Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es begann mit einer Lüge [ Kosovo-Krieg ]

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lügen, Deutsche Regierung, Kosovo-krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es begann mit einer Lüge [ Kosovo-Krieg ]

19.04.2007 um 14:30
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Schade das bisher noch garnicht erwähnt wurde, wem man es zu verdanken hat, dasim
ehemaligen Jugoslawien jetzt halbwegs Ruhe herrscht. Den USA!
Nurdas der
Kriegseintritt nich so flott ging wie in Afgahnistan oder Irak, ein vielschnellers
Eingreifen wäre wohl in vielen Punkten besser gewesen...

Anzeige
melden

Es begann mit einer Lüge [ Kosovo-Krieg ]

19.04.2007 um 14:33
Da-->
"Um hier mitreden zu können muss man schon Chomskys Arbeiten darüber gelesenhaben, in den Medien wird da nur Dreck erzählt."


"Schade das bisher nochgarnicht erwähnt wurde, wem man es zu verdanken hat, das im ehemaligen Jugoslawien jetzthalbwegs Ruhe herrscht. Den USA!

Während die EU in nationalen Einzelinteressenzersplitt,ert dem Morden und Vertreiben ewig nur tatenlos zugesehen hat, haben die USAunter Clinton irgendwann die Nase voll gehabt. Resultat war das dieser NATO Einsatz inLuft und Boden, der geschichtlich einzige Großmilitäreinsatz war, der ausschließlichhumanitäre Gründe gehabt hat.

Wirtschaftlich hat der Kosovo nämlich nichts zubieten. Keine Bodenschätze, keine Industrie, keine Infrastruktur, dafür aber 70%Arbeitslose und viele Kriminelle.

Deswegen wird der Kosovo in den nächsten Jahrenvon einer offenen Wunde zu einem schwarzen Loch werden. Einem Loch das unglaublich vielEU Geld verschlingen wird.

Ohne gewaltige Födermaßnahmen ist der Kosovoselbstständig nicht überlebensfähig und woher sollen die bitte kommen? Die USA habendeutlich gemacht das sie schon genug eingebracht haben dort militärisch reinzugehen, vondort kommt kein Dollar extra und das Serbien den umschlossenen aber unabhängigen Kosovoirgendwie unterstützen wird ist auch Wunschdenken.

Bleibt nur einer, die EU. Wiegut das zu dieser ja demnächst neue "Nettozahler" wie Rumänien und Bulgarien hinzustoßenwerden..."


Wurde alles von Chomsky zu 100% wiederlegt, derlei (Mainstream)Aussagen wollte ich eben mit meinem comment verhindern.
Eitelkeiten sind unnötig. Wenndu Zeit hast lies das Buch ich verspreche dir es wird deine Sicht auf die Dinge ändern,wenn nicht dann heuchle kein Interesse am Geschehen vor.


melden

Es begann mit einer Lüge [ Kosovo-Krieg ]

19.04.2007 um 14:35
Der NATO Einsatz am Boden begann aber auch erst, als die möglichen Verluste der eigenenStreitkräfte sehr sehr gering waren.
Zu dieser Zeit hatte die US-Army das Prinzip "nodead", desegen wurde dann ja auch rund 70 Tage lang alles zu klump bombardiert.


melden

Es begann mit einer Lüge [ Kosovo-Krieg ]

19.04.2007 um 14:44
@sicarius

Lol.

Das soll Deine Antwort sein? Meinen Text komplett zukopieren und dann wieder Zweizeiler mit Chomsky Verweis dazulegen.Gröhhhhlllll.

Du magst vielleicht Chomsky gelesen haben, ich hatte zu der Thematikmit Leuten von NATO, UNHCR, UNMIK und OSZE zu tun. Was glaubst du wohl wer hier mehr inder Materie steckt?


melden

Es begann mit einer Lüge [ Kosovo-Krieg ]

19.04.2007 um 14:46
@Sumpfding

Naja, Milosevic hätte ja auch einfach früher kapitulieren können...


melden

Es begann mit einer Lüge [ Kosovo-Krieg ]

19.04.2007 um 15:55
Dann sollte einer mal ein beispiel geben welchen Rohstoff die USA im Kosovo gesuchthaben.

Ist doch sonst immer der Hauptgrund nr1


^1 ist allerdings auchklar, Hätte die Nato damals weggeschauft wäre im Kosovo ruhe,wenn auch nicht wirklich einFrieden.


melden

Es begann mit einer Lüge [ Kosovo-Krieg ]

19.04.2007 um 16:26
Die deutsche Regierung, und nicht nur die, ist dazu verpflichtet bei Völkermordeneinzuschreiten. Wenn die dann noch in Europa stattfinden wäre es sehr peinlich wenn dieDeutschen dort lediglich Lippenbekenntnisse kund tun würden, wie es aktuell beimVölkermord in Afrika passiert ist. Ich kann nicht verstehen warum man im Nachhinein immerversucht alles in ein schlechtes Licht zu rücken, hätte man denn zuschauen sollen undnichts tu? Dann wäre hier jetzt ein Hokuspokus los und alle würden fragen: "Warum habtihr nichts gemacht!"


melden

Es begann mit einer Lüge [ Kosovo-Krieg ]

19.04.2007 um 16:35
Ich sehe keine Lüge von Seiten der damaligen Bundesregierung. Ich selber war als Soldat1999 als Beobachter im Kosovo (mit General, und 2 weiteren Soldaten). Dieser kleine Truppsollte die Regierung mit Material versorgen. Und dies wurde getan.

Im Übrigenwissen weder Medien noch irgendwelche Bücherschreiber, was bzw. wie es im Kosovo abging.Da die Geheimdienste zensiert haben.


melden

Es begann mit einer Lüge [ Kosovo-Krieg ]

19.04.2007 um 16:36
Aber in etwa 15-20 Jahre sind alle Berichte zum Kosovoikrieg frei zugänglich. Dann könnenalle Berichte der Regierung und alle Entscheidungen und Gesprächsprotokolle eingesehenwerden.


melden

Es begann mit einer Lüge [ Kosovo-Krieg ]

19.04.2007 um 22:18
@karakan


Nur das der
Kriegseintritt nich so flott ging wie inAfgahnistan oder Irak, ein viel schnellers
Eingreifen wäre wohl in vielen Punktenbesser gewesen...


Ja wäre es sicherlich...schon 1991 hat man eigentlichgehofft das dies geschehen würde.

Aber warum sollen die USA vor der Türe des somächtigen Europas kehren ?
Als diese gesehen haben das Europa, wie immer, nurPapiertieger sind haben sie angefangen Druck zu machen. Wäre ein Republikaner Präsident,hätte das vielleicht früher passieren können....

Und mann vergisst die Interessender einzelnen Staaten in Europa....
England hatte schon immer sehr gute Beziehungennach Belgrad, schon die Monarchen waren 'bestfriends'....
Frankreich hatte auch dievergleichsweise besten Beziehungen nach Belgrad auf dem ganzen Balkan. Serben sehen sichals Brüder (nicht nur 'Glaubensbrüder') mit den Russen. Alles zusammen gesehen eine sehrheikle Geschichte für das entscheiddungsschwache und zerstrittene Eruopa, unfähig undschwach war selber zu lösen.

Für die EU sollte das schon peinlich sein das erstein Land auf der anderen Seite der Welt vor der Haustüre kehrenmusste......


@Befen


Die deutsche Regierung, und nicht nur die,ist dazu verpflichtet bei Völkermorden einzuschreiten. Wenn die dann noch in Europastattfinden wäre es sehr peinlich wenn die Deutschen dort lediglich Lippenbekenntnissekund tun würden, wie es aktuell beim Völkermord in Afrika passiertist.

Deutschland musste schön die Klappe halten wegen geschichtlichenGründen....
Serbien nimmt es den Deuschen immer noch sehr übel....den Kroaten auch,das war einer der treibenden Kräften für den Balkankriegüberhaupt....´

Deutschland konnte nicht anders und daher kann man es Deutschlandnicht als deren Fehler unterjubeln.....die Politik hat getan was getan werden konnte undmehr. In Kroatien, Bosnien und auch im Kosovo. Das kann ich dirversichern.....


Allgemein ist aber heute noch folgendes zu sehen:
linkeGruppen sehen heute noch Serbien als legitimen Nachfolger Jugoslawiens und Genossen wasnicht zu übersehen ist auf den verschienen Onlinezeitungen dieser 'Szene'.......Sozialismus und Kommunismus aber sind mit Tito gestorben. Aber Gregor Gysi, die starkenfranzösichen und italienischen Linken und viele andere Gleichgesinnte leben immer noch inder Geschichte anstatt in dem heute und jetzt.....

(ich nehme es Gregor Gysi immernoch sehr übel das er persöhlich in Belgrad war um sich im Namen 'seines' Volkes zuentschuldigen während deutsche Tornados über den Köpfen hinwegflogen....sowas nenne ichHochverrat...und das auch noch bei einem Tyrannen, Diktator der schlimmsten Sorte undMenschenfeind)



melden

Es begann mit einer Lüge [ Kosovo-Krieg ]

19.04.2007 um 23:39
- Laut der Tageszeitung Die Welt leisteten die Albaner „die erfolgreichste Propaganda desKrieges“.

- Laut der parlamentarischen Versammlung der NATO - ein von der Allianzunabhängiges Gremium, das als Bindeglied zwischen dem Bündnis und den nationalenParlamenten fungiert - habe die UÇK mit Provokationen auf eine Eskalation der Lage imKosovo hingearbeitet und einen akuten Handlungsbedarf der NATO inszeniert.

Quelle:Wikipedia: Kosovo-Krieg

Was haltet ihr davon?


melden

Es begann mit einer Lüge [ Kosovo-Krieg ]

20.04.2007 um 00:51
Die Staaten leben heute viel besser, Förderalismus wäre am besten-
aber gut so wie esist.


melden

Es begann mit einer Lüge [ Kosovo-Krieg ]

20.04.2007 um 05:00
"Das soll Deine Antwort sein? Meinen Text komplett zu kopieren und dann wieder Zweizeilermit Chomsky Verweis dazulegen. Gröhhhhlllll.

Du magst vielleicht Chomsky gelesenhaben, ich hatte zu der Thematik mit Leuten von NATO, UNHCR, UNMIK und OSZE zu tun. Wasglaubst du wohl wer hier mehr in der Materie steckt?"

Vielleicht solltest das dochnich lesen sonst merkst du noch wie peinlich das hier ist.
Schade das dämlich Sprücheund vorsätzliche Unkenntnis hier Eitelkeit und fehlendes Interesse für die Situation derMenschen verschleiern soll. /ich erwarte keine passende Antwort sondern eher ein*grrröööhl*, von meiner Seite zu dir alles gesagt.


melden

Es begann mit einer Lüge [ Kosovo-Krieg ]

20.04.2007 um 05:15
Link: www.uni-kassel.de (extern)

Hier noch einige Links (Der angehängte führt zu einem Auszug aus besagterArbeit)

eher Aktuelleshier:
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/jugoslawien/Welcome.html

eher Historisches hier:
http://www.glasnost.de/kosovo/


melden

Es begann mit einer Lüge [ Kosovo-Krieg ]

20.04.2007 um 07:08
"Im Übrigen wissen weder Medien noch irgendwelche Bücherschreiber, was bzw. wie es imKosovo abging. Da die Geheimdienste zensiert haben."

Wie zensieren dennGeheimdienste eigenes Erleben eines Schreiberlings?


melden

Es begann mit einer Lüge [ Kosovo-Krieg ]

20.04.2007 um 08:42
""seit seine sprachwissenschaftliche froschung als humbug in der versenkungverschwunde"
Das ist übrigens auch Blödsinn"

ne, is klar, ein paar verwirrtesuchen immer noch nach dem grammatikorgan, das ist schon richtig.


melden

Es begann mit einer Lüge [ Kosovo-Krieg ]

20.04.2007 um 08:50
Link: www.chomsky-forum.de (extern)

da Link wobei sein Einfluss auf die Psychologie noch nicht mal erwänht wird.


melden

Es begann mit einer Lüge [ Kosovo-Krieg ]

20.04.2007 um 08:59
"In seiner wissenschaftlichen Arbeit wurde Chomsky bald zum Außenseiter seiner Zunft. Erwandte sich gegen die linguistischen Theorien der 50-er Jahre und entwickelte eineGegentheorie, die beinhaltete, dass alle Sprachen auf gleicher Grundstruktur basieren undder Mensch von Geburt an die Fähigkeit zur Bildung von Sätzen in sich trägt. Mit dieser"generativen Transformationsgrammatik" revolutionierte er die Sprachwissenschaft undwurde zum wichtigsten Theoretiker seines Fachgebietes. Chomskys Bedeutung für dieLinguistik wurde mit der Galileos für die Physik und Einsteins Relativitätstheorieverglichen.[...]
Chomsky wird als einer der wichtigsten lebenden Intellektuellenunserer Zeit bezeichnet. Neben Shakespeare, Marx und der Bibel zählt er zu den zehn ammeisten zitierten Quellen in den Human- und Geisteswissenschaften. Er veröffentlichteüber 70 Bücher und über 1000 Artikel in den Bereichen Linguistik, Philosophie,Erkenntnistheorie, Psychologie und Politik.[..]"


Da Bonus.


melden

Es begann mit einer Lüge [ Kosovo-Krieg ]

15.07.2011 um 21:47
@sicarius

Oh, jemand der Chomsky kennt...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es begann mit einer Lüge [ Kosovo-Krieg ]

15.07.2011 um 21:51
Solche Einmischungen bringen selten was, man sieht ja, wo der Kosovo herumkrüppelt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Müssen Politiker lügen?
Politik, 54 Beiträge, am 26.04.2016 von Warhead
Kc am 13.07.2014, Seite: 1 2 3
54
am 26.04.2016 »
Politik: Demokratie
Politik, 88 Beiträge, am 01.05.2015 von Warhead
Exzellenz am 10.04.2015, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 01.05.2015 »
Politik: Gesetzes-Entwurf der Bevölkerung ... !!
Politik, 42 Beiträge, am 25.08.2013 von Radix
verwirrt am 24.08.2013, Seite: 1 2
42
am 25.08.2013 »
von Radix
Politik: Die Lüge über den Aufschwung
Politik, 102 Beiträge, am 10.06.2011 von Fedaykin
smoky63 am 05.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 10.06.2011 »
Politik: 22% Mehrwertsteuer ab Jul. 2010 - sie kommt!
Politik, 170 Beiträge, am 05.07.2010 von AUMNGH44
mummuduese am 19.05.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 05.07.2010 »