom Austritt aus der EU spricht!
Wir sehen heute ein Großbritanien das vom Austritt aus der EU spricht!
Wir sehen die Forderungen aus Frankreich zum verbleib im Euro!
wir sehen die Wahlergebnisse in Italien und der immer lauter werdenden Rufe zum Austritt aus dem Euro.
Wir sehen ähnliche stimmen und Forderungen aus anderen Euro Ländern. usw.. und es werden immer mehr!

Die Menschen haben die Nase voll von der EU Dikatur.
Sie haben die Nase vom massiven Schade den der Euro brachte (und noch bringen wird wenn sei weiter darin bleiben), voll.
Sie haben die Nase von den Eurokraten voll die sich für die Konzerne mehr sogen und arbeiten als für die Bürger Europas.


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

04.03.2013 um 20:11
Nö, der Euro hat niemanden geschadet, rechte Spinner und deren nationalistische Gefolgschaft schadet Europa und den Menschen.

Die Menschen wissen gar nicht wovon sie die Nase voll haben, weil sie überhaupt keinen Einblick haben und der Grund ist, dass man die Nationalstaaten eben nie aufgelöst hat, wie man es nun mal machen sollte, wenn man einen Staat gründet.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

04.03.2013 um 20:18
@nurunalanur

Staaten können ja aus der EU austreten.
Die Bevölkerungen können die Nase voll haben und nationalen oder nationalistischen Bestrebungen folgen.
Alles möglich.

Aber gegen internationale Verflechtungen von Konzernen und der Finanzindustrie wird das nichts mehr ausrichten.
Global sind nicht mehr Staaten, sondern Finanzplätze (Cities) maßgebend !
Weltweit verteilt.

Dagegen kann man nur vereint Flagge zeigen.

Marxs alter Spruch:
"Proletarier aller Länder vereinigt Euch !"


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vereinigte Staaten von Europa

04.03.2013 um 20:23
@eckhart

Ich denke, das werden wir auch bald erleben, dass das verschiedene Staaten tun werden. Es wurde zwar immer davon geredet, aber meine Überzeugung ist, dass das sich nach den nächsten Hilfstranchen das eine oder andere Land verabschieden wird, um dann mit dieser Tranche eine Überbrückung zu erhalten. Das kann nach einem Schuldenschnitt der Fall sein oder nach einer Entschuldung anderer Art oder einer Teilentschuldung, wie auch immer. Ich bin auch davon überzeugt, dass Brüssel schon das ein oder andere Szenario durchgespielt hat.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

04.03.2013 um 21:52
@eckhart

aber es gibt doch gar keine Proletarier mehr


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

04.03.2013 um 23:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:es gibt doch gar keine Proletarier mehr
Ja das Wort ist ungebräuchlich.

"Niedriglöhner, Unterschichtler, Mittelschichtler, abhängig Beschäftigte, Arbeitslose aller Länder vereinigt euch"
stimmt auch !
Es gibt keinen Unterschied zwischen Schwarz und Weiß, Nord und Süd, Ost und West, Dick und Dünn, Alt und Jung oder sonstnochwas, es gibt nur den ständig wachsenden Gegensatz zwischen Arm und Reich. Sowohl absolut, wie auch relativ. Im Großen, wie im Kleinen.

Man könnte auch ganz einfach sagen. Vereinigt euch!
Denn
all die Anderen sind sich sowieso schon einig (relativ).


melden

Vereinigte Staaten von Europa

05.03.2013 um 00:38
Der Proletarier mit Klassenbewusstsein ist mittlerweile Rarität.Prolet ist die arbeitende Klasse immer noch,aber ein Prolet ohne Klassenbewusstsein ist eben nur ein Lumpenproletarier,und die Lumpenproletarier wollen sich als Konsumenten sehen,drum machen sie ihre Ausbeuter noch reicher
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Sie haben die Nase von den Eurokraten voll die sich für die Konzerne mehr sogen und arbeiten als für die Bürger Europas.
Weswegen sie ihre Ausbeuter nicht nur noch reicher machen,nein,sie wollen sie sogar zum Regierungschef wählen,obwohl der es schon zweimal verbockt hat und für die Schulden erst verantwortlich ist,und dazu ist Silvio noch der Korrupteste von allen.Aber du rennst ja auch jedem Marktschreier hinterher,du dienerst vor demjenigen der das lauteste Spektakel macht,für dich und deinesgleichen hab ich kein Mitgefühl,nur kalte Verachtung


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

05.03.2013 um 18:07
"Die arbeitende Klasse" gibt es so nicht. Sehr vielen arbeitenden Menschen geht es in Deutschland so gut, dass sie zufrieden sind. Das ist gut so. Sie wollen nicht den hirnrissigen Kampf kämpfen, für den das ewig quertreibende, hetzende Neidpack selbst zu feige ist. Das war schon in den 60-ern so und hat der Rebulik viel Freiheit und Wohlstand gebracht. Auch das ist gut so.


2x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

05.03.2013 um 19:23
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Weswegen sie ihre Ausbeuter nicht nur noch reicher machen,nein,sie wollen sie sogar zum Regierungschef wählen,obwohl der es schon zweimal verbockt hat und für die Schulden erst verantwortlich ist,und dazu ist Silvio noch der Korrupteste von allen
Du nimmst es mit der Wahrheit auch nicht so genau was...

HBqck6oF Pxgen r 467xA

Berlusconi war von 2001-2006 und nochmals von 2008-2011 Ministerpräsident.
Von 01-06 hat er die Staatsverschuldung gesenkt
In seiner Regierungszeit zwischen 08-11 stieg die Verschuldung tatsächlich stark an.
Am stärksten stieg die Verschuldung im Jahre 08(10%), jedoch regierte bis mitte Mai noch Romano Prodi. Zusätzlich stiegen in allen Euroländer die Schulden aufgrund der Krise...


2x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

05.03.2013 um 19:51
@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb:Sie wollen nicht den hirnrissigen Kampf kämpfen, für den das ewig quertreibende, hetzende Neidpack selbst zu feige ist.
Wer hat euch denn diesen Floh ins Ohr gesetzt, dass der Neid der Beweggrund für solche Debatten ist?

@liberta
Zitat von libertaliberta schrieb:Zusätzlich stiegen in allen Euroländer die Schulden aufgrund der Krise...
... und gleichzeitig auf der anderen Seite die Vermögen einiger weniger.


2x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

06.03.2013 um 00:24
@leberkashawaii
Zitat von leberkashawaiileberkashawaii schrieb:Wer hat euch denn diesen Floh ins Ohr gesetzt, dass der Neid der Beweggrund für solche Debatten ist?
Ich sage nicht, dass es DER Beweggrund ist, aber es ist ein wesentlicher. Und das ganze ist das Ergebnis eines eigenständigen Beobachtungs und Denkprozesses.
Ich kann diese Vorgehensweise nur empfehlen. Man macht sich damit von den Flöhen (im doppelten Wortsinne) anderer unabhängig.


Anzeige

melden