Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Turkmenen unter Türken

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türken, Aleviten, Turkmenen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Turkmenen unter Türken

05.09.2008 um 16:36
Neiiin Letta, du erlegst dir NUR für diesen Thread einen Maulkorb auf, einverstanden? :D

Anzeige
melden

Turkmenen unter Türken

05.09.2008 um 17:16
egal ob türken, kazaken, uzbeken oder turkmenen, letztendlich sind wir alle TURKEN und ein volk.


melden

Turkmenen unter Türken

05.09.2008 um 17:33
Ist doch egal ! was wer ist !!!
TERRA UNITED ... wir brauchen kein National Gewäsch

Mensch ... Mensch


melden

Turkmenen unter Türken

05.09.2008 um 17:49
@ al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Aber leider wurden ihnen jegliche Wurzeln abgeschnitten. Die noch lebenen Erben der Osmanen leben in Frankreich - völlig ihrer islamischen Wurzeln entfremdet. Da blutet einem das Herz!
Dir brauch das Herz nicht bluten. Soll denen das Herz bluten, die dazu beigetragen haben, dass dieses Reich unter ging. Ich mag die Osmanen nicht wegen ihrer Siege, sondern ihrer Menschlichkeit und Ihrer Gerechtigkeit willen. In meinen Augen gibt es und gab es keine gerechteren Herrscher.

Einige der Kinder, dessen Eltern sich gegen das osmanische Reich aufgelehnt haben, weinen und beten heute für ein osmanisches Reich, für ein Gegengewicht zur ausbeutenden westlichen Welt.

Aber das Sie auch sicherlich einige Fehler aus heutiger Sicht gemacht haben mag man nicht abstreiten, schließlich waren Sie auch nur Menschen.


melden

Turkmenen unter Türken

05.09.2008 um 18:03
Brudermord ist natürlich im Islam nicht legitim, aber welches reich hält sich 100% an die islamischen Regeln? Das osmanische reich wurde ja nicht von Allahu Teala gegründet, eher wahrscheinlich mit seiner Hilfe.:)

Ich glaube auch, dass die SCHARI'A im osmanischen reich ganz anders als heute zu Tage war. Wenn wir den Koran und die Geschichte vom usprung bis zum osmanischen Kalifat ganz genau studieren würden, würden wir die SCHARIA viel besser wissen.


melden

Turkmenen unter Türken

05.09.2008 um 18:46
das osmanische gesetzt war fast perfekt und gerecht
nicht zum beispiel wie die scharia in iran oder saudi arabien viel gerechter


melden

Turkmenen unter Türken

05.09.2008 um 18:47
Holigan

Für mich haben die Gesetze in Saudi-Arabien oder im Iran auch nichts mit der Schariah zu tun. Viele Muslime denken auch so wie ich.


melden

Turkmenen unter Türken

05.09.2008 um 18:51
"Für mich haben die Gesetze in Saudi-Arabien oder im Iran auch nichts mit der Schariah zu tun. Viele Muslime denken auch so wie ich."

@al-mekka

Da stellt sich jetzt die frage wer nun der wirklich echte Muslim ist.

Du? Oder die Anderen?


melden

Turkmenen unter Türken

05.09.2008 um 19:00
Für mich haben die Gesetze in Saudi-Arabien oder im Iran auch nichts mit der Schariah zu tun. Viele Muslime denken auch so wie ich.
u
Was schreibst du da für ein mist.

In saudi arabien werden christen verfolgt und bedienstete aus dem ausland werden wie sklaven behandelt.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Turkmenen unter Türken

05.09.2008 um 19:02
jaaaa, und nach den medien wird auch jede frau geköpft, die kein kopftuch trägt -.-

ich hatte mal die ehre in der türkei eine erfahnrung mit einer iranerin zu machen.

sie ist selber erschüttert, was die medien berichten.


1x zitiertmelden

Turkmenen unter Türken

05.09.2008 um 19:04
Zitat von exeexe schrieb:jaaaa, und nach den medien wird auch jede frau geköpft, die kein kopftuch trägt -.-
Nicht nur das , es werden auch diejenigen geköpft die allah beleidigen.

Islam ist frieden :)


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Turkmenen unter Türken

05.09.2008 um 19:05
du liest auch nur das was du haben möchtest


1x zitiertmelden

Turkmenen unter Türken

05.09.2008 um 19:07
Zitat von exeexe schrieb:du liest auch nur das was du haben möchtest
War in den médien und in anderen Nachrichten .


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Turkmenen unter Türken

05.09.2008 um 19:08
ich meinte meinen beitrag -.-


melden
vystr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Turkmenen unter Türken

05.09.2008 um 19:14
Alle Religionen sind n riesiger Haufen Scheiße Mensch ist Mensch egal ob schwarz oder weiß!


melden

Turkmenen unter Türken

05.09.2008 um 22:45
Der USER "Saay" ist ein Laz, vernadt mit Georgier, aber sieht sich ethnisch als Türkmene.


1x zitiertmelden

Turkmenen unter Türken

06.09.2008 um 01:06
Die Kizilbasch sind in erster Linie, die Anhänger des sawafiden Ardabil Orden und
keine Ethnie. Ihre Anhänger waren ursprünglich zumeist nomadische Türkmenen-
Stämme, dann Perser, mit weiterer Expansion auch andere Ethnien.


melden

Turkmenen unter Türken

06.09.2008 um 01:57
Erstaunlich, wie schnell User, die zuletzt kaum einen Beitrag schrieben, bei "ihren" Themen zur Stelle sind ;)


melden

Turkmenen unter Türken

06.09.2008 um 02:01
@dersimli

Adrabil ist doch ne Stadt im Azerbaidschan. Safi al Din von Adrabil war selber kurdischstämmig, wie auch perisch.


melden

Turkmenen unter Türken

06.09.2008 um 12:48
Was ist das hier eigentlich für ein Thread?
Der verleitet die Menschen doch gerade dazu rassistischen Müll zu erzählen.

Mir scheint es eher so, als ob einige hier diesen Thread und dieses Thema als Ventil für ihren Rassismus zu nutzen scheinen.

Warum muss man unbedingt Turkmene sein, um "echter" Türke zu sein? Stammen alle Türken aus Mittelasien von den Turkmenen ab? Die Türken haben sich in sehr vielen Wanderungen auf unterschiedliche Gebiete verteilt.

So wie es scheint ist es nur einem Aleviten vergönnt ein waschechter Türke zu sein oder wie muss ich diese Äußerungen verstehen?


Anzeige

melden