Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kurden, Türken, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

20.08.2014 um 17:22
@ataturk
Was du glaubst oder nicht glaubst und wie du dir versuchst dein Weltbild zurecht zu biegen ist für den tatsächlichen Lauf der Dinge völlig uninteressant.
Bildung ist eine Holschuld. Bist du also daran interessiert dich dahingehend zu bilden, dann lies den Artikel bei Wikipedia, folge den dort angegebenen Quellen, besorg dir die Originalliteratur (es ist unglaublich viel) und zieh vielleicht noch eine Dokumentation hinzu, die ich dir bereits bei deinem ersten gescheiterten Versuch verlinkt hatte.
Inhaltsangabe hier Wikipedia: Aghet – Ein Völkermord
Das Video findest du auf Youtube

Anzeige
melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

20.08.2014 um 17:43
Zur deiner Enttäuschung ich kenn das alles schon. Und ich bin auch nicht alleine mit der Überzeugung das die Kurden die Hauptquelle des Todes an den Armenier sind. Da du dich aber ausschließlich einseitig informierst, weiß du davon nichts. Und ich werde auch den Eindruck nicht los, dass du an einer Meinungsaustausch oder einer fairen Diskussion nicht interessiert bist (durch das ständige Copy&Paste) Und Aghet ist politische Indoktrination, aus diesem Film wirst du nicht schlauer.

Ich würde gerne folgende Videobeitrag empfehlen und aus der Literatur das Buch "Armenische Mythomanie" eine Bilddokumentation von Erich Feigl.
https://www.youtube.com/watch?v=UBlOcKJieRQ


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

20.08.2014 um 19:04
@ataturk
Du scheinst mir kapiergeschützt zu sein.
Dass die Kurden an den Massakern an den Armeniern beteiligt waren ist absolut unstrittig.
Weder du noch sonst irgendjemand wird die genaue Anzahl der Toten und durch wen sie letztendlich zu Tode kamen benennen können.
Was mir aber absolut sauer aufstösst ist dein Versuch der Geschichtsklitterung
Es gab nämlich keinen Plan zur Ausrottung einer ethnischen Minderheit. Du bist ja putzig, natürlich wurde die Umsiedlungsaktion nicht von den Kurden bestimmt.
Sorry, aber das ist für mich ähnlicher Dreck wie eine Holocaustleugnung.
Ich hab dir ausreichend Material gepostet aus dem hervorgeht, dass deine Sicht der Dinge anscheinend nicht das Nonplusultra ist, für das du sie wahrscheinlich hälst.
Den Mist, den das osmanische Reich verbrochen hat, kann man nicht durch Kurdenbashing wegwischen.
Was soll überhaupt das Gesülze?
Gehst du auch hin und differenzierst bei der Schlacht von Gallipoli zwischen Kurden und...?
Vielleicht können wir uns ja abschliessend darauf einigen, dass deine euphemistisch "Umsiedlungsaktion" (Kotz!) genannte Grosstat des glorreichen osmanischen Reiches nichts Anderes als ein Völkermord war.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

20.08.2014 um 20:16
Danke für dein Hinweis. Aber „es zeugt jedoch von keinem objektiven Geschichtsverständnis, auf eine selektive Weise ausschließlich das Leid der Armenier zu thematisieren, die Erlebnisse in verschiedenen Formen zu verzerren und die Ereignisse als Verbrechen der Türken an den Armeniern und als Völkermord darzustellen” Hüseyin Avni Karslioglu, türkischer Botschafter.

Das geschichtliche Verständnis dafür, was den Osmanischen Reich an Demütigung durch die europäischen Mächte im gesamten 19ten Jahrhundert angetan worden ist, Ich glaube dass diese Verständnis viel zu gering ist. Und wenn ich meine Meinung dazu erörtern darf, glaube Ich das die Türken nur in einzeln Fällen oder nur indirekt an den Massakern involviert waren. Denn das türkische Volk ist fest davon überzeugt, die Armenier wurde niemals Opfer eines Völkermords(!).

Um das gegenseitige Morden zwischen Kurden und Armenier zu beenden führte die türkische Regierung die Umsiedlung der Armenier durch, was ist daran schwer zu verstehen. Es war für alle Beteiligten besser das die gehen mussten. Wenn die Armenier dort geblieben wären, nachdem was sie uns Mohammedaner angetan hatten, dann hätte wir uns Ihnen später heimgezahlt, dann hätte es später Bürgerkrieg gegeben.

Aaron.


1x zitiertmelden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

20.08.2014 um 20:47
@ataturk
Geschichtsklitterung nennt man das, was Du hier betreibst! In einigen Ländern steht das Leugnen des Völkermordes an den Armeniern unter Strafe -und es gab mal eine Zeit, da wurde die Leugnung hier im Forum genau so behandelt wie die Leugnung der Shoah.

Die offizielle türkische Geschichtsschreibung stellt es seit jeher gerne so dar, wie Du es hier auch tust. Mit Geschichte und Wahrheit, hat das aber erwiesener Maßen wenig zu tun!

Es kann natürlich sein, dass Du durch die "verordnete" Geschichtsschreibung in der Türkei indoktriniert wurdest. Dafür hätte ich sogar noch Verständnis. Allerdings machst Du eher den Eindruck, als wüsstest Du genau was Du schreibst und kennst eben auch die historischen Fakten.

Falls nicht, möchte ich Dir diese Seite nahe legen. Dort kann anhand von Originaldokumenten nachvollzogen werden, wie der Völkermord von Statten ging.

http://www.armenocide.de/armenocide/armgende.nsf/WebStart-De?OpenFrameset


1x zitiertmelden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

20.08.2014 um 20:48
@ataturk
Zitat von ataturkataturk schrieb:Und wenn ich meine Meinung dazu erörtern darf, glaube Ich das die Türken nur in einzeln Fällen oder nur indirekt an den Massakern involviert waren. Denn das türkische Volk ist fest davon überzeugt, die Armenier wurde niemals Opfer eines Völkermords(!).
Und wahrscheinlich bist du jetzt auch noch fest davon überzeugt einen logischen Schluss gezogen zu haben.
Dass der Völkermord in grossen Teilen der Türkei immer noch geleugnet wird zeugt meiner Meinung nach nach von erschreckender Bildungsunlust und/oder einem krankhaften Nationalstolz, der anscheinend mit der Realität nicht klarkommt, und ist keinesfalls als Anhaltspunkt dafür zu werten, dass die Massaker eine friedliche "Umsiedlungsaktion waren.
Zitat von ataturkataturk schrieb:Um das gegenseitige Morden zwischen Kurden und Armenier zu beenden führte die türkische Regierung die Umsiedlung der Armenier durch, was ist daran schwer zu verstehen. Es war für alle Beteiligten besser das die gehen mussten. Wenn die Armenier dort geblieben wären, nachdem was sie uns Mohammedaner angetan hatten, dann hätte wir uns Ihnen später heimgezahlt, dann hätte es später Bürgerkrieg gegeben.
Unglaublich!
Sag mal, liest du deine Posts oder denkst du wenigstens darüber nach, was du hier auf den Bildschirm bringst?
Du erzählst die "Umsiedlungsaktion" aka Völkermord (300.000 - 1.500.000 Tote Armenier je nach Quelle) sei für alle Beteiligten besser gewesen?
Zitat von ataturkataturk schrieb:Das geschichtliche Verständnis dafür, was den Osmanischen Reich an Demütigung durch die europäischen Mächte im gesamten 19ten Jahrhundert angetan worden ist, Ich glaube dass diese Verständnis viel zu gering ist.
Wenn es dir um einen Osmanen-Mimimi-Thread geht, dann mach einer auf und heul rum, hier aber krampfhaft die Geschichte verbiegen zu wollen kommt nicht wirklich gut.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

20.08.2014 um 20:52
@Aramaeer
Wer genau soll vor dem internationalen Gericht wegen Völkermord angeklagt werden? Sorry, habe mir die 40 Seite Text erspart.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

20.08.2014 um 20:55
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:...und es gab mal eine Zeit, da wurde die Leugnung hier im Forum genau so behandelt wie die Leugnung der Shoah.
Die Zeit scheint vorbei zu sein. Die Meldung wurde bearbeitet, sichtbare Konsequenzen gab es nicht.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

20.08.2014 um 20:55
@Helion
Du hast nicht nur die 40 Seiten Thread nicht gelesen, sondern den Einganspost offensichtlich auch nur überflogen. Es geht um die internationale Anerkennung des Völkermordes an den Armeniern. Und seit der Thread erstellt wurde, hat sich da international auch einiges getan.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

20.08.2014 um 21:05
@schmitz
Hm, um so etwas anerkennen zu können braucht man Beweise, da die meisten Heute nicht zu dieser Zeit gelebt haben, können man nicht einfach auf die emotionalen Aussagen von ein paar Leuten ein Urteil fällen.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

20.08.2014 um 21:08
@Helion
Ehe Du weiter Dinge absonderst, die erkennen lassen, dass Du nicht nur nicht lesen wolltest, sondern auch nichts verstehen möchtest, solltest Du Dich erstmal kundig machen, was es so an Beweisen, sprich Dokumenten, z.B. in den politischen Archiven des deutschen auswärtigen Amtes zu entdecken gibt.

http://www.armenocide.de/armenocide/armgende.nsf/WebStart-De?OpenFrameset

Einige Länder(22, oder gar 23), darunter auch die USA sehen den Völkermord als erwiesen an!


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

20.08.2014 um 21:16
@schmitz
Musst nicht gleich persönlich werden.

Für mich liegt es in der Natur des Menschen sich gegenseitig abzuschlachten. Objektiv ist das alles wohl Teil unserer biologischen Evolution.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

20.08.2014 um 21:20
@Helion
Falls dies für Dich schon eine zu persönliche Anrede darstellte, möchte ich mich gerne dafür entschuldigen.

Das Thema ist nicht, dass sich seit Anbeginn der Zeit die Menschen gegenseitig abschlachten, sondern der -Völkermord an den Armeniern-, dessen "Besonderheit" darin besteht, dass die türkische Regierung das Leugnen desselben als Staatsdoktrin betreibt, -entgegen der bekannten Fakten!


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

20.08.2014 um 21:34
@schmitz
Darum geht es mir ja. Nur, ich sehe das alles aus einem ganz anderen Blickwinkel.

Was würde es den bringen, wenn die Türkei diesen Völkermord anerkennt?


2x zitiertmelden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

21.08.2014 um 11:32
@Helion
Ja, was würde es bringen.
Warum nicht einfach alles leugnen, ist doch so schön einfach.
Warum sollte Deutschland nicht einfach die Shoa leugnen und dann, man kann ja nie dreist genug sein, sämtliche geleisteten Zahlungen zurückfordern?
Das ist supercool und man setzt so auch, wie die glorreiche Türkei ja schon seit Jahren vorexerziert, ein klares Zeichen für die ganze Welt, dass man sich erfolgreich vor der Bewältigung von Problemen drücken kann, wenn sich nur alle in der Lüge einig sind.
Anders liesse sich wahrscheinlich in der Türkei auch nicht der geliebte Nationalstolz aufrecht erhalten.


1x verlinktmelden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

21.08.2014 um 12:17
@besiktas1903
Wen hoffst du mit deinen Lügen zu beeindrucken?
Deine Kumpels, die wahrscheinlich eh vom gleichen Kaliber sind?
Der Geschäftsträger der Botschaft Konstantinopel (Radowitz) an den Reichskanzler (Bethmann Hollweg)

Bericht Therapia, den 4. Oktober 1916

1 Anlage.

Abschrift

Die in Abschrift beigefügte, vom Kaiserlichen Konsul in Aleppo hierher mitgeteilte statistische Aufzeichnung der Schwester Beatrice Rohner vom Deutschen Hilfsbunde für Christliches Liebeswerk im Orient über die ihr überwiesenen 720 armenischen Waisen verdient in mehrfacher Beziehung Beachtung: Sie gibt den ersten einigermassen sicheren Anhalt, um die Zahl der bei der Aussiedlung umgekommenen Armenier wenigstens prozentual annähernd zu schätzen. Die 720 Pfleglinge der Schwester Rohner sind die Ueberreste von 3336 Personen; wenn man nun die Gesamtzahl der türkischen Armenier auf 2 ½ Millionen und die Zahl der Verschickten auf 2 Millionen veranschlagt und dasselbe Verhältnis zwischen Ueberlebenden und Umgekommenen wie bei den Waisen der Schwester Rohner annimmt, so gelangt man zu einer Zahl von über 1 ½ Millionen von Umgekommenen und rund 425000 Ueberlebenden. Die bisherigen Schätzungen der Umgekommenen bewegten sich zwischen 800000 und 1000000 [im handschriftlichen Originaltext: 1,100,000] und scheinen nach vorstehendem nicht übertrieben.

Ein anderer Punkt, der hervorgehoben werden muss, betrifft die erschreckend grosse Zahl der Mütter, die einen gewaltsamen Tod gefunden haben (379), während nur 321 Väter als unnatürlichen Todes verstorben aufgeführt werden; endlich bestätigt die vorliegende Statistik die auch sonst berichtete Tatsache, dass gegen die ausdrücklichen Weisungen der Zentralregierung die Familien von Männern deportiert worden sind, die zum Militärdienst eingezogen waren; die Statistik führt nicht weniger als 246 solcher Fälle auf.
http://www.armenocide.net/armenocide/armgende.nsf/$$AllDocs/1916-10-04-DE-002
Ich hab hier eine Quelle die von etwa 2,5 Millionen Armeniern spricht, von denen etwa 2 Millionen auf die Todesmärsche gezwungen wurden wobei etwa 1, 5 Millionen von ihnen umkamen.
Für den Anfang würde mir reichen, wenn du die Quelle der von dir genannten Zahlen einmal nennen könntest, mal schauen woher sie kommen.

Da es dir anscheindend an Quellenmaterial gebricht, schau doch mal hier nach
Wikipedia: Völkermord an den Armeniern
im Anhang findest du über 100 Quellen um dein Wissen zu erweitern.
Selbst die Youtube-Akademie hat dahingehend etwas zu bieten, den Film "Aghet- ein Völkermord".
Inhaltsangabe hier Wikipedia: Aghet – Ein Völkermord


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

21.08.2014 um 12:28
@emanon
Was ist den dein Problem? Schreibst mir irgend einen Schwachsinn, was soll ich damit? Hab ich irgendwo etwas geleugnet oder was? Interpretiere mal nicht so viel in eine Frage nach eigenen gut dünken hinein. Gibt Leute hier , echt, frage mich ob die noch klar lesen und denken können oder doch nur von ihrer eigenen Emotion so geblendet sind, das sie in jeder kleinigkeit einen Feind vermuten müssen.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

21.08.2014 um 12:35
@Helion
Hättest du meine Fragen beantwortet, von mir aus für dich allein im stillen Kämmerlein, wäre dein Post völlig unnötig gewesen.
So sieht doch am ehesten so aus, als wolltest du dich davor drücken mal ein wenig nachzudenken.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

21.08.2014 um 12:49
@emanon
Jetzt siehst du dich auch noch im Recht. Erbärmlich.
Auf eine einfache Frage reagierst du ganz schön emotional und auch genervt, unterstellst mir implizit das ich den Völkermord leugnen würde bzw. eine Anerkennung für nicht so wichtig halten würde. Deine Frage ist keine Frage die ich wirklich beantworten sollte sondern mir zeigen sollte das meine Frage dumm war, du kannst jemand anderen für dumm verkaufen, nicht mich.
Wenn du ein Problem mit meiner Frage hast, dann bleib dennoch Sachlich statt rhetorisch deine Wut zu zeigen.


Anzeige

melden