Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieg

12.05.2006 um 14:39
Sowieso hab ich mal spitz gekriegt, dass Russland von der globalenErderwärmung
profitieren wird, d.H. wenn da au mal bissl besseres Wetter ist gehts davoll ab
landwirtschaftlich und überhaupt in der Wirtschaft!
Hajaa, aus Sibirienkannst
bestimmt au was machen wenns da mal bissl wärmer ist!!!
;-)

Anzeige
melden

Krieg

12.05.2006 um 14:45
Jedes Land hat Dreck am Stecken.
Jedes Land hat schon Kriege geführt, jedes Landforderte schonmal Menschenleben.
Da kann sich kein Land von freisprechen.

Ich finde es dumm wenn Deutsche Menschen immer die Füße stillhalten müssen wegenHitler.
Über andere hört man nie was...
wenn man überlegt das Stalin weitaus(!!!) mehr Leute unter die Erde gebracht hat als Hitler.

Und ob Bush, oder werauch immer....
Krieg wird es immer geben, es ist eine Sache des Geldes.


melden

Krieg

13.05.2006 um 10:29
>>Und ob Bush, oder wer auch immer....
Krieg wird es immer geben, es ist eine Sachedes Geldes.<<
@Jou, Macht und Kohle, sind Zwillinge (Eineiige) ..


melden

Krieg

13.05.2006 um 11:33
die amis haben sich schon immer das geholt was se haben wollen..den indianern das landgeklaut,nun sind andere länder an die reihe um an gratis rohstoffe ranzukommen..


melden

Krieg

13.05.2006 um 11:41
andreasKo
>>die amis haben sich schon immer das geholt was se haben wollen..denindianern das land geklaut,nun sind andere länder an die reihe um an gratis rohstofferanzukommen..<<
@Leider auch noch fast gänzlich ausgerottet (die Indianer) alsAmerikanisches Vorbild, ist es nicht verwunderlich wenn jetzt die anderen Staatendasselbe vorhaben ...


melden

Krieg

13.05.2006 um 13:42
das problem ist; die haben die kriege gewonnen und damit können sie sich aufführen so wiesie es möchten der verlierer ist der dumme


melden

Krieg

13.05.2006 um 21:04
Mir ist etwas spontan in den Sinn gekommen und zwar...

Irgendwie habe ich dasGefühl, dass die Verlierer bei einem Krieg sozusagen auch immer die "Bösen" sind... ( z.B1&2WK Deutschland, 1980/90 Golf-Krieg Iraker)

,...also meine Frage! Gab es schonirgendeinen Krieg, bei dem sozusagen die "Guten" verloren haben?

Oder ist esimmer so, dass wenn man einen Krieg gewinnt, man das Land, gegen welches man gewonnen hatals "schlecht", "böse" oder "gefährlich" darstellt. Damit das eigene Volk z.B etwas hatworauf es stolz sein kann, wie in dem Fall halt ein gewonnener Krieg gegen das "böse".


melden

Krieg

13.05.2006 um 21:10
...also meine Frage! Gab es schon irgendeinen Krieg, bei dem sozusagen die "Guten"verloren haben?

Nein das gab es noch nie, den die "Guten" waren immer dieGewinner auch wen die "Bösen" für das Land waren in den Sie gekämpf haben.

Damit das eigene Volk z.B etwas hat worauf es stolz sein kann, wie in dem Fallhalt ein gewonnener Krieg gegen das "böse".

Das ist doch die NormaleKriegspropaganda für das Volk das war schon immer so.


melden

Krieg

13.05.2006 um 21:24
jep mehr oder weniger ne rhetorische frage von mir ^^


melden

Krieg

13.05.2006 um 21:31
Ne ist schon klar, doch das ist eigentlich ein wichtiger Ansatzpunkt an den man Denkensollte wen man sich mit heutiger oder schon damaliger Politik beschäfftigt.
Es kommtimmer auf die Art wie man was betrachtet.


melden

Krieg

13.05.2006 um 21:33
Vorteile eines Krieges (EIGENTLICH GIBT ES KEINE) sind also rein Subjektiv.


melden

Krieg

13.05.2006 um 21:35
@Kirsten

Vorteile eines Krieges (EIGENTLICH GIBT ES KEINE) sind also reinSubjektiv.

Wie kommst du den jetzt darauf??


melden

Krieg

13.05.2006 um 21:39
Die Firmen, die bei einem Krieg viel Geld verdienen (d.h z.B durch Produktion von Waffen)sind sicherlich im Vorteil.
Aber die Menschen, die durch diese Waffen sterben sind imNachteil ( ist klar ^^)
also ists doch nur auf eine subjektive art und weisevorteilhaft.


melden

Krieg

13.05.2006 um 21:43
Ist schon klar was du damit Meinst, das es immer einen Gewinner und ein Verlierer gibt,doch das meinte ich nicht. Ich kann leider dein gedanken gang von gut und bösen nachVorteile und Nachteile eines Krieges, nachvollziehen.


melden

Krieg

13.05.2006 um 21:46
Also was lernen wir aus der Sache!

... Am besten gar kein Krieg, so zieht auchkeiner die Arschkarte und die Ballance bleibt weiterhin erhalten!


melden

Krieg

13.05.2006 um 21:54
... Am besten gar kein Krieg

Da gebe ich dir 100% Recht, doch leider wäreso etwas eine Reine Utopi.


melden

Krieg

13.05.2006 um 22:12
"Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Verlierer bei einem Krieg sozusagen auch immerdie "Bösen" sind... ( z.B 1&2WK Deutschland, 1980/90 Golf-Krieg Iraker) "





WEHE DEM BESIEGTEN

...schonmal gehört ?


melden

Krieg

14.05.2006 um 04:57
Ich stimme dem Threadersteller vollkommen zu.


melden

Krieg

14.05.2006 um 08:01
Fedaykin
Ist Dir langweilig ? Noch nichts von Geschichte gehört, da gibt es auchherausragende Figuren - negativer Natur - die Krieg aus Eigennutz fördern ...


melden

Krieg

14.05.2006 um 18:59
Sicher zum Beispiel die IG Farben.

Aber ich bezweifle das Busch sein Großvater,Handel mit Deutschland trieb und so großen Einfluss auf den Weltkrieg nahm.

Einzelpersonen, es sei denn sie sind quasi Königlich /Diktator ect, können keinenKrieg entfachen.

Außerdem warum hat es seinen Sohn denn nicht aus dem Militärrausgehalten.?

Warum hat er nicht auch an Japan verkauft?


Anzeige

melden