Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkoholverbot in Fußballstadien

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Stadion, Alkoholverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkoholverbot in Fußballstadien

03.04.2007 um 07:41
Was meint ihr? Ich war letztens in Leverkusen zum UEFA-Cup spiel, da war nurAlkoholfreies Bier erlaubt, und es war eine sehr wohlige Atmosphäre. Hingegen zumBundesligaspiel in Mönchengladbach, da waren mehr Leute am Bierstand als imFußballstadion, während des Spiels wohlgemerkt.Und anschließend waren alle sehrAggressiv. Macht es Sinn oder wenn es so bleibt wie es ist , ist es dann ein Kniefall vorden Bierwirten? Eure Meinung dazu bitte. Gruß derMessias

Anzeige
melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

03.04.2007 um 07:50
Ich find das macht echt Sinn. Ok ich meine, noch ein Verbot mehr, noch eine Einschränkungmehr, aber wenns dem Allgemeinwohl dient, find ich es ok. Ich selbst bin keinFussballfan, höchstens mal bei ner WM wie alle halt. Aber wir haben um die Ecke wo icharbeite ein Fussballstadion, wenn die mal große Spiele haben ist hier die Hölle los undman traut sich kaum vor die Tür.
Ich bin Formel 1 Fan, das ist auch was die Fansangeht ne ganz andere Ecke. Da wird sich nicht geprügelt und geschlagen an derRennstrecke, gesoffen allerdings schon.
Ich find wir haben es halt echt den Holiganszu verdanken dass es jetzt so ist wie es ist.


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

03.04.2007 um 08:12
Ich kenn es von UEFA-Cup spielen nicht anders und finde es absolut in Ordung dort nuralkoholfreies Bier auszuschenken. Ist, meine ich, aber schon etwas länger so.


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

03.04.2007 um 08:19
Bei uns war es sogar mal zumindest in den späten 80er Jahren, da gab es zu bestimmtenSpielen gegen Schalke z.B. nur alkoholfreies Bier im Ausschank. Wo ich war, da hätte ichdas halbe Stadion nicht reingelassen. Ich trinke mir ja auch ein Bier vor oder währenddes Spiels, aber wie die Leute schon zugeschüttet hinkommen, unfassbar.Dann trinke icheben alkoholfrei und gut. Jedenfalls reiß ich mich immer am Riemen....;)


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

03.04.2007 um 08:20
"Ich find das macht echt Sinn. Ok ich meine, noch ein Verbot mehr, noch eineEinschränkung mehr, aber wenns dem Allgemeinwohl dient, find ich es ok."

- ja,die einschränkungen, die ich jeden zweiten samsatg durch die ca. 10000 asozialen habe,diezum westfalenstadion fahren bzw nach dem spiel besoffen wieder abhauen ist definitivgrößer als der verzicht für zwei std auf alkohol.

" Ich selbst bin keinFussballfan, höchstens mal bei ner WM wie alle halt. Aber wir haben um die Ecke wo icharbeite ein Fussballstadion, wenn die mal große Spiele haben ist hier die Hölle los undman traut sich kaum vor die Tür.
Ich bin Formel 1 Fan, das ist auch was die Fansangeht ne ganz andere Ecke. Da wird sich nicht geprügelt und geschlagen an derRennstrecke, gesoffen allerdings schon. "
- naja, formel eins ist ja nun auch nichtgerade der erschwingliche sport....


"Ich find wir haben es halt echt denHoligans zu verdanken dass es jetzt so ist wie es ist."
- obwohl hools echt abschaumsind muss ich diener these widersprechen:
hools machen ja nur einen geringenprozentualen anteil an den gesamtbsuchern aus, trotzdem läuft hier samstags derkollektive dummmob ins staion. natürlich sind nich alle asi, aber wenn ca. 70.000 insstadion gehen reden 30.000 nur scheiße. zieh dir nur mal ein u-bahngespräch vor dem sielrein, von "ganz normalen" menschen. da wir dir schlecht..


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

03.04.2007 um 08:32
Das stimmt,wenn die mal prüfen würden, wieviel Promille die haben und ab 0,8 nicht insStadion dürften, dann wäre das Westfalenstadion mit 5000 Besuchern gefüllt, wennüberhaupt...;)


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

03.04.2007 um 08:34
hahaha, ja, da skann sien. allerdings wäre dre ruhrpott dann insgesamt ne rechtmenschenleere gegend:-)


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

03.04.2007 um 08:39
Dies stimmt natürlich auch...Ich glaub, irgendeiner hat immer die Lampe an...egal wo...;)


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

03.04.2007 um 10:11
Vlt liegts daran, dass man die Spiele des BVB nüchtern nicht mehr ertragen kann ??


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

03.04.2007 um 10:17
Haaahhahaha....stimmt Boehser, das wird es sein. Nein aber im Ernst, wir oder bessergesagt ich meine, das es generell so ist. Ist mir halt aufgefallen, obwohl beimDeutschlandspiel gegen Dänemark konnte man KöPi trinken. Aber da war es einigermassengesittet....Ich hatte gedacht, M´gladbach ist ein wenig gesitteter als Publikum, aber dergrößte Teil war zum K.......:(


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

03.04.2007 um 10:32
Na ja ... trotzdem ... Fußball ohne Bier geht ja mal gar nicht ;)

Ich würdsbesser finden, wenn man mit Stadionverboten gegen ständig negativ (aggressiv) auffallendeFußball"fans" strenger vorgehen würde .


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

03.04.2007 um 10:37
Das stimmt auch, richtig. Ich trinke ja auch ein,zwei Bier im Stadion, aber wenn duwirklich ehrlich bist, wieviele sind schon so dicht, die kriegen gar nichts mehr mit. Undaggressiv sind doch zu 99 % diejenigen, die Alkohol getrunken haben...oder?;)


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

03.04.2007 um 10:43
hmmmm .. so n "Stadion"-Personalausweis wär ja echt mal was ..

wo du dann fürgewisse Auffälligkeiten oder Vergehen nen Vermerk rein bekommst ..
und, je nachAnzahl od Art der Vergehen eben dann Stadionverbot bekommst (auch in anderen Stadien) ..

oke ... nur ma so ne Idee ;)


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

03.04.2007 um 10:44
Oder man darf sich pro Spiel maximal nur 3 Bier kaufen...


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

03.04.2007 um 10:46
Na klar, warum nicht? Und dann könnte man eine Statistik erstellen, welche dieschlimmsten Prolls sind...Bei der EURO 1988 in Deutschland, da hat man, wenn man Verdachthatte oder was gemerkt hat, einen Promille Test gemacht. Und Angetrunkene kamen erst garnicht rein....:)


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

03.04.2007 um 10:49
@ Dark

3 Biere geb ich mir ja scho bei jedem Tor meiner Borussia ;)

näää .. aber wie sollte man das kontrollieren ??
dann schick ich eben mal meineFrau um 3 Rohre ... danach nen Kumpel ( der vlt noch mit dem Auto fahren muss) uuund imNu hab ich meine 9 Bierchen intus :)


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

03.04.2007 um 10:51
...böhse...:}


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

03.04.2007 um 10:51
Meinetwegen kann man Fussball gleich mitverbieten ;)


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

03.04.2007 um 10:51
oder man muss die Biere vor Ort austrinken, nur 3 Stück....:)


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

03.04.2007 um 10:56
naaa tolll ... und die restlichen 81 Minuten des Spiels sitz ich dann auf dem Trockenen??


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

03.04.2007 um 10:57
Also ich trink schon gerne mal Bier beim Fussball!
Aber stimmt schon, is nichtsonderlich gut für die Ruhe der Gemüter, wobei ich das jetz nicht auf mich Beziehe!


Anzeige

melden