Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Es begann mit einer Lüge [ Kosovo-Krieg ] RSS

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Lügen, Deutsche Regierung, Kosovo-krieg

zur Rubrik (Politik)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 212
lex41
Diskussionsleiter
Profil von lex41
dabei seit 2003

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Es begann mit einer Lüge [ Kosovo-Krieg ]

19.04.2007 um 00:29



Link: video.google.de (extern)

Hallo,
habe von einem Freund eine sehr interessante Dokumentation zugeschicktbekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Es ist eine WDR/ARD-Produktion von 2001und berichtet über die Lügen der deutschen Regierung über den Kosovo-Krieg.

WennIhr Zeit habt, dann schaut euch Doku malan:

http://video.google.de/videoplay?docid=9022337190221762301&q=es+begann+mit+einer+l%C3%BCge

Würde auch gern eure Meinung dazu hören - vor allem, weil ichfolgendes zur Doku bei Wikipedia gefunden habe:

"In den Medien wurde derKosovo-Krieg auch nach Ende der Kampfhandlungen kontrovers diskutiert, mit demvermutlichen Höhepunkt des Streits um den ARD-Bericht >>Es begann mit einer Lüge<<,dessen Recherchemethoden insbesondere vom Magazin Spiegel und der FAZ massiv als grobverfälschend kritisiert wurden.(s.FAZ, 1. März 2001)"

Wem soll man nunglauben?

Gruß.

melden
lex41
Diskussionsleiter
Profil von lex41
dabei seit 2003

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Es begann mit einer Lüge [ Kosovo-Krieg ]

19.04.2007 um 00:38

Hmm...immer, wenn man erst gepostet hat, sieht man die Rechtschreibfehler. EineEdit-Funktion wäre wirklich sinnvoll hier ;)

melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied


   

Es begann mit einer Lüge [ Kosovo-Krieg ]

19.04.2007 um 00:43

Ob man militärisch eingreifen musste, ist natürlich umstritten, zumal viele Zivilistenumkamen -

Aber es musste etwas getan werden!

Ich verstehe die ganzenBerichten aus der linken Ecke nicht, wonach die Kroaten, Bosnier und Albaner sich gleichviel oder gar mehr zuschulden kommen ließen als die serbische Volksarmee, und ihreParamilitärs in den Gebieten mit serbischer Mehrheit außerhalb Serbiens.

Dass sieauch Kriegsverbrechen begingen - logisch
Gerade die Muslime waren bitter enttäuschtvom offenkundigen Verrat der bosnischen Kroaten bei den Kämpfen um Sarajewo - von einemTag auf den anderen kämpften sie mit den Serben - vorausgegangen war ein kaum versteckterDeal zwischen den beiden Präsidenten Milosevic und Tudjman.

Aber wer hat letztlichin allen drei Konfliktherden angefangen?
Die Serben! - weil sie denUnabhängigkeitswille der Kroaten, Bosnier und Albaner nicht akzeptieren wollten. Ob dieseSezessionsbestrebungen richtig waren steht auf einem anderen Blatt - aber den Serben ginges doch in Wahrheit um die Vorherrschaft am Balkan und nicht um die Wahrung deryoguslawischen Einheit!

melden
   

Es begann mit einer Lüge [ Kosovo-Krieg ]

19.04.2007 um 03:23

Um hier mitreden zu können muss man schon Chomskys Arbeiten darüber gelesen haben, in denMedien wird da nur Dreck erzählt.

melden
   

Es begann mit einer Lüge [ Kosovo-Krieg ]

19.04.2007 um 06:21

Der Fluch des neuen Jahrtausends von Peter Scholl-Latour ist da auch zu empfehlen.

melden
   

Es begann mit einer Lüge [ Kosovo-Krieg ]

19.04.2007 um 07:28

Kenn ich nicht aber der (bei allem Respekt) labert doch ziemlich oft Mist.

melden
xfirestormx
ehemaliges Mitglied


   

Es begann mit einer Lüge [ Kosovo-Krieg ]

19.04.2007 um 12:05

"Um hier mitreden zu können muss man schon Chomskys Arbeiten darüber gelesen haben, inden Medien wird da nur Dreck erzählt."

das buch von chomsky war schon vor 5 jahrenabsoluter mül. aber was soll man jmd erwarten, der sich in steinewerfenderantiisraelischer pose fotografieren lässt außer verschwörungsmüll?
seit seinesprachwissenschaftliche froschung als humbug in der versenkung verschwunden ist, muss erherr kinguist uns halt mit nicht vorhandenem fachwissen aus bereichen beglücken, vondenen er keine ahnung hat. ein wenig wie eva herrmann halt.

melden
   

Es begann mit einer Lüge [ Kosovo-Krieg ]

19.04.2007 um 12:07

@sicarius
Wer labert Müll?

melden
   

Es begann mit einer Lüge [ Kosovo-Krieg ]

19.04.2007 um 12:18

@Sumpfding
Peter Scholl-Latour

@Firestorm
Das war ein haufen Blödsinn dendu da verfasst hast (dem man übrigens auch entnehmen kann das du nie ein Buch von ihmgelesen hast).

melden
   

Es begann mit einer Lüge [ Kosovo-Krieg ]

19.04.2007 um 12:19

@sicarius

Warum das denn?

melden
xfirestormx
ehemaliges Mitglied


   

Es begann mit einer Lüge [ Kosovo-Krieg ]

19.04.2007 um 12:21

"@Firestorm
Das war ein haufen Blödsinn den du da verfasst hast (dem man übrigens auchentnehmen kann das du nie ein Buch von ihm gelesen hast)."

leider habe ich seinmachwerk zum thema kosovo gelesen. verschwendete lebenszeit.

melden
xfirestormx
ehemaliges Mitglied


   

Es begann mit einer Lüge [ Kosovo-Krieg ]

19.04.2007 um 12:21

es sei denn du redest nicht von dem machwerkhier:

http://www.amazon.de/dp/3203760126/?tag=inthread-21

melden
   

Es begann mit einer Lüge [ Kosovo-Krieg ]

19.04.2007 um 12:27

....hast du denn die quellenangaben gesehn?

melden
   

Es begann mit einer Lüge [ Kosovo-Krieg ]

19.04.2007 um 12:34

"seit seine sprachwissenschaftliche froschung als humbug in der versenkungverschwunde"
Das ist übrigens auch Blödsinn

melden
   

Es begann mit einer Lüge [ Kosovo-Krieg ]

19.04.2007 um 12:44

<<<Aber wer hat letztlich in allen drei Konfliktherden angefangen?
DieSerben! - weil sie den Unabhängigkeitswille der Kroaten, Bosnier und Albaner nichtakzeptieren wollten. Ob diese Sezessionsbestrebungen richtig waren steht auf einemanderen Blatt - aber den Serben ging es doch in Wahrheit um die Vorherrschaft am Balkanund nicht um die Wahrung der yoguslawischen Einheit!>>>


Der Kriegfängt nicht einfach so ohne Grund, Serben haben nicht, einfach dir nichts, mir nicht,begonnen alle anderen abzuschlachten. Und ja es ging ihnen nicht um die Wahrung deryugoslawischen Einheit.

Es ging um die Tausende von Serben die z.B. in Kosovolebten, um Serbiesche Dörfer die von da an auf dem Fremden Boden blieben. Und die dankder grosszügigen "Hilfe" der NATO nach der übernahme der Region, grössten Teilsabgeschlachtet wurden. Fragt die Bundeswehr Jungs wen sie dort vor wem eigentlichbeschützt haben.


<<<Ich verstehe die ganzen Berichten aus der linkenEcke nicht, wonach die Kroaten, Bosnier und Albaner sich gleich viel oder gar mehrzuschulden kommen ließen als die serbische Volksarmee, und ihre Paramilitärs in denGebieten mit serbischer Mehrheit außerhalb Serbiens.>>>

Auf einer Seiteist eine Staatliche Armee die wohl oder übel ihre Vorschriften hat, die unteranderem auchübeschritten werden, keine Frage aber die trotzdem vorhanden sind.
Und auf der anderenSeite, ist eine Vielzahl von Banden oder Gruppierungen, die hälfte von welchen unterniemandes Befehlsgewalt stehen.

Wer hat da wohl mehr Freiheit zu tun was ihmimmer in den Sinn passt?

Die Armee wird auch wohl oder übel vom Staat versorgt,wer hat wohl die Albanische Separatisten mit Lebensmittel versorgt? Denkst du jedeeinzelne Gruppierung wurde gerecht beliefert? Nein die haben sich grösstenteils selbstversorgt, und drei Mal darfst du ratten wie die das zu stande brachten.

melden
   

Es begann mit einer Lüge [ Kosovo-Krieg ]

19.04.2007 um 12:46

@al-chidr

Komisch das nie jemand von diesem 'Verrat', den du da erwähnst, gehörthat...
Wann soll das denn gewesen sein das Kroaten in Bosnien die FRonten gewechselthaben ?
Nene, da tust du dir was zurechtrücken: die Kroaten in der Herzegowina hattenvon Anfang an was gegen die Föderation der Bosniaken und Kroaten und haben als'Eigenbrötler' (zugegeben: unterstützt von Tudjman bzw seinen Beratern die meist alle ausder Region stammten) ihren Krieg geführt....
In den restlichen Regionen Bosniens undHErzegowinas waren die Parteien klar definiert...hier die Föderation, dortSerben......

Und vor allem in Sarajewo war das offensichtlich.......woher du deineInformationen her hast ist für mich daher äusserst fragwürdig......

melden
   

Es begann mit einer Lüge [ Kosovo-Krieg ]

19.04.2007 um 14:07

Schade das bisher noch garnicht erwähnt wurde, wem man es zu verdanken hat, das imehemaligen Jugoslawien jetzt halbwegs Ruhe herrscht. Den USA!

Während die EU innationalen Einzelinteressen zersplitt,ert dem Morden und Vertreiben ewig nur tatenloszugesehen hat, haben die USA unter Clinton irgendwann die Nase voll gehabt. Resultat wardas dieser NATO Einsatz in Luft und Boden, der geschichtlich einzige Großmilitäreinsatzwar, der ausschließlich humanitäre Gründe gehabt hat.

Wirtschaftlich hat derKosovo nämlich nichts zu bieten. Keine Bodenschätze, keine Industrie, keineInfrastruktur, dafür aber 70% Arbeitslose und viele Kriminelle.

Deswegen wird derKosovo in den nächsten Jahren von einer offenen Wunde zu einem schwarzen Loch werden.Einem Loch das unglaublich viel EU Geld verschlingen wird.

Ohne gewaltigeFödermaßnahmen ist der Kosovo selbstständig nicht überlebensfähig und woher sollen diebitte kommen? Die USA haben deutlich gemacht das sie schon genug eingebracht haben dortmilitärisch reinzugehen, von dort kommt kein Dollar extra und das Serbien denumschlossenen aber unabhängigen Kosovo irgendwie unterstützen wird ist auchWunschdenken.

Bleibt nur einer, die EU. Wie gut das zu dieser ja demnächst neue"Nettozahler" wie Rumänien und Bulgarien hinzustoßen werden...

melden
   

Es begann mit einer Lüge [ Kosovo-Krieg ]

19.04.2007 um 14:11

@darthhotz
Das meinte ich mit erstmal Chomsky lesen, ttzzzz sofort jon als Avatarstreichen ;)

melden
   

Es begann mit einer Lüge [ Kosovo-Krieg ]

19.04.2007 um 14:16

@sicarius

Vielleicht sollte man eher die Klappe halten, wenn man nur Chomskygelesen hat...

melden
   

Es begann mit einer Lüge [ Kosovo-Krieg ]

19.04.2007 um 14:18

bitte erst lesen statt Müll labern :(

melden
   

Es begann mit einer Lüge [ Kosovo-Krieg ]

19.04.2007 um 14:23

@sicarius

Was ist den hier von Dir zu lesen? Zweizeiler ohne Inhalt, Sachkenntisoder Meinung. Der Verweis darauf das Du immerhin ein Buch dazu gelesen haben sollst, istein bißchen wenig zur Teilnahme an einer Diskussion.



melden

Seite 1 von 212

84.256 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Kindergeld halbieren?283 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden